🍀❤ Hibbeln auf ein Baby 2016/2017 ❤🍀 geschlossene Gruppe
09.12.2015 17:14
Jetzt sehe ich den test und sieht für mich negativ aus. Ich sehe da nur ein Schatten
Ich denke auch dass dein ES sich einfach verschoben hat . Also zur Sicherheit ran an den Mann

09.12.2015 17:16
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
Wir wünschen uns auch ein Mädchen als Gegenstück zu unserem wilden Jungenaber am Ende ist es egal, hauptsache gesund und Jungssachen wären halt auch schon da...
Heiraten werden wir auch noch 2016, erst mal nur standesamtlich. Ich weiß aber noch nicht genau wie ich es mit dem Namen machen will. Ich mag eigentlich keinen Doppelnamen, nehme ich aber nur den Namen von meinem Freund an, heißt mein Sohn anders als ich/wir![]()
Mein Sohn hatte zuerst den Nachnamen seines Erzeuger, daher war es bei uns eh egal!![]()
Den trägt mein Sohn ja auch, mit diesem bin ich aber seit fast 4 Jahren nicht mehr zusammen. Es wird daher wohl auf Doppelnamen hinauslaufen.
Hmm und du? Hast du auch den Nachnamen von dem Kindesvater? Bin Grad etwas irritiert![]()
Ja genau

09.12.2015 17:23
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
...
Den trägt mein Sohn ja auch, mit diesem bin ich aber seit fast 4 Jahren nicht mehr zusammen. Es wird daher wohl auf Doppelnamen hinauslaufen.
Hmm und du? Hast du auch den Nachnamen von dem Kindesvater? Bin Grad etwas irritiert![]()
Ja genauich wäre ja eigentlich ganz froh den Namen ablegen zu dürfen. Aber dann heißt mein Sohn anders als ich, finde ich irgendwie auch doof. Für ihn zumindest...
Muss da mit Familie und Freunden mal drüber reden was die so darüber denken
Oh das ist nicht schön. Da hätte mein Mann aber ziemliches Problem mit und er hätte niemals einen Nachnamen von meinem ex angenommen

09.12.2015 17:55
Ich bin froh, dass mein Sohn meinen Nachnamen hat.
Zwar hat mein Ex Partner einen wunderschönen Nachnamen, der auch eher männlich ist und besser zum Sohnemann gepasst hätte, aber ich was zu dominant und wollte eben meinen, da damals feststand, falls wir mal heiraten... das er meinen Namen annimmt.
Heute bin ich froh darüber... wäre für mich doof, wenn mein Sohn nen anderen Nachnamen hätte...
kann man nicht wenn man heiratet, den Nachnamen beim Kind ändern??
In den eigenen dann?
Oder geht das nicht?
Geht das nur wenn der neue Partner das Kind adoptiert? Oder das Kind alt genug ist und es befürwortet?
Ich weiß das ich mit 12 den Nachnamen von meinem Vater bekam, weil er nicht wollte das ich wie meine Mutter heiße und das ging damals auch.
Zwar hat mein Ex Partner einen wunderschönen Nachnamen, der auch eher männlich ist und besser zum Sohnemann gepasst hätte, aber ich was zu dominant und wollte eben meinen, da damals feststand, falls wir mal heiraten... das er meinen Namen annimmt.
Heute bin ich froh darüber... wäre für mich doof, wenn mein Sohn nen anderen Nachnamen hätte...
In den eigenen dann?
Oder geht das nicht?
Geht das nur wenn der neue Partner das Kind adoptiert? Oder das Kind alt genug ist und es befürwortet?
Ich weiß das ich mit 12 den Nachnamen von meinem Vater bekam, weil er nicht wollte das ich wie meine Mutter heiße und das ging damals auch.
09.12.2015 18:03
Zitat von KiKiWuMami:
In den eigenen dann?
Oder geht das nicht?
War dein Vater dein leiblicher Vater? Dann geht das.
Ansonsten kann man einem Kind nicht einfach so einen Nachname von einem fremden Mann geben auch bei der Heirat nicht.. soweit ich weiß geht es nur durch Adoption.
09.12.2015 18:29
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von KiKiWuMami:
In den eigenen dann?
Oder geht das nicht?
Ansonsten kann man einem Kind nicht einfach so einen Nachname von einem fremden Mann geben auch bei der Heirat nicht.. soweit ich weiß geht es nur durch Adoption.
Oh... na das ist dann ja echt blöd... Ja war mein leiblicher Vater.
Na ein Glück nimmt mein Freund meinen Namen an, dann heißen wir alle gleich

09.12.2015 18:49

´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯ `´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`´¯`

aktualisiert am: 09.12.2015
09.12.2015 18:50
Ach Mädels ist das toll, das wir schon drei Schwangere haben.

09.12.2015 18:50
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von KiKiWuMami:
In den eigenen dann?
Oder geht das nicht?
Oh... na das ist dann ja echt blöd... Ja war mein leiblicher Vater.
Na ein Glück nimmt mein Freund meinen Namen an, dann heißen wir alle gleich![]()
Das ist doch gut.
Och Mensch hab so rückenschnerzen

Guckt jemand Köln? Ich bin gespannt wie Anna sich entscheiden wird. Moment finde ich es krass dass sie den seitensprung verheimlichen will

09.12.2015 18:56
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
...
Ja genauich wäre ja eigentlich ganz froh den Namen ablegen zu dürfen. Aber dann heißt mein Sohn anders als ich, finde ich irgendwie auch doof. Für ihn zumindest...
Oh das ist nicht schön. Da hätte mein Mann aber ziemliches Problem mit und er hätte niemals einen Nachnamen von meinem ex angenommenAber wenn ihr euch da einig seid und dein Freund da kein Problem mit hat ..dann ist ja alles gut
. Für mich persönlich wäre es komisch und ich würde wohl den Namen meines ex Freundes los werden wollen.
09.12.2015 18:58
Zitat von Kala87:
Ach Mädels ist das toll, das wir schon drei Schwangere haben.![]()
Finde ich auch...und es werden hoffentlich ganz bald noch mehr

09.12.2015 19:01
Zitat von Mirimaus:
Zitat von Kala87:
Ach Mädels ist das toll, das wir schon drei Schwangere haben.![]()
Finde ich auch...und es werden hoffentlich ganz bald noch mehr![]()
Das hoffe ich auch

fack-ju-Göthe, ich schaue das nicht an.
09.12.2015 19:05
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
...
Oh das ist nicht schön. Da hätte mein Mann aber ziemliches Problem mit und er hätte niemals einen Nachnamen von meinem ex angenommenAber wenn ihr euch da einig seid und dein Freund da kein Problem mit hat ..dann ist ja alles gut
. Für mich persönlich wäre es komisch und ich würde wohl den Namen meines ex Freundes los werden wollen.
Hab ich mich so kompliziert ausgedrückt?![]()
Es steht für mich zur Auswahl:
- Doppelnamen oder
- Namen des Freundes annehmen
Doppelnamen find ich doof, aber wenn ich den Namen meines Freundes annehme, heißt mein Sohn anders als ich/wir.
Für eine der beiden Varianten muss ich mich entscheiden.![]()
09.12.2015 19:14
Doppelnamen finde ich auch sehr chaotisch.
Wäre es denn so schlimm wenn dein Sohn anderen Namen hätte , als Du/Ihr?
Also ich hatte kein Problem damit als ich noch mit meinem Sohn verschiedene Namen hatte
Wäre es denn so schlimm wenn dein Sohn anderen Namen hätte , als Du/Ihr?

09.12.2015 19:21
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Fack-ju-Göhte:
Zitat von Lilifee_84:
...
Hab ich mich so kompliziert ausgedrückt?![]()
Es steht für mich zur Auswahl:
- Doppelnamen oder
- Namen des Freundes annehmen
Doppelnamen find ich doof, aber wenn ich den Namen meines Freundes annehme, heißt mein Sohn anders als ich/wir.
Für eine der beiden Varianten muss ich mich entscheiden.![]()
Das ist echt doof, im übrigen kann glaube auch jeder seinen Namen behalten soweit ich weiß.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt