Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16994 Beiträge
05.08.2020 12:00
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Oh herzlichen Glückwunsch zum Jungen wie sagst du’s dein Mann jetzt ?

Per Whatsapp mehr Aufregung vertrage ich nicht.
Bei dir bin ich noch total gespannt nach deinen vier Mädels
bei mir ist wirklich jeder hier bei uns gespannt jeder fiebert drauf was es wohl wird

Hättet ihr denn noch Mädchennamen zur Auswahl?
jaja das schon hab von einer Familie in den USA gehört die haben oder hatten 14 Jungs das macht Hoffnung
Luna1105
919 Beiträge
05.08.2020 14:54
Zitat von FräuleinS:

Meine Lieben ich bekomme noch einen wundervollen Sohn
Ich habe nach dieser Nachricht eine Minute geheult, um alle Emotionen von diesem Tag loszuwerden und freue mich unfassbar, dass ich mein Leben mit drei wundervollen Männern verbringen darf!

Wie toll, ich freue mich so für dich ja das kann ich mir vorstellen, dass die Emotionen da mit einem durchgehen!
Luna1105
919 Beiträge
05.08.2020 15:01
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Ich habe nach dieser Nachricht eine Minute geheult, um alle Emotionen von diesem Tag loszuwerden und freue mich unfassbar, dass ich mein Leben mit drei wundervollen Männern verbringen darf!

Wie schön, herzlichen Glückwunsch

Danke ich ahnte es irgendwie schon. Früher habe ich mir das immer gewünscht, fand die Vorstellung total toll von hübschen Jungs umgeben zu sein
Für meinen Mann hätte ich mir eine Tochter gewünscht, aber er muss nun damit Leben, dass er nur Platz 3 in meinem Herzen hat
Ich freu mich so auf dieses kleine Baby mir laufen schon wieder die Tränen.

Ich wollte vor Maja immer 3 Jungs, ein Mädchen. Mittlerweile denke ich mir, umgekehrt ist auch okay. Ich bin so gespannt als was der Käfer sich outet hab immer noch kein Gefühl
Mein Mann hätte glaub ich gerne noch ein Mädchen, der ist ein richtiger Mädels Papa

Wir möchten auch gerne vier Kinder, aber das wird noch ein längeres Projekt xD schließlich ist bei uns gerade erst das erste unterwegs
Die Geschlechterverteilung ist mir eigentlich momentan egal, aber ich hätte schon gerne beides dabei...aber man nimmt, was man bekommt und das ist dann sicher auch genau richtig
Mein Freund sieht sich auch als Mädchen Papa, aber ich denke, ihm würde auch mindestens ein Sohn "gut tun". Da er eine etwas schwierige Beziehung mit seinem Vater hat, fürchtet er sich ein bisschen vor der Herausforderung. Aber ich bin überzeugt, dass er es super hinbekommen würde
FräuleinS
3679 Beiträge
05.08.2020 16:22
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Wie toll, ich freue mich so für dich ja das kann ich mir vorstellen, dass die Emotionen da mit einem durchgehen!

Ich freu mich auch richtig. Ich kann mir meinen hübschen Jungen jetzt richtig vorstellen, jetzt ist es plötzlich so real.

Was für ein Altersunterschied hattest du dir gedacht für deine Kinder?
Lynnia
3334 Beiträge
05.08.2020 19:21
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Ach dann kommen noch zwei weitere?

Weißt du, ich glaube wir lieben all unsere Kinder so unfassbar, da könnte es selbst grün rauskommen
Ich hätte zwar so gerne das Legoset von der Schönen und das Biest gekauft aber nur, weil ich damit gerne gespielt hätte und eine Ausrede brauchte
Ich weiß gerade gar nicht was ich mit meiner Freude anfangen soll (:

Das Set kann man ja trotzdem kaufen

Bei uns sollen noch 2 kommen ja
Aber nur wenn es nicht jedes Mal so schwierig wird wie dieses Mal, das würde ich nciht packen.

Jetzt wird es vermutlich eher ein Harry Potter Set
Ich finde die Anfangszeit einer Schwangerschaft so anstrengend, dass ich mir keine 4 Kinder vorstellen könnte. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du alles leicht überstehst. Ich meine Bambina hat es teils erst sehr spät gemerkt, es scheint also auch leichte Schwangerschaften zu geben.

Wir haben auch einiges an HP LEGO hier, ich liebäugel schon lange mit Hogwarts, aber 350 Euro ist dann doch etwas viel, leider

Ich muss ehrlcih sagen, diese Schwangerschaft finde ich auch viel anstrengender als die von Maja bis jetzt, weil man sich nicht mal eben hinlegen kann und Maja eh so ein Duracell Häschen auf Speed ist

Aber ich finde schwanger sein tortz allen wehwehchen so schön, dass ich es gerne wieder erleben will. Ich hatte aber auch nie krasse Symptome, nur eklige wie monatelanges Sodbrennen.
Ich habe für diese Schwangerschaft beschlossen einfach nur das gute zu sehen und hoffe die angst dieses mal besser im Griff zu haben und dann wird es hoffentlich alles entspannt
Wer weiß, vielleicht merke ich ja dann auch dass doch 2 genug sind aber ich glaube es nicht
Lynnia
3334 Beiträge
05.08.2020 19:25
Zitat von Luna1105:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Danke ich ahnte es irgendwie schon. Früher habe ich mir das immer gewünscht, fand die Vorstellung total toll von hübschen Jungs umgeben zu sein
Für meinen Mann hätte ich mir eine Tochter gewünscht, aber er muss nun damit Leben, dass er nur Platz 3 in meinem Herzen hat
Ich freu mich so auf dieses kleine Baby mir laufen schon wieder die Tränen.

Ich wollte vor Maja immer 3 Jungs, ein Mädchen. Mittlerweile denke ich mir, umgekehrt ist auch okay. Ich bin so gespannt als was der Käfer sich outet hab immer noch kein Gefühl
Mein Mann hätte glaub ich gerne noch ein Mädchen, der ist ein richtiger Mädels Papa

Wir möchten auch gerne vier Kinder, aber das wird noch ein längeres Projekt xD schließlich ist bei uns gerade erst das erste unterwegs
Die Geschlechterverteilung ist mir eigentlich momentan egal, aber ich hätte schon gerne beides dabei...aber man nimmt, was man bekommt und das ist dann sicher auch genau richtig
Mein Freund sieht sich auch als Mädchen Papa, aber ich denke, ihm würde auch mindestens ein Sohn "gut tun". Da er eine etwas schwierige Beziehung mit seinem Vater hat, fürchtet er sich ein bisschen vor der Herausforderung. Aber ich bin überzeugt, dass er es super hinbekommen würde

Ist hier ähnlich, Maja kennt ihren Opa väterlicherseits nicht da bin ich ganz dankbar. Ich denke er würde es sicher gut machen, ich bin gespannt ich hätte auf jeden Fall gerne irgendwann einen Sohn, keine Ahnung warum

Ich bin schon so neugierig was wir dieses Mal bekommen, ich kann es kaum abwarten

Wie alt bist du nochmal? Solange ihr nicht je 5 Jahre Abstand wollt dürfte das aber ja machbar sein, vielleicht gibt es ja auch Zwillinge
Wir wollten fertig sein bevor wir 30 sind, ich bin mal gespannt ob das klappt
FräuleinS
3679 Beiträge
05.08.2020 19:39
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

...

Das Set kann man ja trotzdem kaufen

Bei uns sollen noch 2 kommen ja
Aber nur wenn es nicht jedes Mal so schwierig wird wie dieses Mal, das würde ich nciht packen.

Ich finde die Anfangszeit einer Schwangerschaft so anstrengend, dass ich mir keine 4 Kinder vorstellen könnte. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du alles leicht überstehst. Ich meine Bambina hat es teils erst sehr spät gemerkt, es scheint also auch leichte Schwangerschaften zu geben.

Wir haben auch einiges an HP LEGO hier, ich liebäugel schon lange mit Hogwarts, aber 350 Euro ist dann doch etwas viel, leider

Ich muss ehrlcih sagen, diese Schwangerschaft finde ich auch viel anstrengender als die von Maja bis jetzt, weil man sich nicht mal eben hinlegen kann und Maja eh so ein Duracell Häschen auf Speed ist

Aber ich finde schwanger sein tortz allen wehwehchen so schön, dass ich es gerne wieder erleben will. Ich hatte aber auch nie krasse Symptome, nur eklige wie monatelanges Sodbrennen.
Ich habe für diese Schwangerschaft beschlossen einfach nur das gute zu sehen und hoffe die angst dieses mal besser im Griff zu haben und dann wird es hoffentlich alles entspannt
Wer weiß, vielleicht merke ich ja dann auch dass doch 2 genug sind aber ich glaube es nicht

Oh ja. Aber für Hogwarts bräuchte man eine Vitrine oder dergleichen ich hätte gerne den Fuchsbau, aber die anderen Sachen die wir haben, haben schon keinen Platz. Aber abbauen möchte man sie auch nicht ... schwer.

Ich behaupte mal ich hatte auch relativ wenig mit der Übelkeit zu kämpfen. Es gab zwar 2-3 Wochen wo ich nicht mehr wollte, aber dann wurde es auch erträglich. Wehwehchen habe ich trotzdem.
Wir könnten uns 4 Kinder aber auch einfach nicht leisten, die Mieten und Kaufpreise sind hier nicht mehr lustig. Abgesehen, dass es nichts zum Mieten in dieser Größe gäbe und zum kaufen müsste ich auch arbeiten. Wobei, ein drittes Kinderzimmer könnten wir noch herrichten, wäre aber nicht ideal. Aber ich bin auch froh, wenn wir dann durch sind. Mann wird kurz vor der Geburt 31 und ich entweder kurz vorher oder kurz nachher 29 (oder genau an Tag der Geburt )

// Nachtrag: ich gehe natürlich arbeiten. Aber mit der Elternzeit würde das Geld zu knapp sein für ein Hauskauf und Luxus wie Urlaub!
Lynnia
3334 Beiträge
05.08.2020 19:54
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Oh ja. Aber für Hogwarts bräuchte man eine Vitrine oder dergleichen ich hätte gerne den Fuchsbau, aber die anderen Sachen die wir haben, haben schon keinen Platz. Aber abbauen möchte man sie auch nicht ... schwer.

Ich behaupte mal ich hatte auch relativ wenig mit der Übelkeit zu kämpfen. Es gab zwar 2-3 Wochen wo ich nicht mehr wollte, aber dann wurde es auch erträglich. Wehwehchen habe ich trotzdem.
Wir könnten uns 4 Kinder aber auch einfach nicht leisten, die Mieten und Kaufpreise sind hier nicht mehr lustig. Abgesehen, dass es nichts zum Mieten in dieser Größe gäbe und zum kaufen müsste ich auch arbeiten. Wobei, ein drittes Kinderzimmer könnten wir noch herrichten, wäre aber nicht ideal. Aber ich bin auch froh, wenn wir dann durch sind. Mann wird kurz vor der Geburt 31 und ich entweder kurz vorher oder kurz nachher 29 (oder genau an Tag der Geburt )

// Nachtrag: ich gehe natürlich arbeiten. Aber mit der Elternzeit würde das Geld zu knapp sein für ein Hauskauf und Luxus wie Urlaub!

Ja genaue ds hält mich auch noch ab, bei 2 Katzen und 2 Kindern überlebt es keine 3 Tage
Aber man darf ja träumen

Miete ist auch heftig hier, wir haben echt Glück mit unserer Wohnung und bleiben deswegen auf jeden Fall hier. Ich denke auf lange Sicht wären 4 Kinder auf jeden Fall drin, aber das muss man sicher auch individuell und vor allem nach jedem Kind entscheiden, dein großer kostet euch sicher mehr als Maja uns.
Zum Glück kommen kinder nacheinander, da kann man ja dann immer abwägen. Wenn es bei uns läuft wie geplant bin ich ja bevor Maja "groß " ist auch schon Wieder teilzeit arbeiten, nur zuhause sitzen ist gar ncihts für mich (auch wenn ich Respekt hab vor allen die das können) ich hab stundenweise wieder angefangen da war sie 6 monate. Das macht fürs Finanzielle ja schon einen Unterschied, zwei Jahre daheim könnten wir uns auch einfach nciht leisten.
Aber das ist ja auch alles zukunftsspinnerei, erstmal soll der Käfer sicher hier ankommen
SOLaura
1040 Beiträge
06.08.2020 07:09
Guten Morgen Mädels,

meine Temperaturkurve sieht glaub ich eher nicht nach schwanger aus

Was meint ihr?

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Fränze
25063 Beiträge
06.08.2020 10:50
Die Kurve sieht doch gut aus.
Sie geht zwar minimal runter, aber das ist ja nicht viel.
Ich drück dir die Daumen.
SOLaura
1040 Beiträge
06.08.2020 15:07
Zitat von Fränze:

Danke, du machst mir echt Mut

Trotzdem bin ich gerade so traurig: mein kleiner wird nächste Woche eingeschult und ich hab eben die Info bekommen, dass nur ein Elternteil bei der Einschulung dabei sein darf. Wir Erwachsenen können das ja irgendwie verstehen und aushalten, aber für die Erstklässler ist das schon ein trauriges Ding
FräuleinS
3679 Beiträge
06.08.2020 15:09
Zitat von SOLaura:

Zitat von Fränze:

Danke, du machst mir echt Mut

Trotzdem bin ich gerade so traurig: mein kleiner wird nächste Woche eingeschult und ich hab eben die Info bekommen, dass nur ein Elternteil bei der Einschulung dabei sein darf. Wir Erwachsenen können das ja irgendwie verstehen und aushalten, aber für die Erstklässler ist das schon ein trauriges Ding

Bei der Kurve kann ich nicht helfen, aber das mit der Einschulung verstehe ich nicht. Gibt es denn viele Fälle bei euch? Das ist so ein besonderer Tag und den möchte man nicht verpassen. Wie groß ist die Schule denn? Ich denke, da hätte man auch einen anderen Weg finden können
FräuleinS
3679 Beiträge
06.08.2020 16:06
Ich kopiere meinen Text mal:

Habt ihr Tipps, wo man hübsche Babykleidung herbekommt? Ich bin kein Fan davon, wenn da Traktoren und ähnliches drauf ist, eher schlicht. Eigentlich mag ich Zara für mein Großkind gerne, aber die Babysachen sind alle sehr weiblich..

Außerdem habe ich wage im Kopf, dass die ersten drei Monate Hosen und Pulli echt blöd waren, Strampler besser. Habe ich das richtig im Kopf? Ich meine es ist immer alles hochgerutscht.
Lynnia
3334 Beiträge
06.08.2020 16:45
Zitat von FräuleinS:

Habt ihr Tipps, wo man hübsche Babykleidung herbekommt? Ich bin kein Fan davon, wenn da Traktoren und ähnliches drauf ist, eher schlicht. Eigentlich mag ich Zara für mein Großkind gerne, aber die Babysachen sind alle sehr weiblich..

Außerdem habe ich wage im Kopf, dass die ersten drei Monate Hosen und Pulli echt blöd waren, Strampler besser. Habe ich das richtig im Kopf? Ich meine es ist immer alles hochgerutscht.

Bei uns waren die ersten Monate nur Strampler und Strumpfhosen und bodies gut, Pullis hatte sie nie an, Hosen nur ganz selten
Wir haben viel von Family Und C&A und eigentlich nur neutral gekauft
H und M finde ich auch immer ganz niedlich, ist aber schmal.
Ist aber halt die Frage, ob es dir schlicht genug ist, das kann ich nciht einschätzen
FräuleinS
3679 Beiträge
06.08.2020 16:56
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Bei uns waren die ersten Monate nur Strampler und Strumpfhosen und bodies gut, Pullis hatte sie nie an, Hosen nur ganz selten
Wir haben viel von Family Und C&A und eigentlich nur neutral gekauft
H und M finde ich auch immer ganz niedlich, ist aber schmal.
Ist aber halt die Frage, ob es dir schlicht genug ist, das kann ich nciht einschätzen

Dann habe ich das mit den Hosen und Pullis richtig im Kopf, dass sie unnütz waren, bis das Kind sich mal bewegte
H&m hatte ich beim Großkind auch viel, aber mittlerweile habe ich mich daran sattgesehen, auch für den großen und mich. Bei family muss man Glück haben finde ich. C&A könnte ich mal schauen. Ich habe gerade auch gesehen, DM hat paar wenige, hübsche Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt