Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lynnia
3334 Beiträge
06.08.2020 18:06
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Ich kopiere meinen Text mal:

Habt ihr Tipps, wo man hübsche Babykleidung herbekommt? Ich bin kein Fan davon, wenn da Traktoren und ähnliches drauf ist, eher schlicht. Eigentlich mag ich Zara für mein Großkind gerne, aber die Babysachen sind alle sehr weiblich..

Außerdem habe ich wage im Kopf, dass die ersten drei Monate Hosen und Pulli echt blöd waren, Strampler besser. Habe ich das richtig im Kopf? Ich meine es ist immer alles hochgerutscht.

Bei uns waren die ersten Monate nur Strampler und Strumpfhosen und bodies gut, Pullis hatte sie nie an, Hosen nur ganz selten
Wir haben viel von Family Und C&A und eigentlich nur neutral gekauft
H und M finde ich auch immer ganz niedlich, ist aber schmal.
Ist aber halt die Frage, ob es dir schlicht genug ist, das kann ich nciht einschätzen

Dann habe ich das mit den Hosen und Pullis richtig im Kopf, dass sie unnütz waren, bis das Kind sich mal bewegte
H&m hatte ich beim Großkind auch viel, aber mittlerweile habe ich mich daran sattgesehen, auch für den großen und mich. Bei family muss man Glück haben finde ich. C&A könnte ich mal schauen. Ich habe gerade auch gesehen, DM hat paar wenige, hübsche Sachen.

Dm hab ich ganz vergessen, da haben wir auch einiges tolles
Gerade Wolle, oder Wolle Seide
bambina_1990
16941 Beiträge
06.08.2020 20:57
FräuleinS Ja Strampler und wickelbodys sind Goldwert die ersten monate hole ich alles auf Basaren diesmal , nicht weil wir kein Geld haben aber die kleinen haben das maximal paar Wochen an natürlich kaufe ich auch was neu vorwiegend Family und c und a
Annalein
6189 Beiträge
06.08.2020 21:41
Zitat von bambina_1990:

FräuleinS Ja Strampler und wickelbodys sind Goldwert die ersten monate hole ich alles auf Basaren diesmal , nicht weil wir kein Geld haben aber die kleinen haben das maximal paar Wochen an natürlich kaufe ich auch was neu vorwiegend Family und c und a

Ich finde NEXT gut
bambina_1990
16941 Beiträge
06.08.2020 22:01
Zitat von Annalein:

Zitat von bambina_1990:

Ich finde NEXT gut
kenn ich gar nicht , was ist das ?
Annalein
6189 Beiträge
07.08.2020 07:23
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Annalein:

Zitat von bambina_1990:

Ich finde NEXT gut
kenn ich gar nicht , was ist das ?

Na Klamotten. Google mal
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 09:51
Auf Basaren hatten wir danaks auch viel geholt, aber ich glaube nicht, dass dieses Jahr welche stattfinden werden.

Sitze jetzt beim Arzt.
bambina_1990
16941 Beiträge
07.08.2020 10:18
Zitat von FräuleinS:

Auf Basaren hatten wir danaks auch viel geholt, aber ich glaube nicht, dass dieses Jahr welche stattfinden werden.

Sitze jetzt beim Arzt.
bei uns finden sie statt , Anfang Oktober
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 10:58
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Sitze jetzt beim Arzt.

Echt? Gut zu wissen. Dann muss ich mich doch mal umhören. Bei uns finden sie meist in Kindergärten statt . Bei euch auch?

Babyboy ist 108g schwer und 15 cm von Kopf bis Fuß
Titanium2016
3304 Beiträge
07.08.2020 11:25

Gerade eben gemacht. Letztes Herz war gestern. Ob wir heute eins schaffen, weiß ich nicht.
bambina_1990
16941 Beiträge
07.08.2020 11:57
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Sitze jetzt beim Arzt.

Echt? Gut zu wissen. Dann muss ich mich doch mal umhören. Bei uns finden sie meist in Kindergärten statt . Bei euch auch?

Babyboy ist 108g schwer und 15 cm von Kopf bis Fuß
sowohl als auch , die finden auch in den Gemeinden statt , finde das super und freue mich schon total , vorallen da schwangere eher rein dürfen
bambina_1990
16941 Beiträge
07.08.2020 11:57
Zitat von Titanium2016:

Gerade eben gemacht. Letztes Herz war gestern. Ob wir heute eins schaffen, weiß ich nicht.
kann trotzdem reichen
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 13:12
Zitat von Titanium2016:

Gestern ist doch fast heute die Spermien brauchen ja auch ne ganze Zeit, bis sie am Ziel sind, da ist gestern vermutlich sogar besser.

Im ersten Moment dachte ich, dass wäre ein Schwangerschaftstest. Wollte schon jubeln ♡
Luna1105
919 Beiträge
07.08.2020 17:56
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Meine Lieben ich bekomme noch einen wundervollen Sohn
Ich habe nach dieser Nachricht eine Minute geheult, um alle Emotionen von diesem Tag loszuwerden und freue mich unfassbar, dass ich mein Leben mit drei wundervollen Männern verbringen darf!

Wie toll, ich freue mich so für dich ja das kann ich mir vorstellen, dass die Emotionen da mit einem durchgehen!

Ich freu mich auch richtig. Ich kann mir meinen hübschen Jungen jetzt richtig vorstellen, jetzt ist es plötzlich so real.

Was für ein Altersunterschied hattest du dir gedacht für deine Kinder?

Das klingt richtig schön bei dir
Also so ganz grob so jeweils drei Jahre...das erscheint mir machbar xD aber das sage ich jetzt noch - ohne überhaupt auch nur ein Kind zu haben
Luna1105
919 Beiträge
07.08.2020 18:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

...

Wir haben auch einiges an HP LEGO hier, ich liebäugel schon lange mit Hogwarts, aber 350 Euro ist dann doch etwas viel, leider

Ich muss ehrlcih sagen, diese Schwangerschaft finde ich auch viel anstrengender als die von Maja bis jetzt, weil man sich nicht mal eben hinlegen kann und Maja eh so ein Duracell Häschen auf Speed ist

Aber ich finde schwanger sein tortz allen wehwehchen so schön, dass ich es gerne wieder erleben will. Ich hatte aber auch nie krasse Symptome, nur eklige wie monatelanges Sodbrennen.
Ich habe für diese Schwangerschaft beschlossen einfach nur das gute zu sehen und hoffe die angst dieses mal besser im Griff zu haben und dann wird es hoffentlich alles entspannt
Wer weiß, vielleicht merke ich ja dann auch dass doch 2 genug sind aber ich glaube es nicht

Oh ja. Aber für Hogwarts bräuchte man eine Vitrine oder dergleichen ich hätte gerne den Fuchsbau, aber die anderen Sachen die wir haben, haben schon keinen Platz. Aber abbauen möchte man sie auch nicht ... schwer.

Ich behaupte mal ich hatte auch relativ wenig mit der Übelkeit zu kämpfen. Es gab zwar 2-3 Wochen wo ich nicht mehr wollte, aber dann wurde es auch erträglich. Wehwehchen habe ich trotzdem.
Wir könnten uns 4 Kinder aber auch einfach nicht leisten, die Mieten und Kaufpreise sind hier nicht mehr lustig. Abgesehen, dass es nichts zum Mieten in dieser Größe gäbe und zum kaufen müsste ich auch arbeiten. Wobei, ein drittes Kinderzimmer könnten wir noch herrichten, wäre aber nicht ideal. Aber ich bin auch froh, wenn wir dann durch sind. Mann wird kurz vor der Geburt 31 und ich entweder kurz vorher oder kurz nachher 29 (oder genau an Tag der Geburt )

// Nachtrag: ich gehe natürlich arbeiten. Aber mit der Elternzeit würde das Geld zu knapp sein für ein Hauskauf und Luxus wie Urlaub!

Ja genaue ds hält mich auch noch ab, bei 2 Katzen und 2 Kindern überlebt es keine 3 Tage
Aber man darf ja träumen

Miete ist auch heftig hier, wir haben echt Glück mit unserer Wohnung und bleiben deswegen auf jeden Fall hier. Ich denke auf lange Sicht wären 4 Kinder auf jeden Fall drin, aber das muss man sicher auch individuell und vor allem nach jedem Kind entscheiden, dein großer kostet euch sicher mehr als Maja uns.
Zum Glück kommen kinder nacheinander, da kann man ja dann immer abwägen. Wenn es bei uns läuft wie geplant bin ich ja bevor Maja "groß " ist auch schon Wieder teilzeit arbeiten, nur zuhause sitzen ist gar ncihts für mich (auch wenn ich Respekt hab vor allen die das können) ich hab stundenweise wieder angefangen da war sie 6 monate. Das macht fürs Finanzielle ja schon einen Unterschied, zwei Jahre daheim könnten wir uns auch einfach nciht leisten.
Aber das ist ja auch alles zukunftsspinnerei, erstmal soll der Käfer sicher hier ankommen

Das klingt doch gut bei euch! Wir müssen auf jeden Fall irgendwann umziehen, aber das war von Anfang an klar, dass wir in der Wohnung nur für ein paar Jahre bleiben. Finanziell möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Jahren schon herauskristallisieren. Da mein Freund und ich beide aus großen Familien kommen und jeweils sehr enge Beziehungen zu den Geschwistern haben, wünschen wir uns diese Möglichkeit für unsere zukünftigen Kinder auch. Wie es dann am Ende tatsächlich wird, werden wir wohl immer wieder reflektieren und entweder dabei bleiben oder umentscheiden. Soweit jedenfalls erstmal unser Plan arbeiten würde ich individuell, je nachdem wann ich mich wieder bereit fühle. Also Freiberufler habe ich keine festgelegte Elternzeit...
Luna1105
919 Beiträge
07.08.2020 18:07
SOLaura kann noch werden, würde ich sagen (hab aber selber nie Tempi gemessen und bin keinesfalls Experte)

Titanium dann wird es ja bald spannend bei dir! Die Herzchen klingen gut und der Ovu ist auch überzeugend

FräuleinS wie schön, dass der Termin gut war! Da ist dein Kleiner ja schon echt groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt