Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 18:54
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Meine Lieben ich bekomme noch einen wundervollen Sohn
Ich habe nach dieser Nachricht eine Minute geheult, um alle Emotionen von diesem Tag loszuwerden und freue mich unfassbar, dass ich mein Leben mit drei wundervollen Männern verbringen darf!

Wie toll, ich freue mich so für dich ja das kann ich mir vorstellen, dass die Emotionen da mit einem durchgehen!

Ich freu mich auch richtig. Ich kann mir meinen hübschen Jungen jetzt richtig vorstellen, jetzt ist es plötzlich so real.

Was für ein Altersunterschied hattest du dir gedacht für deine Kinder?

Das klingt richtig schön bei dir
Also so ganz grob so jeweils drei Jahre...das erscheint mir machbar xD aber das sage ich jetzt noch - ohne überhaupt auch nur ein Kind zu haben

Als mein Großkind 4 war konnte ich mir das erste mal vorstellen noch ein Kind zu kriegen, hatte aber nicht das Bedürfnis danach. Vorher wäre es mir zu anstrengend gewesen. Aber das kommt auch auf das Temperament des Kindes an. Es gibt genug Familien, die haben nur 1-2 Jahre dazwischen.
Und der Wohnraum war natürlich auch ein Thema. Bei uns war es nicht das typische "heiraten, Haus, Kinder.. " und bei der Wohnungslage bei uns hatte ich Angst zu viert auf kleinsten Raum gequetscht Leben zu müssen.

Seid ihr die ersten in der Familie mit Nachwuchs?
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 18:58
Ich zeig euch mal meine Schildkröte

Ich habe vorhin noch drüber nachgedacht. So wie er liegt hätte man vermutlich die NFM nicht mal machen können (denke ich als Laie...).
Der Ultraschall kostete mich übrigens 40 Euro, sie hat aber gefühlt auch 15Minuten geschaut und gezeigt.
bambina_1990
16951 Beiträge
07.08.2020 19:01
Zitat von FräuleinS:

Ich habe vorhin noch drüber nachgedacht. So wie er liegt hätte man vermutlich die NFM nicht mal machen können (denke ich als Laie...).
Der Ultraschall kostete mich übrigens 40 Euro, sie hat aber gefühlt auch 15Minuten geschaut und gezeigt.
ein Wahnsinns Bild
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 19:08
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

ein Wahnsinns Bild

Mein Großkind hat man leider besser gesehen. Aber schon irre, wie man die Wirbelsäule und das Gehirn sieht. Nur leider kein Gesicht
Lynnia
3334 Beiträge
07.08.2020 19:19
Zitat von Luna1105:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Oh ja. Aber für Hogwarts bräuchte man eine Vitrine oder dergleichen ich hätte gerne den Fuchsbau, aber die anderen Sachen die wir haben, haben schon keinen Platz. Aber abbauen möchte man sie auch nicht ... schwer.

Ich behaupte mal ich hatte auch relativ wenig mit der Übelkeit zu kämpfen. Es gab zwar 2-3 Wochen wo ich nicht mehr wollte, aber dann wurde es auch erträglich. Wehwehchen habe ich trotzdem.
Wir könnten uns 4 Kinder aber auch einfach nicht leisten, die Mieten und Kaufpreise sind hier nicht mehr lustig. Abgesehen, dass es nichts zum Mieten in dieser Größe gäbe und zum kaufen müsste ich auch arbeiten. Wobei, ein drittes Kinderzimmer könnten wir noch herrichten, wäre aber nicht ideal. Aber ich bin auch froh, wenn wir dann durch sind. Mann wird kurz vor der Geburt 31 und ich entweder kurz vorher oder kurz nachher 29 (oder genau an Tag der Geburt )

// Nachtrag: ich gehe natürlich arbeiten. Aber mit der Elternzeit würde das Geld zu knapp sein für ein Hauskauf und Luxus wie Urlaub!

Ja genaue ds hält mich auch noch ab, bei 2 Katzen und 2 Kindern überlebt es keine 3 Tage
Aber man darf ja träumen

Miete ist auch heftig hier, wir haben echt Glück mit unserer Wohnung und bleiben deswegen auf jeden Fall hier. Ich denke auf lange Sicht wären 4 Kinder auf jeden Fall drin, aber das muss man sicher auch individuell und vor allem nach jedem Kind entscheiden, dein großer kostet euch sicher mehr als Maja uns.
Zum Glück kommen kinder nacheinander, da kann man ja dann immer abwägen. Wenn es bei uns läuft wie geplant bin ich ja bevor Maja "groß " ist auch schon Wieder teilzeit arbeiten, nur zuhause sitzen ist gar ncihts für mich (auch wenn ich Respekt hab vor allen die das können) ich hab stundenweise wieder angefangen da war sie 6 monate. Das macht fürs Finanzielle ja schon einen Unterschied, zwei Jahre daheim könnten wir uns auch einfach nciht leisten.
Aber das ist ja auch alles zukunftsspinnerei, erstmal soll der Käfer sicher hier ankommen

Das klingt doch gut bei euch! Wir müssen auf jeden Fall irgendwann umziehen, aber das war von Anfang an klar, dass wir in der Wohnung nur für ein paar Jahre bleiben. Finanziell möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Jahren schon herauskristallisieren. Da mein Freund und ich beide aus großen Familien kommen und jeweils sehr enge Beziehungen zu den Geschwistern haben, wünschen wir uns diese Möglichkeit für unsere zukünftigen Kinder auch. Wie es dann am Ende tatsächlich wird, werden wir wohl immer wieder reflektieren und entweder dabei bleiben oder umentscheiden. Soweit jedenfalls erstmal unser Plan arbeiten würde ich individuell, je nachdem wann ich mich wieder bereit fühle. Also Freiberufler habe ich keine festgelegte Elternzeit...

Ja umziehen müssen wir auch, aber frühestens in ein paar Jahren, vermutlich auch noch 2 mal bevor wir "angekommen" sind.
Aber ich hab mir schon immer eine große Familie gewünscht, deswegen haben wir ja auch so früh angefangen.
Ich könnte mir vorstellen, dass uns zwei Kinder nochmal ganz anders auslasten und der Abstand zu Nr. 3 auf jeden Fall größer wird, aber das ist ja auch okay so.
Wenn du flexibel in der elternzeit bist ist es ja nochmal einfacher
Lynnia
3334 Beiträge
07.08.2020 19:20
Zitat von FräuleinS:

So ein süßes Kind
bibbi26
39864 Beiträge
07.08.2020 20:00

Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln

Wir Warten

Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20

Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20

Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab

Wir hibbeln

Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: 01.08.2020

Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT: 02.08.2020

Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎1 ☆
▪︎ NMT:05.08.2020

SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ
▪︎ NMT 15.08.2020

Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆
▪︎ NMT:23.08.2020

Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎5.ÜZ
▪︎ NMT: 29.08.2020

Wir kugeln

brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA17.07.2020

Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA

FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ FA

Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021

bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ FA 31.07.2020,
07.10.2020 (FD)

Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict

Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Neo

Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ FA 14.07.2020,19.08.2020

Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆
▪︎ ET:15.03.2021

FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 20:09
Zitat von bibbi26:

Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln

Wir Warten

Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20

Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20

Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab

Wir hibbeln

Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: 01.08.2020

Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT: 02.08.2020

Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎1 ☆
▪︎ NMT:05.08.2020

SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ
▪︎ NMT 15.08.2020

Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆
▪︎ NMT:23.08.2020

Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎5.ÜZ
▪︎ NMT: 29.08.2020

Wir kugeln

brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA17.07.2020

Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA

FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ FA

Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021

bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ FA 31.07.2020,
07.10.2020 (FD)

Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict

Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Neo

Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ FA 14.07.2020,19.08.2020

Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆
▪︎ ET:15.03.2021

Ich teile dir mal alle Termine mit, damit ich es nicht wieder vermassel:
03.09 12.45Uhr US
15.09 13.00Uhr Hebamme
5.10 11.30Uhr
9.11 8.00Uhr Diabetestest
26.11 9.30Uhr US
14.12 10.15Uhr
30.12 8.45Uhr
14.01 10.00Uhr
28.01 9.00Uhr
Luna1105
919 Beiträge
07.08.2020 20:33
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

...

Ich freu mich auch richtig. Ich kann mir meinen hübschen Jungen jetzt richtig vorstellen, jetzt ist es plötzlich so real.

Was für ein Altersunterschied hattest du dir gedacht für deine Kinder?

Also so ganz grob so jeweils drei Jahre...das erscheint mir machbar xD aber das sage ich jetzt noch - ohne überhaupt auch nur ein Kind zu haben

Als mein Großkind 4 war konnte ich mir das erste mal vorstellen noch ein Kind zu kriegen, hatte aber nicht das Bedürfnis danach. Vorher wäre es mir zu anstrengend gewesen. Aber das kommt auch auf das Temperament des Kindes an. Es gibt genug Familien, die haben nur 1-2 Jahre dazwischen.
Und der Wohnraum war natürlich auch ein Thema. Bei uns war es nicht das typische "heiraten, Haus, Kinder.. " und bei der Wohnungslage bei uns hatte ich Angst zu viert auf kleinsten Raum gequetscht Leben zu müssen.

Richtig süßes Bild hast du bekommen
Ja da hast du Recht! Bei manchen Kindern geht es bestimmt gut nach 1-2 Jahren, andere brauchen die ungeteilte Aufmerksamkeit halt länger...wir haben uns auch nicht an die typische Reihenfolge gehalten, das passt irgendwie nicht so zu uns xD erst Hund 1, zusammenziehen, Hund 2, dann Kind. Heiraten und Haus gerne, aber in der Zukunft
Wie war es bei euch, wenn ich fragen darf?
Ja wir sind die ersten in unseren Familien, da wir die ältesten Kinder (und Enkel) in unseren jeweiligen Familien sind. Wenn alle "durchhalten" - was ich sehr sehr hoffe - wird unser Kleines 7 Urgroßeltern haben. Außerdem alle 4 Großeltern, 7 leibliche Onkel und Tanten plus drei Partner und eine unglaubliche Menge an Großtanten und -cousinen. Allein aus Fairness zu dem armen Würmchen müssten wir eigentlich schon bald nachlegen, damit nicht die geballte Großfamilie ihre ganze Energie auf ein einziges Kind konzentriert

Lynnia Ja, das mit dem Umziehen ist so eine Sache...wir werden das sicher auch noch öfter machen müssen. Aber schön, dass ihr die nächsten Jahre erstmal gut versorgt seid
Lynnia
3334 Beiträge
07.08.2020 20:59
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

...

Richtig süßes Bild hast du bekommen
Ja da hast du Recht! Bei manchen Kindern geht es bestimmt gut nach 1-2 Jahren, andere brauchen die ungeteilte Aufmerksamkeit halt länger...wir haben uns auch nicht an die typische Reihenfolge gehalten, das passt irgendwie nicht so zu uns xD erst Hund 1, zusammenziehen, Hund 2, dann Kind. Heiraten und Haus gerne, aber in der Zukunft
Wie war es bei euch, wenn ich fragen darf?
Ja wir sind die ersten in unseren Familien, da wir die ältesten Kinder (und Enkel) in unseren jeweiligen Familien sind. Wenn alle "durchhalten" - was ich sehr sehr hoffe - wird unser Kleines 7 Urgroßeltern haben. Außerdem alle 4 Großeltern, 7 leibliche Onkel und Tanten plus drei Partner und eine unglaubliche Menge an Großtanten und -cousinen. Allein aus Fairness zu dem armen Würmchen müssten wir eigentlich schon bald nachlegen, damit nicht die geballte Großfamilie ihre ganze Energie auf ein einziges Kind konzentriert

Lynnia Ja, das mit dem Umziehen ist so eine Sache...wir werden das sicher auch noch öfter machen müssen. Aber schön, dass ihr die nächsten Jahre erstmal gut versorgt seid

Also wir haben auch so eine Großfamilie, Maja wird von vorne bis hinten komplett verwöhnt
Ist glaub ich ganz nett für sie, aber ich bin ganz froh dass jetzt jemand kommt sie wird echt ziemlich krass beschenkt
Wir sind eigentlich nicht so extrem viele, aber dadurch dass sie das erste Kind auf beiden Seiten seit mir ist, wird sie überhäuft

Ich glaube Maja wird es auch richtig gut tun, wenn das Würmchen etwas größer ist und sie mit auslastet, das Mädel hat einen Energie
bambina_1990
16951 Beiträge
07.08.2020 20:59
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

ein Wahnsinns Bild

Mein Großkind hat man leider besser gesehen. Aber schon irre, wie man die Wirbelsäule und das Gehirn sieht. Nur leider kein Gesicht
oben am Kopf sieht es aus als hätte er da drei haare
FräuleinS
3679 Beiträge
07.08.2020 22:29
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

ein Wahnsinns Bild

oben am Kopf sieht es aus als hätte er da drei haare

Hahaha, hab ich auch gedacht mich hat es etwas an sie Simpsons erinnert fand ich aber nicht gut und habe den Gedanken schnell verworfen könnte aber auch ne Erdnuss werden!
Fränze
25063 Beiträge
08.08.2020 07:54
Hallo ihr Lieben

Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt und durfte mir unser kleines Baby anschauen. Es ist zwischen 3-4cm groß und hat gewunken sowie auch Sport gemacht. Das sah sehr süß aus.

Fränze
25063 Beiträge
08.08.2020 08:05
Thema viele Kinder

Mein Sohn war und ist so jemand dem es gut getan hätte, wenn er ein paar Jahre die ungeteilte Aufmerksamkeit gehabt hätte. Aber nach 1 Jahr und 9 Monaten wurde er vom Thron gestoßen und kam damit überhaupt nicht klar. Er war sehr stark eifersüchtig.
Den jetzigen Abstand, von dann 3 Jahren, finde ich sehr angenehm. Unsere Tochter ist aber auch schon wahnsinnig selbstständig.

Ob es bei uns ein 4. Kind geben wird, dass wissen wir nicht. Aber derzeit kann ich es mir noch nicht vorstellen. Aber auch wir schauen wie es danach läuft. Wie sich unser Baby so machen wird und wie sich dann alles gestaltet.
Dazu schauen wir dann aber auch wie es finanziell passen würde. Wir wollen uns nämlich die nächsten Jahre ein Haus kaufen.
FräuleinS
3679 Beiträge
08.08.2020 09:55
Zitat von Fränze:

Hallo ihr Lieben

Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt und durfte mir unser kleines Baby anschauen. Es ist zwischen 3-4cm groß und hat gewunken sowie auch Sport gemacht. Das sah sehr süß aus.

Wie toll so langsam werden all unsere Babys richtig groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt