Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
15.05.2020 08:41
Zitat von bambina_1990:
Ich muss meinen Ärger mal Luft machen ......die haben soviele wechselmodelle in Kita und Schule das ich ab Juni nur ein Kalender brauch um einzutragen wann wer bis wann geht , das geht mir auch den Sack ....ab Montag gehen die Vorschulkinder und die Geschwister wieder und ich frage mich warum ? Was wollen die rausreißen ? Wir müssen uns weiterhin mit 60% Betreuung im wechselmodell begnügen ,was heißt das sie nicht jeden Tag gehen dürfen , für mich komplett sinnlos diese Lösung weil nach wie vor sind sie kaum in der Kita![]()
Das was die momentan „Lockerung „nennen , verkompliziert eigentlich alles um ein zehnfaches![]()
In der Schule ist es auch so , meine große geht an den Tagen wo meine kleine Heime bleibt und umgekehrt![]()
Was stört dich denn genau? Dass sie an verschiedenen Tagen gehen oder dass sie nicht den vollen Umfang nutzen dürfen? Habt ihr Anspruch auf Notbetreuung?
Das größte Problem ist ja, dass das Land grob vorgibt, was wann zu tun ist. Dann stehen die Pädagogen da mit zu wenig Personal und eventuell sogar Urlaub, was nicht verschoben werden durfte, und müssen ein zufriedenstellendes Konzept erarbeiten nach den Vorgaben vom Land. Das heißt unter anderem auch Abgabe der Kinder an der Tür, dabei Mundschutz, keine freie Bewegung und Nutzung der Räume in der Einrichtung, usw.
15.05.2020 08:58
Zitat von FräuleinS:Haben wir eben nicht, obwohl mein Mann auch arbeiten gehen muss
Zitat von bambina_1990:
Ich muss meinen Ärger mal Luft machen ......die haben soviele wechselmodelle in Kita und Schule das ich ab Juni nur ein Kalender brauch um einzutragen wann wer bis wann geht , das geht mir auch den Sack ....ab Montag gehen die Vorschulkinder und die Geschwister wieder und ich frage mich warum ? Was wollen die rausreißen ? Wir müssen uns weiterhin mit 60% Betreuung im wechselmodell begnügen ,was heißt das sie nicht jeden Tag gehen dürfen , für mich komplett sinnlos diese Lösung weil nach wie vor sind sie kaum in der Kita![]()
Das was die momentan „Lockerung „nennen , verkompliziert eigentlich alles um ein zehnfaches![]()
In der Schule ist es auch so , meine große geht an den Tagen wo meine kleine Heime bleibt und umgekehrt![]()
Was stört dich denn genau? Dass sie an verschiedenen Tagen gehen oder dass sie nicht den vollen Umfang nutzen dürfen? Habt ihr Anspruch auf Notbetreuung?
Das größte Problem ist ja, dass das Land grob vorgibt, was wann zu tun ist. Dann stehen die Pädagogen da mit zu wenig Personal und eventuell sogar Urlaub, was nicht verschoben werden durfte, und müssen ein zufriedenstellendes Konzept erarbeiten nach den Vorgaben vom Land. Das heißt unter anderem auch Abgabe der Kinder an der Tür, dabei Mundschutz, keine freie Bewegung und Nutzung der Räume in der Einrichtung, usw.
Genauso wie ich Mich stört das in der großen Gruppe und in der kleinen Gruppe alle Kinder gehen dürfen aber in der mittleren Gruppe wo meine zwei sind da dürfen nur 60 % kommen, Noch dazu stört mich dass ab nächste Woche die Vorschulkinder wiederkommen dürfen und deren Geschwister, ich meine die machen jetzt eh kein Programm mehr die sind jetzt maximal noch 5-6 Wochen in den Kindergarten und das war’s dann.... In derzeit machen sie kein Vorschulprogramm mehr bei einer Erzieherin sowieso nicht da ist deswegen verstehe ich nicht warum die R kommen dürfen aber alle anderen erst ab Anfang Juni
15.05.2020 09:56
Verstehe ich das richtig, dass deine kleinen dann nicht in den Kindergarten dürfen?
Ich verstehe diesen Unmut total, ich sehe aber beide Seiten. Dass zuerst die Vorschulkinder kommen dürfen macht für mich Sinn. Sie brauchen einen Übergang, einen Abschied. Und in der Regel müssen sie viel früher den Kindergarten verlassen, bis die Schule anfängt, wo es wieder Zeit zu überbrücken gibt. Dass deren Geschwister auch in die Einrichtung dürfen war sicherlich nur nett gemeint von den Erziehern, aber ich verstehe, dass es auch Unmut verursacht. Habt ihr denn Mal mit der Kita oder dem Jugendamt gesprochen (bei uns läuft alles über das Jugendamt hier), ob es nicht die Möglichkeit der Notbetreuung gibt? Vielleicht auf Grundlage von Erschöpfung oder ähnliches? Auch im Hinblick auf die ELLS?
Wisst ihr denn schon wie der Fahrplan ab Juni ist? Dürfen die Kinder bei euch die Kita dort wieder uneingeschränkt nutzen?
Generell finde ich eine schrittweise Öffnung jedoch gut, denn die Erzieher werden genug zu tun haben die Kinder wieder einzugewöhnen.
Ich verstehe diesen Unmut total, ich sehe aber beide Seiten. Dass zuerst die Vorschulkinder kommen dürfen macht für mich Sinn. Sie brauchen einen Übergang, einen Abschied. Und in der Regel müssen sie viel früher den Kindergarten verlassen, bis die Schule anfängt, wo es wieder Zeit zu überbrücken gibt. Dass deren Geschwister auch in die Einrichtung dürfen war sicherlich nur nett gemeint von den Erziehern, aber ich verstehe, dass es auch Unmut verursacht. Habt ihr denn Mal mit der Kita oder dem Jugendamt gesprochen (bei uns läuft alles über das Jugendamt hier), ob es nicht die Möglichkeit der Notbetreuung gibt? Vielleicht auf Grundlage von Erschöpfung oder ähnliches? Auch im Hinblick auf die ELLS?
Wisst ihr denn schon wie der Fahrplan ab Juni ist? Dürfen die Kinder bei euch die Kita dort wieder uneingeschränkt nutzen?
Generell finde ich eine schrittweise Öffnung jedoch gut, denn die Erzieher werden genug zu tun haben die Kinder wieder einzugewöhnen.
15.05.2020 09:56
Und wieder 45 neue Beiträge, nachdem man mal einen Tag nicht rein schaut xD schön, dass ihr so aktiv seid
Alizee: toll, dass bisher alles "nach Plan lief": Daumen sind gedrückt und wenn es jetzt nicht klappt, wird es bestimmt sehr bald was
Lynnia: schön optimistisch bleiben, das finde ich gut! Unwissenheit tut auch manchmal gut. Ich weiß auch nicht, wenn mein Eisprung war, habe aber gestern aus Spaß einen Ovu gemacht und der war fast positiv. Jetzt kommt wieder Hoffnung auf, obwohl ich diesen Zyklus schon unzählige Male abgeschrieben habe
Fräulein S: durchhalten! Nur noch ein paar Tage...
Bambina: alles Gute für den neuen Zyklus!! Kann verstehen, dass das mit dem Kindergarten eine schwierige Situation ist...ich bekomme das bei meinen Schülern mit, überall gelten andere Regeln. Und Bekanntgaben gibt es oft erst am Abend vorher, da wird wirklich viel Flexibilität erwartet. Aber irgendwo kann ich die Schwierigkeiten auch nachvollziehen...Bund, Länder und Einrichtungen kämpfen alle das erste Mal mit so einer Situation und da kommt es bestimmt immer wieder vor, dass sich ein Vorgehen, dass sich auf dem Papier gut anhörte in der Praxis super unpraktisch ist
Fränze: waren deine Kinder durchgehend in Betreuung seit Beginn der Krise? Sorry, wenn ich das überlesen habe ?
Bestimmt habe ich noch einiges vergessen...
Nun zu mir: was sagt ihr zu diesem Ovu?
Könnte sich da an Zyklustag 50+ echt noch ein ES anbahnen?? Muss nachher gleich nochmal einen machen
Alizee: toll, dass bisher alles "nach Plan lief": Daumen sind gedrückt und wenn es jetzt nicht klappt, wird es bestimmt sehr bald was
Lynnia: schön optimistisch bleiben, das finde ich gut! Unwissenheit tut auch manchmal gut. Ich weiß auch nicht, wenn mein Eisprung war, habe aber gestern aus Spaß einen Ovu gemacht und der war fast positiv. Jetzt kommt wieder Hoffnung auf, obwohl ich diesen Zyklus schon unzählige Male abgeschrieben habe
Fräulein S: durchhalten! Nur noch ein paar Tage...
Bambina: alles Gute für den neuen Zyklus!! Kann verstehen, dass das mit dem Kindergarten eine schwierige Situation ist...ich bekomme das bei meinen Schülern mit, überall gelten andere Regeln. Und Bekanntgaben gibt es oft erst am Abend vorher, da wird wirklich viel Flexibilität erwartet. Aber irgendwo kann ich die Schwierigkeiten auch nachvollziehen...Bund, Länder und Einrichtungen kämpfen alle das erste Mal mit so einer Situation und da kommt es bestimmt immer wieder vor, dass sich ein Vorgehen, dass sich auf dem Papier gut anhörte in der Praxis super unpraktisch ist
Fränze: waren deine Kinder durchgehend in Betreuung seit Beginn der Krise? Sorry, wenn ich das überlesen habe ?
Nun zu mir: was sagt ihr zu diesem Ovu?
Könnte sich da an Zyklustag 50+ echt noch ein ES anbahnen?? Muss nachher gleich nochmal einen machen
15.05.2020 09:59
Ich habe damit keine Erfahrung. Aber sagt man nicht, dass der Strich auch kommen kann, wenn man schwanger ist?
15.05.2020 10:01
Zitat von FräuleinS:
Ich habe damit keine Erfahrung. Aber sagt man nicht, dass der Strich auch kommen kann, wenn man schwanger ist?![]()
Hmm dann teste ich wohl mit Ovu und SST
Wobei ich zweiteres für recht unwahrscheinlich halte
15.05.2020 10:06
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Ich habe damit keine Erfahrung. Aber sagt man nicht, dass der Strich auch kommen kann, wenn man schwanger ist?![]()
Hmm dann teste ich wohl mit Ovu und SST![]()
Wobei ich zweiteres für recht unwahrscheinlich halte
Ich weiß es auch nicht. Aber wir müssen positiv denken!
15.05.2020 10:17
Zitat von FräuleinS:Doch aber nur ein paar Tage in der Woche was die Organisation für uns erheblich erschwert da wir ja beide auch arbeiten gehen und das organisieren müssen, für die Notbetreuung kommen wir nicht infrage weil mein Mann nicht systemrelevant ist und aufgrund der Eileiter Schwangerschaft bekommen wir auch keine Notbetreuung das interessiert die nicht
Verstehe ich das richtig, dass deine kleinen dann nicht in den Kindergarten dürfen?
15.05.2020 10:30
Zitat von Luna1105:
Nun zu mir: was sagt ihr zu diesem Ovu?![]()
Genau. Die Kids sind von Anfang an in der Kita. Obwohl in der 1. Wochen waren sie bei meinen Ellis, da ich nicht wusste, wie das mit der Notgruppe läuft.
Mein Mann arbeitet im Krankenhaus und ich in einer Reha die zum Hilfskrankenhaus ernannt wurde.
Ich wünsche dir sehr, dass nun endlich ein Eisprung kommt. Ganz schön lang dein Zyklen. Ist sicher oftmals frustrierend.
15.05.2020 10:37
Zitat von Fränze:
Zitat von Luna1105:
Genau. Die Kids sind von Anfang an in der Kita. Obwohl in der 1. Wochen waren sie bei meinen Ellis, da ich nicht wusste, wie das mit der Notgruppe läuft.
Mein Mann arbeitet im Krankenhaus und ich in einer Reha die zum Hilfskrankenhaus ernannt wurde.
Ich wünsche dir sehr, dass nun endlich ein Eisprung kommt. Ganz schön lang dein Zyklen. Ist sicher oftmals frustrierend.
Ah okay, ich verstehe! Dann seid ihr wirklich gut beschäftigt!
Danke! Möglicherweise ist das mit den langen Zyklen bald irrelevant xD siehe nächster Beitrag
15.05.2020 10:39
Zitat von Luna1105:also entweder es bahnt sie ein ES an oder du bist schon schwanger , bei manchen schlägt der ovu an wenn sie schwanger sind
Und wieder 45 neue Beiträge, nachdem man mal einen Tag nicht rein schaut xD schön, dass ihr so aktiv seid![]()
Alizee: toll, dass bisher alles "nach Plan lief": Daumen sind gedrückt und wenn es jetzt nicht klappt, wird es bestimmt sehr bald was![]()
Lynnia: schön optimistisch bleiben, das finde ich gut! Unwissenheit tut auch manchmal gut. Ich weiß auch nicht, wenn mein Eisprung war, habe aber gestern aus Spaß einen Ovu gemacht und der war fast positiv. Jetzt kommt wieder Hoffnung auf, obwohl ich diesen Zyklus schon unzählige Male abgeschrieben habe![]()
Fräulein S: durchhalten! Nur noch ein paar Tage...![]()
Bambina: alles Gute für den neuen Zyklus!! Kann verstehen, dass das mit dem Kindergarten eine schwierige Situation ist...ich bekomme das bei meinen Schülern mit, überall gelten andere Regeln. Und Bekanntgaben gibt es oft erst am Abend vorher, da wird wirklich viel Flexibilität erwartet. Aber irgendwo kann ich die Schwierigkeiten auch nachvollziehen...Bund, Länder und Einrichtungen kämpfen alle das erste Mal mit so einer Situation und da kommt es bestimmt immer wieder vor, dass sich ein Vorgehen, dass sich auf dem Papier gut anhörte in der Praxis super unpraktisch ist![]()
15.05.2020 10:42
Ähm Danke für den Tipp, Fräulein S
Die Linie kam noch beim Durchlaufen (erster blauer Test).
Die unteren habe ich mit den drei Tropen Urin gemacht, die nach dem ersten Test noch rausgebracht habe, weil ich die Probe natürlich sofort weggeschüttet habe
Ich glaub es noch nicht
Die unteren habe ich mit den drei Tropen Urin gemacht, die nach dem ersten Test noch rausgebracht habe, weil ich die Probe natürlich sofort weggeschüttet habe
Ich glaub es noch nicht
15.05.2020 10:43
Zitat von Luna1105:na was willst du denn noch ? Das ist doch der Wahnsinn
Ähm Danke für den Tipp, Fräulein S
Die unteren habe ich mit den drei Tropen Urin gemacht, die nach dem ersten Test noch rausgebracht habe, weil ich die Probe natürlich sofort weggeschüttet habe![]()
Ich glaub es noch nicht![]()
15.05.2020 10:46
Na das ist ja was
Die Tests sind wirklich schon gut deutlich. Toll.
Dann nimmt man so einen langen Zyklus gerne in Kauf.
Die Tests sind wirklich schon gut deutlich. Toll.
Dann nimmt man so einen langen Zyklus gerne in Kauf.
15.05.2020 10:56
Das ist ja der wahnsinn
Freut mich sehr für dich
Bambina die gescbwisterkinder dürfen meines wissens nach zuerst, um die Kontakte für die Erzieher zu minimieren, und das mit den vorschulkindern ist eine bundesweite Vorgabe.
Trotzdem ist das was du beschreibst echt scheiße und klingt wirklich unorganisiert, die zwei müssten ja dann zusammen gehen dürfen..
Ich drücke dir die Daumen, dass sich da noch was ergibt
Freut mich sehr für dich
Bambina die gescbwisterkinder dürfen meines wissens nach zuerst, um die Kontakte für die Erzieher zu minimieren, und das mit den vorschulkindern ist eine bundesweite Vorgabe.
Trotzdem ist das was du beschreibst echt scheiße und klingt wirklich unorganisiert, die zwei müssten ja dann zusammen gehen dürfen..
Ich drücke dir die Daumen, dass sich da noch was ergibt
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt