Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
bambina_1990
17238 Beiträge
16.05.2020 15:19
Na hallo Mädels , wie läufts bei euch ?

Ich bin auf Arbeit und hab spätschicht und das bei dem Wetter . Noch dazu bin ich diese Nacht alleine da meine Kinder bei den Omas schlafen und mein Mann Nachtschicht hat hab mir gleich mal pizzabrötchen mit dip vorbestellt , die hole ich dann nach der Arbeit ab und mache es mir zu Hause gemütlich
FräuleinS
3679 Beiträge
16.05.2020 16:49
Bei mir ist soweit alles in Ordnung.
Ich warte geduldig auf Freitag. Vielleicht habe ich auch Glück und ich weiß schon Mittwoch Bescheid. Normalerweise habe ich immer zwei Tage vorher minimale Blutungen.

Ansonsten haben wir einen totalen Faulenztag. Muss auch mal sein
SOLaura
1040 Beiträge
16.05.2020 19:04
Hallo an alle ,

bitte entschuldigt, dass ich untergetaucht bin, aber hier war so viel los.

Also kurzes Update:
ich muss auf jeden Fall meine Weisheitszähne ziehen lassen, bevor wir anfangen zu hibbeln . Ich hab am 3.6. einen Info-Termin und hoffe, dass ich dann auch schnell einen Termin zum Ziehen bekomme. Ich hab großen Respekt vor diesem Eingriff, aber es droht eine Entzündung und das wünsche ich mir während einer Schwangerschaft auch nicht. Ich bin jetzt ES+12 und erwarte meine Periode am 19.5.
sobald die Weisheitszähne raus sind, werden wir starten. Ich hoffe auf Juli

Zufälligerweise hatte ich in diesem Zyklus einen Kontrolltermin bei meiner Gyn genau an dem Tag, an dem der Femometer Ivy mir Höchstwerte für LH angezeigt hat. Das Ei war noch nicht gesprungen, aber unmittelbar davor. Ich weiß jetzt also, dass es bei mir ungefähr hinkommt mit positivem LH-Test (Höchstwert) + 12 Stunden = ES
Das war so aufregend

Ich freue mich, wieder dabei zu sein!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben!!!
FräuleinS
3679 Beiträge
16.05.2020 19:07
Zitat von SOLaura:

Hallo an alle ,

Also kurzes Update:
ich muss auf jeden Fall meine Weisheitszähne ziehen lassen, bevor wir anfangen zu hibbeln . Ich hab am 3.6. einen Info-Termin und hoffe, dass ich dann auch schnell einen Termin zum Ziehen bekomme. Ich hab großen Respekt vor diesem Eingriff, aber es droht eine Entzündung und das wünsche ich mir während einer Schwangerschaft auch nicht. Ich bin jetzt ES+12 und erwarte meine Periode am 19.5.

Zufälligerweise hatte ich in diesem Zyklus einen Kontrolltermin bei meiner Gyn genau an dem Tag, an dem der Femometer Ivy mir Höchstwerte für LH angezeigt hat. Das Ei war noch nicht gesprungen, aber unmittelbar davor. Ich weiß jetzt also, dass es bei mir ungefähr hinkommt mit positivem LH-Test (Höchstwert) + 12 Stunden = ES
Das war so aufregend

Müssen alle 4 Zähne raus?

Hat deine Frauenärztin ein Ultraschall gemacht? Wie spannend, dass sie das gesehen hat. Wäre ich Frauenärztin würde ich mich vermutlich ständig selbst untersuchen
SOLaura
1040 Beiträge
16.05.2020 19:39
Zitat von FräuleinS:

Zitat von SOLaura:

Hallo an alle ,

Also kurzes Update:

Das war so aufregend

Müssen alle 4 Zähne raus?

Hat deine Frauenärztin ein Ultraschall gemacht? Wie spannend, dass sie das gesehen hat. Wäre ich Frauenärztin würde ich mich vermutlich ständig selbst untersuchen

Ja, es müssen alle 4 raus... aber zwei liegen ungünstig und sehr nah am Nerv...
Ich hab mir beim Kontrolltermin einen Ultraschall des kleinen Beckens gegönnt, zur Krebsvorsorge. Bei der Gelegenheit hat sie netterweise nachgesehen

Ja, wäre ich Gyn, müsste ich meine Neugier vermutlich auch sehr zügeln
Lynnia
3334 Beiträge
16.05.2020 21:06
Wir hatten heute den ersten Fieberfreien Tag, Maja hatte 3TageFieber

Wie meine Mama sagte: Auch wenn man natürlich nicht will, dass sie leiden, ist es schon erholsam wenn sie mal auf halber Geschwindigkeit laufen

Bis auf die Nächte war es echt "entschleunigt" hier und sie war zum Glück trotzdem fit

Heute sind wir dann endlich wieder raus und haben zum ersten Mal seit corona die patentante getroffen, das war schön

Irgendwie hab ich heute wieder mittelschmerz, mal sehen wann letztendlich der Eisprung gewesen sein wird

Ich hab ja nach der letzten FG mit täglichem Sport angefangen und heute hab ich mich mal gewogen, ich hab 4 Kilo abgenommen seit Anfang März
SOLaura
1040 Beiträge
16.05.2020 22:02
Zitat von Lynnia:

Wie meine Mama sagte: Auch wenn man natürlich nicht will, dass sie leiden, ist es schon erholsam wenn sie mal auf halber Geschwindigkeit laufen

Bis auf die Nächte war es echt "entschleunigt" hier und sie war zum Glück trotzdem fit

Heute sind wir dann endlich wieder raus und haben zum ersten Mal seit corona die patentante getroffen, das war schön

Irgendwie hab ich heute wieder mittelschmerz, mal sehen wann letztendlich der Eisprung gewesen sein wird

Ich hab ja nach der letzten FG mit täglichem Sport angefangen und heute hab ich mich mal gewogen, ich hab 4 Kilo abgenommen seit Anfang März

Ja, oder? Ich werde immer schrief angeguckt, wenn ich sage, dass Kinder mit Fieber auch mal ganz "angenehm" sein können, wenn man sich keine Sorgen machen muss.

Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!
Ich mache seit Corona auch viel mehr Sport. Tut sehr gut, finde ich
Leider habe ich aber keine 4kg abgenommen Naja, ich arbeite weiter dran
Lynnia
3334 Beiträge
16.05.2020 22:14
Zitat von SOLaura:

Zitat von Lynnia:

Ja, oder? Ich werde immer schrief angeguckt, wenn ich sage, dass Kinder mit Fieber auch mal ganz "angenehm" sein können, wenn man sich keine Sorgen machen muss.

Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!
Ich mache seit Corona auch viel mehr Sport. Tut sehr gut, finde ich
Leider habe ich aber keine 4kg abgenommen Naja, ich arbeite weiter dran

Ja das verstehe ich

Ich hab von der schwangerschaft noch zu viel Drauf, also nochmal vier Kilo dürften gerne noch runter
Aber mir geht es vor allem um das Gefühl, ich hab jahrelang keinen Sport gemacht es tut echt gut
bambina_1990
17238 Beiträge
16.05.2020 22:21
Ich hab auch mit Sport angefangen , vor Jakob aber seid der Elss ist die Motivation noch nicht zurück
17.05.2020 11:25
Uuuuh.... und wieder war ich ne Weile raus.... so so viele Tolle neue Nachrichten
Herzlichen Glückwunsch Luna1105

Ich glaube bei mir gehts auch bald in den zweiten ÜZ.... die Ovus wurden ab ES+9 schlagartig fast positiv. am ES +10 hätte ich fast wetten können, dass der SST ganz leicht positiv war.... so eine hauchzarte Linie habe ich aber auch noch nie gesehen und ich habe den Test auch 30 min unbeobachtet gelassen... habe auf VL getippt...Wollte am nächsten Tag, also gestern, nochmal testen..
Tja. gestern waren die Ovus fast weiß und der SST auch schneeweiß... und jetzt heute die Mensartigen Beschwerden
Dauert bestimmt noch 1-2 Tage gefühlt und der zweite ÜZ geht los....
Habe mir jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und von Femometer den Basalthermomether und die Ovus bestellt... nächster Zyklus dann damit

Insgeheim wollte ich glaube auch kein zweites Januarbaby der Körper macht das glaube ich ganz gut alleine
bambina_1990
17238 Beiträge
17.05.2020 12:20
Zitat von Bodennebel:

Uuuuh.... und wieder war ich ne Weile raus.... so so viele Tolle neue Nachrichten
Herzlichen Glückwunsch Luna1105

Ich glaube bei mir gehts auch bald in den zweiten ÜZ.... die Ovus wurden ab ES+9 schlagartig fast positiv. am ES +10 hätte ich fast wetten können, dass der SST ganz leicht positiv war.... so eine hauchzarte Linie habe ich aber auch noch nie gesehen und ich habe den Test auch 30 min unbeobachtet gelassen... habe auf VL getippt...Wollte am nächsten Tag, also gestern, nochmal testen..
Tja. gestern waren die Ovus fast weiß und der SST auch schneeweiß... und jetzt heute die Mensartigen Beschwerden
Dauert bestimmt noch 1-2 Tage gefühlt und der zweite ÜZ geht los....
Habe mir jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und von Femometer den Basalthermomether und die Ovus bestellt... nächster Zyklus dann damit

Insgeheim wollte ich glaube auch kein zweites Januarbaby der Körper macht das glaube ich ganz gut alleine
dann starten wir zusammen in den nächsten Zyklus
FräuleinS
3679 Beiträge
17.05.2020 12:40
Ich denke bei mir wird es auch kein Januarbaby. Mein Unterleib fühlt sich diesen Monat ganz komisch an. Brennen, ziehen, zwicken. Es kann natürlich, dass es geklappt hat, aber es fühlt sich wirklich schon seit mehreren Wochen so komisch dann. Weiß ich nicht was da los ist. Aber so langsam hätte ich gerne ein Ergebnis

Dann werden es halt wunderschöne Februar/Anfang März-Babys

Da hat zumindest bei mir auch niemand Geburtstag
FräuleinS
3679 Beiträge
17.05.2020 12:40
Zitat von bambina_1990:

Ich hab auch mit Sport angefangen , vor Jakob aber seid der Elss ist die Motivation noch nicht zurück

Wie war dein Abend allein zuhause?
bambina_1990
17238 Beiträge
17.05.2020 13:14
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

ach ungewohnt , hab meine Serie geschaut und Pizza und Cola zu mir genommen dann bin ich auch schon ins Bett
FräuleinS
3679 Beiträge
17.05.2020 16:26
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

ach ungewohnt , hab meine Serie geschaut und Pizza und Cola zu mir genommen dann bin ich auch schon ins Bett

Muss auch mal sein Danach weiß man den Familienalltag wieder mehr zu schätzen. Viel zu früh sind die Kleinen groß und verlassen das Haus..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt