Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Herbst-/Winterbaby 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.12.2018 10:25
Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich habe mir Tiptoi auch angeschaut... Ist das nigcht eher was für größere Kinder?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Muckel mit sowas schon was anfangen könnte.

Das gibt es auch für Kinder ab 3 Jahren mit Farben, Formen und Tieren. Das haben wir jetzt. Florian wird ja im März 3. Mal sehen ob er es kann. Verstehen was man von ihm will tut er bestimmt. Ich weiß nur nicht ob er das mit dem Stift versteht.

Klar, in dem Alter sind vier Monate Altersunterschied schon eine Menge an Entwicklung.
Die Sachen ab drei Jahren habe ich gar nicht gefunden... Nur alles so ab Vorschulalter. Deswegen war ich jetzt etwas verwirrt.
Cookie87
2029 Beiträge
22.12.2018 10:40
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich habe mir Tiptoi auch angeschaut... Ist das nigcht eher was für größere Kinder?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Muckel mit sowas schon was anfangen könnte.

Das gibt es auch für Kinder ab 3 Jahren mit Farben, Formen und Tieren. Das haben wir jetzt. Florian wird ja im März 3. Mal sehen ob er es kann. Verstehen was man von ihm will tut er bestimmt. Ich weiß nur nicht ob er das mit dem Stift versteht.

Klar, in dem Alter sind vier Monate Altersunterschied schon eine Menge an Entwicklung.
Die Sachen ab drei Jahren habe ich gar nicht gefunden... Nur alles so ab Vorschulalter. Deswegen war ich jetzt etwas verwirrt.

Ja für die Vorschule gibt es wirklich wahnsinnig viel. Und ich finde das auch wirklich eine nette Sache mit den Kindern spielerisch zu lernen.

Geht dein Kleiner in den Kindergarten? Ich finde nämlich seit dem Florian dahin geht, hat er echt soviel dazu gelernt und man merkt auch das er immer mehr lernen will. Seit neustem interessieren ihn die 12 Teile Puzzle. Das andere mit den 2 Teilen pro Bild ist ihm zu leicht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.12.2018 10:47
Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

Ja für die Vorschule gibt es wirklich wahnsinnig viel. Und ich finde das auch wirklich eine nette Sache mit den Kindern spielerisch zu lernen.

Geht dein Kleiner in den Kindergarten? Ich finde nämlich seit dem Florian dahin geht, hat er echt soviel dazu gelernt und man merkt auch das er immer mehr lernen will. Seit neustem interessieren ihn die 12 Teile Puzzle. Das andere mit den 2 Teilen pro Bild ist ihm zu leicht.

Ja, er geht seit er 13 Monate alt ist. Seit dem Sommer mit den Kindern bis 6 Jahre. In der Zeit hat man einen ungemeinen Schub in seiner Sprachentwicklung gemerkt... Klar, die Großen verstehen die Babysprache nicht.

Puzzle interessieren ihn erst seit kurzem... Er macht gerne die Steckpuzzle aus Holz. Normale Puzzle überfordern ihn noch.
Dafür kann er Autos anhand der Scheinwerfer erkennen.
Ein absoluter Autofan, mein Wurm. Vor allem Mini Cooper und Trabbis haben es ihm angetan
Cookie87
2029 Beiträge
22.12.2018 11:13
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Cookie87:

...

Ja, er geht seit er 13 Monate alt ist. Seit dem Sommer mit den Kindern bis 6 Jahre. In der Zeit hat man einen ungemeinen Schub in seiner Sprachentwicklung gemerkt... Klar, die Großen verstehen die Babysprache nicht.

Puzzle interessieren ihn erst seit kurzem... Er macht gerne die Steckpuzzle aus Holz. Normale Puzzle überfordern ihn noch.
Ein absoluter Autofan, mein Wurm. Vor allem Mini Cooper und Trabbis haben es ihm angetan

Wie niedlich. Florian mag irgendwie alles. Egal ob Feuerwehr, Flugzeuge, Züge...wenn es nach ihm gehen würde, hätte er auch von jedem was daheim.
Steckpuzzle haben wir auch. Von Ravensburger gibt es Puzzle ab 2 Jahren. Die bestehen aus 2 Teilen. Vllt wäre ja das was für den Anfang

Woher kommst du nochmal? Aua Deutschland oder? Ich hab geglaubt das Kindergartensystem wo von ca 2 bis 6 Jahren alles vertreten ist, gibt es nur in Österreich. Wohl doch nicht. Hier dürfen die Kinder aber generell erst mit 2,5 Jahren in den Kindergarten gehen. Davor gibt es meist nichts.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.12.2018 11:35
Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Cookie87:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Wie niedlich. Florian mag irgendwie alles. Egal ob Feuerwehr, Flugzeuge, Züge...wenn es nach ihm gehen würde, hätte er auch von jedem was daheim.
Steckpuzzle haben wir auch. Von Ravensburger gibt es Puzzle ab 2 Jahren. Die bestehen aus 2 Teilen. Vllt wäre ja das was für den Anfang

Woher kommst du nochmal? Aua Deutschland oder? Ich hab geglaubt das Kindergartensystem wo von ca 2 bis 6 Jahren alles vertreten ist, gibt es nur in Österreich. Wohl doch nicht. Hier dürfen die Kinder aber generell erst mit 2,5 Jahren in den Kindergarten gehen. Davor gibt es meist nichts.

Ja, aus Deutschland. Genauer gesagt aus NRW.
In unserem Kindergarten sind drei Gruppen. Eine Gruppe geht von 9 Monaten bis 2 Jahren und dann zwei Gruppen von 2-6 Jahren.
Hier gibt es auch viele Kindergärten, die erst ab zwei sind... Aber da sich die meisten Eltern das finanziell nicht leisten können, gibt es auch relativ viele Plätze ab einem Jahr.

Er hat ein Puzzlespiel mit zwei Teilen von Haba. Da sortiert man Tierbabies zu den Tiermamas. Da hat er auch echt Spaß dran.

Klar, alles was blinkt oder fliegt oder krach macht... Auch gerne gesehener Gast hier ist die Müllabfuhr.
Bri_na
22110 Beiträge
22.12.2018 12:23
Veronika Wie schön!!! Das sieht so süß aus.

Bei mir wird es langsam was.

Marzipan
3789 Beiträge
22.12.2018 20:51
uuu MyGirls das sieht doch gut aus

sagt mal wenn man einen total unregelmässigen Zyklus hat, wann würdet ihr mit den Ovus beginnen?
Bri_na
22110 Beiträge
22.12.2018 20:59
Zitat von lvlvlv:

sagt mal wenn man einen total unregelmässigen Zyklus hat, wann würdet ihr mit den Ovus beginnen?
Ich persönlich würde dann ZT 12 rum spätestens damit angefangen haben.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.12.2018 21:19
Zitat von lvlvlv:

Wahrscheinlich beim ersten Mal um Tag 10 herum... Und dann mal schauen, wie es sich entwickelt...
Sina307
1145 Beiträge
23.12.2018 03:53

Hilfeeee sieht noch jemand den Strich?
Cookie87
2029 Beiträge
23.12.2018 06:04
Zitat von Sina307:

Ich sehe ihn ganz deutlich
Hobbit
775 Beiträge
23.12.2018 08:20
Zitat von Sina307:

Ich sehe ihn auch deutlich Welchen Tag nach ES bist du?
23.12.2018 09:24
Ich hab hier auch son Fall... sieht jemand den Strich??

Cookie87
2029 Beiträge
23.12.2018 09:28
Zitat von cori89:

Auch da sehe ich was. Wahnsinn so tolle Weihnachtsgeschenke! Ich drücke euch so die Daumen, dass die Linien stärker werden!! Ist das coooool!!
23.12.2018 09:31
Zitat von Cookie87:

Zitat von cori89:

Auch da sehe ich was. Wahnsinn so tolle Weihnachtsgeschenke! Ich drücke euch so die Daumen, dass die Linien stärker werden!! Ist das coooool!!

Ich glaub ich fahr morgen nochmal los und hol noch nen Test Bin heute ES+16 und das war ein 10er Test. Schon etwas merkwürdig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt