Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
jennylein1986
1588 Beiträge
16.09.2016 06:05
Zitat von Gioia80:

So meine Spirale ist nun endlich auch draußen. Ich bin nach der Vollnarkose noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sonst hat alles gut geklappt

Freut mich das alles gut geklappt hat
Jolile
4583 Beiträge
16.09.2016 06:58
Sascha, tut mir leid, dass dich das so mitnimmt. Aber erstmal tief und fest durchatmen, bis zum Winterbaby oder gar keinen Baby ist es noch gaaaanz gaaaanz weit. Erstmal kommen jetzt die Frühsommerbabys. Ich glaube ganz fest daran, dass es bei uns allen bald klappt
Gioia80
2110 Beiträge
16.09.2016 09:15
Zitat von Sascha89:

Toll Gioia dann könnt ihr ja jetzt endlich loslegen! Blöde Frage mal, wird eine Spirale operativ entfernt oder geht das ganz einfach? Hab mich damit nie so auseinandergesetzt, käme glaub ich für mich auch nicht in Frage. Wie lange hattest du die?

Bin jetzt im 4. ÜZ, habe gestern laange mit meinen Mann geredet und es hat zwar ein bisschen geholfen, aber ich bin immer noch sehr traurig und hoffe, dass es nur ein böser Traum ist und ich bald aufwache und feststelle, dass ich meine Tage nicht bekommen habe... nun ist die Chance auf den Mai verspielt und in mir steigt Panik auf bei dem Gedanken, wieder ein Winterbaby zu bekommen - oder vielleicht überhaupt kein zweites...

Ich war mit der Spirale eigentlich mehr oder weniger zufrieden. Einerseits muss man sich um die Verhütung keine Gedanken mehr machen, andererseits habe ich dadurch öfter schmerzhafte Zysten bekommen. Sollte es jetzt also mit einem zweiten gemeinsamen Kind klappen, wird mein Mann eine Vasektomie veranlassen.

Das Ziehen ist eigentlich relativ komplikationslos, da ja ein Faden aus dem Muttermund hängt, kann diesen der FA im Normalfall ziehen. Man bekommt dann noch ein paar Stunden vorher Vaginaltabletten, damit der Muttermund weicher wird und das Ziehen nicht so schmerzhaft ist.

Bei mir war der Faden leider nicht mehr sichtbar und deswegen die kurze Vollnarkose, denn da musste der Muttermund ein Stückchen aufgedehnt werden, um an den Faden zu kommen. Jetzt habe ich noch ein leichtes Ziehen, mensartige Schmerzen und leichte Blutungen. Aber in ein paar Tagen wird das auch vorüber gehen.

Da ich jetzt erstmal mit meiner Kleinen in Kur fahre, wird das mit dem "Üben" auf nach der Kur verschoben
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2016 09:20
Zitat von jennylein1986:

Danke wann kommt die Spirale raus ?

am 6. Oktober
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2016 09:21
Zitat von Gioia80:

Das Ziehen ist eigentlich relativ komplikationslos, da ja ein Faden aus dem Muttermund hängt, kann diesen der FA im Normalfall ziehen. Man bekommt dann noch ein paar Stunden vorher Vaginaltabletten , damit der Muttermund weicher wird und das Ziehen nicht so schmerzhaft ist.

freut mich, dass es geklappt hat
muss ich wohl beim FA anrufen, ob sie mir die tabletten verschreiben? oder wie läuft das? Hab der FÄ gesagt, dass ich die dann entfernt haben möchte, beim Terminmachen vorne allerdings nicht. wie war das bei dir?
Jolile
4583 Beiträge
16.09.2016 09:22
Gioia, nach dem Erlebnis würde ich mir auch keine Spirale mehr setzen lassen. Aber ich würde es auch nicht so konsequent unterbinden wollen und eine Vasektomie machen lassen. Es kann sich immer nochmal ein Kinderwunsch einschleichen, warum auch immer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2016 09:56
Zitat von Jolile:

Gioia, nach dem Erlebnis würde ich mir auch keine Spirale mehr setzen lassen. Aber ich würde es auch nicht so konsequent unterbinden wollen und eine Vasektomie machen lassen. Es kann sich immer nochmal ein Kinderwunsch einschleichen, warum auch immer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

ich hatte noch nie ein problem mit der spirale. würde es immer wieder machen würde nie wieder die pille nehmen
Jolile
4583 Beiträge
16.09.2016 10:00
Zitat von Müüs:

Zitat von Jolile:

ich hatte noch nie ein problem mit der spirale. würde es immer wieder machen würde nie wieder die pille nehmen

Also hast du sie schon öfter gehabt? Hat sie sich bei dir immer gut ziehen lassen?
Sophie87
2719 Beiträge
16.09.2016 10:01
Zitat von Müüs:

Zitat von Gioia80:

Das Ziehen ist eigentlich relativ komplikationslos, da ja ein Faden aus dem Muttermund hängt, kann diesen der FA im Normalfall ziehen. Man bekommt dann noch ein paar Stunden vorher Vaginaltabletten , damit der Muttermund weicher wird und das Ziehen nicht so schmerzhaft ist.

muss ich wohl beim FA anrufen, ob sie mir die tabletten verschreiben? oder wie läuft das? Hab der FÄ gesagt, dass ich die dann entfernt haben möchte, beim Terminmachen vorne allerdings nicht. wie war das bei dir?

Ich hab gar keine Tablette vorher bekomme, weil es extra während der Periode gemacht wurde, da der Muttermund in der Zeit auch leicht geöffnet ist.
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2016 15:21
Zitat von Jolile:

Zitat von Müüs:

Zitat von Jolile:

Also hast du sie schon öfter gehabt? Hat sie sich bei dir immer gut ziehen lassen?

nein. ist meine erste
Müüs
19282 Beiträge
16.09.2016 15:21
Zitat von Sophie87:

Zitat von Müüs:

Zitat von Gioia80:

Ich hab gar keine Tablette vorher bekomme, weil es extra während der Periode gemacht wurde, da der Muttermund in der Zeit auch leicht geöffnet ist.

ich habe dann nicht meine regel mit der spirale hab ich die ja eh kaum noch
17.09.2016 13:00
Gioia, super, dass du die Spirale endlich los bist!

Alizee, du Arme! Ist wirklich echt blöd, wenn man hibbeln will und in dem Sinne noch gar nicht kann

Sascha, schade, dass es nicht geklappt hat. Kann verstehen, dass du ungeduldig bist, aber es wird auf jeden Fall klappen! Und bis zum Winterbaby ist wirklich noch lange!

Me, Heute ES+10... bin am Überlegen, ob ich morgen teste... bei ES+11 hat es bei meiner Tochter damals positiv angezeigt. Aber ich habe so überhaupt nicht das Gefühl, dass es geklappt haben könnte.
Müüs
19282 Beiträge
17.09.2016 20:10
oh ja Prinzessin!!! TESTE!!
vielleicht ist es doch positiv
18.09.2016 09:23
Ich kann es echt nicht glauben!!!

Jolile
4583 Beiträge
18.09.2016 09:27
Zitat von PrinzessinErbse:

Ich kann es echt nicht glauben!!!