Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3
05.08.2015 09:23
Ich find ja auch das es für Mädchen schon süßere Sachen gibt als für JUngen. Wobei eine Junge mit Lederjacke etc. schon cool ist.
Mir ist es eh egal was es wird. Hauptsache nicht 2 oder mehr und Gesund!
Naja, hab nen 10er Test gemacht.... ich glaub schon das nix passiert ist. Obwohl ich so gehofft hab da es mir ja letzte Woche nicht so gut ging. Hab ich umsonst gelitten
Hatte von euch schon mal jemand grünlichen Schleim?
Naja, hab nen 10er Test gemacht.... ich glaub schon das nix passiert ist. Obwohl ich so gehofft hab da es mir ja letzte Woche nicht so gut ging. Hab ich umsonst gelitten
05.08.2015 15:45
Zitat von Franzilein0515:
Ich find ja auch das es für Mädchen schon süßere Sachen gibt als für JUngen. Wobei eine Junge mit Lederjacke etc. schon cool ist.
Naja, hab nen 10er Test gemacht.... ich glaub schon das nix passiert ist. Obwohl ich so gehofft hab da es mir ja letzte Woche nicht so gut ging. Hab ich umsonst gelitten![]()
![]()
Grünlicher Schleim KÖNNTE auf eine Infektion, Hormonstörung oder Stress hinweisen. Würde ich auf jeden Fall vom FA abklären lassen
05.08.2015 17:03
Huhu,
habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Mein Mann und ich möchten gern ab Oktober anfangen auf unser 3. Baby zu hibbeln.
Mein Mann und ich möchten gern ab Oktober anfangen auf unser 3. Baby zu hibbeln.
05.08.2015 18:15
Zitat von kleene1987:
Huhu,
Hey na klar
Willkommen hier bei uns
05.08.2015 18:40
Zitat von Sugar_Honey:
Hey na klar![]()
Willkommen hier bei uns![]()
Vielen Dank
Dann stell ich mich mal kurz vor ...
Ich heiße Nicole, bin 27 Jahre alt, von Beruf Laborantin und derzeit in Elternzeit mit dem Jüngsten. Seit 2013 verheiratet.
Ich habe zwei Kinder, 6 Jahre und 5 Monate alt. Da bei den beiden ein relativ großer Abstand herrscht, wollte ich das 3. Kind gern mit möglichst kurzem Abstand bekommen.
Bei Fragen ... immer her damit.
05.08.2015 18:43
ui 2 und dann so eng danach ein 3...
Ich zweifle oft schon ob ich Nr2 so, für mich dicht, nach dem 1. schaffe
05.08.2015 19:08
Zitat von kleene1987:
Zitat von Sugar_Honey:
Hey na klar![]()
Willkommen hier bei uns![]()
Vielen Dank![]()
Dann stell ich mich mal kurz vor ...
Ich heiße Nicole, bin 27 Jahre alt, von Beruf Laborantin und derzeit in Elternzeit mit dem Jüngsten. Seit 2013 verheiratet.
Ich habe zwei Kinder, 6 Jahre und 5 Monate alt. Da bei den beiden ein relativ großer Abstand herrscht, wollte ich das 3. Kind gern mit möglichst kurzem Abstand bekommen.
Bei Fragen ... immer her damit.
Versteh ich
Wenn bei uns noch ein drittes kommen sollte würde ich auch nicht mehr solange warten
Aber jetzt muss es erstmal mit m 2ten klappen
05.08.2015 19:22
Zitat von asliceofmom:
Ja ich zweifel auch etwas ob das funktionieren kann. Hab bissl bammel vor ner anstrengenden Schwangerschaft während ich noch ein kleines Kind zuhause hab, was noch nicht läuft usw. und auch bissl vor der Zeit danach, mit zwei Kleinen.
Ich ich hoff einfach das Beste. Jonas ist relativ pflegeleicht. Mit ihm ist es viel einfacher als beim Großen, oder es kommt mir nur so vor.
Nur wenn wir länger warten würden, würde es finanziell nicht mehr so gut klappen, da ich erstmal nur in Teilzeit arbeiten könnte, und dadurch wird ja das Elterngeld weniger. Wenn wir das 3. gleich hinterher setzen, bekomm ich das selbe Elterngeld wie jetzt und die Kids könnten sich vorerst besser ein Zimmer teilen.
Ach ist das alles immer kompliziert.
05.08.2015 19:24
Zitat von Sugar_Honey:
Versteh ich![]()
Wenn bei uns noch ein drittes kommen sollte würde ich auch nicht mehr solange warten![]()
Aber jetzt muss es erstmal mit m 2ten klappen![]()
Oh ja eure Maus ist dann auch schon mind. 5 Jahre.
Aber es hat auch vorteile. Die Großen können sich auch mal allein beschäftigen, brauchen keine Windeln mehr, müssen nicht gefüttert werden usw.
Also habt ihr auch 3 geplant? Ich werd manchmal schon komisch angeguckt deswegen.
05.08.2015 19:43
Zitat von kleene1987:
Zitat von asliceofmom:
Ja ich zweifel auch etwas ob das funktionieren kann. Hab bissl bammel vor ner anstrengenden Schwangerschaft während ich noch ein kleines Kind zuhause hab, was noch nicht läuft usw. und auch bissl vor der Zeit danach, mit zwei Kleinen.
Ich ich hoff einfach das Beste. Jonas ist relativ pflegeleicht. Mit ihm ist es viel einfacher als beim Großen, oder es kommt mir nur so vor.
Nur wenn wir länger warten würden, würde es finanziell nicht mehr so gut klappen, da ich erstmal nur in Teilzeit arbeiten könnte, und dadurch wird ja das Elterngeld weniger. Wenn wir das 3. gleich hinterher setzen, bekomm ich das selbe Elterngeld wie jetzt und die Kids könnten sich vorerst besser ein Zimmer teilen.
Ach ist das alles immer kompliziert.
ja einfach ist es wirklich nicht.
ICh bekomme ja nur den Grundbetrag des Elterngeldes.
Hatten uns überlegt ob ich mir erst nen Job suche. Aber bis ich da dann Geld bekommen würde wenn ich schwanger bin und da ich nicht fett verdienen würde und da somit auch nicht der hammerbetrag auskommen würde haben wir beschlossen einfach relativ dich weiterzumachen.
Wir wollen dann (so zumindest jetzt der Stand) zwischen NR2 und Nr3 eine etwas größere Pause.
Bzw wenn Nr2 anstrengend ist wie Johann dann kann ich mir wahnsinnig gut vorstellen dass es bei 2en bleibt
05.08.2015 21:07
Zitat von kleene1987:
Zitat von Sugar_Honey:
Versteh ich![]()
Wenn bei uns noch ein drittes kommen sollte würde ich auch nicht mehr solange warten![]()
Aber jetzt muss es erstmal mit m 2ten klappen![]()
Oh ja eure Maus ist dann auch schon mind. 5 Jahre.
Aber es hat auch vorteile. Die Großen können sich auch mal allein beschäftigen, brauchen keine Windeln mehr, müssen nicht gefüttert werden usw.
Also habt ihr auch 3 geplant? Ich werd manchmal schon komisch angeguckt deswegen.
Klar hat es auch seine Vorteile.
War aber eigentlich anders geplant.
Naja jetzt ist es eben so
Geplant ist dafür das falsche Wort.
Geredet schon öfter drüber, aber das werden wir dann entscheiden
Warum wirst du deshalb blöd angeguckt?
05.08.2015 22:07
Zitat von asliceofmom:
Hatten uns überlegt ob ich mir erst nen Job suche. Aber bis ich da dann Geld bekommen würde wenn ich schwanger bin und da ich nicht fett verdienen würde und da somit auch nicht der hammerbetrag auskommen würde haben wir beschlossen einfach relativ dich weiterzumachen.
Wir wollen dann (so zumindest jetzt der Stand) zwischen NR2 und Nr3 eine etwas größere Pause.
Bzw wenn Nr2 anstrengend ist wie Johann dann kann ich mir wahnsinnig gut vorstellen dass es bei 2en bleibt![]()
So in etwa war es bei uns auch. Pascal war sehr anspruchsvoll. Jonas empfinde ich jetzt viel weniger stressig, obwohl alle anderen sagen sie würden wahnsinnig werden. Jonas hat tagsüber alle 2!!!! Stunden hunger. Nachts dann alle 3.
Aber das nehm ich viel lockerer. Vielleicht ist es wirklich so, das man beim zweiten lockerer ist.
05.08.2015 22:17
Zitat von Sugar_Honey:
Naja jetzt ist es eben so![]()
Geredet schon öfter drüber, aber das werden wir dann entscheiden![]()
Naja irgendwie scheint man hier die Meinung zu vertreten wer mehr als zwei Kinder möchte, will nur nicht arbeiten gehen
05.08.2015 22:26
Zitat von kleene1987:
Zitat von Sugar_Honey:
Naja jetzt ist es eben so![]()
Geredet schon öfter drüber, aber das werden wir dann entscheiden![]()
Naja irgendwie scheint man hier die Meinung zu vertreten wer mehr als zwei Kinder möchte, will nur nicht arbeiten gehen
oh Gott da würde ich vom aufwand her aber 10mal lieber arbeiten gehen
aber soll ja jeder denken was er will
05.08.2015 22:27
Zitat von kleene1987:
Zitat von asliceofmom:
Bzw wenn Nr2 anstrengend ist wie Johann dann kann ich mir wahnsinnig gut vorstellen dass es bei 2en bleibt![]()
So in etwa war es bei uns auch. Pascal war sehr anspruchsvoll. Jonas empfinde ich jetzt viel weniger stressig, obwohl alle anderen sagen sie würden wahnsinnig werden. Jonas hat tagsüber alle 2!!!! Stunden hunger. Nachts dann alle 3.
Aber das nehm ich viel lockerer. Vielleicht ist es wirklich so, das man beim zweiten lockerer ist.
Wie war der erste denn da? und gerade auch nachts?
solange er gestillt wurde wollte Giotto tagsüber, sowie nachts auch alle 2h ran.
JEtzt bekommt er nachts alle 3h ein Fläschchen. was ihn aber nicht daran hindert mich zwischendrin noch unendlich oft zu wecken
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt