Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
05.08.2015 22:44
Zitat von asliceofmom:

Wie war der erste denn da? und gerade auch nachts?

solange er gestillt wurde wollte Giotto tagsüber, sowie nachts auch alle 2h ran.
JEtzt bekommt er nachts alle 3h ein Fläschchen. was ihn aber nicht daran hindert mich zwischendrin noch unendlich oft zu wecken

der Große kam alle vier Stunden und war ein absolutes Schreikind (ich mag das Wort nicht), aber als wir endlich rausgefunden hatten was er hatte wurde das behandelt und dann wars auch besser. Er hatte ein Kiss-Syndrom und dadurch wohl Schmerzen.
Dennoch, wollte er absolut nicht in seinem Bett schlafen. War damals echt anstrengend, und da hatte ich einiges mehr Unterstützung durch meinen Mann, der damals zuhause war.

Jonas kommt von Anfang an alle 2 Stunden (bekommt inzwischen 1er Nahrung). Wollte anfangs auch nicht in seinem Bett schlafen und hat dann jede Nacht auf meiner Brust geschlafen bis ich ein Beistellbett gekauft hab. Seitdem schläft er dadrin. Geht super.
Seitdem er vier Wochen alt ist, schläft er tagsüber max 2 Stunden (und die nicht mal am Stück). Und diesmal bin ich mehr oder weniger alleine. Mein Mann arbeitet sehr viel, nebenbei hat er das Haus renoviert usw. Nachts kümmer ich mich um den Kleinen. Er nimmt ihn dann am Wochenende mal für paar Stunden, dann mach ich ne Runde Mittagsschlaf.
Eigentlich klingt das alles viel stressiger und trotzdem komm ich viel besser damit klar. Schon komisch.

Ich hoffe echt das das so bleibt. Ich hatte zwei grauenvolle Schwangerschaften, die letzte Geburt war der reinste Horror. Nun möchte ich endlich eine Schwangerschaft genießen und eine schöne Geburt (soweit wie die schön sein kann)

tanjaloca21
180 Beiträge
05.08.2015 23:19
Huhu ihr,

Ich haette eine, vl etwas dumme, Frage.
Ich hatte die Pille 6 oder 7 Tage genommen und quasi in den fruchtbaren Tagen sie abgesetzt und war auch sexuell aktiv.
Paar Tage spaeter kam die Abbruchblutung.
Mir ist jetzt, im neuen Zyklus (knapp 1 Monat spaeter) manchmal schwindlig und schlecht und ich hatte heute Bauchschmerzen.
Ist es trotz der Abbruch-/Absetzblutung moeglich, dass ich schon schwanger bin??
kleene1987
2093 Beiträge
06.08.2015 00:16
Zitat von tanjaloca21:

Huhu ihr,

Ich haette eine, vl etwas dumme, Frage.
Ich hatte die Pille 6 oder 7 Tage genommen und quasi in den fruchtbaren Tagen sie abgesetzt und war auch sexuell aktiv.
Paar Tage spaeter kam die Abbruchblutung.
Mir ist jetzt, im neuen Zyklus (knapp 1 Monat spaeter) manchmal schwindlig und schlecht und ich hatte heute Bauchschmerzen.
Ist es trotz der Abbruch-/Absetzblutung moeglich, dass ich schon schwanger bin??

wenn du eine richtig starke Blutung hattest und sich die Gebärmutterschleimhaut abgelöst hat ist das sehr unwahrscheinlich.
Die Blutung die nach dem Absetzen der Pille entsteht ist keine richtige Menstruationsblutung die nach dem Eisprung kommt, sondern eine Entzugsblutung.
06.08.2015 07:50
Zitat von kleene1987:

Zitat von asliceofmom:

Wie war der erste denn da? und gerade auch nachts?

solange er gestillt wurde wollte Giotto tagsüber, sowie nachts auch alle 2h ran.
JEtzt bekommt er nachts alle 3h ein Fläschchen. was ihn aber nicht daran hindert mich zwischendrin noch unendlich oft zu wecken

der Große kam alle vier Stunden und war ein absolutes Schreikind (ich mag das Wort nicht), aber als wir endlich rausgefunden hatten was er hatte wurde das behandelt und dann wars auch besser. Er hatte ein Kiss-Syndrom und dadurch wohl Schmerzen.
Dennoch, wollte er absolut nicht in seinem Bett schlafen. War damals echt anstrengend, und da hatte ich einiges mehr Unterstützung durch meinen Mann, der damals zuhause war.

Jonas kommt von Anfang an alle 2 Stunden (bekommt inzwischen 1er Nahrung). Wollte anfangs auch nicht in seinem Bett schlafen und hat dann jede Nacht auf meiner Brust geschlafen bis ich ein Beistellbett gekauft hab. Seitdem schläft er dadrin. Geht super.
Seitdem er vier Wochen alt ist, schläft er tagsüber max 2 Stunden (und die nicht mal am Stück). Und diesmal bin ich mehr oder weniger alleine. Mein Mann arbeitet sehr viel, nebenbei hat er das Haus renoviert usw. Nachts kümmer ich mich um den Kleinen. Er nimmt ihn dann am Wochenende mal für paar Stunden, dann mach ich ne Runde Mittagsschlaf.
Eigentlich klingt das alles viel stressiger und trotzdem komm ich viel besser damit klar. Schon komisch.

Ich hoffe echt das das so bleibt. Ich hatte zwei grauenvolle Schwangerschaften, die letzte Geburt war der reinste Horror. Nun möchte ich endlich eine Schwangerschaft genießen und eine schöne Geburt (soweit wie die schön sein kann)

es klingt auch wirklich alles viel schlimmer.
Wenn ich Leuten von meinen Nächten erzählen fragen sie immer warum ich noch so gut aussehe
man gewöhnt sich an alles.
Johann hat anfangs auch nur auf mir geschlafen. das war ganzschön anstrengend.
Inzwischen schläft er überall. Aber tagsüber braucht er nach 45min was das ihm hilft weiterzuschlafen (in der Regel kein Problem, ich liege ja nebendran )
und nachts ca jede Stunde (+alle 3h die Flasche).
So liegt er weiter bei uns. so oft aufstehen würde mir den Rest geben...

Zu beginn war er auch nur am schreien. Keine Ahnung warum, hatten/haben alles durch was man schauen kann. war wohl einfach so.
Da war mein Mann zufälllih krankgeschrieben daheim. (hatte sich das Bein verletzt). Gott sei Dank. ich glaube das hätte ich nicht überlebt. und unsere Ehe hatte es auch fast gekostet.

Und auch jetzt ist der Kleine noch wahnsinnig fordernd.

Bin gespannt wie er sich entwickelt bis Nr2 da ist.

Ich hoffe ein wenig darauf dass Nr2 etwas besser schlafen wird. Das wäre ein segen, ich will nicht nach 2 Kindern schon Schluss machen
melamexx
2636 Beiträge
06.08.2015 08:22
so ich melde mich auch mal wieder hier.

Habe seit 3 Tagen tierische Zahnschmerzen und es fühlt sich erneut wie ne blöde Wurzel an. All das musste ich vor drei Jahren auch schon durchmachen als ich schwanger war. Da mein ZA aber nicht sagen konnte wie sich die Betäubung auf das Ungeborene auswirkt, musste ich alles ohne Betäubung machen, HÖLLE.
Das mache ich nicht erneut durch und habe nun meinen Termin bei meiner FÄ von Montag auf morgen schieben können. Bin ja noch immer Mensfrei und die Tests die ich gemacht habe waren sich nicht einig ob ja oder nein. Also bin ich sehr gespannt was morgen dabei rumkommt.
Puschel1234
343 Beiträge
06.08.2015 08:25
Zitat von melamexx:

so ich melde mich auch mal wieder hier.

Habe seit 3 Tagen tierische Zahnschmerzen und es fühlt sich erneut wie ne blöde Wurzel an. All das musste ich vor drei Jahren auch schon durchmachen als ich schwanger war. Da mein ZA aber nicht sagen konnte wie sich die Betäubung auf das Ungeborene auswirkt, musste ich alles ohne Betäubung machen, HÖLLE.
Das mache ich nicht erneut durch und habe nun meinen Termin bei meiner FÄ von Montag auf morgen schieben können. Bin ja noch immer Mensfrei und die Tests die ich gemacht habe waren sich nicht einig ob ja oder nein. Also bin ich sehr gespannt was morgen dabei rumkommt.

Na dann viiiiiiiel Glück! Und gleich berichten danach
Puschel1234
343 Beiträge
06.08.2015 08:27
Bin heute NMT-2! Und habe einfach die ganze Zeit immer mal wieder im Unterbauch rechts und links ein Ziehen! Aber schon seit 3-4 Tagen! Die 10er Tests zeigen negativ! Mit einem teuren guten Test möchte ich bis morgen warten!!! Habe heute dann vor Neugier oder Langeweile einen Lh Test in den Urin gehalten! Der war sowas von positiv! Habe Angst dass wenn keine Schwangerschaft ist dass ich irgendetwas habe... Zyste oder so! Naja...
Franzilein0515
431 Beiträge
06.08.2015 08:29
Guten Morgen,

will auch mal ein Update geben:

Hab euch noch keine Mens, wäre dann heute den 3. Tag drüber... so genau kann ich das ja nicht sagen da es ja erst der 2 ÜZ war und ich nicht weiß wie sich meine Zyklus einpendelt (wenn er das überhaupt tut).

Vorgestern hatte ich ja die Beschwerden wie wenn ich meine Mens bekomme. War aber gestern wieder weg. Heute schmerzen meine Brüste, was aber auhc nichts sagen muss, das hatte ich schon öfters mal auch mit Pille.

Der 10er Test gestern war negativ.
Franzilein0515
431 Beiträge
06.08.2015 08:36
melamexx und puschel....

ICH DRÜCK EUCH BEIDEN DIE DAUMEN

Und melamexx, dir wünsch ich keine schmerzhafte Behandlung.
Ich weiß immer nicht was schlimmer ist, Zahnarzt oder Gyn.
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2015 09:23
Das wird ja schon richtig spannend hier. Wenn ich richtig gezählt habe haben wir im Moment drei Mädels die evtl. schwanger sein könnten

Zur Diskussion 2 oder 3 Kinder: Ich habe im Moment eher das Gefühl, das 3 Kinder durchaus wieder zum "Standard" werden. Im Bekanntenkreis haben aber auch deutlich die Zwillingsgeburten zugenommen und dann kommt meistens noch eines hinterher....
Wir "planen" zwar nur mit 2 Kindern, aber sollten es Zwillinge werden dann wäre das für mich auch ok. Aber bewusst auf ein 3. würden wir nicht hinarbeiten.
kleine-eule81
12698 Beiträge
06.08.2015 09:24
Huhu bei mir kam leider die mens der neue Nmt. 1.9.
kleene1987
2093 Beiträge
06.08.2015 09:25
Guten Morgen,
ich bin etwas gefrustet, bin heute an ZT 24. Hatte ES am ZT 12. Also bin ich heute ES+12 und hab schon wieder Schmierblutung. Kann doch echt nicht sein. (Schwanger werder wollten wir ja noch nicht) aber ich hatte bereits 2 FGs aufgrund von Gelbkörperschwäche und nun scheint es schon wieder so zu sein. Is jetzt der 3. verkürzte Zyklus mit weniger als 14 Tagen nach ES. Ist doch doof.

Sorry fürs bla bla

poldi2007
1804 Beiträge
06.08.2015 10:24
Bin zt 15 und hätte mich heute morgen fast übergeben müssen. Alles sehr komisxh. Mein Unterleib zieht auch hin und wieder.
melamexx
2636 Beiträge
06.08.2015 11:09
ja melde mich nach dem Termin morgen.

Mal gucken ob unsere Horoskope, wir glauben da nicht dran, passen

Krebs: ich
Stier: Mann

Franzilein0515
431 Beiträge
06.08.2015 11:12
auf jeden Fall vielversprechend !
Gehe zu Seite: