Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3
11.08.2015 09:03
@tanjaloca die App hab ich auch
Falls es damit nicht klappen sollte werde ich mal Ovus probieren.
@Philo das hört sich doch mal gut an
@Poldi wie aufregend.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat
Falls es damit nicht klappen sollte werde ich mal Ovus probieren.
@Philo das hört sich doch mal gut an
@Poldi wie aufregend.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat
11.08.2015 13:14
Zitat von Franzilein0515:
Zitat von Philo:
Also ich müsste am 06.08. meinen Eisprung gehabt haben. Und seit gestern sind meine Brüste empfindlich. So ein brennen. Das kenn ich aus der ersten Schwangerschaft. Und da hab ich bereits fünf Tage nach gv gewusst dass ich schwanger bin. ..
das hört sich doch gut an![]()
Ich weis nicht... vielleicht täuscht mich auch mein Gefühl. .. komisch war nur dass die ovus von Freitag bis Montag gleich ausgesehen haben. Drum denk ich dass Donnerstag schon mein eisprung war.... laut ziehen im Unterleib schon... naja am 20. Werd ichs wissen
12.08.2015 23:55
Ich hab da nochmal ne doofe Frage^^
Wenn man in der ES-Zeit ist und im Stress, oder sich aufregt, genervt ist, hat das irgendwelchen Einfluss auf die Befruchtung/Einnistung?? Gibt es da dann irgendwelche Stresshormone, die "es" verhindern können?
Wenn man in der ES-Zeit ist und im Stress, oder sich aufregt, genervt ist, hat das irgendwelchen Einfluss auf die Befruchtung/Einnistung?? Gibt es da dann irgendwelche Stresshormone, die "es" verhindern können?
13.08.2015 06:47
Zitat von tanjaloca21:
Ich hab da nochmal ne doofe Frage^^
Gute Frage. Ich kann es nicht beantworten. Ich versuche mir nun so wenig Streß wir möglich zu machen. Seit dem Eisprung ist mir ab und an morgens scjlecht. Der Körper kann schon echt gemein sein.
13.08.2015 07:35
ich denke es kann sich vl auf den ES auswirken. Dass der sich dann evtl verschiebt
aber groß was verhindern glaub ich nicht
aber groß was verhindern glaub ich nicht
13.08.2015 10:58
Also dazu kann ich vielleicht etwas sagen ...
Es ist zwar nicht 100%ig erwiesen aber es gibt Studien die zeigen das es einen Zusammenhang gibt.
Stress fördert die Cortisolausschüttung (Stresshormon).
Cortisol unterdrückt das Immunsystem, kann zur Östrogendominanz führen und somit PMS begünstigen usw. Mal ein bissl Stress ist ok, dauerhafter Stress allerdings wirkt sich auch negativ aufs schwanger werden die Schwangerschaft aus. Studien haben gezeigt das Frauen mit einem hohen Cortisolspiegel seltener Schwanger werden als Frauen mit niedrigerem. Auch ist wohl aufgefallen das die Kinder aus stressbehafteten Schwangerschaften später häufiger an Depressionen leiden.
Aber ob das alles stimmt ... lass ich mal dahin gestellt. Aber ich kann mir schon vorstellen das der Körper nicht grade wild drauf ist eine SS eintreten zu lassen wenn man eh schon so gestresst ist.
Es ist zwar nicht 100%ig erwiesen aber es gibt Studien die zeigen das es einen Zusammenhang gibt.
Stress fördert die Cortisolausschüttung (Stresshormon).
Cortisol unterdrückt das Immunsystem, kann zur Östrogendominanz führen und somit PMS begünstigen usw. Mal ein bissl Stress ist ok, dauerhafter Stress allerdings wirkt sich auch negativ aufs schwanger werden die Schwangerschaft aus. Studien haben gezeigt das Frauen mit einem hohen Cortisolspiegel seltener Schwanger werden als Frauen mit niedrigerem. Auch ist wohl aufgefallen das die Kinder aus stressbehafteten Schwangerschaften später häufiger an Depressionen leiden.
Aber ob das alles stimmt ... lass ich mal dahin gestellt. Aber ich kann mir schon vorstellen das der Körper nicht grade wild drauf ist eine SS eintreten zu lassen wenn man eh schon so gestresst ist.
13.08.2015 22:40
Schön das es langsam spannend wird! Die Daumen sind gedrückt!
Bei mir müssten ab heute die fruchtbaren Tage beginnen, aber ich mach mir nicht viel Hoffnung diesen Zklus da wir gar keine Zeit zum Herzeln haben. Mein Mann ist das ganze Wochenende unterwegs.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit einer Liste aus?
Bei mir müssten ab heute die fruchtbaren Tage beginnen, aber ich mach mir nicht viel Hoffnung diesen Zklus da wir gar keine Zeit zum Herzeln haben. Mein Mann ist das ganze Wochenende unterwegs.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit einer Liste aus?
14.08.2015 09:38
Bin Es+4 und heute morgen kam ich kaum aus dem Bett. Rückenweh ziehen im Unterleib usw. Der Körper ist echt gemein.
14.08.2015 14:23
Ich mache mir diesen Monat auch keine großen Hoffnungen. Nach dem Absetzen der Pille habe ich Zwischenblutungen, von daher wird es wohl nicht direkt klappen.
14.08.2015 14:28
Zitat von poldi2007:
Bin Es+4 und heute morgen kam ich kaum aus dem Bett. Rückenweh ziehen im Unterleib usw. Der Körper ist echt gemein.
oh wie gemein
14.08.2015 14:32
Zitat von Froni:
Ich mache mir diesen Monat auch keine großen Hoffnungen. Nach dem Absetzen der Pille habe ich Zwischenblutungen, von daher wird es wohl nicht direkt klappen.
ich glaub das heißt nicht viel
ich bin damals genau im zyklus nach der Pille schwanger geworden.
Daumen sind gedrückt
14.08.2015 15:56
Zitat von kleene1987:
Zitat von Froni:
ich glaub das heißt nicht viel
ich bin damals genau im zyklus nach der Pille schwanger geworden.
Daumen sind gedrückt
Das Glück hab ich wahrscheinlich nicht. Hatten nur Negatives dieses Jahr. Wäre schon aber bestimmt wie ein Sechser im Lotto.
15.08.2015 18:11
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch denn?
War leider die Zeit etwas im Streß, aber jetzt gott sei dank Urlaub.
Sollten wir denn jetzt mal eine Liste in Angriff nehmen?
Kann das jemand besoners gut
wie geht es euch denn?
War leider die Zeit etwas im Streß, aber jetzt gott sei dank Urlaub.
Sollten wir denn jetzt mal eine Liste in Angriff nehmen?
Kann das jemand besoners gut
15.08.2015 20:07
Huhu,
ja soweit eigentlich ganz ok.
War am Freitag beim FA, um mir Progesteron gegen meine Gelbkörperschwäche verschreiben zu lassen. Hatte eigentlich damit gerechnet das meine FA mir eher rät noch etwas zu warten, aber davon war keine Spur, hat sogar gleich noch nen Check gemacht und Vorsorge (obwohl ich dieses Jahr schon war) und meinte nur, kann ja nicht Schaden vor ner SS nochmal zu gucken.
Progesteron hab ich ohne Probleme bekommen, nehm ich jetzt ab ES. Und ich denke ab nächsten Zyklus probieren wirs dann aktiv. Jetzt isses ja nur wenns passierts dann ist es so, aber wir legens nicht drauf an. Hätte gern erst einen Zyklus mit Progesteron zum gucken.
ja soweit eigentlich ganz ok.
War am Freitag beim FA, um mir Progesteron gegen meine Gelbkörperschwäche verschreiben zu lassen. Hatte eigentlich damit gerechnet das meine FA mir eher rät noch etwas zu warten, aber davon war keine Spur, hat sogar gleich noch nen Check gemacht und Vorsorge (obwohl ich dieses Jahr schon war) und meinte nur, kann ja nicht Schaden vor ner SS nochmal zu gucken.
Progesteron hab ich ohne Probleme bekommen, nehm ich jetzt ab ES. Und ich denke ab nächsten Zyklus probieren wirs dann aktiv. Jetzt isses ja nur wenns passierts dann ist es so, aber wir legens nicht drauf an. Hätte gern erst einen Zyklus mit Progesteron zum gucken.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt