Hibbeln auf ein Sommerkind 2015 - geschlossene Gruppe
27.08.2014 21:35
Zitat von MissFizzy:
Ich denke da ab und zu drüber nach, weil ich sehr schmerzempfindlich bin.
Ich habe anfangs überlegt in ein geburtshaus zu gehen, aber da bekommt man NULL schmerzmittel und das würde ich nicht durchstehen.
Bei mir verheilen narben eigtl gut....aber das ist ja immer so eine sache...^^
Ich glaube, wenn ein triftiger Grund vorliegt, ist es völlig ok.
Wäre denn eine PDA eine Option für dich?
Klar, keine kann in dich rein schauen & es bringt auch nichts, wenn du dich dann vlt. vor lauter Angst vor Schmerzen total verkrampfst & dann womöglich keine schöne Erinnerug an die Geburt hast.
Lass dich am Besten gut über alle Möglichkeiten aufklären.
Ich persönlich möchte einen KS vermeiden, wenn es geht, weil man damit höheren Risike ausgesetzt ist & ich bin eh so eine Angsthäsin.
Hab nur noch 9 Pillen (glaub ich) vor mir!!

27.08.2014 21:40
Zitat von Tanja88:
Zitat von MissFizzy:
Ich habe anfangs überlegt in ein geburtshaus zu gehen, aber da bekommt man NULL schmerzmittel und das würde ich nicht durchstehen.
Klar, keine kann in dich rein schauen & es bringt auch nichts, wenn du dich dann vlt. vor lauter Angst vor Schmerzen total verkrampfst & dann womöglich keine schöne Erinnerug an die Geburt hast.
Ich persönlich möchte einen KS vermeiden, wenn es geht, weil man damit höheren Risike ausgesetzt ist & ich bin eh so eine Angsthäsin.
Hab nur noch 9 Pillen (glaub ich) vor mir!!![]()
*Hand reich*

Aber bis dato ist es ja noch soooooooooo lang das ich an diese Horrorentscheidung noch gar nicht wirklich denke.
Was soll man unter Wunschkaiserschnitt überhaupt verstehen?
Darf man da von anfang an sagen es kommt nichts anderes in Frage als ein Wunschkaiserschnitt? Oder sagen Ärzte wenn keine Gefahr besteht für dich uns das ungeborene das man kein Recht hat auf ein Wunschkaiserschnitt?
27.08.2014 21:43
Jaaa ich hab auch RTL II angesehen und war echt erschrocken...
für mich sind regelschmerzen schon heftig schlimm...
Naja eine PDA... hätte ich vllt angst davor... man hört ja so einiges davon.
Wovon ich positives gehört habe ist eine wassergeburt...mir hilft wärme immer gut.. aber das muss dann richtig heiß sein, damit sich das bei mir entspannt.
Geburtshaus... naja das ist dort so das die quasi auf die Kraft der frau vertrauen. dort ist auch kein arzt vorhanden...das ist alles sehr "alternativ"
Wovon ich positives gehört habe ist eine wassergeburt...mir hilft wärme immer gut.. aber das muss dann richtig heiß sein, damit sich das bei mir entspannt.
Geburtshaus... naja das ist dort so das die quasi auf die Kraft der frau vertrauen. dort ist auch kein arzt vorhanden...das ist alles sehr "alternativ"
27.08.2014 21:45
Zitat von Luftkuss:also ein Wunschkaiserschnitt ... jede frau kann diesen äußern... zb aus angst vor den schmerzen usw... viele ärtzte tun sich da aber schwer diesen wunsch nachzugehen... einige wiederrum sagen das sich die frau besser einschätzen kann und weiß was sie schafft und was nicht...
Zitat von Tanja88:
Zitat von MissFizzy:
Hab nur noch 9 Pillen (glaub ich) vor mir!!![]()
*Hand reich*siegt die Angst dann gegen Kaiserschnitt *lach*
Aber bis dato ist es ja noch soooooooooo lang das ich an diese Horrorentscheidung noch gar nicht wirklich denke.
Was soll man unter Wunschkaiserschnitt überhaupt verstehen?
Darf man da von anfang an sagen es kommt nichts anderes in Frage als ein Wunschkaiserschnitt? Oder sagen Ärzte wenn keine Gefahr besteht für dich uns das ungeborene das man kein Recht hat auf ein Wunschkaiserschnitt?
27.08.2014 21:47
Zitat von MissFizzy:
OMG ! Alles klar Geburtshaus ist keine Alternative noch eine Option für mich

Wobei ich gleich sagen muss.... Flemming krankenhaus nie wieder.... Ärzte wie sand am Meer in der Frauenklinik aber entweder Anfänger dort oder "Alte Hasen" die einfach keine Ahnung haben und dir ne falsche diagnose geben. Selbst erlebt. Hat auch sehr schlechten Ruf weg.
27.08.2014 21:47
Zitat von MissFizzy:
Es sollen aber bei Wassergeburten schon Kinder ertrunken sein

27.08.2014 21:50
Ich wüsste gar nicht in welches ich gehen sollte... ich schaue mir alle vorher schön an...
27.08.2014 21:51
Zitat von Luftkuss:
Zitat von MissFizzy:
OMG ! Alles klar Geburtshaus ist keine Alternative noch eine Option für michWenns dem Baby nach der Geburt nicht gut geht, wer hilft dann bitte? Vertrauen die dann auch auf die Kraft der Frau? Nee also das geht gar nicht, ich geh lieber den sicheren Weg.
Wobei ich gleich sagen muss.... Flemming krankenhaus nie wieder.... Ärzte wie sand am Meer in der Frauenklinik aber entweder Anfänger dort oder "Alte Hasen" die einfach keine Ahnung haben und dir ne falsche diagnose geben. Selbst erlebt. Hat auch sehr schlechten Ruf weg.
*noch mal die Hand reich* ich gehe auch lieber den sichereren Weg. Ich hab scho angekündigt, dass ich gaaaanz viele Ärzte um mich rum haben will & meinen Freund zum Anschreien.

Wassergeburt könnt ich mir auch vorstellen, klingt ganz gut.
Ich glaube aber, in dem Moment hört man dann eh auf sich selbst & macht das, womit man sich am Wohlsten fühlt.
27.08.2014 21:52
Zitat von MissFizzy:
Ich wüsste gar nicht in welches ich gehen sollte... ich schaue mir alle vorher schön an...
Rabenstein hat ein guten Ruf. Is für mich erste Anlaufstelle wenn es soweit ist

27.08.2014 21:54
Ja wassergeburt soll richtig entsoannend sein.. ich denke das wird es auch werden... mal sehen...
rede auch mit meinem freund darüber.. aber iwie ist das thema für ihn noch nicht "reif" genug...^^
rede auch mit meinem freund darüber.. aber iwie ist das thema für ihn noch nicht "reif" genug...^^
27.08.2014 21:54
Tanja- aber stell dir vor es stehen 5 Ärzte vor deinem Unterleib und alle haben eine andere Meinung und jeder fasst noch mal rein
ich glaub da würde einer ausreichen und ne gute Hebamme- den Rest machst du ja von allein

27.08.2014 21:55
Zitat von Tanja88:
Zitat von Luftkuss:
Zitat von MissFizzy:
OMG ! Alles klar Geburtshaus ist keine Alternative noch eine Option für michWenns dem Baby nach der Geburt nicht gut geht, wer hilft dann bitte? Vertrauen die dann auch auf die Kraft der Frau? Nee also das geht gar nicht, ich geh lieber den sicheren Weg.
*noch mal die Hand reich* ich gehe auch lieber den sichereren Weg. Ich hab scho angekündigt, dass ich gaaaanz viele Ärzte um mich rum haben will & meinen Freund zum Anschreien.![]()
Wassergeburt könnt ich mir auch vorstellen, klingt ganz gut.
Ich glaube aber, in dem Moment hört man dann eh auf sich selbst & macht das, womit man sich am Wohlsten fühlt.
Sollst dir ja auch das raussuchen was für dich das beste ist wo du denkst da fühlst du dich sicher.
Freund anschreien.... was schreist du ihm denn da zu?

Männer winken ne Geburt ja gern mal mit der Hand ab und reden sich die Sache auch gern mal zu schön

27.08.2014 21:56
Zitat von freya0606:Horror^^.....womit ich nicht klar kommen würde, wäre schichtwechsel wenn ich mit horrorschmerzen im bett liege und die bisherige hebamme eigtl sehr lieb war^^
Tanja- aber stell dir vor es stehen 5 Ärzte vor deinem Unterleib und alle haben eine andere Meinung und jeder fasst noch mal reinich glaub da würde einer ausreichen und ne gute Hebamme- den Rest machst du ja von allein
![]()
27.08.2014 21:57
Zitat von MissFizzy:
Ja wassergeburt soll richtig entsoannend sein.. ich denke das wird es auch werden... mal sehen...
Ich würde ihm auch noch etwas Zeit lassen bis du schwanger bist- Männer verschreckt so etwas....
27.08.2014 21:58
Zitat von freya0606:echt? Oh gott.... ich werd das thema lassen...
Zitat von MissFizzy:
Ich würde ihm auch noch etwas Zeit lassen bis du schwanger bist- Männer verschreckt so etwas....

- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt