Hibbeln aufs Hibbeln 2015
16.04.2013 14:23
Zitat von kleenelene:
Zitat von Presilla:
Zitat von kleenelene:
Mädels ich war ja heute bei der Rückbildung. Da kam das Thema Babynahrung auf. Ich war am überlegen die nächsten Tage nach und nach abzustillen, sodass ich nur noch abends/nachts und morgends stille ABER das Thema hat sich heute von selbst erledigt. Die Mamis meinten, dass Humana und Aptamil restlos ausverkauft sein (außer die Spezialnahrungen). Nun werden wahrscheinlich alle wieder auf Hipp umsteigen und dann haben die wieder Lieferengpässe. Ich dachte, das Thema sei inzwischen durch. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass auf einmal zu wenig Babynahrung da ist oder? Und immer wieder die Milch umzustellen ist für die Krümel ja auch nicht so gut.
Ist es bei euch auch so?
Warum wolltest du denn "schon" abstillen?
Hmmm...gute Frage...vllt mehr Geburten gewesen oder Produktionsmaschinen sind kaputt geangen? Kann ja viele Ursachen haben![]()
Ich wollte ja nicht vollständig abstillen, denn eigentlich liebe ich es, dabei mit ihm zu kuscheln. Ich wollte nur tagsüber nicht mehr immer zur Verfügung stehen müssen bzw. ist es etwas blöd, da mein Huschel nur im liegen richtig trinkt (also wenn wir beide liegen) und sich immer erst eine Liegefläche suchen zu müssen ist doof. Er trinkt auch, wenn ich sitze aber da macht er immer Theater.
![]()
Ok
war auch nur eine allgemeine Frage
sollte kein Vorwurf oder ähnliches sein! Hat denn mal jemand angerufen bei den Pulverherstellern und nachgefragt was los ist??
16.04.2013 15:06
Zitat von Presilla:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Presilla:
Zitat von kleenelene:
Mädels ich war ja heute bei der Rückbildung. Da kam das Thema Babynahrung auf. Ich war am überlegen die nächsten Tage nach und nach abzustillen, sodass ich nur noch abends/nachts und morgends stille ABER das Thema hat sich heute von selbst erledigt. Die Mamis meinten, dass Humana und Aptamil restlos ausverkauft sein (außer die Spezialnahrungen). Nun werden wahrscheinlich alle wieder auf Hipp umsteigen und dann haben die wieder Lieferengpässe. Ich dachte, das Thema sei inzwischen durch. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass auf einmal zu wenig Babynahrung da ist oder? Und immer wieder die Milch umzustellen ist für die Krümel ja auch nicht so gut.
Ist es bei euch auch so?
Warum wolltest du denn "schon" abstillen?
Hmmm...gute Frage...vllt mehr Geburten gewesen oder Produktionsmaschinen sind kaputt geangen? Kann ja viele Ursachen haben![]()
Ich wollte ja nicht vollständig abstillen, denn eigentlich liebe ich es, dabei mit ihm zu kuscheln. Ich wollte nur tagsüber nicht mehr immer zur Verfügung stehen müssen bzw. ist es etwas blöd, da mein Huschel nur im liegen richtig trinkt (also wenn wir beide liegen) und sich immer erst eine Liegefläche suchen zu müssen ist doof. Er trinkt auch, wenn ich sitze aber da macht er immer Theater.
![]()
Okwar auch nur eine allgemeine Frage
sollte kein Vorwurf oder ähnliches sein! Hat denn mal jemand angerufen bei den Pulverherstellern und nachgefragt was los ist??
Habe ich auch nicht so aufgefasst
Irgendwie bin ich der Meinung mal aufgeschnappt zu haben, dass die Chinesen oder waren es Japaner uns die Regale leer kaufen. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht weiß ja Mr. Google mehr
16.04.2013 15:08
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Ist es bei euch auch so?
Ich musste von anfang an Abpumpen & hatte nach 3 Wochen keine Milch mehr![]()
unser Spatz hat auch zusätzlich Milasan bekommen das auch ne Gute Firma
Das ist Mist. Wieso musstest du denn von Anfang an abpumpen? Wenn ich abpumpe kommt bei mir auch immer fast gar nichts raus. Also müsste ich ganz darauf umstellen, wäre es bei mir wahrscheinlich auch schnell vorbei mit der Milch.
Mein Hebamme meinte von Milasan bekommen ganz viele Babys Bauchkrämpfe.
16.04.2013 19:05
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Ist es bei euch auch so?
Das ist Mist. Wieso musstest du denn von Anfang an abpumpen? Wenn ich abpumpe kommt bei mir auch immer fast gar nichts raus. Also müsste ich ganz darauf umstellen, wäre es bei mir wahrscheinlich auch schnell vorbei mit der Milch.
weil er die Brust net angenommen hat
er wollte Sie einfach net
axo das wusste ich net wie haben mit Milasan keine Probleme bei uns is alles Tutti
Naja Joel bekommt ja net mehr viel Milch er isst ja schon fast feste Nahrung er hat ja auch schon 4 Zähnchen
16.04.2013 19:12
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Ist es bei euch auch so?
weil er die Brust net angenommen hater wollte Sie einfach net
![]()
axo das wusste ich net wie haben mit Milasan keine Probleme bei uns is alles TuttiNaja Joel bekommt ja net mehr viel Milch er isst ja schon fast feste Nahrung er hat ja auch schon 4 Zähnchen
![]()
Ah schade.. ich hab nie gedacht, dass ich lange stille (also 3,5 Monate ist ja jetzt noch nicht so lang, aber ich dachte immer, ich stille wenn überhaupt bis zur 12. Woche), aber mittlerweile ist es für mich vor allem abends und morgens sehr schön
Wann hast du mit Brei angefangen?
16.04.2013 19:19
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
...
![]()
axo das wusste ich net wie haben mit Milasan keine Probleme bei uns is alles TuttiNaja Joel bekommt ja net mehr viel Milch er isst ja schon fast feste Nahrung er hat ja auch schon 4 Zähnchen
![]()
Ah schade.. ich hab nie gedacht, dass ich lange stille (also 3,5 Monate ist ja jetzt noch nicht so lang, aber ich dachte immer, ich stille wenn überhaupt bis zur 12. Woche), aber mittlerweile ist es für mich vor allem abends und morgens sehr schön![]()
im Dez. also wo er dann 6 Monate war. haben zu vor schon ma probiert aber so richtig seid er 6 Monate is & morgends bekommt er tost mit leberwurst , Teewurst oder frischkäse
17.04.2013 09:11
Ich habe mir immer vorgenommen midestens bis zu 6/8 Monaten zu stillen aber höchstens ein Jahr. Inzwischen muss ich leider zufüttern, weil meine Milch nicht so wirklich ausreite. Lege ihn aber vor jeder Flasche trotzdem an damit die Milch nicht ganz weg geht und er zumindest die Abwehrstoffe von mir bekommt. Genießen dan auch die Zeit zu zweit zum kuscheln. Mit dem Großen ist das sonst ja eher weniger möglich
Wir haben Humana pre ha und hatten noch nie Probleme die zu bekommen. Auf die andere hab ich ehrlichgesagt auch noch nie geachtet
Ok , ich muss aber zugeben... manchmal ist es schon eine ENtlastung, wenn der Mann mal das Fläschen geben kann und ich zb. duschen möchte oder irgendwas erledigen muss im Haushalt. Dann lege ich vorher an und danach darf er dann auch mal füttern
Nachts stille ich aber voll. SInd dann zwar 3-4 mal aber das neme ich in kauf
Wir haben Humana pre ha und hatten noch nie Probleme die zu bekommen. Auf die andere hab ich ehrlichgesagt auch noch nie geachtet
Ok , ich muss aber zugeben... manchmal ist es schon eine ENtlastung, wenn der Mann mal das Fläschen geben kann und ich zb. duschen möchte oder irgendwas erledigen muss im Haushalt. Dann lege ich vorher an und danach darf er dann auch mal füttern
Nachts stille ich aber voll. SInd dann zwar 3-4 mal aber das neme ich in kauf
17.04.2013 09:12
Ich bin mit dem Bericht leider nochnciht ganz fertig. Mit fällt immer wieder noch was ein, was ich vergessen habe zu schreiben aber wenn er fertig is, dann bekommt ihr ihn natürlich
Er ist bis jetzt aber ziemlich lang geworden...ich hoffe das stört euch nicht.
Er ist bis jetzt aber ziemlich lang geworden...ich hoffe das stört euch nicht.
17.04.2013 09:17
Schon wieder die Häfte vergessen
Wir wohnen wirklich alle richtig in einem Haus. Haben unsere eigenen Zimmer. Schlafzimmer, Kinderzimmer für die Kids also jeder sein eigenes und Wohnzimmer haben wir auch für uns. Badezimmer und Küche teilen wir uns. Haben einen riesen Garten so das wir alle zusammen eine Terrasse haben aber sich auch jeder seinen eigenen Bereich nehmen kann. Momentan reicht uns das vom Platz und wir genießen es auch mal draußen mit allen zu sein oder im Haus aber manchmal möchte man schon gern seine Ruhe haben. Meistens sins meine Eltern auch gar nicht da und man hat Zeit für sich. Trotzdem möchten wir gerne nächstes Jahr etwas eigenes kaufen. Am liebsten ja hier mit auf dem Grundstück bauen aber da sind wir uns noch nicht so sicher
Der Kleine Prinz war ein Wunder, weil ich Probleme mit den Hormonen hatte und man uns sagt das sie uns nicht versprechen können das es klappt und wenn müssten wir vielleicht sogar in eine Kinderwunschklinik aber das brauchten wir dann zum Glück nicht. Habe Hormone genommen und direkt damit hat es dann funktioniert. Ich hoffe das es diesmal auch direkt klappen wird auch ohne Hormone
Wir wohnen wirklich alle richtig in einem Haus. Haben unsere eigenen Zimmer. Schlafzimmer, Kinderzimmer für die Kids also jeder sein eigenes und Wohnzimmer haben wir auch für uns. Badezimmer und Küche teilen wir uns. Haben einen riesen Garten so das wir alle zusammen eine Terrasse haben aber sich auch jeder seinen eigenen Bereich nehmen kann. Momentan reicht uns das vom Platz und wir genießen es auch mal draußen mit allen zu sein oder im Haus aber manchmal möchte man schon gern seine Ruhe haben. Meistens sins meine Eltern auch gar nicht da und man hat Zeit für sich. Trotzdem möchten wir gerne nächstes Jahr etwas eigenes kaufen. Am liebsten ja hier mit auf dem Grundstück bauen aber da sind wir uns noch nicht so sicher
Der Kleine Prinz war ein Wunder, weil ich Probleme mit den Hormonen hatte und man uns sagt das sie uns nicht versprechen können das es klappt und wenn müssten wir vielleicht sogar in eine Kinderwunschklinik aber das brauchten wir dann zum Glück nicht. Habe Hormone genommen und direkt damit hat es dann funktioniert. Ich hoffe das es diesmal auch direkt klappen wird auch ohne Hormone
18.04.2013 11:42
Zitat von Youngmomi88:
Ich bin mit dem Bericht leider nochnciht ganz fertig. Mit fällt immer wieder noch was ein, was ich vergessen habe zu schreiben aber wenn er fertig is, dann bekommt ihr ihn natürlichEr ist bis jetzt aber ziemlich lang geworden... ich hoffe das stört euch nicht.
Im gegenteil
18.04.2013 11:45
Zitat von Youngmomi88:
Schon wieder die Häfte vergessen![]()
Wir wohnen wirklich alle richtig in einem Haus. Haben unsere eigenen Zimmer. Schlafzimmer, Kinderzimmer für die Kids also jeder sein eigenes und Wohnzimmer haben wir auch für uns. Badezimmer und Küche teilen wir uns. Haben einen riesen Garten so das wir alle zusammen eine Terrasse haben aber sich auch jeder seinen eigenen Bereich nehmen kann. Momentan reicht uns das vom Platz und wir genießen es auch mal draußen mit allen zu sein oder im Haus aber manchmal möchte man schon gern seine Ruhe haben. Meistens sins meine Eltern auch gar nicht da und man hat Zeit für sich. Trotzdem möchten wir gerne nächstes Jahr etwas eigenes kaufen. Am liebsten ja hier mit auf dem Grundstück bauen aber da sind wir uns noch nicht so sicher![]()
Der Kleine Prinz war ein Wunder, weil ich Probleme mit den Hormonen hatte und man uns sagt das sie uns nicht versprechen können das es klappt und wenn müssten wir vielleicht sogar in eine Kinderwunschklinik aber das brauchten wir dann zum Glück nicht. Habe Hormone genommen und direkt damit hat es dann funktioniert. Ich hoffe das es diesmal auch direkt klappen wird auch ohne Hormone![]()
Also für mich wäre es nichts, wenn ich mein Bad und die Küche mit meinen Eltern oder Schwiegereltern teilen müsste. Mir hat es damals schon in der Wg gereicht. Mädels ich habe wirklich mal in einer Männer-WG gewohnt, ich war die einzige Frau. Boar ich sag euch... nie wieder
Dann habt ihr ja nächstes Jahr viel vor... Hausbau und die eventuelle Geburt eures Krümels.
Wie kommt der große eigentlich mit seiner Rolle zurecht?
18.04.2013 11:46
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
...
![]()
![]()
Ah schade.. ich hab nie gedacht, dass ich lange stille (also 3,5 Monate ist ja jetzt noch nicht so lang, aber ich dachte immer, ich stille wenn überhaupt bis zur 12. Woche), aber mittlerweile ist es für mich vor allem abends und morgens sehr schön![]()
im Dez. also wo er dann 6 Monate war. haben zu vor schon ma probiert aber so richtig seid er 6 Monate is & morgends bekommt er tost mit leberwurst , Teewurst oder frischkäse![]()
Ich möchte, wenn er dann mal isst, auch so früh wie möglich auf "richtige" Nahrung umsteigen. Sonst wird man ja arm, obwohl ich versuchen möchte, viel selbe rzu machen.
Machst du den Brei selber?
18.04.2013 11:56
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Angel50one:
...
im Dez. also wo er dann 6 Monate war. haben zu vor schon ma probiert aber so richtig seid er 6 Monate is & morgends bekommt er tost mit leberwurst , Teewurst oder frischkäse![]()
Ich möchte, wenn er dann mal isst, auch so früh wie möglich auf "richtige" Nahrung umsteigen. Sonst wird man ja arm, obwohl ich versuchen möchte, viel selbe rzu machen.Machst du den Brei selber?
ne ich Kaufe die Gläsen weil ich net jeden Tag Koche aber wenn wir mal kochen dann bekommt er auch was
z.b. hat er letztens Kartoffeln mit Spinat bekommen
19.04.2013 09:36
Guten Morgen Mädels,
ick muss jetzt einfach mal was los werden, das geht mir net mehr aus dem Kopf & beneide diese Frau*.*
gestern waren wir auf den Geburtstag von Björn Oma net nur das Sie Geburtstag hat !!! haben wir noch erfahren das Björns Schwester ein
bekommt . ich freu mich so für Sie & würde am Liebst jetzt wieder anfangen aber das geht ja leider net. Björn sagte mir letztens er will 2015 nicht mehr anfangen wenn ich keine Arbeit ab nächstes Jahr habe -.- sagte Ihm aber gestern vor der ganzen Familie das er es vergessen kann 2015 setz ich die Pille wieder ab. Sein Vater dann zu Ihm denk dran Sie wird auch älter
du Junges Kücken
ick muss jetzt einfach mal was los werden, das geht mir net mehr aus dem Kopf & beneide diese Frau*.*
gestern waren wir auf den Geburtstag von Björn Oma net nur das Sie Geburtstag hat !!! haben wir noch erfahren das Björns Schwester ein
bekommt . ich freu mich so für Sie & würde am Liebst jetzt wieder anfangen aber das geht ja leider net. Björn sagte mir letztens er will 2015 nicht mehr anfangen wenn ich keine Arbeit ab nächstes Jahr habe -.- sagte Ihm aber gestern vor der ganzen Familie das er es vergessen kann 2015 setz ich die Pille wieder ab. Sein Vater dann zu Ihm denk dran Sie wird auch älter
du Junges Kücken
19.04.2013 14:19
Zitat von Angel50one:
Guten Morgen Mädels,
gestern waren wir auf den Geburtstag von Björn Oma net nur das Sie Geburtstag hat !!! haben wir noch erfahren das Björns Schwester einbekommt . ich freu mich so für Sie & würde am Liebst jetzt wieder anfangen aber das geht ja leider net. Björn sagte mir letztens er will 2015 nicht mehr anfangen wenn ich keine Arbeit ab nächstes Jahr habe -.- sagte Ihm aber gestern vor der ganzen Familie das er es vergessen kann 2015 setz ich die Pille wieder ab. Sein Vater dann zu Ihm denk dran Sie wird auch älter
![]()
du Junges Kücken
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich beneide zurzeit auch Frauen die schwanger sind, da bist du nicht die Einzige
Die Aussage von deinem Freund finde ich etwas merkwürdig? Will er dann generell kein Kind oder nur eben 2015 nicht? Das er 2015 keine Kind will, wenn du keine Arbeit hast kann ich nachvollziehen. Allerdings könntest du ja auch Anfang 2015 einen Job finden und somit ist es doch Blödsinn dir 2014 als Frist zu setzen. Hat er Angst, dass du keine Lust hast zu arbeiten?
Wie hat er denn darauf reagiert, als sein Vater den obigen Satz zu ihm sagte?
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt