Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
05.02.2021 22:21
Zitat von nelly07:

Zitat von Maus39:

Hey Mädels
Ich hab da mal eine Frage ,wie ist das bei euch , wann sagt ihr der ES ist vorbei ? Wenn der zervix aufhört , wenn der mittelschmerz vorbei ist ? Wie deutet ihr das ?


Ich habe diesen Montag gemerkt dass ich leider gar nicht nach dem Zervix gehen kann. Ich hatte am meisten Zervix als der Es schon ca. seit 3 Tagen vorüber war (lt. einsetzen der Mens). Habe mir nun Ovus bestellt.


Ich bin auch etwas verwirrt , hatte am 3.02 sehr viel spinnbaren Zs und auch der Schmerz passte dazu , jetzt hatte ich aber gestern und heute auch noch spinnbaren zs und auch ziehen im Unterleib
Wenn der zs vorbei ist , müsste ja dann auch der ES vorbei sein , oder ? Aber wann der ES ganz genau war , weiß ich ja trotzdem nicht oh jeeeee
Snowpix
760 Beiträge
06.02.2021 08:37
Soooo ihr Hasen,

ich bleibe definitiv erst einmal hier. Denn heute morgen war zwar noch kein Blut am Papier, aber der nächste 10er Test war mal wieder negativ (habe PreSense und einen Frühtest von CB gemacht) und bei einem geschätzten ES+10 sollte ja zumindest ein HAUCH zu sehen sein. Beide Tests waren aber komplette weiß.
Daher denke ich, dass ich nun definitiv im nächsten Zyklus angekommen bin. Daher "Hallo ZT3"
Akumiii
1692 Beiträge
06.02.2021 09:16
Ich bleibe auch hier, ES+13 und kein Hauch. Progesteron abgesetzt und nu wird gewartet.
Und dennoch hatte ich wieder VLs und diesmal auf 3!! von 4 verschiedenen Tests. Ekelhaft, der schlimmste war Z1 Pharma, wirklich alle 5 wo ich gemacht hab und danach kommt der Innovita und dann One Step.

Hab mein A*****n Warenkorb schon wieder aufgefüllt mit zig verschiedenen Tests... Bin echt schlimm ^^

Mal sehen wie es nun weitergeht, eig sollte eine IUI nun anstehen, aber beide in Kurzarbeit und Selbstzahler ist ne scheiß Kombi. Denke wir verschieben es und versuchen es so weiter, evt nochmal mit Auslösen und GvnP.
Mein Freund nimmt weiter sein Folio Men, vll klappts ja doch so.

Ende des Jahres wird geheiratet, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, versuchen wir IUI, IVF oder ICSI. Mal sehen

Wünsche euch viele Strichlein und ein schönes Wochenende!
Snowpix
760 Beiträge
06.02.2021 09:41
Bin mir bei den Teststreifen halt total unsicher geworden, ob die wirklich was taugen und vor allem ab wann. Dadurch, dass ja wirklich alles was ich bisher gekauft habe negativ war und man hier auch so einiges liest.

Daher hatte ich auch schonmal angefragt, welche Teststreifen so empfohlen werden
06.02.2021 10:30
Akumiii Diese vl sind echt fies

Wir haben 2013 5 IUI's, allerdings ohne Stimulation von der Krankenkasse genehmigt bekommen oder 3 stimuliert. Der Eigenanteil für Labor und Aufbereitung etc wäre trotzdem nicht ohne gewesen. Vorher hatten wir schon 3 Jahre Kinderwunsch und davon 1½ Jahre stimuliert, Es ausgelöst und Sex nach Plan hinter uns. War eine anstrengende Zeit

Leider weiß ich auch überhaupt nicht, welche Tests gut und zuverlässig sind. Hab jetzt mal beim Großen A mehrere verschiedene bestellt. Auch Ovus

Irgendwer hatte gefragt, wegen Eisprung eingrenzen. Meine Ärztin sagte mal, dass der Mittelschmerz vorher, dabei und danach sein kann, deswegen versuche ich auf alles zu achten. Muttermund, Mittelschmerz und Zervix. Wenn der Schmerz vorbei ist, der Zervix weg ist und der Muttermund fest und geschlossen ist, vermute ich bei mir meist irgendwas zwischen Es+1-3. Den Höhepunkt von allem nehme ich dann als Es. Obs stimmt Aber bei mir passt es meist mit Zykluslänge und NMT dann. Ich bin ehrlich, auf Temperatur messen hab ich so gar keine Lust Dafür sind die Nächte auch einfach zu unruhig, denke ich.
06.02.2021 10:39
Zitat von JoMi1618:

Akumiii Diese vl sind echt fies

Wir haben 2013 5 IUI's, allerdings ohne Stimulation von der Krankenkasse genehmigt bekommen oder 3 stimuliert. Der Eigenanteil für Labor und Aufbereitung etc wäre trotzdem nicht ohne gewesen. Vorher hatten wir schon 3 Jahre Kinderwunsch und davon 1½ Jahre stimuliert, Es ausgelöst und Sex nach Plan hinter uns. War eine anstrengende Zeit

Leider weiß ich auch überhaupt nicht, welche Tests gut und zuverlässig sind. Hab jetzt mal beim Großen A mehrere verschiedene bestellt. Auch Ovus

Irgendwer hatte gefragt, wegen Eisprung eingrenzen. Meine Ärztin sagte mal, dass der Mittelschmerz vorher, dabei und danach sein kann, deswegen versuche ich auf alles zu achten. Muttermund, Mittelschmerz und Zervix. Wenn der Schmerz vorbei ist, der Zervix weg ist und der Muttermund fest und geschlossen ist, vermute ich bei mir meist irgendwas zwischen Es+1-3. Den Höhepunkt von allem nehme ich dann als Es. Obs stimmt Aber bei mir passt es meist mit Zykluslänge und NMT dann. Ich bin ehrlich, auf Temperatur messen hab ich so gar keine Lust Dafür sind die Nächte auch einfach zu unruhig, denke ich.


Vielen Dank für deine Erklärung , Muttermund Tasten habe ich noch nie gemacht , und wüsste auch garnicht wie sich das anfühlen muss
Ich hab jetzt schon so viele Tage spinnbaren ZS das wundert mich so
Tempi messen wäre auch garnichts für mich , da sind die Nächte bei mir auch noch zu turbulent .
Was die Tests angeht , weiß ich auch nicht welche man jetzt wirklich gebrauchen kann , und welche nicht , hab mir jetzt einfach mal die 10 er von innovita bestellt , mal schauen ob es da VL s gibt .
jilana
2840 Beiträge
06.02.2021 11:01
Meine Mens ist noch immer nicht da. Fühle mich richtig veräppelt von meinem Körper. 3 Tage drüber heute. SST negativ.
2 Jahre lang konnte ich quasi den Wecker stellen und wusste genau, an welchem Tag es losgehen muss. Jetzt will ich schwanger werden und mein Körper fängt mit solchen "Späßen" an...
06.02.2021 11:17
Zitat von Maus39:

Zitat von JoMi1618:

Akumiii Diese vl sind echt fies

Wir haben 2013 5 IUI's, allerdings ohne Stimulation von der Krankenkasse genehmigt bekommen oder 3 stimuliert. Der Eigenanteil für Labor und Aufbereitung etc wäre trotzdem nicht ohne gewesen. Vorher hatten wir schon 3 Jahre Kinderwunsch und davon 1½ Jahre stimuliert, Es ausgelöst und Sex nach Plan hinter uns. War eine anstrengende Zeit

Leider weiß ich auch überhaupt nicht, welche Tests gut und zuverlässig sind. Hab jetzt mal beim Großen A mehrere verschiedene bestellt. Auch Ovus

Irgendwer hatte gefragt, wegen Eisprung eingrenzen. Meine Ärztin sagte mal, dass der Mittelschmerz vorher, dabei und danach sein kann, deswegen versuche ich auf alles zu achten. Muttermund, Mittelschmerz und Zervix. Wenn der Schmerz vorbei ist, der Zervix weg ist und der Muttermund fest und geschlossen ist, vermute ich bei mir meist irgendwas zwischen Es+1-3. Den Höhepunkt von allem nehme ich dann als Es. Obs stimmt Aber bei mir passt es meist mit Zykluslänge und NMT dann. Ich bin ehrlich, auf Temperatur messen hab ich so gar keine Lust Dafür sind die Nächte auch einfach zu unruhig, denke ich.


Vielen Dank für deine Erklärung , Muttermund Tasten habe ich noch nie gemacht , und wüsste auch garnicht wie sich das anfühlen muss
Ich hab jetzt schon so viele Tage spinnbaren ZS das wundert mich so
Tempi messen wäre auch garnichts für mich , da sind die Nächte bei mir auch noch zu turbulent .
Was die Tests angeht , weiß ich auch nicht welche man jetzt wirklich gebrauchen kann , und welche nicht , hab mir jetzt einfach mal die 10 er von innovita bestellt , mal schauen ob es da VL s gibt .


Das mit dem Tasten ist eigentlich recht easy mit ein bisschen Übung Der Muttermund fühlt sich während der unfruchtbaren Phase außerhalb der Periode ein wenig knorpelig an. Ähnlich wie die Nasenspitze. Meiner sitzt dann auch recht tief. An den fruchtbaren Tagen ist es eher weich, schwammig und hat die Form eines Donuts. Ich persönlich merke zumindest die Öffnung sehr gut, auch wenn der Muttermund dann etwas höher steht.

Beim Kleinen hab ich auch nur wegen dem Tasten damals getestet. Ich wollte meine Daten sammeln um mich für eine Menstruationstasse beraten zu lassen. Ich hatte schon tagelang typische Unterleibsschmerzen und deswegen täglich 2 mal getastet. Meine zweite Zyklushälfte war durchs stillen etwas verkürzt mit 9-11 Tagen, deswegen hätte ich nicht gedacht, dass ich so überhaupt schwanger werden kann. Die Unterleibsschmerzen wurden immer fieser, aber der Muttermund zog sich immer höher und wurde immer fester. Normalerweise wird er vor der Periode wieder weich und öffnet sich, damit das Blut abfließen kann. Aber nix. Ich kam kaum mehr ran und er war soooo fest. Der Test war dann positiv, an Es+12.

Gib bitte dann Rückmeldung über die Innovita. Ich hab jetzt Ktx bestellt. Aber auch 2 verschiedene und noch One step irgendwas (Kombipaket mit Ovus)
06.02.2021 11:19
Zitat von jilana:

Meine Mens ist noch immer nicht da. Fühle mich richtig veräppelt von meinem Körper. 3 Tage drüber heute. SST negativ.
2 Jahre lang konnte ich quasi den Wecker stellen und wusste genau, an welchem Tag es losgehen muss. Jetzt will ich schwanger werden und mein Körper fängt mit solchen "Späßen" an...


Wie fies Viel Stress gehabt oder krank gewesen? Das kann bei mir auch schonmal den Zyklus was aus der Bahn werfen
Snowpix
760 Beiträge
06.02.2021 11:24
Zitat von jilana:

Meine Mens ist noch immer nicht da. Fühle mich richtig veräppelt von meinem Körper. 3 Tage drüber heute. SST negativ.
2 Jahre lang konnte ich quasi den Wecker stellen und wusste genau, an welchem Tag es losgehen muss. Jetzt will ich schwanger werden und mein Körper fängt mit solchen "Späßen" an...


Ohman, das tut mir echt so leid
Hast du denn vor deiner letzten Mens auch erst die Verhütung abgesetzt? (so war es bei mir und mein Körper spinnt ja auch total rum) Vllt. muss der Körper nun erstmal drauf klar kommen

Mein Zyklus war früher (bei Kind 1 und 2) auch pünktlich und man konnte die Uhr nach stellen.
06.02.2021 11:36
Zitat von JoMi1618:

Zitat von Maus39:

Zitat von JoMi1618:

Akumiii Diese vl sind echt fies

Wir haben 2013 5 IUI's, allerdings ohne Stimulation von der Krankenkasse genehmigt bekommen oder 3 stimuliert. Der Eigenanteil für Labor und Aufbereitung etc wäre trotzdem nicht ohne gewesen. Vorher hatten wir schon 3 Jahre Kinderwunsch und davon 1½ Jahre stimuliert, Es ausgelöst und Sex nach Plan hinter uns. War eine anstrengende Zeit

Leider weiß ich auch überhaupt nicht, welche Tests gut und zuverlässig sind. Hab jetzt mal beim Großen A mehrere verschiedene bestellt. Auch Ovus

Irgendwer hatte gefragt, wegen Eisprung eingrenzen. Meine Ärztin sagte mal, dass der Mittelschmerz vorher, dabei und danach sein kann, deswegen versuche ich auf alles zu achten. Muttermund, Mittelschmerz und Zervix. Wenn der Schmerz vorbei ist, der Zervix weg ist und der Muttermund fest und geschlossen ist, vermute ich bei mir meist irgendwas zwischen Es+1-3. Den Höhepunkt von allem nehme ich dann als Es. Obs stimmt Aber bei mir passt es meist mit Zykluslänge und NMT dann. Ich bin ehrlich, auf Temperatur messen hab ich so gar keine Lust Dafür sind die Nächte auch einfach zu unruhig, denke ich.


Vielen Dank für deine Erklärung , Muttermund Tasten habe ich noch nie gemacht , und wüsste auch garnicht wie sich das anfühlen muss
Ich hab jetzt schon so viele Tage spinnbaren ZS das wundert mich so
Tempi messen wäre auch garnichts für mich , da sind die Nächte bei mir auch noch zu turbulent .
Was die Tests angeht , weiß ich auch nicht welche man jetzt wirklich gebrauchen kann , und welche nicht , hab mir jetzt einfach mal die 10 er von innovita bestellt , mal schauen ob es da VL s gibt .


Das mit dem Tasten ist eigentlich recht easy mit ein bisschen Übung Der Muttermund fühlt sich während der unfruchtbaren Phase außerhalb der Periode ein wenig knorpelig an. Ähnlich wie die Nasenspitze. Meiner sitzt dann auch recht tief. An den fruchtbaren Tagen ist es eher weich, schwammig und hat die Form eines Donuts. Ich persönlich merke zumindest die Öffnung sehr gut, auch wenn der Muttermund dann etwas höher steht.

Beim Kleinen hab ich auch nur wegen dem Tasten damals getestet. Ich wollte meine Daten sammeln um mich für eine Menstruationstasse beraten zu lassen. Ich hatte schon tagelang typische Unterleibsschmerzen und deswegen täglich 2 mal getastet. Meine zweite Zyklushälfte war durchs stillen etwas verkürzt mit 9-11 Tagen, deswegen hätte ich nicht gedacht, dass ich so überhaupt schwanger werden kann. Die Unterleibsschmerzen wurden immer fieser, aber der Muttermund zog sich immer höher und wurde immer fester. Normalerweise wird er vor der Periode wieder weich und öffnet sich, damit das Blut abfließen kann. Aber nix. Ich kam kaum mehr ran und er war soooo fest. Der Test war dann positiv, an Es+12.

Gib bitte dann Rückmeldung über die Innovita. Ich hab jetzt Ktx bestellt. Aber auch 2 verschiedene und noch One step irgendwas (Kombipaket mit Ovus)


Vielen Dank , ich bin auch noch am stillen , hatte bis jetzt zwei mal meine Mens , und die zweite zyklushälfte ist auch kürzer, die letzten zwei Male ,anders wie ohne zu stillen , das passt total mit dem überein was du schreibst, vielleicht werde ich es dann mal mit dem Tasten versuchen

Klar gebe Bescheid , ich werde euch mit meinen Tests wahrscheinlich auf die Nerven gehen werde sie euch auf jeden Fall zeigen
06.02.2021 11:38
Zitat von Snowpix:

Zitat von jilana:

Meine Mens ist noch immer nicht da. Fühle mich richtig veräppelt von meinem Körper. 3 Tage drüber heute. SST negativ.
2 Jahre lang konnte ich quasi den Wecker stellen und wusste genau, an welchem Tag es losgehen muss. Jetzt will ich schwanger werden und mein Körper fängt mit solchen "Späßen" an...


Ohman, das tut mir echt so leid
Hast du denn vor deiner letzten Mens auch erst die Verhütung abgesetzt? (so war es bei mir und mein Körper spinnt ja auch total rum) Vllt. muss der Körper nun erstmal drauf klar kommen

Mein Zyklus war früher (bei Kind 1 und 2) auch pünktlich und man konnte die Uhr nach stellen.


Das tut mir leid , wenn einen der Körper so veräppelt ist echt fies , hoffe das deine Lens bald kommt , das du neu starten kannst , oder aber der Test doch noch positiv wird .
Vielleicht hat sich der ES ja verschoben , kann das vielleicht sein ?
jilana
2840 Beiträge
06.02.2021 11:44
Zitat von Snowpix:

Zitat von jilana:

Meine Mens ist noch immer nicht da. Fühle mich richtig veräppelt von meinem Körper. 3 Tage drüber heute. SST negativ.
2 Jahre lang konnte ich quasi den Wecker stellen und wusste genau, an welchem Tag es losgehen muss. Jetzt will ich schwanger werden und mein Körper fängt mit solchen "Späßen" an...


Ohman, das tut mir echt so leid
Hast du denn vor deiner letzten Mens auch erst die Verhütung abgesetzt? (so war es bei mir und mein Körper spinnt ja auch total rum) Vllt. muss der Körper nun erstmal drauf klar kommen

Mein Zyklus war früher (bei Kind 1 und 2) auch pünktlich und man konnte die Uhr nach stellen.


Nee, das ist alles schon Jahre her bei mir, das kann es nicht sein Deswegen bin ich ja so verwirrt.
jilana
2840 Beiträge
06.02.2021 11:45
Krank war ich auch nicht. Und auch nicht mehr gestresst als sonst so.
Dass sich mein ES aus irgendwelchen Gründen verschoben hat, kann natürlich sein. Also ab nächstem ÜZ auf jeden Fall dann mit Ovus...
Snowpix
760 Beiträge
06.02.2021 11:51
Kaufe Taschenlampe, wo man sich in den Bauch mit gucken kann. Dann könnte man selbst nachgucken was da los ist

Habe mir heute mal für den neuen ÜZ die Tests von Innovita bestellt. Bin mal gespannt wie die so sind. Sollen auch 10 miu/ml haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt