Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
02.10.2014 21:22
Kräfteraubend ist es hier gerade auch. Meine Grosse steckt in der Trotzphase und meine Kleine ist sehr anhänglich und will nur Mama aber trotzdem finde ich es eine super Zeit weil mir nie langweilig wird
also eigentlich wollte ich immer 4 Kinder aber seit ich meine Prinzessinen habe will ich 5 und seit ich erfahren habe dass wir später mal eine sehr grosse Wohnung haben werden will ich 6. Wer weis ob es irgendwann 11 sind Nein Spass das wäre dann doch zu viel und finanziell unmöglich. Wir schauen immer spontan ob es finanziell noch gehr und rechnen alles aus und wenn es geht dann darf gerne noch ein Kind kommen und wenn es nicht mehr geht dann ist schluss. Kinder werden ja auch nicht günstiger
07.10.2014 09:15
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder zurück
Wir haben jetzt endlich einen Termin zum zusammenziehen in unser Häuschen *freu Anfang November ist es soweit und eben dachte ich mir auch: "Ja dann ist schon November und bald ist das Jahr vorbei" 2015 rückt immer näher!
Dann kann es endlich los gehen!
Hoffen wir es nicht das wieder irgendwas dazwischen kommt

Wie geht es euch so? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Sam find ich toll das du soviel Kinder möchtest
Ich versuche mich erstmal an eins
mami16
631 Beiträge
07.10.2014 12:23
Hi, da bin ich wieder zurück

Prag ist so eine schöne Stadt! Und das Wetter war perfekt
Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende?!

Oh wow, Samantha! Finde es auch toll, dass du so viele Kinder magst
Wollte dein Mann auch schon immer viele Kinder oder musstest ihn davon überzeugen?

Rina! Das klingt ja super
Dann beginnt ja bald der Umzugsstress. Habt ihr schon alle Möbel usw zusammen?

Mädels, es ist echt nicht mehr sooo lange hin
Ich beginne so langsam mit der Hochzeitsplanung und das lenkt mich ganz schön ab... und mein letztes Semester hat begonnen, das mich auch noch viel Zeit kosten wird, aber noch bin ich hochmotiviert
07.10.2014 12:50
Huhu
Rina das ist super dass ihr bald einziehen könnt
Mami16 ich war noch nie in Prag aber habe schon oft gehört da soll es richtig schön sein.
Mein Mann wollte eigentlich nur 2 Kinder und ich 4. Dann haben wir uns auf 3 geeinigt und als ich mal zu ihm meinte, dass wir gut überlegen müssen wann wir das Dritte wollen weil es dann das letzte Mal sein wird dass wir hibbeln, herzeln mit Überaschung, Schwangerschaft und Geburt wurde er nachdenklich und meinte "ach was, die Zeit ist doch zu schön um es nur noch einmal erleben zu dürfen" also entschieden wir und für mehr dann meinte er noch frech "ich bin ja sowieso arbeiten also musst du wissen ob du das hinvekommst mit so viel Kinder"

Ich finde auch das die Zeit schnell vergeht. Kommt mir so vor als hätte ich gerade erst aufs erste Kind gehibbelt aber ist auch schon über 2 Jahre her

So wir haben endlich das neue Sofa. Warten ja schon seit 3 Monate zuerst hatten die lange Lieferfristen, dann hat der Lieferant unser Sofa kaputt gemacht, dann nochmal warten und dann haben wir das Sofa trotz messen nicht um die Ecke gebracht und jetzt wollte ich nicht mehr warten also haben wir ein genommen welches sie da hatten und das gefällt uns auch ganz gut
Lia88
4911 Beiträge
07.10.2014 21:14
Uiii 4, 5 kinder... da hast du dir ja was vorgenommen. Ich finde es total schön so ne richtige Großfamilie.
Bei uns ist ja jetzt erstmal das erste im Gespräch und ich finde es da schon schwer den richtigen Zeitpunkt für zu finden aber vielleicht ist das ja auch nur beim ersten so.

Rina wie schön. Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen dass unser Häuschen fertig wurde und die zeit in der man sieht es wird langsam alles fertig und so wie man es sich vorstellt ist wirklich toll.
mami16
631 Beiträge
08.10.2014 10:26
Zitat von Samantha T.:

Huhu
Rina das ist super dass ihr bald einziehen könnt
Mami16 ich war noch nie in Prag aber habe schon oft gehört da soll es richtig schön sein.
Mein Mann wollte eigentlich nur 2 Kinder und ich 4. Dann haben wir uns auf 3 geeinigt und als ich mal zu ihm meinte, dass wir gut überlegen müssen wann wir das Dritte wollen weil es dann das letzte Mal sein wird dass wir hibbeln, herzeln mit Überaschung, Schwangerschaft und Geburt wurde er nachdenklich und meinte "ach was, die Zeit ist doch zu schön um es nur noch einmal erleben zu dürfen" also entschieden wir und für mehr dann meinte er noch frech "ich bin ja sowieso arbeiten also musst du wissen ob du das hinvekommst mit so viel Kinder"

Ich finde auch das die Zeit schnell vergeht. Kommt mir so vor als hätte ich gerade erst aufs erste Kind gehibbelt aber ist auch schon über 2 Jahre her

So wir haben endlich das neue Sofa. Warten ja schon seit 3 Monate zuerst hatten die lange Lieferfristen, dann hat der Lieferant unser Sofa kaputt gemacht, dann nochmal warten und dann haben wir das Sofa trotz messen nicht um die Ecke gebracht und jetzt wollte ich nicht mehr warten also haben wir ein genommen welches sie da hatten und das gefällt uns auch ganz gut

So in etwa ist es bei uns auch
Aber jetzt erst mal auf Nummer 1 warten und wer weiß, vielleicht ändert sich ja alles nochmal.

Ohman, so eine Sofageschichte haben wir auch hinter uns
Wir haben auch etwa 3 Monate gewartet, weil sie das Sofa erst falsch herum gebaut hatten, mit dem Schenkel auf der anderen Seite... und als es dann endlich da war mussten wir es in geschätzte 100 Einzelteile zerlegen, damit wir es in die Wohnung bekommen. Achja und davor war eigentlich extra ein Typ zum Vermessen bei uns

Hachja, aber jetzt passt es ja zum Glück
mami16
631 Beiträge
08.10.2014 10:42
Zitat von Lia88:

Uiii 4, 5 kinder... da hast du dir ja was vorgenommen. Ich finde es total schön so ne richtige Großfamilie.
Bei uns ist ja jetzt erstmal das erste im Gespräch und ich finde es da schon schwer den richtigen Zeitpunkt für zu finden aber vielleicht ist das ja auch nur beim ersten so.

Rina wie schön. Ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen dass unser Häuschen fertig wurde und die zeit in der man sieht es wird langsam alles fertig und so wie man es sich vorstellt ist wirklich toll.

Von was hängt es bei euch ab, wann ihr dann tatsächlich loshibbeln wollt?

Ich finde es auch schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden
Einerseits wollte ich auch noch die kirchliche Hochzeit nächsten Sommer ohne Babybauch genießen und auch mit ein, zwei, drei Gläschen Sekt anstoßen können ... aber andererseits fände ich es jetzt nicht mehr sooo schlimm, wenn ich dann doch schon eine kleine Kugel hätte...

Wie ist das bei dir/euch so?
08.10.2014 11:36
Ich fand den Zeitpunkt für Nr 1 nicht so schwer wie für Nr 2.
Beim ersten haben wir bis 3 Monate vor der Hochzeit gewartet mit Pille absetzen weil ich mein Kleid schon hatte.
Ansonsten war der Rest uninteressant.

Jetzt war eher die Frage: Welcher Altersabstand ist für uns der richtige? Soll ich lieber doch ein Jahr arbeiten gehen nach Erziehungszeit 1 wegen Elterngeld? Wie schnell schaffen wir den Dachbodenausbau? Sollen wir auf die nächste Gehaltserhöhung meines Mannes warten? Kann Leandro mit "Konkurrenz" umgehen? Schaffe ich die Schwangerschaft mit einem Kind das noch so oft hochgenommen werden will?

Fand ich viel schwieriger.
Im Endeffekt hat das Herz die Entscheidung für Nr 2 getroffen, die Vernunft hat den Zeitpunkt mitbestimmt.
mami16
631 Beiträge
08.10.2014 14:46
Zitat von Cookie88:

Beim ersten haben wir bis 3 Monate vor der Hochzeit gewartet mit Pille absetzen weil ich mein Kleid schon hatte.

Jetzt war eher die Frage: Welcher Altersabstand ist für uns der richtige? Soll ich lieber doch ein Jahr arbeiten gehen nach Erziehungszeit 1 wegen Elterngeld? Wie schnell schaffen wir den Dachbodenausbau? Sollen wir auf die nächste Gehaltserhöhung meines Mannes warten? Kann Leandro mit "Konkurrenz" umgehen? Schaffe ich die Schwangerschaft mit einem Kind das noch so oft hochgenommen werden will?

Im Endeffekt hat das Herz die Entscheidung für Nr 2 getroffen, die Vernunft hat den Zeitpunkt mitbestimmt.

Warst du bei der Hochzeit dann schon schwanger?
Habe Angst, dass mir dann kotzübel ist und ich den Tag vielleicht nicht so genießen kann, wie ohne Krümel... oder was ist, wenn ich paar Tage/Wochen vor der Hochzeit das Kind verlieren würde
Mache mir wahrscheinlich mal wieder viel zu viele Gedanken
08.10.2014 15:24
Zitat von mami16:

Zitat von Cookie88:

Warst du bei der Hochzeit dann schon schwanger?
Habe Angst, dass mir dann kotzübel ist und ich den Tag vielleicht nicht so genießen kann, wie ohne Krümel... oder was ist, wenn ich paar Tage/Wochen vor der Hochzeit das Kind verlieren würde
Mache mir wahrscheinlich mal wieder viel zu viele Gedanken

Nein, der Hochzeitstag is das offizielle Zeugungsdatum. Stand beim FA immer auf dem US; kann aber gar nicht sein.
Lia88
4911 Beiträge
08.10.2014 18:46
Wir warten noch weil wir im Mai heiraten und dann könnte es ja eigentlich los gehen... aber jetzt ist uns noch in den Sinn gekommen erst noch eine neue Heizungsanlage zu kaufen, die dann in den Keller soll weil unsere jetzige schon so alt ist und im zukünftigen Kinderzimmer eingebaut ist.
Ich glaub auch, dass ich zu viel drüber nachdenke und mir deshalb ständig Sachen einfallen die vorher dringend noch erledigt werden müssen.
Und ich mach mir sorgen um das finanzielle obwohl das auch quatsch ist und wir das mit Sicherheit hinkriegen werden.
Zum Glück ist mein Freund eher der Typ der alles auf sich zukommen lässt und sich nicht viele Gedanken macht.
09.10.2014 07:33
Ich habe mit Babybauch geheiratet und kirchlich will ich ohne. Mit Babybauch würde ich unmöglich in mein Traumkleid passen

Habe gestern auch wieder mit meinem Mann über den richtigen Zeitpunkt geredet. Hätte ja die Chance mich Beruflich zu steigern und war zuerst völlig begeistert aber ich denke meine Mädels sind noch gar nicht bereit. Wenn ich einkaufen gehe und sie nur für 1 Stunde bei Oma bleiben müssen weinen beide. Wenn wir auf das Geld angewiesen wären dann wäre natürlich klar ich muss gehen aber das sind wir nicht. Vielleicht werde ich die Stelle doch absagen. Wenn ich Auszubildende unter mir habe kann ich auch nicht einfach mal schwanger werden und eine Zeit lang fehlen und da ich nur mit dem Persona Monitor verhüta könnte ich ja jederzeit schwanger werden. Hach, es ist nicht einfach
mami16
631 Beiträge
09.10.2014 10:32
Zitat von Cookie88:

Nein, der Hochzeitstag is das offizielle Zeugungsdatum. Stand beim FA immer auf dem US; kann aber gar nicht sein.

Das ist ja cool
Lia88
4911 Beiträge
09.10.2014 14:54
Zitat von Samantha T.:

Ich habe mit Babybauch geheiratet und kirchlich will ich ohne. Mit Babybauch würde ich unmöglich in mein Traumkleid passen

Habe gestern auch wieder mit meinem Mann über den richtigen Zeitpunkt geredet. Hätte ja die Chance mich Beruflich zu steigern und war zuerst völlig begeistert aber ich denke meine Mädels sind noch gar nicht bereit. Wenn ich einkaufen gehe und sie nur für 1 Stunde bei Oma bleiben müssen weinen beide. Wenn wir auf das Geld angewiesen wären dann wäre natürlich klar ich muss gehen aber das sind wir nicht. Vielleicht werde ich die Stelle doch absagen. Wenn ich Auszubildende unter mir habe kann ich auch nicht einfach mal schwanger werden und eine Zeit lang fehlen und da ich nur mit dem Persona Monitor verhüta könnte ich ja jederzeit schwanger werden. Hach, es ist nicht einfach

Ja da ist die Entscheidung natürlich schwierig am besten wird es wohl sein auf sein Bäuche fühlen zu hören und letztendlich ist es ja meist gut so wie es kommt.
09.10.2014 17:28
Bis jetzt raten mir alle ab wieder arbeiten zu gehen und die erste Zeit mit den Kindern zu verbringen. Ich habe mich entschieden nur von 17-22 Uhr arbeiten zu gehen aber nur 1-2 mal die Woche. Dann bin ich trotzdem jeden Tag zu Hause aber verdiene trotzdem etwas

Wie geht es euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt