Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
21.09.2014 19:43
Zitat von Nikki12:

Zitat von Lia88:

Hey Mädels,
ich hab gerade euren tread gelesen und würde gerne mitschreiben wenn ich darf.
Zu mir: ich bin 25, seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen im Saarland. Anfang des Jahres hatten wir es schon einmal einen Zyklus lang drauf angelegt und uns dann doch darauf geeinigt erst zu heiraten, was wir nächstes Jahr im Mai tun werden.

Hallo Lia

Toll, wir heiraten auch nächstes Jahr und dann kanns losgehen

was machst du beruflich?

Wann heiratet ihr denn?
Bin Erzieherin im Kindergarten. Was macht ihr beruflich?
21.09.2014 20:01
Mutter und Hausfrau.

Vorher Empfangsassistentin.
22.09.2014 07:17
Herzlich willkommen Lia

Ich bin zur Zeit auch Hausfrau und Mutter. Vorher war ich Fachfrau für Gesundheit.
22.09.2014 07:45
Zitat von Lia88:

Zitat von Nikki12:

Zitat von Lia88:

Hey Mädels,
ich hab gerade euren tread gelesen und würde gerne mitschreiben wenn ich darf.
Zu mir: ich bin 25, seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen im Saarland. Anfang des Jahres hatten wir es schon einmal einen Zyklus lang drauf angelegt und uns dann doch darauf geeinigt erst zu heiraten, was wir nächstes Jahr im Mai tun werden.

Hallo Lia

Toll, wir heiraten auch nächstes Jahr und dann kanns losgehen

was machst du beruflich?

Wann heiratet ihr denn?
Bin Erzieherin im Kindergarten. Was macht ihr beruflich?

Wissen wir noch nicht genau, wahrscheinlich im August oder September. Hätte am liebsten auch im Mai geheiratet, ist wirklich der schönste Monat

Ich arbeite auf dem Steueramt wäre aber lieber auch Mami
mami16
631 Beiträge
23.09.2014 10:40
Zitat von Rina89:

Zitat von mami16:

Mehr als Tempi messen und Ovus benutzen will ich vorerst nicht...
Und das mache ich eigentlich auch erst mal nur für mich um meinen Zyklus nach der Pille wieder kennenzulernen und zu wissen ob quasi alles im Lot ist

Rina, wann setzt du die Pille ab?

Denke mal im April/Mai und du?

Schaut mal hier interessanter Artikel
http://m.womenshealth.de/health/vorsorge/8-irrtuem er-ueber-den-eisprung.60314.htm

Habs mal durchgerechnet und wenn ich mich nicht schon wieder verrechnet habe, dann nehme ich am 4.November die letzte Pille
Für eine Woche davor werde ich noch einen Termin beim FA ausmachen. Mal schauen was sie dann noch sagt. Sie wollte auch mal meinen Impfpass kontrollieren...

Was habt ihr bzw wollt ihr noch vor der Hibbelphase kontrollieren lassen?
Wollte ende des Jahres dann noch zum Zahnarzt.
Aber sonst?

LG
23.09.2014 11:36
Zitat von mami16:

Zitat von Rina89:

Zitat von mami16:

Und das mache ich eigentlich auch erst mal nur für mich um meinen Zyklus nach der Pille wieder kennenzulernen und zu wissen ob quasi alles im Lot ist

http://m.womenshealth.de/health/vorsorge/8-irrtuem er-ueber-den-eisprung.60314.htm

Habs mal durchgerechnet und wenn ich mich nicht schon wieder verrechnet habe, dann nehme ich am 4.November die letzte Pille
Für eine Woche davor werde ich noch einen Termin beim FA ausmachen. Mal schauen was sie dann noch sagt. Sie wollte auch mal meinen Impfpass kontrollieren...

Aber sonst?

LG

oh das ist ja schon sehr sehr bald

Bei mir ist das wegen meiner Krankheitsgeschichte etwas komplizierter, ich muss vorher noch zum Augenarzt, Frauenarzt und zum Neurologen, dass soll alles bis Ende Jahr passieren.

Aber ich denke ansonsten reicht es, wenn man zum Frauenarzt geht.
24.09.2014 14:44
Zitat von mami16:

Zitat von Rina89:

Zitat von mami16:

Aber sonst?

LG

Zum Zahnarzt geh ich im Januar eh zur Kontrolle. Impfpass werd ich demnächst nochmal angucken lassen. Und zum FA vorher? Hmmm hab ich das letzte Mal gemacht; werd da einfach mal nachfragen ob ich sollte... In der ersten SS hatte ich 2 oder 3 Mal nen Pilz und dann so keine Ahnung Zäpfchen von Döderlein bekommen. Vielleicht soll ich die ja diesmal zur Vorsicht von Anfang an nehmen.
mami16
631 Beiträge
29.09.2014 11:09
Huhu ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut!?

Bei mir gibt es Neuigkeiten
Mein Freund und ich sind nun auch verlobt
Am Samstag Abend ist es passiert

Ich platze fast vor Freude, darum musste ich es euch gleich mitteilen
mami16
631 Beiträge
29.09.2014 11:19
Zitat von Nikki12:

Bei mir ist das wegen meiner Krankheitsgeschichte etwas komplizierter, ich muss vorher noch zum Augenarzt, Frauenarzt und zum Neurologen, dass soll alles bis Ende Jahr passieren.

Oh ok, müssen die Ärzte grünes Licht geben oder reine Vorsorge?

Bezüglich Augenarzt... stimmt es, dass die Augen bei jeder Schwangerschaft schlechter werden? Mein Freund erzählte mir, dass die Frau seines Cousins nach jeder der beiden Schwangerschaften eine neue Brille brauchte, weil ihre Augen bei jeder um eine Dioptrie schlechter wurden. Sie hatte davor aber schon 3 Dioptrien...
29.09.2014 11:57
Zitat von mami16:

Zitat von Nikki12:

Oh ok, müssen die Ärzte grünes Licht geben oder reine Vorsorge?

Bezüglich Augenarzt... stimmt es, dass die Augen bei jeder Schwangerschaft schlechter werden? Mein Freund erzählte mir, dass die Frau seines Cousins nach jeder der beiden Schwangerschaften eine neue Brille brauchte, weil ihre Augen bei jeder um eine Dioptrie schlechter wurden. Sie hatte davor aber schon 3 Dioptrien...

Nein nicht direkt grünes Licht geben, es geht mehr darum, wann ich genau die Medikamente absetzten muss/darf/soll. Aber Probleme sollte es keine geben

Die Augen werden bei der Schwangerschaft schlechter? hab ich noch nie gehört, aber ich hoffe nicht...
29.09.2014 11:58
Zitat von mami16:

Huhu ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut!?

oooh sooooo toll!!!! gratuliere dir ganz herzlich!!!! Da sind wir schon einige die nächstes Jahr heiraten

Erzähl mehr, wie ist es passiert?
29.09.2014 12:07
Zitat von mami16:

Huhu ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut!?

Herzlichen Glückwunsch!
Lia88
4911 Beiträge
29.09.2014 18:08
Zitat von mami16:

Huhu ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut!?

Herzlichen Glückwunsch
Dann mal los an die Planung
mami16
631 Beiträge
29.09.2014 22:32
Zitat von Nikki12:

oooh sooooo toll!!!! gratuliere dir ganz herzlich!!!! Da sind wir schon einige die nächstes Jahr heiraten

Erzähl mehr, wie ist es passiert?

Dankeschööön an alle!!!

Es war Samstag einfach der perfekte Tag iwie^^
Wir waren mal nicht zum Essen bei unseren Eltern oder hatten sonst mal nicht das ganze Wochenende verplant.
Mein Freund war dann mit seinem besten Freund ein paar Stunden unterwegs und in dieser Zeit habe ich unsere Wohnung fast komplett auf den Kopf gestellt
backen, kochen, Zimmer umräumen und dekorieren...
(Habe unser Arbeitszimmer fast komplett verändert... Schreibtisch abgebaut, Schränke abgedeckt und mit Erinnerungen von unseren Urlauben und Fotos geschmückt und unsere Matratze aus dem Schlafzimmer habe ich auch ins Arbeitszimmer auf den Boden gelegt damit es gemütlicher wird...überall in der Wohnung dann Rosen verteilt und Kerzen aufgestellt ...)

Als er dann heim kam haben wir gemeinsam fertig gekocht und bei Kerzenlicht im Wintergarten gegessen.
Vor der Nachspeise ging´s noch das aller aller erste mal in unserer Wohnung in die Badewanne
Unsere Badewanne ist jetzt nicht gerade groß und das Wasser war auf Dauer zu warm. Hatten dann beide leichte Kreislaufprobleme (bei mir lag es aber eher an der Aufregung )
Dass er vorher nichts gemerkt hat, wundert mich wirklich! War sooo mega nervös

Nach alledem sind wir dann ins Arbeitszimmer, das komplett dekoriert war. Haben uns dann mit einem Stück Kuchen auf die Matratze gekuschelt und er hat alles bewundert und war echt erstaunt, was ich in den paar Stunden alles gemacht habe Und da ist ihm dann klar geworden worauf ich hinaus wollte (hat er mir danach gesagt)
Dann wollte er die Sektflasche öffnen und ich meinte dann... naja, dass ich ihm davor noch etwas sagen möchte....
Es war sooooooooooo toll haben so geweint und uns gefreut. Als ich ihn dann gefragt hatte, hat er auch noch so liebe Sachen gesagt und mich dann quasi selbst nochmal gefragt. Das war wirklich toll

Sorry, ist jetzt doch ein wenig lang geworden
Lia88
4911 Beiträge
29.09.2014 22:51
Das hört sich sehr schön an. Habt ihr schon eine Vorstellung von der Hochzeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt