Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe
24.10.2014 07:14
Ich hatte im 5. Monat Wehen, muste oft liegen und dann kam Oma jeden zweiten Tag. Das hat die Grosse sehr genossen. Ich lag oft auf dem Boden und spielte so mit ihr. Nach der Geburt war meine Kleine eine Zeit lang ein Schreibaby. Immer Abends. Habe dann versucht die Grosse mit ein zu beziehen. Sie z.B gefragt ob sie den Schnulli geben möchte. Viel mehr konnte sie mit 11 Monaten ja auch nicht machen
ich mache mir da keine Sorgen weil ich in der Schwangerschaft und danach für beide genug Zeit hatte aber es kommt sicher auch auf die Kinder an. Aber ich fand ehrlich gesagt nie dass sie gelitten hätte. Sie bekam ja jeden zweiten Tag Besuch, hatte während dem KH Aufenthalt viel Zeit nur mit Papa und als die Kleine zu Hause war, war die Grosse sehr interessiert. Es hat sich auch 6 Monate später nichts verändert. Sie spielt mit ihr zum Teil 1 Stunde im Zimmer oder gibt ihr die Flasche

24.10.2014 07:34
Zitat von Nela77:
Wie alt ist denn dein Sohn Cookie?
Deine Überlegungen und Zweifel sind der Grund, warum wir noch solange warten. No 3 wird dann denke ich mal vormittags im Kiga sein.
Ich hab bei No 1 und No 3 Hyperemesis gehabt und war völlig kraftlos. Und ich kenne mehrere mit Schreibaby![]()
![]()
Leandro wird im Februar 2 Jahre alt.
Im Sep kommt er in Kiga, das ist auch der Grund warum ich bis Januar warten will; dann is der ET auf jeden Fall hinter der Kigaeingewöhnung.
24.10.2014 07:39
Die Bilder sind schön, vor allem die Aussicht.
Die Angst, dass er zu kurz kommt, habe ich auch. Gerade weil er momentan so ein Energiebündel ist. Braucht immer weniger Schlaf und ist immer mehr in Bewegung, also pausenlos. Ich fürchte ja schon, dass die Schwangerschaftsmüdigkeit reichen wird, um mich da aus der Bahn zu werfen.
Wir waren die letzten Tage etwas die Gegend erkunden, wir wohnen ja erst zwei Wochen hier. Ich dachte, ich bin die Berge mittlerweile gewöhnt, aber ich habe einen neuen Meister gefunden und bin hechelnd diesen steilen, doofen Berg hoch gelatscht und der Zwerg hatte weder Gnade noch Verständnis für mich über.

Die Angst, dass er zu kurz kommt, habe ich auch. Gerade weil er momentan so ein Energiebündel ist. Braucht immer weniger Schlaf und ist immer mehr in Bewegung, also pausenlos. Ich fürchte ja schon, dass die Schwangerschaftsmüdigkeit reichen wird, um mich da aus der Bahn zu werfen.

Wir waren die letzten Tage etwas die Gegend erkunden, wir wohnen ja erst zwei Wochen hier. Ich dachte, ich bin die Berge mittlerweile gewöhnt, aber ich habe einen neuen Meister gefunden und bin hechelnd diesen steilen, doofen Berg hoch gelatscht und der Zwerg hatte weder Gnade noch Verständnis für mich über.

24.10.2014 08:34
Wir machen uns gerade viele Gedanken über die Zukunft, eig sollte Matteo nächstes Jahr im September in die Krippe, aber es fehlen uns dann knapp über 500€, weil EG und Betreuungsgeld wegfällt und etwas über 350€ Krippenkosten dazu kommen. Das ist natürlicj nicht ohne.
Jetzt war die Überlegung ihn doch erst ein Jahr später in die Krippe zu stecken, aber was wäre wenn ich wiede liegen müsste?!?!
Versteht ein 2 jährigens Kind das Mama gerade nicht so kann? Brauche ich evtl eine 24 Stundenbetreuung? Reicht wenn 2-3 mal jemand vorbei kommt in der Woche?
Ich habe bevor ich liegen musste sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt, bin viel gelaufen beim Hundetraining mit dem Hund, dass fällt ja jetzt alles weg, vielleicht kommt es ja auch gar nicht dazu
Jetzt war die Überlegung ihn doch erst ein Jahr später in die Krippe zu stecken, aber was wäre wenn ich wiede liegen müsste?!?!
Versteht ein 2 jährigens Kind das Mama gerade nicht so kann? Brauche ich evtl eine 24 Stundenbetreuung? Reicht wenn 2-3 mal jemand vorbei kommt in der Woche?
Ich habe bevor ich liegen musste sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt, bin viel gelaufen beim Hundetraining mit dem Hund, dass fällt ja jetzt alles weg, vielleicht kommt es ja auch gar nicht dazu

24.10.2014 08:41
Zitat von Mehi08:
Wir machen uns gerade viele Gedanken über die Zukunft, eig sollte Matteo nächstes Jahr im September in die Krippe, aber es fehlen uns dann knapp über 500€, weil EG und Betreuungsgeld wegfällt und etwas über 350€ Krippenkosten dazu kommen. Das ist natürlicj nicht ohne.
Ich habe bevor ich liegen musste sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt, bin viel gelaufen beim Hundetraining mit dem Hund, dass fällt ja jetzt alles weg, vielleicht kommt es ja auch gar nicht dazu![]()
Ab wann musstest du liegen?
Bei uns würde meine Schwiema zur Not zu hause bleiben als Haushaltshilfe von der KK. Aber Idealzustand wäre das nicht.
Hättet ihr jemand der das machen könnte?
Das finanzielle is bei euch ja auch nicht ohne...
Bei uns fällt ab Feb ja schon das Elterngeld weg. Aber der Kiga kostet mit Essen nur 180€. Und dann würde ja hoffentlich bald wieder Elterngeld dazu kommen. Aber mein Mann verdient eigentlich ganz gut und wird wohl nächstes Jahr auch befördert...
24.10.2014 09:32
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mehi08:
Ich habe bevor ich liegen musste sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt, bin viel gelaufen beim Hundetraining mit dem Hund, dass fällt ja jetzt alles weg, vielleicht kommt es ja auch gar nicht dazu![]()
Ab wann musstest du liegen?
Bei uns würde meine Schwiema zur Not zu hause bleiben als Haushaltshilfe von der KK. Aber Idealzustand wäre das nicht.
Hättet ihr jemand der das machen könnte?
Das finanzielle is bei euch ja auch nicht ohne...
Bei uns fällt ab Feb ja schon das Elterngeld weg. Aber der Kiga kostet mit Essen nur 180€. Und dann würde ja hoffentlich bald wieder Elterngeld dazu kommen. Aber mein Mann verdient eigentlich ganz gut und wird wohl nächstes Jahr auch befördert...
Ca. 26 Woche war das.
Meine Mama arbeitet bis auf 1-2 Tage am Vormittag eig nur abends, dann ist mein Mann wieder da. Mein Papa(62) muss gerade ne Maßnahme vom Arbeitsamt machen weil er letztes Jahr seinen Job verloren hat, ich gehe mal davon aus das er keine neuen Job bekommt, auch trotz der super und sinnvollen Maßnahmen

Aber will/kann/darf ich es ihnen "geplant" zumuten?
Mein Mann verdient auch ganz gut, aber aber über 500€ weniger und gute 350€ mehr, sind wenn man es so rechnet 850€ (kann man das so überhaupt sehen). Mathe ist nicht meine Stärke.

24.10.2014 09:41
Dürfen bei euch auch Familienmitglieder die HH für die KK sein? Bei uns geht das nicht, weil man davon ausgeht das die Familie es auch umsonst macht

24.10.2014 12:06
Ich bin da ganz entspannt und glaube nicht, dass sich meine Zwillinge vernachlässigt fühlen würden. Im Gegenteil, ich denke, sie wären tolle große Brüder
meine gehen auch schon lange in den Kindergarten - seit sie 14 Monate alt sind, sie sind total offen und lieben Neues

24.10.2014 12:18
Zitat von Mehi08:
Dürfen bei euch auch Familienmitglieder die HH für die KK sein? Bei uns geht das nicht, weil man davon ausgeht das die Familie es auch umsonst macht![]()
Wenn das Familienmitglied normal berufstätig ist geht das.
24.10.2014 14:49
Mir geht es gar nicht mal darum, ob er sich vernachlässigt fühlen würde - das denke ich gar nicht mal- aber ich selber möchte die Monate bis zum Kiga noch mit ihm nutzen.
24.10.2014 20:22
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mehi08:
Dürfen bei euch auch Familienmitglieder die HH für die KK sein? Bei uns geht das nicht, weil man davon ausgeht das die Familie es auch umsonst macht![]()
Wenn das Familienmitglied normal berufstätig ist geht das.
Okay, dass ist mir neu. Aber gut zu wissen, dann kann meine Schwester ja auch umspringen

Aber vielleicht haben wir Glück und wir brauchen es eh alles nicht.
27.10.2014 17:57
Hi ihr Lieben
was steht diese Woche bei euch so auf dem Plan?
Ich hab grad zwei hochschulpraktika und muss einiges lernen... gaaanz spannend
Naja sonst war ich noch letzte Woche bei meiner FÄ und hab ihr vom Kinderwunsch berichtet. Dann hat sie gleich mein Impfpass kontrolliert und heute wurde ich gleich gepikst (Tetanus-Diphterie und P...iwas
).
Und sie hat mir gleich Tabletten mit Folsäure und Co vorgeschlagen, die scheinbar total gut sind und nur die Hälfte oder sogar noch weniger als die Femibion kosten. Leider hab ich den Zettel grad nicht hier.
Welche Tabletten habt ihr genommen oder wollt ihr nehmten?
Hoffe ihr hattet ein guten Start in die Woche

Ich hab grad zwei hochschulpraktika und muss einiges lernen... gaaanz spannend

Naja sonst war ich noch letzte Woche bei meiner FÄ und hab ihr vom Kinderwunsch berichtet. Dann hat sie gleich mein Impfpass kontrolliert und heute wurde ich gleich gepikst (Tetanus-Diphterie und P...iwas

Und sie hat mir gleich Tabletten mit Folsäure und Co vorgeschlagen, die scheinbar total gut sind und nur die Hälfte oder sogar noch weniger als die Femibion kosten. Leider hab ich den Zettel grad nicht hier.
Hoffe ihr hattet ein guten Start in die Woche

27.10.2014 19:36
Zitat von mami16:
Hi ihr Lieben![]()
Ich hab grad zwei hochschulpraktika und muss einiges lernen... gaaanz spannend![]()
Naja sonst war ich noch letzte Woche bei meiner FÄ und hab ihr vom Kinderwunsch berichtet. Dann hat sie gleich mein Impfpass kontrolliert und heute wurde ich gleich gepikst (Tetanus-Diphterie und P...iwas).
Hoffe ihr hattet ein guten Start in die Woche![]()
Huhu

Ich muss nächstes Jahr auch Diphtherie, Starrkrampf und Keuchhusten impfen lassen.
In der erst ss habe ich Femibion genommen, in der Zweiten Elevit pronatal. Magst du später schreiben welche Folsäure dein Arzt dir verschrieben hat?
27.10.2014 20:09
Ich nehm wieder die Folio forte Tabletten (hab vor ca ner Woche angefangen damit der Folsäurespiegel schon mal steigt).
27.10.2014 20:44
Zitat von Cookie88:
Ich nehm wieder die Folio forte Tabletten (hab vor ca ner Woche angefangen damit der Folsäurespiegel schon mal steigt).
Bei dir ist es ja auch schon bald so weit. Ich muss noch fast 1 Jahr warten aber wenn die Hibbelzeit hier endlich los geht, wird es spannend

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt