Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
27.10.2014 20:54
Ich hab bei No 3 auch folio forte genommen und will es diesmal auch wieder nehmen.
27.10.2014 20:55
Zitat von Samantha T.:

Zitat von Cookie88:

Ich nehm wieder die Folio forte Tabletten (hab vor ca ner Woche angefangen damit der Folsäurespiegel schon mal steigt).

Bei dir ist es ja auch schon bald so weit. Ich muss noch fast 1 Jahr warten aber wenn die Hibbelzeit hier endlich los geht, wird es spannend

Jaaaa bald gehts los!

Aber deine Kleine is ja auch noch viel jünger als meiner; du hast ja praktisch noch ein Baby.
Mehi08
37089 Beiträge
27.10.2014 21:00
Zitat von mami16:

Hi ihr Lieben

was steht diese Woche bei euch so auf dem Plan?

Ich hab grad zwei hochschulpraktika und muss einiges lernen... gaaanz spannend

Naja sonst war ich noch letzte Woche bei meiner FÄ und hab ihr vom Kinderwunsch berichtet. Dann hat sie gleich mein Impfpass kontrolliert und heute wurde ich gleich gepikst (Tetanus-Diphterie und P...iwas ).
Und sie hat mir gleich Tabletten mit Folsäure und Co vorgeschlagen, die scheinbar total gut sind und nur die Hälfte oder sogar noch weniger als die Femibion kosten. Leider hab ich den Zettel grad nicht hier.
Welche Tabletten habt ihr genommen oder wollt ihr nehmten?

Hoffe ihr hattet ein guten Start in die Woche

Pertussis (Keuchhusten).
Sowas lese ich gerne, wenn die FAs den Impfpass kontrollieren wenn das Thema Kiwu auf den Tisch kommt, kommt leider viel zu selten vor.

Ich habe Feminion genommen oder was von Centrum, eig immer das was ich gerade so abgreifen konnte.
In der nächsten SS existiert dieser Luxus ja nicht mehr, ich habe von ner Freundin Folio Forte bekommen und werde das wohl dann nehmen.
mami16
631 Beiträge
27.10.2014 21:22
Meine FÄ hat mir VELNATALplus empfohlen. Beim Preis hat sie aber ein wenig übertrieben. Bei a*zon sind es statt 60€ für die Femibion dann "nur" 50€ für 120 Tabletten, aber immerhin...

Bin erst seit knapp einem Jahr bei dieser FÄ, aber dass sie mir all diese Fragen stellt und sich um Impfpass, Vitamine und sogar schon um meine Schilddrüse Gedanken macht, gibt einem ein total aufgehobenes Gefühl

@Cookie: Braucht der Körper gute 2 Monate um den Folsäurehaushalt zu regeln? Meine FÄ meinte spätestens ein Monat vorher wäre gut... aber wann genau ich damit anfangen werde, weiß ich nicht
27.10.2014 21:32
Wie lang der Körper braucht weiß ich nicht. Aber die Dinger haben ja keinen Schaden (außer schöne Nägel und Haare und evtl gesteigerten Appetit). Deswegen nehm ichs halt schon.

Aber so teuer is Folio nicht; 50€ sind echt viel!
Mehi08
37089 Beiträge
27.10.2014 21:37
Zitat von mami16:

Meine FÄ hat mir VELNATALplus empfohlen. Beim Preis hat sie aber ein wenig übertrieben. Bei a*zon sind es statt 60€ für die Femibion dann "nur" 50€ für 120 Tabletten, aber immerhin...

Bin erst seit knapp einem Jahr bei dieser FÄ, aber dass sie mir all diese Fragen stellt und sich um Impfpass, Vitamine und sogar schon um meine Schilddrüse Gedanken macht, gibt einem ein total aufgehobenes Gefühl

@Cookie: Braucht der Körper gute 2 Monate um den Folsäurehaushalt zu regeln? Meine FÄ meinte spätestens ein Monat vorher wäre gut... aber wann genau ich damit anfangen werde, weiß ich nicht

Das sind so riesige Kapseln, ich hab die nicht runter bekommen

Es ist auch keine Selbstverständlichkeit, ich finde es total klasse. Am besten gleich auch beim Papa, Oma, Opa etc in den Impfpass schauen
Mehi08
37089 Beiträge
27.10.2014 21:39
Zitat von Cookie88:

Wie lang der Körper braucht weiß ich nicht. Aber die Dinger haben ja keinen Schaden (außer schöne Nägel und Haare und evtl gesteigerten Appetit). Deswegen nehm ichs halt schon.

Gute 4 Wochen sollten reichen, aber schädlich ist es ja in den Mengen nicht.

Folio kostet 12€ oder?
28.10.2014 05:52
Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Folio kostet 12€ oder?

9€ irgendwas hab ich gezahlt.

Hast du was medizinisches gelernt?
Mehi08
37089 Beiträge
28.10.2014 07:22
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Folio kostet 12€ oder?

Das ist dann wirklich günstig.

Ja, ich habe beim HNO Arzt eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht, war dann beim FA und fange Dienstag beim Kia an.
28.10.2014 07:27
Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Folio kostet 12€ oder?

Ja, ich habe beim HNO Arzt eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht, war dann beim FA und fange Dienstag beim Kia an.

Ach cool! Da kennst dich ja aus!
Wieviele Stunden arbeitest du?
Mehi08
37089 Beiträge
28.10.2014 08:03
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

...

Ach cool! Da kennst dich ja aus!
Wieviele Stunden arbeitest du?

Ja, dass mit dem Auskennen kann aber auch Fluch und Segen sein.

Nur 7 Stunden in der Woche, einen Vormittag und einen nachmittag insgesamt. Ist so mehr just for fun, ich vermisse das arbeiten total und freue mich einfach drauf
mami16
631 Beiträge
28.10.2014 11:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Folio kostet 12€ oder?

wow... ob 10€ oder 50€ ist schon ein krasser Unterschied.
Ich bin da ziemlich misstrauisch... Ist das wirklich nur Geldmacherei oder sind diese teilweise das Geld wert? Bei VELNATALplus sind im Gegensatz zu folio forte (hoffe ich habe alles gut recherchiert ) die Omega3-Fettsäuren enthalten und in Form von DHA, das wohl besser verträglich ist. Und meine FÄ sagte, dass es auch gut wäre, wenn Zink enthalten ist...
Schwierig schwierig
28.10.2014 12:14
Zitat von mami16:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Cookie88:

Folio kostet 12€ oder?

wow... ob 10€ oder 50€ ist schon ein krasser Unterschied.
Ich bin da ziemlich misstrauisch... Ist das wirklich nur Geldmacherei oder sind diese teilweise das Geld wert? Bei VELNATALplus sind im Gegensatz zu folio forte (hoffe ich habe alles gut recherchiert ) die Omega3-Fettsäuren enthalten und in Form von DHA, das wohl besser verträglich ist. Und meine FÄ sagte, dass es auch gut wäre, wenn Zink enthalten ist...
Schwierig schwierig

Ich kenn Mädels die haben auf Folio Verstopfung bekommen. Ich habs immer gut vertragen. Mein FA hat es empfohlen und 40€ Preisunterschied find ich echt übertrieben.
28.10.2014 13:26
Müsst ihr die Folsäuretabletten selbst bezahlen? Bei meinen Ss musste ich nur 10% bezahlen. Aber Elevit pronatal habe ich ohne Rezept genommen, darum musste ich den vollen Preis zahlen.
zuckerlie
15684 Beiträge
28.10.2014 13:27
Ich werde wohl auch wieder Folio nehmen musste die Kapseln immer selbst bezahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt