Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe
28.10.2014 14:16
Zitat von mami16:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Cookie88:
Wie lang der Körper braucht weiß ich nicht. Aber die Dinger haben ja keinen Schaden (außer schöne Nägel und Haare und evtl gesteigerten Appetit). Deswegen nehm ichs halt schon.
Aber so teuer is Folio nicht; 50€ sind echt viel!
Gute 4 Wochen sollten reichen, aber schädlich ist es ja in den Mengen nicht.
Folio kostet 12€ oder?
9€ irgendwas hab ich gezahlt.
Hast du was medizinisches gelernt?
wow... ob 10€ oder 50€ ist schon ein krasser Unterschied.
Ich bin da ziemlich misstrauisch... Ist das wirklich nur Geldmacherei oder sind diese teilweise das Geld wert? Bei VELNATALplus sind im Gegensatz zu folio forte (hoffe ich habe alles gut recherchiert) die Omega3-Fettsäuren enthalten und in Form von DHA, das wohl besser verträglich ist. Und meine FÄ sagte, dass es auch gut wäre, wenn Zink enthalten ist...
Schwierig schwierig![]()
Wenn du dich gesund und gut ernährst, dann reicht Folio vollkommen aus.
Ich finde es schon zum Teil geldmacherei. Es gibt auch in Drogerin solche Kapseln, die sind auch nochmal günstiger.
28.10.2014 14:17
Zitat von Samantha T.:
Müsst ihr die Folsäuretabletten selbst bezahlen? Bei meinen Ss musste ich nur 10% bezahlen. Aber Elevit pronatal habe ich ohne Rezept genommen, darum musste ich den vollen Preis zahlen.
Eig. muss man immer sowas wie Folie, Magnesium ect selber zahlen, er sind ja keine Medikamente.
Edit: da hast du aber Echt Glück gehabt

28.10.2014 16:04
Vielleicht ist es in der Schweiz anders oder ich hatte echt Glück und meine Versicherung wusste nicht was das ist. Magnesium hat auch die Kk übernommen.
Mein Mann hat heute wieder gesagt wie sehr er sich schon ein drittes Kind wünscht. Echt schwer da nein zu sagen aber bis Juli 2015 will i ganz sicher warten. Dann sehen wir weiter
Mein Mann hat heute wieder gesagt wie sehr er sich schon ein drittes Kind wünscht. Echt schwer da nein zu sagen aber bis Juli 2015 will i ganz sicher warten. Dann sehen wir weiter
28.10.2014 16:24
Also meine FÄ hat mir auch bereits ein Rezept ausgestellt für Folsäure usw. und das übernimmt soviel ich weiss auch meine Krankenversicherung. Was ich sonst noch nehmen werde/sollte werde ich mich dann zu Beginn des nächsten Jahres drum kümmern.
Geht mir genau gleich Samantha. Mein Freund sagt mir auch dauernd wie er sich darauf freut! Und jetzt da er evtl. einen neuen Job bekommt, fällt das Reisen wahrscheinlich weg. Und das war bisher meine einzige Motivation noch zu warten… Aber da wir im September heiraten, möchte ich doch noch warten, sonst passe ich am Schluss in kein schönen Kleid rein und das will ich au nicht!
Geht mir genau gleich Samantha. Mein Freund sagt mir auch dauernd wie er sich darauf freut! Und jetzt da er evtl. einen neuen Job bekommt, fällt das Reisen wahrscheinlich weg. Und das war bisher meine einzige Motivation noch zu warten… Aber da wir im September heiraten, möchte ich doch noch warten, sonst passe ich am Schluss in kein schönen Kleid rein und das will ich au nicht!

28.10.2014 16:28
Zitat von Nikki12:
Also meine FÄ hat mir auch bereits ein Rezept ausgestellt für Folsäure usw. und das übernimmt soviel ich weiss auch meine Krankenversicherung. Was ich sonst noch nehmen werde/sollte werde ich mich dann zu Beginn des nächsten Jahres drum kümmern.
Geht mir genau gleich Samantha. Mein Freund sagt mir auch dauernd wie er sich darauf freut! Und jetzt da er evtl. einen neuen Job bekommt, fällt das Reisen wahrscheinlich weg. Und das war bisher meine einzige Motivation noch zu warten… Aber da wir im September heiraten, möchte ich doch noch warten, sonst passe ich am Schluss in kein schönen Kleid rein und das will ich au nicht!![]()
Schwanger heiraten wäre fürmich auch nicht in Frage gekommen.
Müsst ihr halt die Hochzeit vorverlegen.

28.10.2014 16:32
Zitat von Samantha T.:
Vielleicht ist es in der Schweiz anders oder ich hatte echt Glück und meine Versicherung wusste nicht was das ist. Magnesium hat auch die Kk übernommen.
Dann wird es sicher daran liegen weil du aus der Schweiz kommst

28.10.2014 16:35
Zitat von Nikki12:
Geht mir genau gleich Samantha. Mein Freund sagt mir auch dauernd wie er sich darauf freut! Und jetzt da er evtl. einen neuen Job bekommt, fällt das Reisen wahrscheinlich weg. Und das war bisher meine einzige Motivation noch zu warten… Aber da wir im September heiraten, möchte ich doch noch warten, sonst passe ich am Schluss in kein schönen Kleid rein und das will ich au nicht!![]()
Was für ein Rezept? Rosa?
Eig musst du so weiter nichts mehr nehmen.
Wie schaut es mit den Impfungen aus?
Kann ich verstehen, ich wollte auch nicht schwanger heiraten. Dann bleibt ja nur noch die hochzeot nach vorne zu legen

28.10.2014 18:07
Zitat von Mehi08:
Zitat von Nikki12:
Was für ein Rezept? Rosa?
Eig musst du so weiter nichts mehr nehmen.
Wie schaut es mit den Impfungen aus?
Kann ich verstehen, ich wollte auch nicht schwanger heiraten. Dann bleibt ja nur noch die hochzeot nach vorne zu legen![]()
Ein Rezept für die Folsäure, so wird es durch dir Krankenversicherung bezahlt. Meine Impfungen lasse ich bis Ende Jahr auch noch auffrischen

Nein die Hochzeit vorverschieben kommt nicht in Frage, wir haben schon soviel geplant und reserviert...
Das heisst ich muss noch etwas durchhalten und dafür gibts ja euch

28.10.2014 19:16
Schwanger heiraten möchte ich auch nicht aber lässt sich vielleicht nicht vermeiden wenn wir am 16.7.16 heiraten wollen. Mein Mann will schon im Herbst 2015 aber ich hätte gerne noch mehr gesparrt. Er dagegen findet dass wir nicht zu viel ausgeben sollen. Na mal schauen. Bald müssen wir uns ja entscheiden

29.10.2014 07:28
Zitat von Samantha T.:
Schwanger heiraten möchte ich auch nicht aber lässt sich vielleicht nicht vermeiden wenn wir am 16.7.16 heiraten wollen. Mein Mann will schon im Herbst 2015 aber ich hätte gerne noch mehr gesparrt. Er dagegen findet dass wir nicht zu viel ausgeben sollen. Na mal schauen. Bald müssen wir uns ja entscheiden![]()
Aha, ich dachte ihr heiratet am 16.7.2015.
Komm, wir feiern eine Doppelhochzeit

29.10.2014 07:31
Zitat von Samantha T.:
Schwanger heiraten möchte ich auch nicht aber lässt sich vielleicht nicht vermeiden wenn wir am 16.7.16 heiraten wollen. Mein Mann will schon im Herbst 2015 aber ich hätte gerne noch mehr gesparrt. Er dagegen findet dass wir nicht zu viel ausgeben sollen. Na mal schauen. Bald müssen wir uns ja entscheiden![]()
Dann müsst ihr doch gleich im Januar loslegen dann biste zur Hochzeit nicht mehr schwanger.

29.10.2014 07:56
Zitat von Cookie88:
Zitat von Samantha T.:
Dann müsst ihr doch gleich im Januar loslegen dann biste zur Hochzeit nicht mehr schwanger.![]()
Das habe ich mir auch kurz überlegt, ob wir doch jetzt schon loslegen sollen, wenns dann gleich klappen würde, wäre ich bei der Hochzeit auch nicht mehr schwanger, aber das wäre mir zu stressig, will ja alles ganz fest geniessen

29.10.2014 09:17
Ja Nikki feiern wir eine Doppelhochzeit
Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig schönes Hochzeitskleid für Schwangere gesehen. Falls ich dann doch schwanger sein sollte, kaufe ich mir das

Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig schönes Hochzeitskleid für Schwangere gesehen. Falls ich dann doch schwanger sein sollte, kaufe ich mir das

29.10.2014 09:26
Zitat von Samantha T.:
Ja Nikki feiern wir eine Doppelhochzeit![]()
Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig schönes Hochzeitskleid für Schwangere gesehen. Falls ich dann doch schwanger sein sollte, kaufe ich mir das![]()
Erzähl mir doch bitte nicht dass es schöne Hochzeitskleider für Schwangere gibt, das bringt mich gleich wieder in grübeln...
Mittwoch ist für mich immer ein ganz schlimmer Tag, da ist "Muki-Turnen" (Mutter-Kind-Turnen) und da laufen immer alle Mütter vom Dorf mit ihren Kindern an meinem Büro-Fensterplatz vorbei

29.10.2014 09:37
Zitat von Nikki12:
Zitat von Samantha T.:
Ja Nikki feiern wir eine Doppelhochzeit![]()
Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig schönes Hochzeitskleid für Schwangere gesehen. Falls ich dann doch schwanger sein sollte, kaufe ich mir das![]()
Erzähl mir doch bitte nicht dass es schöne Hochzeitskleider für Schwangere gibt, das bringt mich gleich wieder in grübeln...
Mittwoch ist für mich immer ein ganz schlimmer Tag, da ist "Muki-Turnen" (Mutter-Kind-Turnen) und da laufen immer alle Mütter vom Dorf mit ihren Kindern an meinem Büro-Fensterplatz vorbeiich will doch so gerne auch dazugehören und ein Kind haben
![]()
Wenn dein Wunsch so groß ist, dann würde ich nicht noch ein Jahr warten. Man weiß ja auch immer nicht wie lange lange es dauert, wir haben auch dies und jenes noch abgewartet, dann hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mit Matteo schwanger wurde.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt