Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe
29.10.2014 09:50
Zitat von Mehi08:
Zitat von Nikki12:
Zitat von Samantha T.:
Ja Nikki feiern wir eine Doppelhochzeit![]()
Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig schönes Hochzeitskleid für Schwangere gesehen. Falls ich dann doch schwanger sein sollte, kaufe ich mir das![]()
Erzähl mir doch bitte nicht dass es schöne Hochzeitskleider für Schwangere gibt, das bringt mich gleich wieder in grübeln...
Mittwoch ist für mich immer ein ganz schlimmer Tag, da ist "Muki-Turnen" (Mutter-Kind-Turnen) und da laufen immer alle Mütter vom Dorf mit ihren Kindern an meinem Büro-Fensterplatz vorbeiich will doch so gerne auch dazugehören und ein Kind haben
![]()
Wenn dein Wunsch so groß ist, dann würde ich nicht noch ein Jahr warten. Man weiß ja auch immer nicht wie lange lange es dauert, wir haben auch dies und jenes noch abgewartet, dann hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mit Matteo schwanger wurde.
Du hast recht... aber wir wollen ja im Frühling noch für 2 Monate verreise (hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es klappt) und im September heiraten wir... Und mein Arbeitgeber hat mir vor 2 Jahren die komplette Weiterbildung finanziert, und wenn ich noch bis im 2016 arbeite, dann muss ich nicht zurück zahlen... Das sind so meine Gründe, weshalb ich mich immer wieder "zusammen reisse"...
Hab halt immer wieder "Hochs" und "Tiefs"... Aber es ist ja nicht mehr lange, nur noch knapp 8 Monate und dann geht's los.

29.10.2014 10:10
Wir unterstützen uns gegenseitig
ich komme immer wiedet ins grübeln wenn ich eine Bekannte sehe. Ihre Geschichte ist echt schlimm. Sie war 22 als sie sich ein Kind wünschte. Alles war petfekt, sie wollten heiraten, hatten eine grosse Wohnung, Geld, alles super. Dann waren aber die meisten Freunde, Bekannte und Familie dagegen weil sie ja noch zu jung sei und sie jetzt erst mal etwas arbeiten soll und noch etwas "leben" soll. Also hat sie das gemacht, 2 Jahre später wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert und die Gebärmutter wurde entfernt. Dann war es vorbei mit ihrem Traum. Sie ist jetzt schon über 40 und kommt noch immer nicht damit klar. Natürlich passiert das den Wenigsten aber wenn man jemand kennt, dem es so ging macht man sich schon Gedanken. Die mache ich mir immer noch, mein Mann hört mir gar nicht mehr zu wenn ich wieder damit anfange

29.10.2014 10:38
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und mich mein Freund in die Klinik zum Entbinden fährt... ohman war voll traurig, als ich wach wurde
Seit wir den ganzen Sonntag mit den Kiddis von dem Bruder meines Freundes verbracht haben, ist es wieder schlimmer mit dem Kinderwunsch
Aber zum Glück gibt es euch
Bin auch immer wieder hin und her gerissen... Hochzeit schwanger, nicht schwanger... Bei uns ist es nun auch nicht mehr sicher, dass wir unsere große Afrikareise nächstes Jahr im März oder April machen. Sind momentan ziemlich mit Arbeit/Fh und Hochzeitsplanung beschäftigt, dass wir uns kaum um den Urlaub kümmern und das verleitet auch nochmal zum früheren Hibbeln
Bin so gespannt wann es dann tatsächlich bei jedem von uns soweit ist

Seit wir den ganzen Sonntag mit den Kiddis von dem Bruder meines Freundes verbracht haben, ist es wieder schlimmer mit dem Kinderwunsch

Aber zum Glück gibt es euch

Bin auch immer wieder hin und her gerissen... Hochzeit schwanger, nicht schwanger... Bei uns ist es nun auch nicht mehr sicher, dass wir unsere große Afrikareise nächstes Jahr im März oder April machen. Sind momentan ziemlich mit Arbeit/Fh und Hochzeitsplanung beschäftigt, dass wir uns kaum um den Urlaub kümmern und das verleitet auch nochmal zum früheren Hibbeln

Bin so gespannt wann es dann tatsächlich bei jedem von uns soweit ist

29.10.2014 11:27
Zitat von Nikki12:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Nikki12:
Zitat von Samantha T.:
Ja Nikki feiern wir eine Doppelhochzeit![]()
Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig schönes Hochzeitskleid für Schwangere gesehen. Falls ich dann doch schwanger sein sollte, kaufe ich mir das![]()
Erzähl mir doch bitte nicht dass es schöne Hochzeitskleider für Schwangere gibt, das bringt mich gleich wieder in grübeln...
Mittwoch ist für mich immer ein ganz schlimmer Tag, da ist "Muki-Turnen" (Mutter-Kind-Turnen) und da laufen immer alle Mütter vom Dorf mit ihren Kindern an meinem Büro-Fensterplatz vorbeiich will doch so gerne auch dazugehören und ein Kind haben
![]()
Wenn dein Wunsch so groß ist, dann würde ich nicht noch ein Jahr warten. Man weiß ja auch immer nicht wie lange lange es dauert, wir haben auch dies und jenes noch abgewartet, dann hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mit Matteo schwanger wurde.
Du hast recht... aber wir wollen ja im Frühling noch für 2 Monate verreise (hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es klappt) und im September heiraten wir... Und mein Arbeitgeber hat mir vor 2 Jahren die komplette Weiterbildung finanziert, und wenn ich noch bis im 2016 arbeite, dann muss ich nicht zurück zahlen... Das sind so meine Gründe, weshalb ich mich immer wieder "zusammen reisse"...
Hab halt immer wieder "Hochs" und "Tiefs"... Aber es ist ja nicht mehr lange, nur noch knapp 8 Monate und dann geht's los.und Stress haben wir ja auch nicht, sind ja erst 23 Jahre alt
![]()
Okay, dass sind ja dann noch etwas mehr Faktoren warum ihr wartet. Acht Monate gehen schnell um. Als ich meinen Hibbelticker angelegt habe, standen da noch 1 Jahr und 3 Monate

Aber ich kann verstehen wie groß der Wunsch ist, mir ging es da ja nicht anders.
29.10.2014 11:28
Zitat von Samantha T.:
Wir unterstützen uns gegenseitigich komme immer wiedet ins grübeln wenn ich eine Bekannte sehe. Ihre Geschichte ist echt schlimm. Sie war 22 als sie sich ein Kind wünschte. Alles war petfekt, sie wollten heiraten, hatten eine grosse Wohnung, Geld, alles super. Dann waren aber die meisten Freunde, Bekannte und Familie dagegen weil sie ja noch zu jung sei und sie jetzt erst mal etwas arbeiten soll und noch etwas "leben" soll. Also hat sie das gemacht, 2 Jahre später wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert und die Gebärmutter wurde entfernt. Dann war es vorbei mit ihrem Traum. Sie ist jetzt schon über 40 und kommt noch immer nicht damit klar. Natürlich passiert das den Wenigsten aber wenn man jemand kennt, dem es so ging macht man sich schon Gedanken. Die mache ich mir immer noch, mein Mann hört mir gar nicht mehr zu wenn ich wieder damit anfange
![]()
...dann waren die meisten Freunde, Bekannte, Familie dagegen... Ahhhhhhh, wenn ich sowas lese. Ist doch keine Abstimmungssache wann er ein Kind bekommt.
29.10.2014 11:31
Zitat von mami16:
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und mich mein Freund in die Klinik zum Entbinden fährt... ohman war voll traurig, als ich wach wurde![]()
Seit wir den ganzen Sonntag mit den Kiddis von dem Bruder meines Freundes verbracht haben, ist es wieder schlimmer mit dem Kinderwunsch![]()
Aber zum Glück gibt es euch![]()
Bin auch immer wieder hin und her gerissen... Hochzeit schwanger, nicht schwanger... Bei uns ist es nun auch nicht mehr sicher, dass wir unsere große Afrikareise nächstes Jahr im März oder April machen. Sind momentan ziemlich mit Arbeit/Fh und Hochzeitsplanung beschäftigt, dass wir uns kaum um den Urlaub kümmern und das verleitet auch nochmal zum früheren Hibbeln![]()
Bin so gespannt wann es dann tatsächlich bei jedem von uns soweit ist![]()
So war es bei mir auch, immer wenn ich mit Kindern zusammen war, dann war der Wunsch noch größer.
Wenn man noch so ne große Reise plant, dann lieber jetzt, mit Kind ist es nicht mehr ganz so einfach bzw wenn sie noch so klein sind.
29.10.2014 11:57
Danke fürs Mut machen! Bin so froh hier Leute gefunden zu haben, die gleich oder ähnlich denken

29.10.2014 12:19
Zitat von Mehi08:
Zitat von Samantha T.:
Wir unterstützen uns gegenseitigich komme immer wiedet ins grübeln wenn ich eine Bekannte sehe. Ihre Geschichte ist echt schlimm. Sie war 22 als sie sich ein Kind wünschte. Alles war petfekt, sie wollten heiraten, hatten eine grosse Wohnung, Geld, alles super. Dann waren aber die meisten Freunde, Bekannte und Familie dagegen weil sie ja noch zu jung sei und sie jetzt erst mal etwas arbeiten soll und noch etwas "leben" soll. Also hat sie das gemacht, 2 Jahre später wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert und die Gebärmutter wurde entfernt. Dann war es vorbei mit ihrem Traum. Sie ist jetzt schon über 40 und kommt noch immer nicht damit klar. Natürlich passiert das den Wenigsten aber wenn man jemand kennt, dem es so ging macht man sich schon Gedanken. Die mache ich mir immer noch, mein Mann hört mir gar nicht mehr zu wenn ich wieder damit anfange
![]()
...dann waren die meisten Freunde, Bekannte, Familie dagegen... Ahhhhhhh, wenn ich sowas lese. Ist doch keine Abstimmungssache wann er ein Kind bekommt.
Das ist echt heftig

29.10.2014 12:27
Meine Großcousine wollte schon immer gern Kinder haben aber es kam raus sie ist unfruchtbar. Ein paar Jahre nach der Diagnose hat ihr Mann sie für eine Frau mit 2 Kindern verlassen und selbst noch eins bekommen mit der.
Mittlerweile ist meine Großcousine 52 Jahre und knabbert manchmal immer noch dran.
Finde unerfüllten Kinderwunsch ganz schlimm, mir tut das total leid.
Mittlerweile ist meine Großcousine 52 Jahre und knabbert manchmal immer noch dran.

29.10.2014 12:31
Zitat von Mehi08:
Zitat von mami16:
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und mich mein Freund in die Klinik zum Entbinden fährt... ohman war voll traurig, als ich wach wurde![]()
Seit wir den ganzen Sonntag mit den Kiddis von dem Bruder meines Freundes verbracht haben, ist es wieder schlimmer mit dem Kinderwunsch![]()
Bin auch immer wieder hin und her gerissen... Hochzeit schwanger, nicht schwanger... Bei uns ist es nun auch nicht mehr sicher, dass wir unsere große Afrikareise nächstes Jahr im März oder April machen. Sind momentan ziemlich mit Arbeit/Fh und Hochzeitsplanung beschäftigt, dass wir uns kaum um den Urlaub kümmern und das verleitet auch nochmal zum früheren Hibbeln![]()
So war es bei mir auch, immer wenn ich mit Kindern zusammen war, dann war der Wunsch noch größer.
Wenn man noch so ne große Reise plant, dann lieber jetzt, mit Kind ist es nicht mehr ganz so einfach bzw wenn sie noch so klein sind.
Ja das stimmt... Eine Afrikarundreise mit Kleinkind kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bis Weihnachten wird jetzt nach einer Location und Kirche für die Hochzeit gesucht und die Einladungen verschickt, dann kommen meine Prüfungen im Januar/Februar und vielleicht bietet sich danach noch spontan ein gutes Angebot an... wär schon schön. Wären ja dann auch unsere Flitterwochen sozusagen

29.10.2014 12:38
Zitat von Cookie88:
Meine Großcousine wollte schon immer gern Kinder haben aber es kam raus sie ist unfruchtbar. Ein paar Jahre nach der Diagnose hat ihr Mann sie für eine Frau mit 2 Kindern verlassen und selbst noch eins bekommen mit der.
Mittlerweile ist meine Großcousine 52 Jahre und knabbert manchmal immer noch dran.![]()
Ohha, der Mann ist ja ganz schön mitfühlend gewesen

Das ist echt grausam

29.10.2014 12:42
Zitat von mami16:
Zitat von Cookie88:
Mittlerweile ist meine Großcousine 52 Jahre und knabbert manchmal immer noch dran.![]()
Ohha, der Mann ist ja ganz schön mitfühlend gewesen![]()
Das ist echt grausam![]()
Er hat auch zu uns allen den Kontakt abgebrochen. War ihm wohl selber peinlich sie so hängen zu lassen.

29.10.2014 13:01
Zitat von Cookie88:
So erging es meiner einen tante auch, sie haben ewig versucht ein Kind zu bekommen, künstliche Befruchtung und sowas. Sie wollten sogar Adoptieren, dann hat ihr Mann sich ne neue gesucht, jünger und fruchtbar...mit der hat er eine Tochter, das ganze ist schon ca. 20 Jahre her, wir haben auch keinen Kontakt zu ihm.
29.10.2014 13:03
Zitat von mami16:
Zitat von Mehi08:
Zitat von mami16:
Ja das stimmt... Eine Afrikarundreise mit Kleinkind kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bis Weihnachten wird jetzt nach einer Location und Kirche für die Hochzeit gesucht und die Einladungen verschickt, dann kommen meine Prüfungen im Januar/Februar und vielleicht bietet sich danach noch spontan ein gutes Angebot an... wär schon schön. Wären ja dann auch unsere Flitterwochen sozusagen![]()
Könnt ihr nicht nebenbei schauen für die Reise? Wäre doch echt klasse wenn das klappt mit der Reise

29.10.2014 14:04
Zitat von Mehi08:
Zitat von mami16:
Zitat von Mehi08:
Zitat von mami16:
Bis Weihnachten wird jetzt nach einer Location und Kirche für die Hochzeit gesucht und die Einladungen verschickt, dann kommen meine Prüfungen im Januar/Februar und vielleicht bietet sich danach noch spontan ein gutes Angebot an... wär schon schön. Wären ja dann auch unsere Flitterwochen sozusagen![]()
Könnt ihr nicht nebenbei schauen für die Reise? Wäre doch echt klasse wenn das klappt mit der Reise![]()
Hab mich im August schon mal bisschen informiert, aber Afrika ist ja rießig und es gibt sooo viele Möglichkeiten. Das ist glaube ich das Hauptproblem, dass wir nicht wissen in welches Land wir genau wollen und ob mit Reiseleitung und ständiger Führung oder doch auf eigene Faust...

Aber wenn ich so darüber nachdenke, gerate ich schon ins schwärmen

- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt