Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
04.11.2014 13:30
Nikki so ging es mir vor ein paar Tagen auch. Mein Mann hat dann nur gesagt "du entscheidest wann es los geht". Aber noch habe ich nicht nach gegeben aber die fruchtbaren Tage stehen noch vor mir. Aber nein, ich bleib stark
mami16
631 Beiträge
04.11.2014 13:35
Zitat von Nikki12:

Kennt ihr das: gerade eben wollte ich alles hinschmeissen? Job, Reisepläne, Hochzeitspläne, Sparpläne etc. Hatte meinen Freund schon fast so weit, dass wir sofort beginnen wollten mit Hibbeln, aber er hat nun den Vernünftigen gespielt und mich vom Gegenteil überzeugt. Es geht ja nur noch maximal 8 Monate bis wir starten, wir wollen doch so gerne noch Reisen und heiraten undundund… nun kann ich zwar wieder normal denken, muss aber nachher „Frust-Shoppen“ und nicht etwa für mich sondern für unser zukünftiges Baby
Ich weiss, ich bin nicht ganz normal!

Nur zu gut!!!
Bis Februar studiere ich ja noch und es kommt immer wieder der Gedanke "ach, eigentlich könnte ich da gegen Ende schon paar Wochen schwanger sein, das wird schon klappen" und "Schwangere sehen so schön aus, also warum nicht auch im Hochzeitskleid"... und die Reise ist mir auch manchmal nicht mehr sooo wichtig, wobei ich es danach vielleich bereuen würde...
naja, aber mein Freund ist da auch seeehr vernünftig und es macht einfach viel mehr Sinn zu warten. (Reise, Hochzeitsfeier mit paar Gläschen Sekt, mehr Elterngeld.....) Achja und ich will eigentlich kein November bis Januar-Baby, weil in dieser Zeit einfach so viele aus der Familie Geburtstag haben und Weihnachten ist da auch noch dazwischen. Das ist auch noch ein kleiner Grund bis mindestens April zu warten. Hachja...
Wir stehen das gemeinsam durch! Tschackaaa
04.11.2014 13:39
Zitat von mami16:

Zitat von Nikki12:

Kennt ihr das: gerade eben wollte ich alles hinschmeissen? Job, Reisepläne, Hochzeitspläne, Sparpläne etc. Hatte meinen Freund schon fast so weit, dass wir sofort beginnen wollten mit Hibbeln, aber er hat nun den Vernünftigen gespielt und mich vom Gegenteil überzeugt. Es geht ja nur noch maximal 8 Monate bis wir starten, wir wollen doch so gerne noch Reisen und heiraten undundund… nun kann ich zwar wieder normal denken, muss aber nachher „Frust-Shoppen“ und nicht etwa für mich sondern für unser zukünftiges Baby

Nur zu gut!!!
Bis Februar studiere ich ja noch und es kommt immer wieder der Gedanke "ach, eigentlich könnte ich da gegen Ende schon paar Wochen schwanger sein, das wird schon klappen" und "Schwangere sehen so schön aus, also warum nicht auch im Hochzeitskleid"... und die Reise ist mir auch manchmal nicht mehr sooo wichtig, wobei ich es danach vielleich bereuen würde...
naja, aber mein Freund ist da auch seeehr vernünftig und es macht einfach viel mehr Sinn zu warten. (Reise, Hochzeitsfeier mit paar Gläschen Sekt, mehr Elterngeld.....) Achja und ich will eigentlich kein November bis Januar-Baby, weil in dieser Zeit einfach so viele aus der Familie Geburtstag haben und Weihnachten ist da auch noch dazwischen. Das ist auch noch ein kleiner Grund bis mindestens April zu warten. Hachja...

Ach du sprichst mir direkt aus dem Herzen!!!
Es ist so schön, dass ihr mich versteht!!!! Ausser meinem Freund erzähle ich nämlich niemandem davon, es würde mich auch keiner verstehen....
mami16
631 Beiträge
04.11.2014 13:40
Zitat von Samantha T.:

Nikki so ging es mir vor ein paar Tagen auch. Mein Mann hat dann nur gesagt "du entscheidest wann es los geht". Aber noch habe ich nicht nach gegeben aber die fruchtbaren Tage stehen noch vor mir. Aber nein, ich bleib stark

hihi
glaube, sobald ich die Pille dann abgesetzt habe und meine fruchtbaren Tage näher rücken... ahhh glaub das wird auch zur Zerreißprobe. Da müssen wir uns gut ablenken
04.11.2014 13:41
Hatte erst gestern einen schwachen Moment als ich grad nach der Kondompackung geangelt hab. Einfach weglassen??? Aber bei uns sind es ja nur knapp 2 Monate.
04.11.2014 13:42
Zitat von Samantha T.:

Mein Freund hat bis vor kurzem auch immer gesagt, dass alles von mir "abhängt" bzw. ich sagen darf, wann es für mich stimmt. Aber jetzt gibt er mir recht viel Halt und ermutigt mich, noch etwas zu warten

Bleib stark! Du schaffst das!!!! Denk immer dran, sonst fliegst du aus unserer Gruppe raus Nein natürlich nicht, das war nur Spass

mami16
631 Beiträge
04.11.2014 13:59
Zitat von Nikki12:

Zitat von mami16:

Zitat von Nikki12:

Nur zu gut!!!

Ach du sprichst mir direkt aus dem Herzen!!!
Es ist so schön, dass ihr mich versteht!!!! Ausser meinem Freund erzähle ich nämlich niemandem davon, es würde mich auch keiner verstehen....

Ich rede eigentlich auch nur mit meinem Freund darüber...
Ein paar Freunde und unsere Eltern wissen zwar seit Kurzem, dass wir mit der Kinderplanung nicht mehr sooo lange warten wollen, aber unsere Freunde sind noch Jahre davon entfernt und das ist dann ganz komisch drüber zu reden... So als wäre es unnormal, dass wir uns nun eine eigene Familie wünschen...
Bin so froh, dass es euch gibt
zuckerlie
15684 Beiträge
04.11.2014 14:17
Ich fahr jetzt zu FÄ Ciao Spirale
04.11.2014 14:34
Zitat von zuckerlie:

Ich fahr jetzt zu FÄ Ciao Spirale

Tschüss Spirale toll wie immer mehr Verhütungsmittel verschwinden, bin ja gespannt wer dann wie schnell schwanger wird
04.11.2014 15:13
Wenn hier dann keine mehr richtig verhütet, wird es schon schwer
Ach ja, wir haben uns entschlossen dass wir doch schon im Juli anfangen. Der Grund ist eigentlich lustig. Weil wir dann weniger Kleider kaufen müssen ausser es wird ein Junge aber das denke ich nicht.
Ein weiterer Grund ist dass es einfacher ist wenn das Baby im Frühling oder Sommer zu Welt kommt (denke ich) weil man es dann nicht so extrem einpacken muss und ich nicht hochschwanger in die verschneiten Berge rumrutschen muss juhu jetzt sind es nicht mehr 11 oder 12 Monate sondern nur noch 8 Monate
04.11.2014 19:17
Bin auch noch da - hab im Moment nur zuviel um die Ohren. Vor allem im Job
Hatte deswegen auch mit Schatz gesprochen, ob wir doch schon eher hibbeln. Aber er sieht es nicht so und von der Vernunft etc her hat er absolut recht.
Mehi08
37089 Beiträge
04.11.2014 19:42
Vielen lieben Dank euch allen. Der Tag war super, Freitag geht es wieder zur Arbeit

Bald haben wir 2015 und die hibbelei geht los bald Kugeln die ersten
Auch die die nch warten müssen, die Zeit geht schnell rum, unternimmt noch schön Sachen die mit Kindern nicht mehr so einfach gehen und genießt es immer das positive suchen
04.11.2014 20:12
Habe gerade in den Nachrichten gesehen wie ein 4 Jähriges Mädchen langsam stirbt weil die Mutter nicht genügend gegen Masern geimpft war. Also bitte klärt ab ob ihr euch noch impfen lassen müsst bevor ihr mit dem hibbeln los legt.
04.11.2014 20:46
Zitat von Samantha T.:

Habe gerade in den Nachrichten gesehen wie ein 4 Jähriges Mädchen langsam stirbt weil die Mutter nicht genügend gegen Masern geimpft war. Also bitte klärt ab ob ihr euch noch impfen lassen müsst bevor ihr mit dem hibbeln los legt.

Das ganze Abklären nützt leider nix.
Hab eine Bekannte deren Rötelntiter vor einem Jahr noch normal war und jetzt zu Beginn der 2. SS ist er zu niedrig.
Eine Freundin musste sich jedes Jahr gegen Hepatitis impfen lassen (hat in der Altenpflege gearbeitet) weil bei ihr die Impfungen nie hielten.

Ich hab bei mir zwar ins Impfbuch schauen lassen und meinen Rötelntiter prüfen lassen, aber mein Umfeld zeigt mir dass man sich auf nix verlassen kann.
mami16
631 Beiträge
04.11.2014 20:54
@Samantha: wow, und schwupp hast du paar Monate übersprungen

@Nela: Ohje du arme hoffe es wird besser! Möchtest du nach der Elternzeit wieder in deinen Job zurück oder dann wechseln?

@Mehi: Schön, dass es dir gefallen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt