Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
19.11.2014 22:58
Zitat von mami16:

Zitat von Rina89:

Huhuuuu
Wir haben endlich wieder Internet
Eigentlich hätten wir schon seit Montag welches gehabt aber die Telekom war zu blöd uns die richtigen Zugangsdaten zu schicken und dann ging das System ewig nicht, am Freitag haben sie es endlich geschafft neue Zugangsdaten rauszuschicken und heute kamen sie.

Es ist schön zusammen zuwohnen, aber sehr ruhig. Irgendwie fehlt ein Hund oder so aber jetzt einen Hund anschaffen glaube ich wäre doof. Auch wegen Urlaub nächstes Jahr und Geld brauch man auch für so ein Tierchen. Hat jemand von euch Haustiere?

Ohman, aber jetzt bist du wieder da
Kann dich gut verstehen. Mir kam es am Anfang auch sehr ruhig vor. Vor allem bei den Eltern von meinem Freund war immer was los, aber man gewöhnt sich dran und iwann ist man auch ganz froh, dass es so ist

Ja wir haben Fische, aber ob man die so richtig als Haustiere zählen kann?! Muss man halt jeden Tag füttern und das Aquarium einmal im Monat grob sauber machen und ab und an einen Wasserwechsel machen, aber sonst sind sie ja sehr pflegeleicht

Wollt ihr euch dann nach dem Urlaub einen Hund kaufen?

Also wenn es nach meinen Freund geht dann würden wir uns sofort einen Hund kaufen, denke mal nach unseren Urlaub kann es passieren dass wir uns einen kaufen Mal sehen
Fische haben wir auch aber das kann ich nicht wirklich als Haustier zählen

Am Monat wird dann bei uns geschmückt zum ersten mal, ich freu mich voll hab schon ganz viele Sachen eingekauft
Plätzchen backen tun wir dann sicher auch bald
mami16
631 Beiträge
24.11.2014 13:51
Hi ihr Lieben

na auch fleißig am Plätzchen backen? Habe am Wochenende angefangen. Drei Schachteln sind schon voll. Morgen gehts weiter
Welche Sorten macht ihr denn?
Mehi08
37089 Beiträge
24.11.2014 14:09
Zitat von mami16:

Hi ihr Lieben

na auch fleißig am Plätzchen backen? Habe am Wochenende angefangen. Drei Schachteln sind schon voll. Morgen gehts weiter
Welche Sorten macht ihr denn?

Oh wie lecker

Ich hab gestern dekoriert

Ich werde die Tage Butterplätzchen, Zimtsterne, Kokosmarkonen und noch was, hab ich aber vergessen machen
24.11.2014 14:19
Oh toll Ich bin noch zu nichts gekommen, weder dekorieren noch planen. Aber am Wochenende werde ich mit etwas Deko starten (evtl. ein paar Leuchtsterne draussen und drinnen das ein oder andere).

Backen werde ich: .... hm... wie heisst das Wort auf Hochdeutsch in der Schweiz sagen wir "Bretzeli", Mailänderli, Zimtsterne und was das Kochbuch gerade noch hergibt
24.11.2014 20:14
Ich hab heut fertig dekoriert. Am Freitag backen wir Plätzchen mit der Spielgruppe und dann denk ich erst nächste Woche nochmal.

Heut hab ich erstmal einen Chocolate Cheesecake gebacken.
mami16
631 Beiträge
25.11.2014 11:48
Dekorieren wollte ich eigentlich auch noch am Wochenende, aber dazu kam ich dann nicht mehr. Hoffe dann an dem kommenden
Mhhh das klingt gut, was ihr macht. Nach mailänderli musste ich erst mal googlen Aber solche habe ich auch gemacht und dazu Zimtsterne und Kokos- und Nussmakronen.
Habt ihr schon mal welche mit Maronen gebacken? Hab ein Rezept gefunden, das echt toll klingt.

P.S.: meine Ovu´s sind immer noch alle schneeweiß und heute ist der 19. Zyklustag. Hoffe es tut sich mal was . Die Temperatur ist seit 6 Tagen eigentlich konstant.
25.11.2014 14:05
Zitat von mami16:

Dekorieren wollte ich eigentlich auch noch am Wochenende, aber dazu kam ich dann nicht mehr. Hoffe dann an dem kommenden
Mhhh das klingt gut, was ihr macht. Nach mailänderli musste ich erst mal googlen Aber solche habe ich auch gemacht und dazu Zimtsterne und Kokos- und Nussmakronen.
Habt ihr schon mal welche mit Maronen gebacken? Hab ein Rezept gefunden, das echt toll klingt.

P.S.: meine Ovu´s sind immer noch alle schneeweiß und heute ist der 19. Zyklustag. Hoffe es tut sich mal was . Die Temperatur ist seit 6 Tagen eigentlich konstant.

Maronen esse ich sehr gerne, aber als Plätzchen habe ich sie noch nie gegessen.

Evtl. hat sich alles etwas verschoben?!
Mehi08
37089 Beiträge
25.11.2014 14:17
Zitat von mami16:

Das es dein erster Zyklus ohne Verhütung?

mami16
631 Beiträge
25.11.2014 14:27
Nein, wir verhüten trotzdem mit Kondomen. Bis Juli will ich meinen Zyklus beobachten. Brauche iwie schon vorher die Sicherheit, dass alles einen "normalen" Rythmus hat und ich Eisprünge habe
zuckerlie
15684 Beiträge
25.11.2014 14:29
Hallo Ihr Lieben,

wir passen jetzt ab Dezember nicht mehr auf Habe Lust schwanger zu werden - Weihnachtlich dekorieren mache ich heute und den Rest der Woche. Weihnachtsgeschenke für die Kinder haben wir auch schon so gut wie zusammen
mami16
631 Beiträge
25.11.2014 14:42
Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

wir passen jetzt ab Dezember nicht mehr auf Habe Lust schwanger zu werden - Weihnachtlich dekorieren mache ich heute und den Rest der Woche. Weihnachtsgeschenke für die Kinder haben wir auch schon so gut wie zusammen

Oh, wie schööön
Dann wünsche ich euch das ganz besondere Weihnachtsgeschenk
Mehi08
37089 Beiträge
25.11.2014 14:47
Zitat von mami16:

Nein, wir verhüten trotzdem mit Kondomen. Bis Juli will ich meinen Zyklus beobachten. Brauche iwie schon vorher die Sicherheit, dass alles einen "normalen" Rythmus hat und ich Eisprünge habe

Okay, ist es dann der erste Zyklus ohne hormonelle Verhütung? Hast du das sonst schon mal gehabt das der Zyklus unregelmäßig ist?
Mehi08
37089 Beiträge
25.11.2014 14:48
Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

Ui jetzt wird es hier ja so richtig spannend
Drück die Daumen das es fix schnaggelt
25.11.2014 14:59
Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

oooooh wie toll!!!! ich beneide dich richtig!!! Und wünsche dir natürlich alles Gute und viel Spass
zuckerlie
15684 Beiträge
25.11.2014 15:00
Danke, danke, wie lieb von euch Ich bin auch gespannt, wie lange es dieses Mal dauert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt