Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.08.2013 14:10
naja liveübertragung sagt ja niemand... aber solange sie noch zu hause ist kann sie ja tippern... sie wird ja nicht sofort ins kkh fahren oder
MiMo2011
3492 Beiträge
05.08.2013 14:11
@Maus und Engelchen

Hab da mal ne ganz blöde Frage...

Hab ja offiziell ab 23.07 Mutterschutz

Hab den Wisch an die Krankenkasse geschickt und mein Geld ausbezahlt bekommen für den Zeitraum vom 23.07-02.09...

Hab allerdings dann damit gerechnet das mein Lohn weniger ist, war er aber nicht-hatte sogar 6€ mehr als sonst-allerdings ganz komische Abrechnung...

Normales Bruttogehalt war gekürzt...
Dafür aber wiederum einen gewissen Betrag mit dem Vermerk "Mutterschaftsentgelt"-diese beiden Beträge führten dann dazu das ich am Ende Brutto das gleiche hatte wie immer-und somit auch netto...

Frage jetzt-hab immer gedacht ich hätte im Zeitraum des Mutterschutzes das gleiche wie sonst auch-halt nur anteilig gezahlt durch Chef und Krankenkasse zusammen...
Bekommt man das Muschu-Geld von der Krankenkasse obendrauf als Bonus?!?!
Also könnte es sein das ich ende des Monats wieder den gleichen nettobetrag vom chef wie sonst auch überwiesen bekomme????????
05.08.2013 14:12
Bescheid sagen das es losgeht reicht doch find ich

@MiMo... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, war in der Ausbildung (schulisch)
und hab daher kein Mutterschaftsgeld bekommen. Außerdem bin ich ja Familienversichert,
da kriegt man das soweit ich weiß auch nicht.
05.08.2013 14:15
Das ist schon so lange her...

Aber wenn ich mich richtig erinnere, bekommst Du das Mutterschaftsgeld von der KK und der AG stockt es auf. So das Du das bekommst was Du sonst immer hattest.
Vielleicht ist Deine Abrechnung falsch?
MiMo2011
3492 Beiträge
@Claudi

Ich hab ne "Rosa-Miss Piggy-Schlabberbux" in 3 Nummern zu groß...

Hintergedanke war-wenns soweit ist-kriegen die auch andere ausgezogen ohne das mich groß bewegen muss...
Und sie schnürt mich in jeglicher Haltung nicht ein...

Na ja-zu allem anderen-wir blödeln wir hier so rum-dabei weiß ich gar nicht wie und was ich unter den Wehen noch groß sehen oder hören will...
Von daher-abwarten... Verpassen werdet ihr es auf jeden Fall nicht...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von Engelchen1711:

@MiMo... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, war in der Ausbildung (schulisch)
und hab daher kein Mutterschaftsgeld bekommen. Außerdem bin ich ja Familienversichert,

ich bin doch aber soooo neugierig
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.08.2013 14:16
Zitat von MiMo2011:

@Claudi

Hintergedanke war-wenns soweit ist-kriegen die auch andere ausgezogen ohne das mich groß bewegen muss...

Na ja-zu allem anderen-wir blödeln wir hier so rum-dabei weiß ich gar nicht wie und was ich unter den Wehen noch groß sehen oder hören will...

hast du mal ein foto von der hose?
MiMo2011
3492 Beiträge
05.08.2013 14:19

Die wird es sein!!! Knielang-schei**se hässlich geil-und muss vorne geschnürt werden damit ich sie beim laufen nicht verliere...
05.08.2013 14:20
Zitat von MiMo2011:

@Claudi

Also ich finde bescheid sagen wenn es losgeht reicht völlig.
Und dann bekommt ihr ganz in Ruhe euer Paulchen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.08.2013 14:20
Zitat von MiMo2011:

Die wird es sein!!! Knielang-schei**se hässlich geil-und muss vorne geschnürt werden damit ich sie beim laufen nicht verliere...

gefällt mir aber gut
05.08.2013 14:32
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Engelchen1711:

wer ist das nicht ich werd wenn überhaupt nur bescheid sagen
das es losgeht (wenn ich noch zu komme....)
MiMo2011
3492 Beiträge
05.08.2013 14:34
@Maus und Engelchen

Danke trotzdem...
Meinen Chef kann und will ich grad nicht fragen... Der ist am toben-die Vollzeitkraft die für meine Stelle eingestellt worden ist-ist 3 Monate nach Antritt nun schwanger!!!

Die 5. innerhalb von knapp 2 jahren...
Nun hasst er Schwangere...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.08.2013 14:34
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Engelchen1711:

wer ist das nicht ich werd wenn überhaupt nur bescheid sagen
das es losgeht (wenn ich noch zu komme....)

ja bin echt gespannt
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.08.2013 14:35
Zitat von MiMo2011:

@Maus und Engelchen

Danke trotzdem...
Meinen Chef kann und will ich grad nicht fragen... Der ist am toben-die Vollzeitkraft die für meine Stelle eingestellt worden ist-ist 3 Monate nach Antritt nun schwanger!!!

naja finde ich aber schon arschig von der dame... bei uns würde ihr vertrag dann halt auslaufen...
05.08.2013 14:35
Zitat von MiMo2011:

@Maus und Engelchen

Danke trotzdem...

Das ja doof für Deinen Chef...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt