Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
26.03.2014 14:10
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
...
uh neee schoki ist keine gute idee, ich nehm ja schon beim anblick 10 kg zu![]()
ach wie ich dich beneide. so gerne würde ich das mit dem rauchen auch so unter kontrolle habe wie du aber mein das kleine nikotinmonster auf meiner schulter zieht mich immer wieder auf die dunkle seite. aber ich meke das ich seit meinem letztn aufhörversuch deutlich weniger rauche (und das seit anfang des jahres) hab sonst immer so ne schachtel am tag geraucht jetzt reicht sie 2 manchmal auch 3 tage![]()
Na das ist ja schon mal was![]()
Ich bin auch froh, dass ich nie mit dem rauchen angefangen habe. Auch wenn ich im letzten Jahr öfters mal gedacht habe, dass ich dies jetzt bräuchte um einfach mal wieder runterzukommen, da es psychisch sehr hart war.
Du hast ja, in diesem Falle, Gott sei Dank noch ein paar Monate Zeit um es in den Griff zu bekommen. Du kannst es ja auch mal mit Akkupunktur versuchen![]()
Übrigens habe ich auch immer gleich beim Anblick von Schoki zugenommen. In der SS hatte ich kaum Lust auf Schokolade und in der Stillzeit habe ich sie wirklich GEFRESSEN. Aber ich nehme nicht mehr sofort zu. Hoffentlich bleibt dies auch jetzt so, da ich ja nicht mehr stille. Wäre schon gemein, wenn ich nun, wenn der Sommer kommt, wieder zunehme
![]()
hab jedenfalls grad mal en thread dazu aufgemacht und hoffe auf gleichgesinnte zu treffen denn zusammen zu leiden macht einfach mehr spaß![]()
Das stimmt
26.03.2014 19:51
Wow heut habt ihr voll viel geschrieben
Also zum Thema rauchen, ich bin Nichtraucher. Hab es mal probiert, aber mir war so schlecht davon. Mein Freund hat kurz bevor wir uns kennengelernz haben aufgehört zu rauchen. Aber hätte ihn auch mit rauchen genommen.
Ich kann es eig relativ gut bis zum frauenarzttermin aushalten. Ich bin sehr ängstlich was diese Tests anbelangt. Deswegen freue ich mich erst richtig wenn ich den bauchzwerg sehe.
Wobei über einen positiven Test würde ich mich auch sehr freuen. Man liest nur leider das viele positiv getestet haben und dann hatten einige doch einen Abgang
Also zum Thema rauchen, ich bin Nichtraucher. Hab es mal probiert, aber mir war so schlecht davon. Mein Freund hat kurz bevor wir uns kennengelernz haben aufgehört zu rauchen. Aber hätte ihn auch mit rauchen genommen.
Ich kann es eig relativ gut bis zum frauenarzttermin aushalten. Ich bin sehr ängstlich was diese Tests anbelangt. Deswegen freue ich mich erst richtig wenn ich den bauchzwerg sehe.
Wobei über einen positiven Test würde ich mich auch sehr freuen. Man liest nur leider das viele positiv getestet haben und dann hatten einige doch einen Abgang
26.03.2014 20:23
Jaaaa das habe ich jetzt hier auch schon öfter gelesen. Werd mich aber dann echt dazu zwingen erst nach NMT zu testen denn nichts ist schlimmer als positiv zu testen und dann kommt doch die Mens da lieber will ich es vorher net wissen... Ist leichter gesagt ausgestanden ich weiß bin ja auch so ne ungeduldige
26.03.2014 20:24
Zitat von minni515:
Zitat von doro92:
Zitat von minni515:
Gibt es auch Mamis die zuhause sind und nicht arbeiten gehen?
Hier, ich! Du bist nicht alleine![]()
wie geht's dir damit?
Genießt du es zuhause zu sein?
Mal ja, mal nein.
Auf der einen Seite ist es schön, so viel Zeit mit meinem Sohn verbringen zu können. Wir hatten im Dezember den Versuch gewagt, Adrian zu einer Tagesmutter zu bringen, damit ich arbeiten gehen kann, da habe ich gemerkt, dass ich noch gar nicht bereit bin, wem anderes mein Kind vormittags/mittags anzuvertrauen, mich hat das so unglaublich mitgenommen (obwohl es noch nicht einmal zur Trennungssituation gekommen ist
War währrend der Eingewöhnungsphase immer zusammen mit Adrian dort). Auf der anderen Seite fange ich sehr schnell an mich zu langweilen, es ist einfach so schrecklich monoton, aufstehen, Kind bespaßen, kochen, putzen, waschen, schlafen gehen. Wir gehen auch viel raus, so ist das nicht, aber der Weg zum Supermarkt,.. immer die selben Spielplätze, irgendwann ist das auch nicht mehr so der Hit. Familie und Freunde sind natürlich alle arbeiten (was ja auch gut so ist) und wir kennen leider auch niemanden mit Kind in Adrians Alter, womit er mal spielen könnte. Hin und wieder unternehme ich mal was mit meiner Nachbarin, so haben wir wenigstens mal etwas Abwechslung.
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich dann doch froh, wenn ich arbeiten gehen würde, endlich mal wieder unter Leute kommen, einen abwechslungsreichen Tag haben und mal ein paar Stunden nicht über volle Windeln und vollgekrümmelte Böden nachdenken.
Ich hoffe das zweite Kind wird unseren Alltag nächstes Jahr dann nochmal so richtig aufmischen
Ich versuche die Zeit Zuhause jetzt noch zu genießen und wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, dann kann ich immernoch viiiiiele Jahre lang arbeiten gehen
Genug von mir gequatscht,
jetzt bin ich neugierig, wie es dir damit geht?
26.03.2014 20:28
Zitat von kleenelene:
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Wir lassen unseren Sohn auch im Mai taufenMein Freund ist nicht religiös, hat mir aber die Entscheidung überlassen.
![]()
Mit deiner Schwiegermutter das ist ein schwieriges Thema. Wer weiß, wie die Situation bis zum Hibbelbeginn ist: Sollte sie dann immer noch so sein, so würde ich vielleicht irgendwann ein US-Bild schicken? Gab es denn einen Grund, dass sie nicht zur Taufe gekommen ist?
Bei uns war es genau umgekehrt![]()
Habe mich aber am gleichen Tag dann mit meinem Sohn taufen lassen, dafür habe ich vorher extra jeden Mittwoch Abend beim Pastor gesessen, zusammen mit ein paar anderen Nachzüglern und haben über Gott gesprochenNein ernsthaft, so ganz ahnungslos wollte ich meinem Sohn dem katholischen Glauben dann doch nicht aussetzen.
Die Idee mit dem US-Bild finde ich gar nicht schlecht! Werden wir evt. wirklich mal in Erwägung ziehen, wenn es dann mal so weit ist.
Die Begründung von SchwMu war auf unsere Nachfrage hin ernsthaft: "Sie wusste nicht, wo sie denn hingemusst hätte". Das ist totaler Schwachsinn, das wusste keiner, deswegen hatten wir uns alle extra bei uns Zuhause getroffen und sind gemeinsam zur Kirche gegangen, aber SchwMu hat nicht einmal nachgefragt, wo die Kirche denn ist, ob man sich vorher treffen könnte.. kurz gesagt, sie hat sich vorher gar nicht mehr gemeldet. Wir denken, der wahre Grund ist eigentlich, dass wir zuvor Streit hatten. Ursprünglich sollten meine Schwester und der Bruder meines Freundes Paten werden. Da der Bruder uns aber die Bescheinigung für die Kirche nicht rechtzeitig gebracht hat (was unter anderem die Schuld von SchwMu war, denn sie wollte uns die Bescheinigung bringen, hatte dann aber, als sie bei uns war, erzählt, sie hätte diese Bescheinigung nicht mehr, die müssten sich erst um eine Neue kümmern, hat aber dem Bruder meines Freundes gar nichts davon gesagt, der hatte dann nämlich auch erst später von uns erfahren, als wir ihn nochmal auf die Bescheinigung angesprochen hatten, dass wir die noch gar nicht haben) ist spontan ein guter Bekannter von uns eingesprungen. Daraufhin war der Bruder ziemlich sauer und ist uns gegenüber seeeehr unverschämt geworden, daraus ist dann ein riesiger Streit entstanden, indem sich dann SchwMu plötzlich auch eingemischt hat.
Ich denke einfach mal, die ist in Wahrheit wegen diesem Streit nicht aufgetaucht. Ich finde das total erbärmlich, kann man sich dem Kind zuliebe nicht zusammenreißen, wenn mal ein wichtiger Tag ansteht?
Ich finde es für Adrian einfach so schade, dass seine Oma sich null bemüht, ihn überhaupt mal zu sehen und mir tut es jetzt schon fürs zweite Kind leid, was sind denn das für Zustände, wenn die eigene Oma hinther nicht einmal weiß, dass man überhaupt existiert?
Meine Güte, die Antwort ist jetzt ziemlich ausgeartet, ich hoffe ich habe die Situation halbwegs verständlich geschildert![]()
Ich habs verstanden![]()
Also ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie kindisch sich Erwachsene verhalten können. Kann man Probleme nicht einfach ansprechen, dann werden sie (in den meisten Fällen) geklärt und man kann wieder normal miteinander umgehen?![]()
Das wäre zu einfach
Nein, ich verstehe das auch nicht, aber irgendwie kann man mit dem seiner Familie nicht reden. Die werden gleich patzig, blocken ab oder antworten einfach gar nicht mehr. Wie im Kindergarten.
26.03.2014 20:32
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
ich fasse es nicht - jetzt hat die nächste voller stolz verkündet das sie schwanger ist (4. Monat) ich könnte heulen wenn ich daran denke wie lange ich noch warten muss![]()
Durchhalten! Mir geht es nicht anders![]()
Ich sehe es dann so: Wenn die Person entbunden hat, dann ist es wirklich nicht mehr lange, bis ich anfangen kann zu hibbeln![]()
Genau die selbe Einstellung habe ich da auch zu!
Meine Nachbarin ist momentan auch trächtig und ich denke mir immer "hey, wenn sie ihr Kind hat, können wir selber schon fast anfangen zu hibbeln".
Kommt euch das momentan auch so vor, als würde irgendwie jeder um euch herrum schwanger werden?
Egal ob in den Medien, im Bekanntenkreis oder einfach wenn man mal durch die Stadt bummelt und sich umschaut?
Meint man das nur, weil man da gerade, vielleicht unbewusst,verschärft drauf achtet, oder ist das momentan wirklich so extrem?
26.03.2014 20:33
Zitat von Püppi_1802:
Ich weiß auch nicht ob ich das groß vor meinem freund verheimlichen kann.
Aber wenn ich ein Bild vom fa habe, hänge ich es mit schuhen in sein auto oder ins bad oder wie auch immer.
Die Idee ist auch schön
26.03.2014 20:37
Bald dürfen wir wieder kugeln
Name: doro92
Bundesland: NRW
Kinder: 1 Sohn Adrian (14 Monate)
Hibbelstart: Dezember 2014
Name: Püppi_1802
Bundesland: Sachsen
Kinder: 1 Tochter Rachel-Ashley (2 Jahre)
Hibbelstart: März 2015
Name: Bella87
Kinder: keine
Hibbelstart: März/April 2015
Name: sukie
Bundesland: Baden-Württemberg
Kinder: 1 Sohn, Ben (1,5 Jahre)
Hibbelstart: April 2015
Name: kleenelene
Kinder: 1 Sohn, Anton (14 Monate)
Hibbelstart: April 2015
Name: Minni515
Bundesland: Niedersachsen
Kinder: 2 Kinder Isabell und Elias
Hibbelstart:
Name: nicole2104
Bundesland: Thüringen
Kinder: keine
Hibbelstart:
26.03.2014 23:08
Zitat von kleenelene:
Raucht eine von euch?
Nein Nein -> noch nie
27.03.2014 07:05
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
ich fasse es nicht - jetzt hat die nächste voller stolz verkündet das sie schwanger ist (4. Monat) ich könnte heulen wenn ich daran denke wie lange ich noch warten muss![]()
Ich sehe es dann so: Wenn die Person entbunden hat, dann ist es wirklich nicht mehr lange, bis ich anfangen kann zu hibbeln![]()
Meine Nachbarin ist momentan auch trächtig und ich denke mir immer "hey, wenn sie ihr Kind hat, können wir selber schon fast anfangen zu hibbeln".
Kommt euch das momentan auch so vor, als würde irgendwie jeder um euch herrum schwanger werden?
Egal ob in den Medien, im Bekanntenkreis oder einfach wenn man mal durch die Stadt bummelt und sich umschaut?
Meint man das nur, weil man da gerade, vielleicht unbewusst,verschärft drauf achtet, oder ist das momentan wirklich so extrem?
ich sehe lauter kugeln
ist grad echt nicht leicht. Im Mai bekommt die erste ihr kind, im juni folgt die nächste und dann noch eine im Oktober.... und das war erst der anfang wer weiß was noch kommt....
aber das schöne ist ich hab mit meiner freundin den absoluten masterplan
wir weren zusammen schwanger, sie kommt einen jungen und ich ein mädchen und wenn die mal groß sind heiraten die
neee spaß beiseite aber im moment gehts mir echt mies damit noch so lange zu warten
27.03.2014 10:41
Zitat von nicole2104:
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
ich sehe lauter kugeln![]()
![]()
ist grad echt nicht leicht. Im Mai bekommt die erste ihr kind, im juni folgt die nächste und dann noch eine im Oktober.... und das war erst der anfang wer weiß was noch kommt....
aber das schöne ist ich hab mit meiner freundin den absoluten masterplanwir weren zusammen schwanger, sie kommt einen jungen und ich ein mädchen und wenn die mal groß sind heiraten die
![]()
neee spaß beiseite aber im moment gehts mir echt mies damit noch so lange zu warten![]()
och mensch, Kopf hoch
Mir gehts auch immer wieder phasenweise so mies
ABER! Wir werden auch zusammen hier rumkugeln, versprochen
27.03.2014 10:57
un wehe nicht
mich muntert es ja auf das ich net so alleine auf das hibbeln warten muss... sondern mit euch zusammen leiden kann
mich muntert es ja auf das ich net so alleine auf das hibbeln warten muss... sondern mit euch zusammen leiden kann
27.03.2014 11:48
Hallöchen Mädels
Na, wie geht es euch heute. Wieder haben wir einen Tag geschafft und kommen dem hibbeln näher.
Menno, die Zeit schleicht zurzeit irgendwie. Aber wenn ich mir meinen Sohn anschaue, dann rennt sie wieder.
Ich habe gestern einmal nach Wohnungen geschaut und ich bin echt ein wenig gefrustet. Ich glaube wir müssen unser Budget noch einmal anheben, wenn wir eine gescheite Wohnung haben wollen.
Am liebsten würde ich gleich eine Wohnung kaufen, denn es ist ja eigentlich Wurst, ob ich nun 900 Euro Miete oder davon einen Kredit abbezahle.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich. Ach, ich bin gerade einfach nur gefrustet.
War gerade in der Stadt und habe mal nach Taufkleidung für Junior geschaut. So wirklich etwas gefunden habe ich nicht. Habe nun erstmal etwas auf Kommission mitgenommen. Mal schauen, was Männel sagt.
Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt da ich krank bin und da wurde ich daran erinnert, dass ich keinen ausreichenden Impfschutz mehr habe. DIes werde ich nun natürlich in den nächsten Wochen nachholen, damit ich fit in die Schwangerschaft starten kann. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich nicht daran gedacht, vorher meine Impfungen kontrollieren zu lassen und ich habe mal gehört, dass man 3 Monate vor der Schwangerschaft manche Impfungen gemacht haben sollte, da sie in der Schwangerschaft nicht gemacht werden sollten. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Aber vielleicht schaut ihr auch noch einmal nach
Na, wie geht es euch heute. Wieder haben wir einen Tag geschafft und kommen dem hibbeln näher.
Menno, die Zeit schleicht zurzeit irgendwie. Aber wenn ich mir meinen Sohn anschaue, dann rennt sie wieder. Ich habe gestern einmal nach Wohnungen geschaut und ich bin echt ein wenig gefrustet. Ich glaube wir müssen unser Budget noch einmal anheben, wenn wir eine gescheite Wohnung haben wollen.
Am liebsten würde ich gleich eine Wohnung kaufen, denn es ist ja eigentlich Wurst, ob ich nun 900 Euro Miete oder davon einen Kredit abbezahle.
Leider ist es uns derzeit nicht möglich. Ach, ich bin gerade einfach nur gefrustet. War gerade in der Stadt und habe mal nach Taufkleidung für Junior geschaut. So wirklich etwas gefunden habe ich nicht. Habe nun erstmal etwas auf Kommission mitgenommen. Mal schauen, was Männel sagt.
Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt da ich krank bin und da wurde ich daran erinnert, dass ich keinen ausreichenden Impfschutz mehr habe. DIes werde ich nun natürlich in den nächsten Wochen nachholen, damit ich fit in die Schwangerschaft starten kann. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich nicht daran gedacht, vorher meine Impfungen kontrollieren zu lassen und ich habe mal gehört, dass man 3 Monate vor der Schwangerschaft manche Impfungen gemacht haben sollte, da sie in der Schwangerschaft nicht gemacht werden sollten. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Aber vielleicht schaut ihr auch noch einmal nach
27.03.2014 11:49
Zitat von nicole2104:
un wehe nicht![]()
mich muntert es ja auf das ich net so alleine auf das hibbeln warten muss... sondern mit euch zusammen leiden kann![]()
Ich warte auch immer gespannt auf neue Beiträge
27.03.2014 11:53
Zitat von nicole2104:
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
ich sehe lauter kugeln![]()
![]()
aber das schöne ist ich hab mit meiner freundin den absoluten masterplanwir weren zusammen schwanger, sie kommt einen jungen und ich ein mädchen und wenn die mal groß sind heiraten die
![]()
neee spaß beiseite aber im moment gehts mir echt mies damit noch so lange zu warten![]()
Bei mir werden sie nicht unbedingt im Freundeskreis schwanger, zumindest nicht gehäuft, aber ich seh so viele Schwanger.
Letztens waren wir auf einem Kinderflohmarkt und da waren, logisch^^, viele schwangere. Wisst ihr was mir auch manchmal durch den Kopf geht. Ich konnte die erste Schwangerschaft ja nicht so richtig genießen und hatte danach sehr mit Depressionen zu kämpfen. Mein Freund meint immer, irgendwann wirst du wieder schwanger sein und dann kannst du das alles ganz bewusst erleben. Er hat ja schon recht, doch es wird ja nie, wirklich nie wieder so sein, wie es gewesen ist, denn es wird nie wieder die erste Schwangerschaft sein. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meinen Sohn nicht liebe (ich liebe ihn abgöttisch) oder mich nicht auf die zweite Schwangerschaft freue, denn ich freue mich wirklich riesig darauf. Ich habe nur ein wenig Angst davor, dass sie nicht nach meinen Vorstellungen verläuft, es zu Komplikationen kommt, wie ich das mit meinem Sohn auf die Reihe bekommen soll ....
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt

wie geht's dir damit?