Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
01.04.2014 13:59
Zitat von nicole2104:

Also de Abend gestern war wirklich toll es hat mal gut getan ein paar Stündchen zu lachen hab heute auch frei und hab ne Menge zu tun. Die Fenster schreien das sie geputzt werden wollen aber irgendwo fehlt die Lust... Naja die laufen ja nicht weg

Naja mit meinen Mann über Kinderwunsch zu reden ist so ein heikles Thema... Er würde ja am liebsten noch länger warten da er aber weiß wie viel mir das bedeutet hat er (von sich aus gesagt) das wir irgendwann Mitte nächsten Jahres ja anfangen können... Hab Angst ihn zu verschrecken

Aber ein paar Anspielungen muss er sich schon gefallen lassen, hab ja wie gesagt immer noch die Hoffnung das er sagt, ach komm legen wir los...

Vielleicht ändert er ja nochmal seine Meinung wenn das Würmchen von unseren Freunde Endlich geschlüpft ist

Fühlt sich dein Mann noch nicht bereit oder warum würde er am liebsten noch länger warten? Schön, dass ihr ein Stück aufeinander zugehen konntet Oft wird das Thema Kind ja dann zum Streitthema.

kleenelene
5849 Beiträge
01.04.2014 14:01
Zitat von Bella87:

@ "Redet ihr mit euren Männer/Freund über das Thema?"

Ja, klar, definitiv. Er freut sich schon drauf, und würde auch schon loslegen, wenns zeitlich passen würde.

@ Wohnung

Wir haben eine Wohnung, also Vertrag muss noch unterschrieben werden und den Termin zur Unterzeichnung mache ich morgen aus.

Guten Nacht, bis wir uns bestimmt morgen wieder lesen

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Wohnung Wenn der Umzug immer näher rückt, verstreicht die Zeit hoffentlich noch ein bisschen schneller Zieht ihr nun quasi in 3 Monaten um?
kleenelene
5849 Beiträge
01.04.2014 14:03
Zitat von Püppi_1802:

@kleenelene
Das ist sicher vernünftiger. Wir sind damals im6 monat umgezogen. Da habe ich auch viel getragen. Danach hatte ich so heftige rücken schmerzen mehrere tage.das war ganz schön viel stress.

Puh, das kann ich mir vorstellen Wir sind umgezogen als Anton einen Monat alt war, das war auch nicht besser. Ich habe damals nicht wirklich mit anpacken können und auch so war es nicht gut, da wir die erste Zeit zu dritt nicht richtig genießen konnten. Ich denke dies ist auch MIT ein Grund, warum es mir psychisch so schlecht ging. Also das würde ich nie wieder machen, dann doch eher schwanger. Aber wir hoffen einfach mal, dass unser Wille stark genug ist und wir unseren Plan nun durchziehen .... wobei, so ein kleines Würmchen, jetzt
01.04.2014 16:19
Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Also de Abend gestern war wirklich toll es hat mal gut getan ein paar Stündchen zu lachen hab heute auch frei und hab ne Menge zu tun. Die Fenster schreien das sie geputzt werden wollen aber irgendwo fehlt die Lust... Naja die laufen ja nicht weg

Naja mit meinen Mann über Kinderwunsch zu reden ist so ein heikles Thema... Er würde ja am liebsten noch länger warten da er aber weiß wie viel mir das bedeutet hat er (von sich aus gesagt) das wir irgendwann Mitte nächsten Jahres ja anfangen können... Hab Angst ihn zu verschrecken

Aber ein paar Anspielungen muss er sich schon gefallen lassen, hab ja wie gesagt immer noch die Hoffnung das er sagt, ach komm legen wir los...

Vielleicht ändert er ja nochmal seine Meinung wenn das Würmchen von unseren Freunde Endlich geschlüpft ist

Fühlt sich dein Mann noch nicht bereit oder warum würde er am liebsten noch länger warten? Schön, dass ihr ein Stück aufeinander zugehen konntet Oft wird das Thema Kind ja dann zum Streitthema.

Also ich denke mal mein Mann hat schiss was falsch zu machen oder ein schlechter Vater zu werden und das er vielleicht zu viel aufgeben müsste. Ich weis es nicht sicher da mein Mann ein kleiner gefühlskrüppel ist in solchen Sachen.... Er weis aber wie sehr es mich beschäftigt. Deswegen möchte ich ihn ja auch nicht drängen.... Erst wollte er ja niemals Kinder haben....bin ja froh das er in der Hinsicht seine Meinung schon geändert hat... Ach Männer soll mal einer verstehen... Ich weiß das er ein guter Vater sein wird...

Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben als zu warten bis er bereit dafür ist.....bis dahin lass ich mich am besten einfrieren da vergeht die Zeit wenigstens schneller
kleenelene
5849 Beiträge
01.04.2014 21:27
Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Also ich denke mal mein Mann hat schiss was falsch zu machen oder ein schlechter Vater zu werden und das er vielleicht zu viel aufgeben müsste. Ich weis es nicht sicher da mein Mann ein kleiner gefühlskrüppel ist in solchen Sachen.... Er weis aber wie sehr es mich beschäftigt. Deswegen möchte ich ihn ja auch nicht drängen.... Erst wollte er ja niemals Kinder haben....bin ja froh das er in der Hinsicht seine Meinung schon geändert hat... Ach Männer soll mal einer verstehen... Ich weiß das er ein guter Vater sein wird...

Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben als zu warten bis er bereit dafür ist.....bis dahin lass ich mich am besten einfrieren da vergeht die Zeit wenigstens schneller

Einfrieren? Jetzt wo die Sonne endlich rauskommt

Dein Mann wollte am Anfang nie Kinder? Auch wenn dies jetzt hart klingt, doch hätte mein Freund dies zu mir gesagt, dann weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt darauf eingelassen hätte und einfach gehofft hätte, dass es sich irgendwann ändert, denn ich wollte schon IMMER Kinder haben.

Bei meinem Freund wäre es auch gar nicht so unmöglich gewesen, dass er keine Kinder mehr haben möchte, da er schon zwei hat. Es war quasi mit das erste Thema, was uns beide gleich nach dem Kennenlernen beschäftigt hat. Spätestens am Wochenende schreib ich dann mal alles auf, wenn ihr es überhaupt noch lesen wollt
01.04.2014 22:36
Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

Wir haben eine Wohnung, also Vertrag muss noch unterschrieben werden und den Termin zur Unterzeichnung mache ich morgen aus.

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Wohnung Wenn der Umzug immer näher rückt, verstreicht die Zeit hoffentlich noch ein bisschen schneller
Zieht ihr nun quasi in 3 Monaten um?

Das erfahren wir morgen, da wird der Vertrag unterschrieben entweder 15.06. oder 1.07. , 1.07. wäre mir lieber
und dann heißt es "Wände schön machen"
02.04.2014 07:26
Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Einfrieren? Jetzt wo die Sonne endlich rauskommt

Dein Mann wollte am Anfang nie Kinder? Auch wenn dies jetzt hart klingt, doch hätte mein Freund dies zu mir gesagt, dann weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt darauf eingelassen hätte und einfach gehofft hätte, dass es sich irgendwann ändert, denn ich wollte schon IMMER Kinder haben.

Bei meinem Freund wäre es auch gar nicht so unmöglich gewesen, dass er keine Kinder mehr haben möchte, da er schon zwei hat. Es war quasi mit das erste Thema, was uns beide gleich nach dem Kennenlernen beschäftigt hat. Spätestens am Wochenende schreib ich dann mal alles auf, wenn ihr es überhaupt noch lesen wollt

Natürlich wollen wir deine Gesichte lesen....

bis vor kurzen waren Kinder auch nicht so ein wirkliches Thema bei mir. Erst wollte ich auch keine und dann irgendwann dachte ich mir naja Kinder wären zwar schön aber wenn ich keine bekomme wäre es auch ok. Deswegen war es nie so ein wirkliches Thema... Dann fing die kleine Flamme des Kinderwunsches doch an zu brennen und wir hatten ein langes Gespräch und seine Antwort war ein NEIN zu Kindern. Ich dachte mir ok wenn es so ist dann ist es so, aber ich wusste schon irgendwie das er seine Meinung noch ändern würde ich habe ihn aber nie zu irgendetwas gedrängt oder so. Er hat halt gemerkt wie traurig ich war nachdem ich eine Woche überfällig war und die Mens dann doch kam und dann hatte nwir wieder ein langes Gespräch und er war gar nicht mehr so abgeneigt, er meinte nur er bräuchte noch ein paar Jährchen Zeit da er sich noch nicht bereit dafür fühlt und ich war einverstanden (so ist der Stand der Dinge jetzt). So kam er auf den Vorschlag das wir mit Üben beginnen wenn wir unsere Nordlichtour geplant haben (also das ich zu Reiseantritt ruhig schon im 5-6 Monat SS sein kann)

ich denke mal er merkt langsam das er auch einen kleinen Kinderwunsch hat, sich den aber vorher nie eingestehen wollte. In unserem Bekanntenkreis hat auch noch niemand ein Kind, naja uns jetzt wo alle anfangen am Nachwuchs zu arbeiten denke ich das er sich mit diesem Thema nocheinmal auseinandergesetzt hat und doch dazu gekommen ist das Kinder ja was tolles sind…

ich sollte ja eigentlich dieses letzte Jahr der Ungebundenheit genießen aber es geht irgendwie nicht… Gut das es euch gibt mit denen ich meinen Frust teilen kann 

Habt ihr eigentlich schon euren Sommerurlaub geplant oder macht ihr Balkonien??
02.04.2014 19:07
Guten Abend!

Danke, dass ich mich euch anschließen darf.

Ich bin 24 Jahre alt und habe vor einem Jahr mein duales Studium beendet. Nach einem halben Jahr bei dem Unternehmen, bei dem ich auch das Studium beendet habe, hatte ich die Möglichkeit in eine komplett andere Branche zu einzusteigen. Dorthin konnte auch bereits im November letzten Jahres wechseln und befinde mich nun in einer tollen Position, die mir wirklich Spaß macht.

Mein Freund (33) macht derzeit auch eine Weiterbildung und hat dadurch die Aussicht auf eine deutliche Verbesserung im Beruf, die allerdings eine Einarbeitung bis Anfang nächsten Jahres mit sich zieht.

Deshalb wäre es einfach vernünftiger bis ich etwas mehr Erfahrung in meinem Beruf gesammelt habe und bei meinem Schatz die Einarbeitung (Phasenweise auch 500 km weit entfernt) abgeschlossen ist.

Obwohl meine Vernunft am liebsten manchmal einfach aussetzen würde, weil wir nächstes Jahr bestimmt auch 1000 Gründe finden würden, die dagegen sprechen könnten, weil nicht alles 1000%ig passen könnte.

Ich war auch etwas nervös als ich es meiner Mama erzählt habe, weil ich nicht wusste wie sie reagieren würde, aber sie hat sich total gefreut und kann es auch kaum erwarten und macht seitdem auch ständig kleine Anspielungen..selbst meinem Freund gegenüber, der da aber dann immer ganz entspannt und amüsiert reagiert.

Viele Grüße
02.04.2014 19:13
Zitat von Ennea89:

Guten Abend!

Danke, dass ich mich euch anschließen darf.

Ich bin 24 Jahre alt und habe vor einem Jahr mein duales Studium beendet. Nach einem halben Jahr bei dem Unternehmen, bei dem ich auch das Studium beendet habe, hatte ich die Möglichkeit in eine komplett andere Branche zu einzusteigen. Dorthin konnte auch bereits im November letzten Jahres wechseln und befinde mich nun in einer tollen Position, die mir wirklich Spaß macht.

Mein Freund (33) macht derzeit auch eine Weiterbildung und hat dadurch die Aussicht auf eine deutliche Verbesserung im Beruf, die allerdings eine Einarbeitung bis Anfang nächsten Jahres mit sich zieht.

Deshalb wäre es einfach vernünftiger bis ich etwas mehr Erfahrung in meinem Beruf gesammelt habe und bei meinem Schatz die Einarbeitung (Phasenweise auch 500 km weit entfernt) abgeschlossen ist.

Obwohl meine Vernunft am liebsten manchmal einfach aussetzen würde, weil wir nächstes Jahr bestimmt auch 1000 Gründe finden würden, die dagegen sprechen könnten, weil nicht alles 1000%ig passen könnte.

Ich war auch etwas nervös als ich es meiner Mama erzählt habe, weil ich nicht wusste wie sie reagieren würde, aber sie hat sich total gefreut und kann es auch kaum erwarten und macht seitdem auch ständig kleine Anspielungen..selbst meinem Freund gegenüber, der da aber dann immer ganz entspannt und amüsiert reagiert.

Viele Grüße

Na das hört sich doch nach einen guten Plan an und das mit der Vernunft kennen wir hier alle ich glaube am liebsten würden wir alle sofort anfangen mit üben

Wenn du magst kannste uns ja auch eure kennlerngeschichte erzählen
02.04.2014 19:41
Wir sind tatsächlich eins der Pärchen, die sich im Internet kennengelernt haben.

Ich komme ursprünglich aus der Nähe wo mein Freund zu der Zeit auch gewohnt hat, habe zu der Zeit aber an einer Hochschule studiert, die ca. 800 km entfernt lag. Eigentlich fing das ganze für mich auch mehr als Spaß an, da ich mich eigentlich nur aus Solidarität mit einer Single-Freundin auf dieser Seite angemeldet hatte und ich eigentlich gar nicht interessiert an einer festen Beziehung war.

Wir haben dann nach relativ kurzer Zeit immer mehr miteinander geschrieben und dann auch telefoniert. Das ging dann soweit, dass wir wirklich rundum die Uhr in Kontakt standen und zum Teil nächtelang bis zu 9 Stunden am Stück telefoniert haben und ich deswegen morgens nicht mal in die Vorlesung gehen konnte.. (im Nachhinein kann ich das selbst kaum noch glauben )

Nach ca. 2 Monaten als ich dann das erste Mal nach unserem Kennenlernen wieder in der "Heimat" war, stand unser erstes Treffen an und ich hatte richtig "Angst" davor, dass er in Realität nicht so sein könnte, wie ich ihn in den letzten Wochen kennengelernt hatte.

Da ich ja eig. auch gar nichts festes wollte und Blind-Dates aus dem Internet sowieso immer skeptisch gegenüberstand, war ich sogar am überlegen ob ich mich wirklich treffen oder absagen sollte. Aber ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und habe es nie bereut.

Wir waren beide vom ersten Moment an total hin und weg und haben uns in der Woche, die ich bei meiner Familie noch zu Besuch war jeden Tag gesehen und uns war dann beiden relativ schnell klar, dass das was "Großes" zwischen uns ist.
02.04.2014 19:55
Zitat von Ennea89:

Wir sind tatsächlich eins der Pärchen, die sich im Internet kennengelernt haben.

Ich komme ursprünglich aus der Nähe wo mein Freund zu der Zeit auch gewohnt hat, habe zu der Zeit aber an einer Hochschule studiert, die ca. 800 km entfernt lag. Eigentlich fing das ganze für mich auch mehr als Spaß an, da ich mich eigentlich nur aus Solidarität mit einer Single-Freundin auf dieser Seite angemeldet hatte und ich eigentlich gar nicht interessiert an einer festen Beziehung war.

Wir haben dann nach relativ kurzer Zeit immer mehr miteinander geschrieben und dann auch telefoniert. Das ging dann soweit, dass wir wirklich rundum die Uhr in Kontakt standen und zum Teil nächtelang bis zu 9 Stunden am Stück telefoniert haben und ich deswegen morgens nicht mal in die Vorlesung gehen konnte.. (im Nachhinein kann ich das selbst kaum noch glauben )

Nach ca. 2 Monaten als ich dann das erste Mal nach unserem Kennenlernen wieder in der "Heimat" war, stand unser erstes Treffen an und ich hatte richtig "Angst" davor, dass er in Realität nicht so sein könnte, wie ich ihn in den letzten Wochen kennengelernt hatte.

Da ich ja eig. auch gar nichts festes wollte und Blind-Dates aus dem Internet sowieso immer skeptisch gegenüberstand, war ich sogar am überlegen ob ich mich wirklich treffen oder absagen sollte. Aber ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und habe es nie bereut.

Wir waren beide vom ersten Moment an total hin und weg und haben uns in der Woche, die ich bei meiner Familie noch zu Besuch war jeden Tag gesehen und uns war dann beiden relativ schnell klar, dass das was "Großes" zwischen uns ist.

Dann war es ja gut das du über deinen Schatten gesprungen bist

Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?? Und wird es euer erstes Kind??

Sorry falls du das schonmal geschrieben hat ich bin zur Zeit soooo vergesslich
kleenelene
5849 Beiträge
02.04.2014 20:16
Zitat von Ennea89:

Du erzählst hier aber nicht gerade meine Geschichte oder?

Details gibt es noch

Mädels ich bin heute einfach platt, die Woche schlaucht ziemlich und ich komme zu nichts

Aber am Sonntag habe ich sicherlich ein paar Minütchen mehr Zeit Morgen feiert mein Bruder nun erstmal seinen 18. Geburtstag und am Samstag gibt es dann die große Feier

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen sonnigen Tag und euch geht es gut
kleenelene
5849 Beiträge
02.04.2014 20:17
Zitat von nicole2104:

Zitat von Ennea89:

Dann war es ja gut das du über deinen Schatten gesprungen bist

Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?? Und wird es euer erstes Kind??

Sorry falls du das schonmal geschrieben hat ich bin zur Zeit soooo vergesslich

Na die Schwangerschaftsdemenz kann es aber noch nicht sein
kleenelene
5849 Beiträge
02.04.2014 20:18
Zitat von nicole2104:

Na das hört sich doch nach einen guten Plan an und das mit der Vernunft kennen wir hier alle ich glaube am liebsten würden wir alle sofort anfangen mit üben

Vernunft? Welche Vernunft?
brina15
2479 Beiträge
02.04.2014 20:20
ich bin auch dabei wenn die mens nicht kommt denke das sie am WE ein trudelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt