Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
02.04.2014 20:23
Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, hatte ich auch noch nicht geschrieben.
Es wird unser erstes Kind, mal ganz abgesehen von unseren zwei kleinen frechen Katern, die uns von Zeit zu Zeit auch ganz schön auf Trab halten.
Mich macht dieses Wetter total k.o., gestern bin ich um halb 7 auf dem Sofa eingeschlafen und erst wieder gegen halb 12 aufgewacht, als mein Freund mich geweckt hat. Bin dann direkt ins Bett und konnte erst nicht einschlafen...
Es wird unser erstes Kind, mal ganz abgesehen von unseren zwei kleinen frechen Katern, die uns von Zeit zu Zeit auch ganz schön auf Trab halten.
Mich macht dieses Wetter total k.o., gestern bin ich um halb 7 auf dem Sofa eingeschlafen und erst wieder gegen halb 12 aufgewacht, als mein Freund mich geweckt hat. Bin dann direkt ins Bett und konnte erst nicht einschlafen...
03.04.2014 07:00
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Na das hört sich doch nach einen guten Plan anund das mit der Vernunft kennen wir hier alle ich glaube am liebsten würden wir alle sofort anfangen mit üben
![]()
Vernunft? Welche Vernunft?![]()
na die die uns fehlt
03.04.2014 07:01
Zitat von brina15:
ich bin auch dabei wenn die mens nicht kommt denke das sie am WE ein trudelt
HuHu
warum wollt ihr jetzt soooo lange warten???
03.04.2014 07:06
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Na das hört sich doch nach einen guten Plan anund das mit der Vernunft kennen wir hier alle ich glaube am liebsten würden wir alle sofort anfangen mit üben
![]()
Vernunft? Welche Vernunft?![]()
na die die uns fehlt![]()
Ach die. Na sag das doch gleich
03.04.2014 07:16
gestern fing mein schatzi an und fragte mich warum ich so komisch bin... hm mal nachdenken
achja immer noch das selbe thema... zur zeit ist es echt ganz schlimm...ich bin ja schon richtig depressiv. hab zu nischt mehr lust und vorallem kann ich die nähe zu meinem schatzi grad nicht wirklich ertragen.... ich versuch ja schon immer ein lächeln auf die lippen zu zaubern damit er nichts von meinem gefühlchaos mitbekommt... ich will ihm ja auch kein shlechtes gewissen machen... hach schwierig schwierig das ganze....
naja neues ablenkungsmanöv steht in den startlöchern.....ich muss unsere treppe abschleifen...das wird ein spaß
aber was muss das muss.
wie gerne würde ich mal nur einen tag nicht daran denken nur wie schaffe ich das?? es ist der erste Gedanke mit dem ich aufwache und der letzte mit dem ich einschlafe
sorry das ich euch schon wieder vollheule aber ihr seit zur zeit die einzigen mit denen ich reden kann...
achja immer noch das selbe thema... zur zeit ist es echt ganz schlimm...ich bin ja schon richtig depressiv. hab zu nischt mehr lust und vorallem kann ich die nähe zu meinem schatzi grad nicht wirklich ertragen.... ich versuch ja schon immer ein lächeln auf die lippen zu zaubern damit er nichts von meinem gefühlchaos mitbekommt... ich will ihm ja auch kein shlechtes gewissen machen... hach schwierig schwierig das ganze.... naja neues ablenkungsmanöv steht in den startlöchern.....ich muss unsere treppe abschleifen...das wird ein spaß
aber was muss das muss. wie gerne würde ich mal nur einen tag nicht daran denken nur wie schaffe ich das?? es ist der erste Gedanke mit dem ich aufwache und der letzte mit dem ich einschlafe
sorry das ich euch schon wieder vollheule aber ihr seit zur zeit die einzigen mit denen ich reden kann...
03.04.2014 09:48
Immer raus mit den Gefühlen, vielleicht belastet es dann nicht mehr ganz so arg...
Hier kannste ja alles raus lassen.
Soooooo, wir haben heute 4jährigen Jahrestag
Schönes Wetter genießen, arbeiten muss ich erst am Montag wieder
Habt auch alle einen angenehmen Tag
Hier kannste ja alles raus lassen.
Soooooo, wir haben heute 4jährigen Jahrestag
Schönes Wetter genießen, arbeiten muss ich erst am Montag wieder
Habt auch alle einen angenehmen Tag
03.04.2014 10:06
na dann herzlichen Glückwunsch und genießt diesen besonderen Tag
03.04.2014 11:47
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Ennea89:
Wir sind tatsächlich eins der Pärchen, die sich im Internet kennengelernt haben.![]()
Ich komme ursprünglich aus der Nähe wo mein Freund zu der Zeit auch gewohnt hat, habe zu der Zeit aber an einer Hochschule studiert, die ca. 800 km entfernt lag. Eigentlich fing das ganze für mich auch mehr als Spaß an, da ich mich eigentlich nur aus Solidarität mit einer Single-Freundin auf dieser Seite angemeldet hatte und ich eigentlich gar nicht interessiert an einer festen Beziehung war.![]()
Wir haben dann nach relativ kurzer Zeit immer mehr miteinander geschrieben und dann auch telefoniert. Das ging dann soweit, dass wir wirklich rundum die Uhr in Kontakt standen und zum Teil nächtelang bis zu 9 Stunden am Stück telefoniert haben und ich deswegen morgens nicht mal in die Vorlesung gehen konnte.. (im Nachhinein kann ich das selbst kaum noch glauben)
Nach ca. 2 Monaten als ich dann das erste Mal nach unserem Kennenlernen wieder in der "Heimat" war, stand unser erstes Treffen an und ich hatte richtig "Angst" davor, dass er in Realität nicht so sein könnte, wie ich ihn in den letzten Wochen kennengelernt hatte.![]()
Da ich ja eig. auch gar nichts festes wollte und Blind-Dates aus dem Internet sowieso immer skeptisch gegenüberstand, war ich sogar am überlegen ob ich mich wirklich treffen oder absagen sollte. Aber ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und habe es nie bereut.![]()
Wir waren beide vom ersten Moment an total hin und weg und haben uns in der Woche, die ich bei meiner Familie noch zu Besuch war jeden Tag gesehen und uns war dann beiden relativ schnell klar, dass das was "Großes" zwischen uns ist.![]()
![]()
![]()
![]()
Dann war es ja gut das du über deinen Schatten gesprungen bist![]()
Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?? Und wird es euer erstes Kind??
Sorry falls du das schonmal geschrieben hat ich bin zur Zeit soooo vergesslich![]()
Na die Schwangerschaftsdemenz kann es aber noch nicht sein![]()
Pre-Schwangerschaftsdemenz
Wäääääähhhh, Mädels,
mir fällt diese Warterei die letzten Tage wieder so schwer
Ich sehe nur noch Kugeln und Babys um mich herrum
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mich da vorhin bei meinem Freund drüber auszukotzen. Er sagte nur " Es gäbe doch schlimmeres" und schien irgendwie belustigt darüber zu sein
. Vielleicht hat er auf der Arbeit auch gerade einfach nur viel zu tun und wollte da jetzt nicht groß mit mir drüber reden, ich kann es ihm nicht einmal verübeln. Warum kann er nicht einfach sagen "komm wir legen jetzt los", ich stehe auch freiwillig jede Nacht alleine auf, der braucht nichts zu machen
03.04.2014 11:51
Zitat von Ennea89:
Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, hatte ich auch noch nicht geschrieben.![]()
Es wird unser erstes Kind, mal ganz abgesehen von unseren zwei kleinen frechen Katern, die uns von Zeit zu Zeit auch ganz schön auf Trab halten.![]()
Mich macht dieses Wetter total k.o., gestern bin ich um halb 7 auf dem Sofa eingeschlafen und erst wieder gegen halb 12 aufgewacht, als mein Freund mich geweckt hat. Bin dann direkt ins Bett und konnte erst nicht einschlafen...![]()
Willkommen in unserer Runde
So ähnlich geht es mir zur Zeit auch, ich habe Nachmittags/Abends total den toten Punkt (zum Glück bin ich ein Mensch, der Mittags absolut nicht schlafen kann, mir reicht es dann, auf der Couch zu hängen und nichts zutun) und wehe ich gehe ins Bett, dann liege ich da bis spät in die Nacht hellwach und drehe Däumchen
03.04.2014 12:21
Jetzt habe ich so vieles verpasst die letzten Tage,
ich versuche nochmal ein paar Themen aufzugreifen und zu beantworten
@Kleenelene: Nachdem mein Freund und ich dann bei Knuddels geschrieben hatten, ging es eigentlich recht schnell. Wir hatten uns dann nochmal außerhalb der Disco getroffen, um uns mal richtig kennenzulernen, da waren wir uns dann tatsächlich symphatisch. Wir sind dann öfters mal zusammen feiern gegangen.. bis uns im Bus mal Bekannte gefragt haben, ob wir eigentlich nun zusammen wären, da hat mein Freund einfach "Ja" gesagt.. und ja.. dann waren wir offiziel zusammen
Auch wenn es noch ein Weilchen ist, finde ich die Gedanken dazu (also zu eurer Familienplanung), die du geschildert hast gut und vorallem sehr vernünftig. Wir sind vorletztes Jahr auch umgezogen, als ich eine Kugel hatte, das ist machbar, muss aber nicht sein
Mein Freund und ich reden übrigends eher selten über das Thema. Ich schneide es ab und zu mal an, aber wirklich viel kommt da nie bei herrum. Was ich ganz niedlich fande, war neulich eine Situation. Da saßen wir mit Adrian im Kinderzimmer und waren am spielen, da fing mein Freund plötzlich aus dem nichts herraus an "ach eigentlich würde ich mich doch über eine Schwester für Adrian freuen, dann könnte Adrian immer den großen Bruder spielen". Mein Freund ist ja immer am quatschen er wäre zu potent für ein Mädchen (Männer
) und er möchte keine Tochter haben, weil der nicht so ganz mit solchen Themen wie "der erste Freund", "freizügige Kleidung" etc. umzugehen weiß. Ich widerrum hätte so gerne ein Mädchen, da fande ich so eine Aussage von meinem Freund doch schön
@Bella87: Ich muss beruhigender Weise dazu sagen, das Exemplar, welches uns entwischt war ist mit ihren ca.45cm eher ein Baby
Das Tier ist absolut ungefährlich (Nicht einmal der Biss tut weh, kann man gut mit einem Klettverschluss vergleichen, so fühlt sich das an) und recht scheu. Klingt also verstörender, als es tatsächlich war
Wir war die Messe?
Alles Gute zu eurem 4-Jährigen
@Nicole2104: Ein Meereswasseraquarium ist doch auch sehr Zeitintensiv oder? Ich hatte früher 2 Süßwasseraquarien, fande aber Meereswasseraquarien so schön und wollte unbedingt eines haben. Mir wurde aber permanent davon abgeraten, die wären viel aufwendiger und vorallem teuer.
@brina15: Auch an dich ein herzliches Willkommen
Seid ihr denn momentan aktiv am hibbeln?
So, ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges ausgelassen,
ich muss mich nämlich wieder vom Laptop verabschieden, mein Mops wird wieder wach, ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittag
ich versuche nochmal ein paar Themen aufzugreifen und zu beantworten
@Kleenelene: Nachdem mein Freund und ich dann bei Knuddels geschrieben hatten, ging es eigentlich recht schnell. Wir hatten uns dann nochmal außerhalb der Disco getroffen, um uns mal richtig kennenzulernen, da waren wir uns dann tatsächlich symphatisch. Wir sind dann öfters mal zusammen feiern gegangen.. bis uns im Bus mal Bekannte gefragt haben, ob wir eigentlich nun zusammen wären, da hat mein Freund einfach "Ja" gesagt.. und ja.. dann waren wir offiziel zusammen
Auch wenn es noch ein Weilchen ist, finde ich die Gedanken dazu (also zu eurer Familienplanung), die du geschildert hast gut und vorallem sehr vernünftig. Wir sind vorletztes Jahr auch umgezogen, als ich eine Kugel hatte, das ist machbar, muss aber nicht sein
Mein Freund und ich reden übrigends eher selten über das Thema. Ich schneide es ab und zu mal an, aber wirklich viel kommt da nie bei herrum. Was ich ganz niedlich fande, war neulich eine Situation. Da saßen wir mit Adrian im Kinderzimmer und waren am spielen, da fing mein Freund plötzlich aus dem nichts herraus an "ach eigentlich würde ich mich doch über eine Schwester für Adrian freuen, dann könnte Adrian immer den großen Bruder spielen". Mein Freund ist ja immer am quatschen er wäre zu potent für ein Mädchen (Männer
) und er möchte keine Tochter haben, weil der nicht so ganz mit solchen Themen wie "der erste Freund", "freizügige Kleidung" etc. umzugehen weiß. Ich widerrum hätte so gerne ein Mädchen, da fande ich so eine Aussage von meinem Freund doch schön
@Bella87: Ich muss beruhigender Weise dazu sagen, das Exemplar, welches uns entwischt war ist mit ihren ca.45cm eher ein Baby
Das Tier ist absolut ungefährlich (Nicht einmal der Biss tut weh, kann man gut mit einem Klettverschluss vergleichen, so fühlt sich das an) und recht scheu. Klingt also verstörender, als es tatsächlich war
Wir war die Messe?
Alles Gute zu eurem 4-Jährigen
@Nicole2104: Ein Meereswasseraquarium ist doch auch sehr Zeitintensiv oder? Ich hatte früher 2 Süßwasseraquarien, fande aber Meereswasseraquarien so schön und wollte unbedingt eines haben. Mir wurde aber permanent davon abgeraten, die wären viel aufwendiger und vorallem teuer.
@brina15: Auch an dich ein herzliches Willkommen
Seid ihr denn momentan aktiv am hibbeln?
So, ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges ausgelassen,
ich muss mich nämlich wieder vom Laptop verabschieden, mein Mops wird wieder wach, ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittag
03.04.2014 12:34
Zitat von nicole2104:
gestern fing mein schatzi an und fragte mich warum ich so komisch bin... hm mal nachdenkenachja immer noch das selbe thema... zur zeit ist es echt ganz schlimm...ich bin ja schon richtig depressiv. hab zu nischt mehr lust und vorallem kann ich die nähe zu meinem schatzi grad nicht wirklich ertragen.... ich versuch ja schon immer ein lächeln auf die lippen zu zaubern damit er nichts von meinem gefühlchaos mitbekommt... ich will ihm ja auch kein shlechtes gewissen machen... hach schwierig schwierig das ganze....
naja neues ablenkungsmanöv steht in den startlöchern.....ich muss unsere treppe abschleifen...das wird ein spaßaber was muss das muss.
wie gerne würde ich mal nur einen tag nicht daran denken nur wie schaffe ich das?? es ist der erste Gedanke mit dem ich aufwache und der letzte mit dem ich einschlafe![]()
Dazu mag ich eben noch etwas schreiben...
Mir geht es da zwischenzeitlich auch so wie dir
Mir hilft es sehr, mich möglichst viel abzulenken, mein Freund und ich haben z.B. noch das ein oder andere Projekt mit unseren Terrarien geplant, wir planen viele Ausflüge zur Zeit.. das lenkt mich doch viel ab.
Vielleicht hilft dir das Treppen abschleifen ja einwenig, das Thema etwas "zu vergessen"
Denke einfach an die Annehmlichkeiten, die das "nicht schwanger sein" mit sich bringen
Auf nichts verzichten zu müssen (Alkohol, gewisse Lebensmittel (Mettbröchten zum Beispiel ), keinen dicken Bauch im Weg, dich nicht permanent übergeben zu müssen, feiern gehen, deinen Tagesablauf nicht permanent nach wen anderes richten zu müssen
03.04.2014 12:37
also aufwendiger kann ich jetzt nicht unbedingt sagen. hat alt ne lange einlaufphase wenn sand, steine, wasser und so drinne sind. nach 2 wochen hatten wir schon die ersten Krabben, Schnecken, Seesterne, Einsiedler drinne (wobei viel aus dem lebendgestein gekrochen ist) naja und vor 2 monaten haben wir dann die ersten fischis reingesetzt und jetzt haben wir 1. palettendoktorfisch, 1 kardinalsfisch und 2 nemos
.
man braucht nur einen guten Abschäumer und eine gute Beleuchtung (richtiger blau-weiß Anteil) und die sache läuft von allein, alle 2-3 tage ein bisschen Futter reinschmeißen und das wars
von der Anschaffung her ist natürlich Süßwasser bedeutend günstiger als Meerwasser aber Meerwasser sieht einfach schöner aus und man kauft die Sachen ja nach und nach.... Aber wenn man sieht das man für so nen stink normalen fisch 15 Euro hinlegen muss (da kriegste ja nen ganzen Guppyschwarm
) überlegt man sich halt was man reinsetzt aber ist alles noch im bezahlbaren Rahmen
. man braucht nur einen guten Abschäumer und eine gute Beleuchtung (richtiger blau-weiß Anteil) und die sache läuft von allein, alle 2-3 tage ein bisschen Futter reinschmeißen und das wars
von der Anschaffung her ist natürlich Süßwasser bedeutend günstiger als Meerwasser aber Meerwasser sieht einfach schöner aus und man kauft die Sachen ja nach und nach.... Aber wenn man sieht das man für so nen stink normalen fisch 15 Euro hinlegen muss (da kriegste ja nen ganzen Guppyschwarm
) überlegt man sich halt was man reinsetzt aber ist alles noch im bezahlbaren Rahmen
03.04.2014 12:42
Zitat von doro92:
Zitat von nicole2104:
gestern fing mein schatzi an und fragte mich warum ich so komisch bin... hm mal nachdenkenachja immer noch das selbe thema... zur zeit ist es echt ganz schlimm...ich bin ja schon richtig depressiv. hab zu nischt mehr lust und vorallem kann ich die nähe zu meinem schatzi grad nicht wirklich ertragen.... ich versuch ja schon immer ein lächeln auf die lippen zu zaubern damit er nichts von meinem gefühlchaos mitbekommt... ich will ihm ja auch kein shlechtes gewissen machen... hach schwierig schwierig das ganze....
naja neues ablenkungsmanöv steht in den startlöchern.....ich muss unsere treppe abschleifen...das wird ein spaßaber was muss das muss.
wie gerne würde ich mal nur einen tag nicht daran denken nur wie schaffe ich das?? es ist der erste Gedanke mit dem ich aufwache und der letzte mit dem ich einschlafe![]()
Dazu mag ich eben noch etwas schreiben...
Mir geht es da zwischenzeitlich auch so wie dir![]()
Mir hilft es sehr, mich möglichst viel abzulenken, mein Freund und ich haben z.B. noch das ein oder andere Projekt mit unseren Terrarien geplant, wir planen viele Ausflüge zur Zeit.. das lenkt mich doch viel ab.
Vielleicht hilft dir das Treppen abschleifen ja einwenig, das Thema etwas "zu vergessen"![]()
Denke einfach an die Annehmlichkeiten, die das "nicht schwanger sein" mit sich bringenAuf nichts verzichten zu müssen (Alkohol, gewisse Lebensmittel (Mettbröchten zum Beispiel ), keinen dicken Bauch im Weg, dich nicht permanent übergeben zu müssen, feiern gehen, deinen Tagesablauf nicht permanent nach wen anderes richten zu müssen
![]()
das problem ist nur:
-Alkohol trinke ich nicht (und wenn dann nur ein oder zwei mal im Jahr)
- auf Mettbrötchen kann ich auch gut verzichten
- Feiern geh ich auch nicht
das einzige was ich zur zeit mache ich aufstehen, arbeiten, nach Hause kommen, bisschen haushalt, schlafen und das jeden verdammten Tag... ich hab auch einfach zur Zeit gar keine Lust was zu machen
das gute ist das wir am Samstag wieder mit den Freunden braten wollen. Naja und meine Hochschwanger Freundin kommt natürlich auch und ich kann mir wieder den ganzen Tag Babyzeugs anhören (ich freu mich ja für sie wirklich) aber am liebsten würde ich ihr aus dem weg gehen und mich im schlafzimmer einsperren bis endlich 2015 ist
03.04.2014 14:56
Halli hallo
ich melde mich auch wieder kurz. Entschuldige dass ich mich so selten melde aber ich habe momentan gut zu tun. Ich fahre über das Wochenende zu meinem Bruder.
klenelene,warum klappt es nicht mit einem Wohnungskauf? 900 euro miete ist schon ein stolzer Preis
das Shirt ist niedlich. hast du die aktion gewonnen?
@ all:wollt ihr während der Hibbelzeit irgendwas machen?
das Shirt ist niedlich. hast du die aktion gewonnen?
@ all:wollt ihr während der Hibbelzeit irgendwas machen?
03.04.2014 18:35
Ich wollte ja gerne eine schildkröte, aber die brauchen auch viel pflege und immer licht. Auf dauer wird das schon sehr teuer. Deswegen haben wir 2 meerschweinchen. Aber die fressen ja auch viel.
@minni
Der heide park ist toll. Ich liebe freizeitparks. Nur mein freund fährt nicht gerade viel. Er fährt nur achterbahn und Wildwasser bahn alles was sich dreht ist nix für ihn.
@ bella
Genieße dein frei. Ich habe von sa bis di frei
kann es kaum erwarten.
@minni
Der heide park ist toll. Ich liebe freizeitparks. Nur mein freund fährt nicht gerade viel. Er fährt nur achterbahn und Wildwasser bahn alles was sich dreht ist nix für ihn.
@ bella
Genieße dein frei. Ich habe von sa bis di frei
kann es kaum erwarten. - Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt