Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
03.04.2014 18:40
Zitat von doro92:

Jetzt habe ich so vieles verpasst die letzten Tage,
ich versuche nochmal ein paar Themen aufzugreifen und zu beantworten

@Kleenelene: Nachdem mein Freund und ich dann bei Knuddels geschrieben hatten, ging es eigentlich recht schnell. Wir hatten uns dann nochmal außerhalb der Disco getroffen, um uns mal richtig kennenzulernen, da waren wir uns dann tatsächlich symphatisch. Wir sind dann öfters mal zusammen feiern gegangen.. bis uns im Bus mal Bekannte gefragt haben, ob wir eigentlich nun zusammen wären, da hat mein Freund einfach "Ja" gesagt.. und ja.. dann waren wir offiziel zusammen

Auch wenn es noch ein Weilchen ist, finde ich die Gedanken dazu (also zu eurer Familienplanung), die du geschildert hast gut und vorallem sehr vernünftig. Wir sind vorletztes Jahr auch umgezogen, als ich eine Kugel hatte, das ist machbar, muss aber nicht sein

Mein Freund und ich reden übrigends eher selten über das Thema. Ich schneide es ab und zu mal an, aber wirklich viel kommt da nie bei herrum. Was ich ganz niedlich fande, war neulich eine Situation. Da saßen wir mit Adrian im Kinderzimmer und waren am spielen, da fing mein Freund plötzlich aus dem nichts herraus an "ach eigentlich würde ich mich doch über eine Schwester für Adrian freuen, dann könnte Adrian immer den großen Bruder spielen". Mein Freund ist ja immer am quatschen er wäre zu potent für ein Mädchen (Männer ) und er möchte keine Tochter haben, weil der nicht so ganz mit solchen Themen wie "der erste Freund", "freizügige Kleidung" etc. umzugehen weiß. Ich widerrum hätte so gerne ein Mädchen, da fande ich so eine Aussage von meinem Freund doch schön

@Bella87: Ich muss beruhigender Weise dazu sagen, das Exemplar, welches uns entwischt war ist mit ihren ca.45cm eher ein Baby Das Tier ist absolut ungefährlich (Nicht einmal der Biss tut weh, kann man gut mit einem Klettverschluss vergleichen, so fühlt sich das an) und recht scheu. Klingt also verstörender, als es tatsächlich war

Wir war die Messe?

Alles Gute zu eurem 4-Jährigen

@Nicole2104: Ein Meereswasseraquarium ist doch auch sehr Zeitintensiv oder? Ich hatte früher 2 Süßwasseraquarien, fande aber Meereswasseraquarien so schön und wollte unbedingt eines haben. Mir wurde aber permanent davon abgeraten, die wären viel aufwendiger und vorallem teuer.

@brina15: Auch an dich ein herzliches Willkommen
Seid ihr denn momentan aktiv am hibbeln?

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges ausgelassen,
ich muss mich nämlich wieder vom Laptop verabschieden, mein Mops wird wieder wach, ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittag

Ich frag nich manchmal ob es die Männer auch so beschäftigt mit dem nachwuchs.
Wie du sagst mein freund sagt auch manchmal aus dem nichts heraus noch ein bruder für ashley wäre toll.
Und wenn man es anspricht lenken sie meist ab oder haben keine richtige meinung. Das ist manchmal echt komisch.
Und am ende haben ja auch wir frauen die hauptarbeit mit den Kindern. Klar die Männer helfen auch aber es ist anders als bei einer Mutter.
Eine freundin von mir möchte auch noch mehr kinder aber ihr freund will nicht aus angst vor einer trennung und das er dann zahlen muss.
04.04.2014 06:59
guten Morgen ihr Lieben,

irgendwie ist es grad echt ruhig hier

leute das könnt ihr doch nicht machen ihr seit doch meine Ablenkung

naja ich hoffe das ich meine trübseelige stimmung heute irgendwie runterschlucken kann mein männe denkt die ganze zeit ich hab schlechte laune und da kriegt er auch schlechte laune

was habt ihr denn schönes am Wochenende geplant??

wir werden bisschen was an haus und garten machen und das schöne wetter genießen und samstag dann noch braten

hab jetzt auch den balkon frühjahrsfest gemacht die blumen stehen schon draussen und auch die Sitzgarnitur steht schon auf ihrem platz, jetzt müssen nur noch die Temperaturen so bleiben
04.04.2014 09:42
Zitat von nicole2104:

guten Morgen ihr Lieben,

irgendwie ist es grad echt ruhig hier

leute das könnt ihr doch nicht machen ihr seit doch meine Ablenkung

naja ich hoffe das ich meine trübseelige stimmung heute irgendwie runterschlucken kann mein männe denkt die ganze zeit ich hab schlechte laune und da kriegt er auch schlechte laune

was habt ihr denn schönes am Wochenende geplant??

wir werden bisschen was an haus und garten machen und das schöne wetter genießen und samstag dann noch braten

hab jetzt auch den balkon frühjahrsfest gemacht die blumen stehen schon draussen und auch die Sitzgarnitur steht schon auf ihrem platz, jetzt müssen nur noch die Temperaturen so bleiben

Wir sind die Ablenkung, wir sind die Ablenkung, wir ind die Ablenkung yeahhhhh

Aaalsooo, wir haben am WE besuch, bzw ab heute, von seinen Eltern, wohnen ca. 400km weit weg. Heute abend in ein Kabarett, morgen mit seiner Mama zur KreativMesse, Morgen mal schauen

Wir haben ja dann ab Sommer wieder einen Balkon, ehrlich gesagt, ist die neue Wohnung in Gedanken schon eingerichtet und angestrichen

Gestern wars echt schon sommerlich bei den Temperaturen! ich habe mich geärgert, dass ich keine kurze Hose an hatte... sooo schönes Wetter, und heute schauts auch vielversprechend aus

04.04.2014 09:54
bei uns ist das wetter heute nicht so... eher grau in grau.. passt zu meiner Stimmung

Könnt ihr denn schon eher in die Wohnung um zu malern und so oder könnt ihr das erst machen wenn ihr schon umgezogen seit?? ne arbeitskollegin zieht jetzt auch bald um aber die haben den schlüssel schon bekommen um zu renovieren. finde ich persönlich ganz praktisch da kannste wenigstens alles schon fertig machen und es richt nicht mehr so nach farbe wenn der eigentliche umzug dann ansteht.

hab meinem schatzi grad nochmal nen denkanstoß gegeben und ihm erzählt was mich so in den letzten tagen bedrückt - jetzt ist erstmal funkstille - bin mal gespannt was er heute nachmittag zu mir sagt (wir zwei sind doch solche feiglinge und handeln solche themen immer per sms aus )

04.04.2014 11:34
Wir bekommen die schlüssel wahrsheinlich schon 1-2 Wochen eher, wir haben lieber einen längeren aber dafür stressfreien Umzug, alles gut mir ist da auch lieber, wenn ich malern kann ohne dass das schon Möbel in der Wohung stehen
kleenelene
5849 Beiträge
04.04.2014 16:43
Hey Mädels

Ich komm die Woche echt zu nichts, vielleicht schaff ich es heute abend mal hier ausführlich zu schreiben oder am Wochenende. Ihr seid doch auch meine Ablenkung

Gerade eben sitz ich noch auf Arbeit und warte, bis mein freund hier auftaucht. Meine Kollegen könnt ich zurzeit echt in den Wind schießen.

Wir werden nun voraussichtlich doch im Februar starten. Ein hin und her hier

nicole und habt ihr es per sms ausdiskutiert
04.04.2014 19:17
Zitat von kleenelene:

Hey Mädels

Ich komm die Woche echt zu nichts, vielleicht schaff ich es heute abend mal hier ausführlich zu schreiben oder am Wochenende. Ihr seid doch auch meine Ablenkung

Gerade eben sitz ich noch auf Arbeit und warte, bis mein freund hier auftaucht. Meine Kollegen könnt ich zurzeit echt in den Wind schießen.

Hab dieses Wochenende auch nicht wirklich Zeit zum schreiben...

Ne haben wir nicht. Hab ihm geschrieben wie es mir grad so geht und dann war Funkstille naja sind jetzt zu Hause und liefern uns einen Schweigemarathon was dieses Thema angeht. Werde am Montag berichten wie es weiter ging... Nur jetzt muss er mal die Gusche aufmachen....
04.04.2014 19:36
Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Hey Mädels

Ne haben wir nicht. Hab ihm geschrieben wie es mir grad so geht und dann war Funkstille naja sind jetzt zu Hause und liefern uns einen Schweigemarathon was dieses Thema angeht. Werde am Montag berichten wie es weiter ging... Nur jetzt muss er mal die Gusche aufmachen....

Das haben mein freund und ich auch schon gemacht. Da saß einer in der wohnstube und der andere in der schlafstube und haben sms geschrieben.
Na dann drück dir die Daumen das die funkstille schnell vorbei ist.
04.04.2014 19:40
Bei uns war es zwar warm, aber alles grau draußen. Voll komisch.
Wir werden wohl morgen mal nach dresden ins ikea fahren.
Mein freund hat heute sein neues auto bekommen und will eine spritztour machen.
Und faks och zeit ist gehen wir nachmittag in den garten. Ich will auch einen Balkon haben
Sonntag werden wir bei schönem wetter in den garren gehen und bissl aufräumen.
kleenelene
5849 Beiträge
04.04.2014 20:52
Zitat von Püppi_1802:

Bei uns war es zwar warm, aber alles grau draußen. Voll komisch.
Wir werden wohl morgen mal nach dresden ins ikea fahren.
Mein freund hat heute sein neues auto bekommen und will eine spritztour machen.
Und faks och zeit ist gehen wir nachmittag in den garten. Ich will auch einen Balkon haben
Sonntag werden wir bei schönem wetter in den garren gehen und bissl aufräumen.

Dann kannst du ja mal bei mir abbiegen
kleenelene
5849 Beiträge
04.04.2014 20:53
Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Hey Mädels

Oh wei. Na mal sehen, wer zuerst aufgibt. Genießt das Wochenende trotzdem
04.04.2014 22:15
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Hoffentlich finde ich endlich mal wieder etwas Ablenkung..fällt mir zurzeit so schwer
kleenelene
5849 Beiträge
05.04.2014 13:39
Zitat von Ennea89:

Hoffentlich finde ich endlich mal wieder etwas Ablenkung..fällt mir zurzeit so schwer

Danke, das wünsche ich dir auch

Oh ja, die Ablenkung, wobei ich zurzeit genug um die Ohren habe, aber der Gedanke kommt trotzdem immer wieder.

Vielleicht sollten wir alle mit häkeln anfangen, dann können wir schon mal die Kleidung für die Würmchen zusammenstellen
05.04.2014 17:11
Zitat von kleenelene:

Zitat von Ennea89:

Danke, das wünsche ich dir auch

Oh ja, die Ablenkung, wobei ich zurzeit genug um die Ohren habe, aber der Gedanke kommt trotzdem immer wieder.

Vielleicht sollten wir alle mit häkeln anfangen, dann können wir schon mal die Kleidung für die Würmchen zusammenstellen

Häkeln, kann ich und mache ich auch in meiner freien Zeit.
06.04.2014 12:21
Und schon wieder Sonntag...

Das mit dem Häkeln ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee Kann das nur leider gar nicht

Gestern waren wir mit meinen Eltern unterwegs und waren abends noch zum Grillen bei meinem Onkel und meiner Tante, somit war ich den ganzen Tag beschäftigt.

Wir waren Mittags in einem Einkaufszentrum und da hat mein Freund ganz oft, wenn uns irgendwo Eltern mit kleinen Kindern oder Babys entgegen gekommen sind, darauf hingewiesen.. "Schau mal da, wie klein das ist, und sowas brauchen wir dann auch für das Baby", etc.
Mich freut das jedes Mal so sehr, weil ich dann merke, dass er sich damit anscheinend auseinandersetzt und zumindest auch ab und zu daran denkt.

Ich habe immer noch etwas Hoffnung, dass wir vielleicht doch etwas eher anfangen, weil morgen sein bester Freund Papa wird. Seine Frau ist seit 11 Tagen überfällig und morgen soll die Geburt eingeleitet werden, wenn es bis dahin nicht losgeht. Und letzte Woche hat er eine halbe Stunde mit ihm telefoniert und nur über das Baby gesprochen.. vllt kommt er ja dann doch auf den Geschmack und will nicht mehr bis nächstes Jahr warten bis wir loslegen..

Wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt