Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 13:53
Zitat von Ennea89:

Und schon wieder Sonntag...

Das mit dem Häkeln ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee Kann das nur leider gar nicht

Gestern waren wir mit meinen Eltern unterwegs und waren abends noch zum Grillen bei meinem Onkel und meiner Tante, somit war ich den ganzen Tag beschäftigt.

Wir waren Mittags in einem Einkaufszentrum und da hat mein Freund ganz oft, wenn uns irgendwo Eltern mit kleinen Kindern oder Babys entgegen gekommen sind, darauf hingewiesen.. "Schau mal da, wie klein das ist, und sowas brauchen wir dann auch für das Baby", etc.
Mich freut das jedes Mal so sehr, weil ich dann merke, dass er sich damit anscheinend auseinandersetzt und zumindest auch ab und zu daran denkt.

Ich habe immer noch etwas Hoffnung, dass wir vielleicht doch etwas eher anfangen, weil morgen sein bester Freund Papa wird. Seine Frau ist seit 11 Tagen überfällig und morgen soll die Geburt eingeleitet werden, wenn es bis dahin nicht losgeht. Und letzte Woche hat er eine halbe Stunde mit ihm telefoniert und nur über das Baby gesprochen.. vllt kommt er ja dann doch auf den Geschmack und will nicht mehr bis nächstes Jahr warten bis wir loslegen..

Wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag!

Das ist ja süß von deinem Mann Aber so macht es wirklich den Eindruck, dass er es auch wirklich will. Ich drück die Daumen, dass ihr doch schon eher loslegen könnt. Wann wäre denn der früheste Termin? Jetzt?

Ich war froh, dass mein Sohn sich 2 Tage vor dem ET selbst auf den Weg gemacht hat und ich nicht bangen musste, dass es doch noch eine Einleitung wird.

Ich kann auch absolut nicht häkeln, eine Freundin hat sich dies aber innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe von Youtube selber beigebracht

kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 13:53
Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Ennea89:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Hoffentlich finde ich endlich mal wieder etwas Ablenkung..fällt mir zurzeit so schwer

Danke, das wünsche ich dir auch

Oh ja, die Ablenkung, wobei ich zurzeit genug um die Ohren habe, aber der Gedanke kommt trotzdem immer wieder.

Vielleicht sollten wir alle mit häkeln anfangen, dann können wir schon mal die Kleidung für die Würmchen zusammenstellen

Häkeln, kann ich und mache ich auch in meiner freien Zeit.

Cool da kann ich dich dann ja beauftragen
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 14:06
Sooooooo, noch eine Woche und einen Tag und dann bin ich auch U1

Aber vielleicht bin ich es auch jetzt schon. Mein Freund und ich wir schwanken nämlich immernoch über den Termin des Hibbelbeginns und ich denke, das werden wir auch bis nächstes Jahr noch tun, aber ich werde euch trotzdem immer wieder berichten, wenn ihr wollt

Wir werden nun doch im Januar umziehen. Haben noch einmal kurz darüber nachgedacht, es doch im November schon über die Bühne zu bringen, doch irgendwie wird mir das jetzt doch zu stressig. Wir werden es nun wahrscheinlich so machen, dass wir im Januar beide Wohnungen mieten und so alles stressfreier über die Bühne gehen kann. Vielleicht lässt sich unser jetziger Vermieter darauf ein, dass wir im Januar nur die KM zahlen. Das wären nur 250 Euro und machbar Unser jetziger Vermieter ist quasi ein guter Bekannter der Familie und Nachbar von meinen Eltern, er hat das Haus extra renoviert und ich habe nun schon ein schlechtes Gewissen wieder auszuziehen. Aber andererseits, muss er ja damit rechnen und ich muss wohl auch mal an mich denken. Ich laufe immer Gefahr, es allen anderen Recht machen zu wollen.

Und da wir nun doch schon im Januar umziehen wollen, überlegen wir eben schon im Februar zu starten.

Ich merke, dass ich in der letzten Zeit viel zu viel planen möchte. Erst wollte ich gern wieder über Weihnachten schwanger sein (fand es so schön, mit Kugel unterm Weihnachtsbaum), da habe ich eben gerechnet, wann dann der früheste Zeugungstermin sein dürfte. Dann dachte ich, dass es ja mit 2 Kindern zu Weihnachten auch nicht schlecht wäre und man ja doch schon eher anfangen sollte zu hibbeln. Dann habe ich wiederum Angst, dass es mir wieder so bescheiden geht, wie nach der letzten Schwangerschaft und das dann in der Weihnachtszeit, in der eh schon alle so sentimental sind? Ich meine eigentlich kann mir in dem Sinne Weihnachten doch egal sein oder? Dann habe ich mir wieder Gedanken gemacht, dass ich mein Kind ja gerne im Tuch tragen möchte und dies wäre in der Sommerzeit auch ganz schön warm, aber der Sommer kann ja auch mild werden....

Ihr seht, ich mache mir einfach zu viele Gedanken und kann das ganze nicht so angehen, wie beim ersten Mal. Da haben wir es einfach getan Geht es euch ähnlich? Ich habe mir nun vorgenommen, nicht mehr so viel darüber nachzudenken, denn eigentlich kann man nichts planen. Und wenn ich dann denke, dass ich mich jetzt bereit für ein zweites Kind fühle, dass ich dann sagen kann, komm Schatzi, lass es uns tun Der späteste Termin wird aber wahrscheinlich der April werden.

Ansonsten ... haben wir gestern den 18. Geburtstag von meinem Bruder gefeiert und ich war ganz schön übern Berg Aber es war ein wundervoller Abend und ich habe schon lange nicht mehr so viel und vor allem herzhaft gelacht.
06.04.2014 14:27
alle könnten eher anfangen, nur ich nicht
wir können leider nicht eher anfangen mit babymachen
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 14:34
Zitat von Bella87:

alle könnten eher anfangen, nur ich nicht
wir können leider nicht eher anfangen mit babymachen

Aber du bist schon U1, seh es mal so

Vielleicht fangen wir ja im selben Monat an
06.04.2014 14:37
ja, nagut
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 14:51
Zitat von Bella87:

ja, nagut

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir das Thema schon einmal hatten.

Welcher Monat wäre euer optimaler Geburtsmonat?
06.04.2014 15:00
Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

ja, nagut

Nein, das Thema hatten wir noch nicht. Also wenn man überhaupt von einem "optimalen Geburtsmonat" reden kann, dann eher Sommer/Herbst rum. Mein Freund hat im Mai und ich im Dezember geburtstag, da fänd ich nen Sommergeburtstag doch ganz schön. Aber wir fangen ja März an, und da ist ein Winterbaby sehr gut möglich.
Wer Ostern mit den Eiern spiel, hat Weihnachten die Bescherung...

Und bei euch?
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 15:04
Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

ja, nagut

Nein, das Thema hatten wir noch nicht. Also wenn man überhaupt von einem "optimalen Geburtsmonat" reden kann, dann eher Sommer/Herbst rum. Mein Freund hat im Mai und ich im Dezember geburtstag, da fänd ich nen Sommergeburtstag doch ganz schön. Aber wir fangen ja März an, und da ist ein Winterbaby sehr gut möglich.
Wer Ostern mit den Eiern spiel, hat Weihnachten die Bescherung...

Und bei euch?

Bei uns war es damals so

Hast du noch vor Weihnachten Geburtstag?

Ach ich fände eigentlich ein Winterkind toll, dann müsste ich nicht im Sommer mit einer dicken Kugel schwitzen. Außerdem finde ich es leichter, einen Säugling wärmer anzuziehen, als mir Gedanken darüber zu machen, wie ich ihn am besten wieder abkühle. Meine Freundin hat ein Sommerkind und sie hatte echt Probleme mit der Hitze.

Jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile und planen kann man es ja eh nicht, aber Vorstellungen kann man ja noch haben.

Ich bin mir eben zurzeit nur unsicher, ob ich das Kind noch vor Antons dritten Geburtstag (also noch 2015) oder erst danach bekommen möchte
06.04.2014 15:17
Ich habe am 19.12. Geburtstag, also wäre es auch für die Finanzen später auch nicht schlecht, wenns nicht auch noch ein Dezemberkind wäre. Also nehmen würde ich es auch sehr gerne, aber wenn man schon mal so drüber schreibt...
Ich finde, im Sommer kann man seine Kugel schön zeigen

ach ja, ein Baby bzw schwanger, wann ist mir egal
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 15:36
Zitat von Bella87:

Ich habe am 19.12. Geburtstag, also wäre es auch für die Finanzen später auch nicht schlecht, wenns nicht auch noch ein Dezemberkind wäre. Also nehmen würde ich es auch sehr gerne, aber wenn man schon mal so drüber schreibt...
Ich finde, im Sommer kann man seine Kugel schön zeigen

ach ja, ein Baby bzw schwanger, wann ist mir egal

Am besten, jetzt sofort wahr

Das stimmt, dann muss man nicht für 2 große Ereignisse Geschenke kaufen. Außerdem ist so noch einmal ein halbes Jahr dazwischen, in welchem sich die Wünsche auch noch mal ändern können etc. Anton hat ein paar Tage nach Weihnachten Geburtstag, das ist schon ein bisschen doof. Aber ich vermute, dass es bei uns später so wird, das Ostern etwas größer ausfällt.
06.04.2014 15:41
Ostern,, timmt das wäre in diesem Fall gar nicht mal blöd.

Wir gehen jetzt ne Runde um den See spazieren, noch haben wir ihn ja direkt bei uns

kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 16:02
Zitat von Bella87:

Ostern,, timmt das wäre in diesem Fall gar nicht mal blöd.

Wir gehen jetzt ne Runde um den See spazieren, noch haben wir ihn ja direkt bei uns

Viel Spaß

Na dann hoffen wir mal auf ein eierreiches Osterfest nächstes Jahr

Krümel ist auch gerade wach geworden und wir werden auch noch ein bisschen raus gehen.

06.04.2014 16:09
Ich hab ja ein februatlr kind und das war damals optimal. Also wenn ich ein februar, märz oder aprilkind bekomme würde ich mich sehr freuen. Aber wenn es eher oder später kommt wäre auch toll. Man kann ja auch nicht wirklich einfluss darauf nehmen
kleenelene
5849 Beiträge
06.04.2014 17:50
Zitat von Püppi_1802:

Ich hab ja ein februatlr kind und das war damals optimal. Also wenn ich ein februar, märz oder aprilkind bekomme würde ich mich sehr freuen. Aber wenn es eher oder später kommt wäre auch toll. Man kann ja auch nicht wirklich einfluss darauf nehmen

Ne das kann man (leider) nicht, wobei es vielleicht auch nicht schlecht ist, dass man nicht alles im Leben beeinflussen kann

In wiefern war es damals optimal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt