Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
25.04.2014 20:50
Zitat von Püppi_1802:

Hey bella, bei dir auf arbeit ist es wohl gerade nicht so toll?
Ich hab heute meinen 12 tag und bin auch so ko.
Bin richtig froh das ich morgen urlaub habe. Ich mach meine arbeit wirklich gern aber manchen kann man es einfach nicht recht machen
Bin gerade sehr froh über 2 wochen auszeit.

naja, ich kann schon sagen, dass mir die arbeit an sich spaß macht, aber ich würde danach wahrscheinlich nicht wieder in diesem bereich arbeiten wollen, schichten schichten schichten. Da braucht man keine familie und kein privatleben zu haben.... manche können das, aber ich nicht. noch dazu ist das thema schwangerschaft auf arbeit ganz aktuell, eine jugendliche ist schwanger und bekommt das kind auch und eine andere will es abtreiben(um sie kümmere ich mich gerade). das stört mich jetzt nicht wirklich, weil ich weiß, dass sie selber noch ein kind ist und es nicht will, aber dadurch ist das thema für mich superpresent
ich bin nicht neidisch auf die beiden, aber ihr wisst schon...
kleenelene
5849 Beiträge
25.04.2014 20:54
Zitat von doro92:

Ohje, fühl dich mal umarmt, das ist echt traurig

Ich finde deine Überlegung jetzt gar nicht so verrückt, bin mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst

Ich auch

Ich geb euch noch mal die Fakten und mich würde interessieren, was ihr denkt, auch wenn es letztendlich meine Entscheidung ist und auch sein wird

Also:

Finanziell: Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten und wir können uns langsam einen kleinen Puffer anschaffen. Ende des Jahres gibt es das 13. Gehalt, was ich, im Falle einer baldigen Schwangerschaft, ja noch bekommen würde. Natürlich wäre es auch nicht schlecht noch nächstes Jahr dieses 13. Gehalt mitzunehmen, was für eine spätere Schwangerschaft spricht.

Wohnung: Wir wollen ja nun im November umziehen, ich wäre dann also höchtswahrscheinlich schwanger, wenn es soweit ist. Schwanger umziehen, Kind in neue Kita und an neue Umgebung gewöhnen, ist das zu viel Stress?

Kind: Der Altersunterschied würde dann ca 2 Jahre betragen, ist der zu gering? Sollten wir nicht erstmal die Zeit mit unserem Junior auskosten bis er mehr versteht?
kleenelene
5849 Beiträge
25.04.2014 20:57
Zitat von Bella87:

Zitat von Püppi_1802:

Hey bella, bei dir auf arbeit ist es wohl gerade nicht so toll?
Ich hab heute meinen 12 tag und bin auch so ko.
Bin richtig froh das ich morgen urlaub habe. Ich mach meine arbeit wirklich gern aber manchen kann man es einfach nicht recht machen
Bin gerade sehr froh über 2 wochen auszeit.

naja, ich kann schon sagen, dass mir die arbeit an sich spaß macht, aber ich würde danach wahrscheinlich nicht wieder in diesem bereich arbeiten wollen, schichten schichten schichten. Da braucht man keine familie und kein privatleben zu haben.... manche können das, aber ich nicht. noch dazu ist das thema schwangerschaft auf arbeit ganz aktuell, eine jugendliche ist schwanger und bekommt das kind auch und eine andere will es abtreiben(um sie kümmere ich mich gerade). das stört mich jetzt nicht wirklich, weil ich weiß, dass sie selber noch ein kind ist und es nicht will, aber dadurch ist das thema für mich superpresent
ich bin nicht neidisch auf die beiden, aber ihr wisst schon...

Wie lange bist du nun noch in der Einrichtung?

Ich kann dich verstehen. Ich würde auch nicht in Schichten arbeiten wollen. Wenn dann noch der Partner in Schichten arbeitet, kann man sein Privatleben bzw. die Beziehung eigentlich gleich vergessen. Meine Patentante und ihr Mann haben dies eine Weile durchgezogen und sich über Wochen eigentlich nur zum "hallo" und "tschüß" sagen gesehen, das ist kein Zustand.

Das Thema Schwangerschaft verstehe ich auch. Man könnte wenigstens auf Arbeit abschalten und dann ist das Thema da auch noch immer da.
25.04.2014 21:15
Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Ich finde deine Überlegung jetzt gar nicht so verrückt, bin mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst

Ich auch

Ich geb euch noch mal die Fakten und mich würde interessieren, was ihr denkt, auch wenn es letztendlich meine Entscheidung ist und auch sein wird

Also:

Finanziell: Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten und wir können uns langsam einen kleinen Puffer anschaffen. Ende des Jahres gibt es das 13. Gehalt, was ich, im Falle einer baldigen Schwangerschaft, ja noch bekommen würde. Natürlich wäre es auch nicht schlecht noch nächstes Jahr dieses 13. Gehalt mitzunehmen, was für eine spätere Schwangerschaft spricht.

Wohnung: Wir wollen ja nun im November umziehen, ich wäre dann also höchtswahrscheinlich schwanger, wenn es soweit ist. Schwanger umziehen, Kind in neue Kita und an neue Umgebung gewöhnen, ist das zu viel Stress?

Kind: Der Altersunterschied würde dann ca 2 Jahre betragen, ist der zu gering? Sollten wir nicht erstmal die Zeit mit unserem Junior auskosten bis er mehr versteht?

Also der letzte Punkt mit dem Altersunterschied wäre bei uns ja nicht anders. Ich habe mir da auch schon öfters Gedanken drüber gemacht, aber man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwo stecken immer Vor- und Nachteile. Da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich 2 Jahre gut finde, meine jüngere Schwester und ich liegen auch 2 Jahre auseinander. So konnten wir immerhin noch was miteinander anfangen Okay, kann man mit 3 Jahren sicherlich auch, so ist das nicht, aber ich finde einen geringen Alterunterschied an sich gut

Umgezogen sind wir damals auch als ich schwanger war, da war ich im 5ten Monat schwanger. Okay ich muss aber auch gestehen ich hatte vorher in einer möblierten 28 Quadratmeter Wohnung gelebt, da gab es nicht viel mitzunehmen. Wenn man genug helfende Hände hat, ist das machbar

Letztendlich gibt es immer irgendwas, was gegen eine Schwangerschaft sprechen könnte, von daher würde ich mich an deiner Stelle einfach auf dein Gefühl verlassen
kleenelene
5849 Beiträge
25.04.2014 21:28
Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Ich auch

Also:

Also der letzte Punkt mit dem Altersunterschied wäre bei uns ja nicht anders. Ich habe mir da auch schon öfters Gedanken drüber gemacht, aber man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwo stecken immer Vor- und Nachteile. Da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich 2 Jahre gut finde, meine jüngere Schwester und ich liegen auch 2 Jahre auseinander. So konnten wir immerhin noch was miteinander anfangen Okay, kann man mit 3 Jahren sicherlich auch, so ist das nicht, aber ich finde einen geringen Alterunterschied an sich gut

Umgezogen sind wir damals auch als ich schwanger war, da war ich im 5ten Monat schwanger. Okay ich muss aber auch gestehen ich hatte vorher in einer möblierten 28 Quadratmeter Wohnung gelebt, da gab es nicht viel mitzunehmen. Wenn man genug helfende Hände hat, ist das machbar

Letztendlich gibt es immer irgendwas, was gegen eine Schwangerschaft sprechen könnte, von daher würde ich mich an deiner Stelle einfach auf dein Gefühl verlassen

Wenn sich das Gefühl doch nur mal entscheiden würde Wir wollen ja auch noch ein drittes Kind und am liebsten wäre mir da ein "Nachzügler", was ja wiederum für JETZT sprechen würde nicht? Denn mein Freund möchte mit 38 spätestens das letzte Mal Papa werden und das ist ja schon 2021

Du hast ja deinen Ticker geändert. Also steht es nun doch fest?
25.04.2014 21:37
Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Ich auch

Also:

Wenn sich das Gefühl doch nur mal entscheiden würde Wir wollen ja auch noch ein drittes Kind und am liebsten wäre mir da ein "Nachzügler", was ja wiederum für JETZT sprechen würde nicht? Denn mein Freund möchte mit 38 spätestens das letzte Mal Papa werden und das ist ja schon 2021

Ihr denkt aber schon ganz schön weit
Wobei so weit ist 2021 ja nun auch nicht mehr

Ich bin bei dem Ticker jetzt einfach mal von der letzten Aussage meines Freundes ausgegangen. Ich habe das Thema die letzten Tage auch ehrlich gesagt erstmal ruhen lassen, weil unser Verhältnis nach der Renovierei eh noch etwas angespannt war aber sobald ich nicht mehr blute, werde ich ihn wieder weiter terrorisieren
26.04.2014 11:19
Huhu ihr lieben! Darf ich mich zu euch gesellen?
Sicher denkt ihr jetzt: boah was sie hat doch erst ein Kind bekommen. Ja das ist richtig aber mein Mann und ich sind uns ziemlich sicher das unsere kleine Maus ein Geschwisterchen bekommen soll! Wir haben uns deshalb darauf geeinigt das wir Ende 2015 anfangen zu hibbeln. Da wäre unserer kleine schon 2 Jahre alt und ich finde das ist ein gutes Alter. Und man weiß ja nie wie es klappt!

Also Ladies, nehmt ihr mich hier auf?

Allerliebste und sonnige Grüße

Oh ich sehe gerade da steht ja ab Frühjahr 2015!
Dann bin ich mal lieber wieder raus, weil dann pass ich hier ja garnicht rein
26.04.2014 12:19
Was macht eure Wochenendplanung eigentlich?

Wir haben heute endlich mal wieder Freilauf
kleenelene
5849 Beiträge
26.04.2014 13:39
Zitat von doro92:

Was macht eure Wochenendplanung eigentlich?

Wir haben heute endlich mal wieder Freilauf

Und was stellt ihr mit eurer Freizeit an?

Ich habe mich heute Vormittag mit einer Freundin getroffen, waren ne Runde im Park drehen Heute Nachmittag fahren wir nach Dresden und treffen uns da auch mit Freunden. Für morgen steht noch nichts an. Mal schauen, was sich so ergibt
kleenelene
5849 Beiträge
26.04.2014 13:40
Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

...

Ich bin bei dem Ticker jetzt einfach mal von der letzten Aussage meines Freundes ausgegangen. Ich habe das Thema die letzten Tage auch ehrlich gesagt erstmal ruhen lassen, weil unser Verhältnis nach der Renovierei eh noch etwas angespannt war aber sobald ich nicht mehr blute, werde ich ihn wieder weiter terrorisieren

Ne, 2021 ist bald Ach ich weiß es wirklich nicht. Ich habe mich heute mit meiner Freundin noch einmal darüber unterhalten, sie kennt unsere Situation ja auch und sie würde jetzt los legen. Ich komme nach Hause, da kommt mein Männel zu mir "Schatz, wir starten im Mai". So und nun?

Was habt ihr denn im Schlafzimmer alles gemacht? "Nur" gestrichen oder auch die Möbel ausgetauscht?
26.04.2014 18:50
@kleenelene am montag geht es los. Bin grad dabei koffer zu packen da wir morgen früh nach frankfurt zu meiner schwester fahren.

@bella
Das mit den schichten is wirklich nervig. Im krankenhaus hatte ich 3 und jetzt zum glück nur noch 2.
Ich weiß was du meinst. Das gerade 2 schwanger sind von deinen jugendlichen.
Wie viele jugendliche betreust du denn?
26.04.2014 18:54
Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

...

Ne, 2021 ist bald Ach ich weiß es wirklich nicht. Ich habe mich heute mit meiner Freundin noch einmal darüber unterhalten, sie kennt unsere Situation ja auch und sie würde jetzt los legen. Ich komme nach Hause, da kommt mein Männel zu mir "Schatz, wir starten im Mai". So und nun?

Was habt ihr denn im Schlafzimmer alles gemacht? "Nur" gestrichen oder auch die Möbel ausgetauscht?

Ich denke wir haben alle das richtige alter unserer kinder für ein weiteres.
Ich möchte ja auch gern noch ein drittes kind und auch als nachzügler. Also wenn ich dann so 34 jahre bin. Das wäre dann in 11 jahren und 2025 glaube ich.
Naja es kommt eh immer anders als man denkt. Aber so fände ich es toll
kleenelene
5849 Beiträge
26.04.2014 21:21
Zitat von Püppi_1802:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

...

Ich denke wir haben alle das richtige alter unserer kinder für ein weiteres.
Ich möchte ja auch gern noch ein drittes kind und auch als nachzügler. Also wenn ich dann so 34 jahre bin. Das wäre dann in 11 jahren und 2025 glaube ich.
Naja es kommt eh immer anders als man denkt. Aber so fände ich es toll

Das wäre dann ja wirklich ein Nachzügler Darüber, ob ich solch einen großen Abstand will, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da mein Freund ja schon etwas älter ist und es deshalb wahrscheinlich nicht zu solch einem Abstand kommen würde

Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Erhol dich gut
27.04.2014 09:46
Zitat von kleenelene:

Wie lange bist du nun noch in der Einrichtung?

Ich kann dich verstehen. Ich würde auch nicht in Schichten arbeiten wollen. Wenn dann noch der Partner in Schichten arbeitet, kann man sein Privatleben bzw. die Beziehung eigentlich gleich vergessen. Meine Patentante und ihr Mann haben dies eine Weile durchgezogen und sich über Wochen eigentlich nur zum "hallo" und "tschüß" sagen gesehen, das ist kein Zustand.

Das Thema Schwangerschaft verstehe ich auch. Man könnte wenigstens auf Arbeit abschalten und dann ist das Thema da auch noch immer da.

bin noch bis 6.06. in der Einrichtung, also nicht mehr lange, was meinen Freund auch freut

Zitat von Püppi_1802:

@kleenelene am montag geht es los. Bin grad dabei koffer zu packen da wir morgen früh nach frankfurt zu meiner schwester fahren.

@bella
Das mit den schichten is wirklich nervig. Im krankenhaus hatte ich 3 und jetzt zum glück nur noch 2.
Ich weiß was du meinst. Das gerade 2 schwanger sind von deinen jugendlichen.
Wie viele jugendliche betreust du denn?

also in der wg sind 8 Jugendliche und ICH kümmere mich "nur" im Moment um eine (also für die anderen bin ich auch ansprechpartner/betreuer, klar) bei ihrer Entscheidung bis hin zum Arztbesuch/Behörden etc. Aber die Verantwortung liegt bei einer anderen Betreuerin, weil ich ja "nur" Praktikantin bin. Und das obwohl mich die Jugendliche schon fragte, ob ich ihre Bezugsbetreuerin werde. Fehlen werden sie mir trotzdem alle und ich ihnen auch...
27.04.2014 10:05
Guten Morgen.

Darf ich mich noch bei euch anschließen? Werde im November 26 und ab April 2015 darf ich auch endlich hibbeln! ich freue mich schon so sehr darauf, aber habe aktuell noch leichte "Problemchen" mit meinem Zyklus. Der will nicht so wie ich

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt