Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 09:03
Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Nicole fällt es dir inzwischen eigentlich total leicht aufs rauchen zu verzichten?

Ich war gerade im Garten und habe es nun endlich geschafft ein bisschen Gemüse anzubauen. Mal sehen ob es was wird

fiel mir ab den ersten Tag an leicht und jetzt geht mir eh soviel im Kopf rum da kann ich gar nicht daran denken

hab gestern mal bei den Teenie-Müttern auf RTL2 reingeschaut da war auch ne 15jährige im 7. Monat und die hat sich eine nach der anderen anegsteckt da hast mich gleich geschüttelt...und dann hat die geheult weil wie will das ihr Baby gesund wird...geht gar nicht ehrlich

Das freut mich, dass dir der Rauchstopp leicht fällt. Vielleicht hältst du ja auch nach der Schwangerschaft durch und bist diesen Mist für immer los

kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 09:08
Zitat von Bella87:

Der Plan bis zum Baby-machen:

- in einer Woch - Urlaub am Meer
- Anfang Juli Umzug
- Anfang August Festival
- Anfang September Prüfungslehrjahr
- Geburtstag und Weihnachten
- Silvester 2015 = Baby-mach-jahr
- Anfang Januar Praktikum

- März es geht loooosss

Eigentlich sind die Zwischenschritte gar nicht so weit auseinander...
trotzdem soll alles ganz schnell gehen

Der Plan klingt gut

Meiner sieht in etwa so aus

Juni: Festival

Juli: Sommerurlaub

August: Renovierung Flur

September/Oktober: Renovierung Schlafzimmer

November: Geburtstag

Dezember: Weihnachten/Geburtstag Krümel/Silvester

Und dann ist endlich 2015

Eigentlich haben wir ja noch genug zu tun, aber trotzdem vergeht die Zeit wie im Schneckentempo, wenn ich an den Hibbelbeginn denke. Sehe ich mir hingegen meinen Krümel an, denke ich mir "Halt die Zeit an"
kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 09:10
Zitat von doro92:

Na ihr

Wenn ich eure letzten Beiträge so lese, bin ich doch mal gespannt, ob ihr wirklich noch bis 2015 wartet

Ich konnte natürlich nicht warten und habe heute Morgen einen Test gemacht Ergebnis: Negativ.
Ein Funken Hoffnung ist zwar noch da, denn noch habe ich meine Mens ja nicht, aber dem guten Clearblue traue ich ehrlichgesagt doch schon etwas mehr über den Weg. Meine Wehwehchen haben sich am Wochenende auch aufgeklärt, denn wir lagen alle 3 komplett flach, wir waren uns den ganzen Tag über am übergeben, hatten wohl irgendwas ausgebrütet
Mal abwarten, ansonsten heißt es, auf ein Neues

Wir haben im übrigen schon wieder übers Wochenende kein Warmwasser mehr Montag ging es ja wieder, seit Mittwoch dann wieder nicht mehr, nachdem der Vermieter dann wieder nicht erreichbar war sollte gestern die Sanitärfirma rauskommen, denen fiel dann aber spontan ein, die hätten doch gar keine passenden Ersatzteile
Ich werde jetzt die kommende Woche einen Anwalt aufsuchen und die Miete mindern, wir haben die Schnute echt voll. Außerdem werden wir jetzt außerplanmäßig doch umziehen, das ist doch kein Zustand mehr.

Ich würde bei deinem Vermieter wahrscheinlich auch ausrasten

Ich hoffe ihr findet schnell eine neue Wohnung. In der Gegend wollt ihr aber bleiben oder?

Ich finde es gut, dass ihr euch einen Anwalt nehmen wollt. Greift bei so etwas die Haftpflichtvesicherung? Ja oder?
kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 09:11
Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

...

Kann dein Mann das nicht einklagen?
Das kann es doch nicht sein, Hand aufhalten, aber die Kind nicht rausrücken? Dein Mann muss doch ein Recht darauf haben, die Kinder auch mal sehen zu können

Das ist eine lange Geschichte, die ich hier jetzt auch nicht komplett aufschreiben möchte. Es gab ein ewiges hin und her und irgendwann hat mein Freund gesagt, dass er nicht mehr kann und es auch den Kindern nicht mehr antun möchte. Einmal ist der Papa da und dann wieder nicht. Vielleicht werdet ihr es nicht verstehen und nun sagen "Wie kann man nur seine Kinder aufgeben", aber es ist wirklich nur nachvollziehbar, wenn man selber in der Situation ist. Ich habe meinem Freund nie im Weg gestanden und ihm immer gesagt, dass alles seine Entscheidung ist.

Wenn ich nun hier Threads von Müttern lese, die sich darüber beschweren, dass der Mann keinen Unterhalt zahlt oder zu wenig, denke ich nicht mehr immer gleich "die arme Frau", denn ganz oft sind auch die Männer (neben den Kindern) die leidtragenden.

Da ich diesen ganzen Mist in den letzten Jahren mitgemacht habe, ist mir eines klar geworden: Sollten mein Partner und ich uns mal trennen, aus welchen Gründen auch immer - wenn es nicht gerade ein Gewaltverbrechen ist - dann werde ich nen Teufel tun, meinem Kind den Vater zu verweigern.

Keine Sorge, ich verstehe das und ich glaube schon lange nicht mehr, dass nur die Frauen die "Armen" sind, habe selber einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da habe ich für den Vater bei weitem mehr Verständnis.

Einfach nur traurig, wirklich sehr schade für deinen Mann.. es ist zwar als außénstehender schwer sich da hinein zu versetzen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein ewiges hin und her und der ganze Kampf darum irgendwann nicht mehr tragbar ist..

Danke
Kala87
36830 Beiträge
19.05.2014 09:31
Einen digitalen hat er auch geholt. Den habe ich aber nicht gemacht. Da es noch nichts bringt, wenn auf den 10 er nur ein Hauch von einer Linie ist.
Ich krieg es nicht aufs Foto, sorry.
19.05.2014 09:37
Hallo Mädels, ich glaub ich brauch ne Mamacommunity-Pause... Mir gehts zur Zeit nicht so gut mit dem Gedanken, dass es noch so lange dauert Ich versuche mich aufzumuntern, aber das geht nicht. Mittlerweile weine ich so ziemlich jeden Tag. Mein Freund meinte gestern Abend zu ir, "na dann sett doch jetzt schon die Pille ab und wenns passiert, dann auch gut"
Ich habe aber noch die Ausbildung, die mich da bremst, auch wenn einige an meiner Schule schwanger innerhalb der Ausbildung wurden und diese dann eben einfach fortsetzen. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Klar ist es schön, für die die schon schwanger sind, aber mir tut es nicht gut zu lesen. Ich würde mich am liebsten abschotten. Und mit meiner Vergangenheit, Autounfall/Beckenbrüche, habe ich sowieso Angst, dass es mit dem schwanger werden nicht so ne einfache Sache ist, erst recht nicht, wenn ich daran denke, immer älter zu werden. Die meisten sagen nur, dass ich doch nicht alt bin, aber nächstes Jahr März bin ich dann schon 27. Seit Beginn unserer Beziehung, habe ich gesagt, dass ich Kinder will. Der Unfall kam dazwischen und seitdem ist einfach alles anders, was die Planung betrifft. Ich hoffe ihr hattet jetzt nicht zu viel zu lesen. Kann ggut sein, dass ich mich dann für eine Zeit zurückziehe, aber in der Liste könnt ihr mich ruhig stehen lassen.
Kala87
36830 Beiträge
19.05.2014 09:51
Zitat von Bella87:

Hallo Mädels, ich glaub ich brauch ne Mamacommunity-Pause... Mir gehts zur Zeit nicht so gut mit dem Gedanken, dass es noch so lange dauert Ich versuche mich aufzumuntern, aber das geht nicht. Mittlerweile weine ich so ziemlich jeden Tag. Mein Freund meinte gestern Abend zu ir, "na dann sett doch jetzt schon die Pille ab und wenns passiert, dann auch gut"
Ich habe aber noch die Ausbildung, die mich da bremst, auch wenn einige an meiner Schule schwanger innerhalb der Ausbildung wurden und diese dann eben einfach fortsetzen. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Klar ist es schön, für die die schon schwanger sind, aber mir tut es nicht gut zu lesen. Ich würde mich am liebsten abschotten. Und mit meiner Vergangenheit, Autounfall/Beckenbrüche, habe ich sowieso Angst, dass es mit dem schwanger werden nicht so ne einfache Sache ist, erst recht nicht, wenn ich daran denke, immer älter zu werden. Die meisten sagen nur, dass ich doch nicht alt bin, aber nächstes Jahr März bin ich dann schon 27. Seit Beginn unserer Beziehung, habe ich gesagt, dass ich Kinder will. Der Unfall kam dazwischen und seitdem ist einfach alles anders, was die Planung betrifft. Ich hoffe ihr hattet jetzt nicht zu viel zu lesen. Kann ggut sein, dass ich mich dann für eine Zeit zurückziehe, aber in der Liste könnt ihr mich ruhig stehen lassen.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Aber wirklich, du bist noch jung. Ich bin schon 27 Jahre.
Ich finde es toll, das du vernünftig bist und erst die Ausbildung machen willst.

Du bist hier jederzeit willkommen und wenn was ist, dann schreib hier einfach. Drück dich mal.
kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 09:52
Zitat von Bella87:

Hallo Bella

Lieb, dass du uns überhaupt schreibst, dass du mal eine Auszeit brauchts und nicht einfach von der Bildfläche verschwindest

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du hier immer wieder an das Thema erinnert wirst und so gar nicht richtig abschalten kannst. Wann genau ist deine Ausbildung nochmal zu Ende? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit früher zu starten, wenn dich das ganze Thema so sehr belastet? Ich habe auch hochschwanger noch meine Ausbildung absolviert, allerdings ist dies ja bei jedem anders. Vielleicht kannst du auch schon einmal mit deinem FA/deiner FÄ über deinen Wunsch sprechen und deine Ängste, am Ende steht dir der Beckenbruch gar nicht so sehr im Weg, wie du befürchtest?
Und so hast du wenigstens schon einmal das Gefühl etwas für euren Wunsch tun zu können.

Ich schicke dir mal ganz viele positive Gedanken und hoffe, dass du bald wieder lachen kannst. Egal, warum
19.05.2014 10:03
Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

Hallo Bella

Lieb, dass du uns überhaupt schreibst, dass du mal eine Auszeit brauchts und nicht einfach von der Bildfläche verschwindest

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du hier immer wieder an das Thema erinnert wirst und so gar nicht richtig abschalten kannst. Wann genau ist deine Ausbildung nochmal zu Ende? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit früher zu starten, wenn dich das ganze Thema so sehr belastet? Ich habe auch hochschwanger noch meine Ausbildung absolviert, allerdings ist dies ja bei jedem anders. Vielleicht kannst du auch schon einmal mit deinem FA/deiner FÄ über deinen Wunsch sprechen und deine Ängste, am Ende steht dir der Beckenbruch gar nicht so sehr im Weg, wie du befürchtest?
Und so hast du wenigstens schon einmal das Gefühl etwas für euren Wunsch tun zu können.

Ich schicke dir mal ganz viele positive Gedanken und hoffe, dass du bald wieder lachen kannst. Egal, warum

Die Ausbildung musste ich nach dem Unfall machen. Klar macht sie Spaß, aber ich wollte eigentlich an meiner Familienplanung basteln. Die geht noch bis Juni2015. Und da mein Praktikum erst so späta nfängt, dürfte ich auch nicht eher starten mit hibbeln. Ich würde, bei bekanntwerden der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen, das handhaben die meisten Kita`s so. Und dann würde es nicht anerkannt werden....
19.05.2014 13:22
Oh Bella fühl dich mal gedrückt. Ich finde es auch lieb das du uns sagst das du eine auszeit brauchst.

Zurzeit ist es bei mir auch so schlimm mit dem wunsch schwanger zu werden. Aber ich bin noch nicht mal ein jahr bei meiner mutter ind der firma und da versuch ich es wenigstens bis januar durchzuhalten.
Für dich ist es natürlich schwieriger da du noch in ausbildung bist. Ich hatte meine tochter auch anfang des dritten lehrjahres bekommen und habe unterbrochen. Es war keine leichte zeit aber man schafft es auch mit baby. Es wird allerdings nicht leicht und du wirst viel von deinem baby verpassen.
Meine ashley war ja mit 6 monaten im kiga und die haben zuwrst gesehen wie sie von alleine sitzt etc.

Ich wüsste nicht wozu ich dir raten soll denn es ist eine schwere Entscheidung.
Aber egal wie du dich entscheidest, du wirst sicher das richtige machen!
19.05.2014 13:24
Zitat von Bella87:

Mir fiel es (bevor wir uns jetzt mit dem Hibbelstart doch umentschieden haben) an manchen Tagen auch schwer, hier einen Blick reinzuwerfen. Daher verstehe ich dich nur zu gut.

Ich wünsche dir, dass du wieder zur Ruhe kommen kannst und eine für dich annehmbare Lösung finden kannst. Außerdem spreche ich sicherlich für alle, dass wir uns freuen, wenn wir dann irgendwann wieder von dir lesen
19.05.2014 13:34
Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Na ihr

Wenn ich eure letzten Beiträge so lese, bin ich doch mal gespannt, ob ihr wirklich noch bis 2015 wartet

Ich konnte natürlich nicht warten und habe heute Morgen einen Test gemacht Ergebnis: Negativ.
Ein Funken Hoffnung ist zwar noch da, denn noch habe ich meine Mens ja nicht, aber dem guten Clearblue traue ich ehrlichgesagt doch schon etwas mehr über den Weg. Meine Wehwehchen haben sich am Wochenende auch aufgeklärt, denn wir lagen alle 3 komplett flach, wir waren uns den ganzen Tag über am übergeben, hatten wohl irgendwas ausgebrütet

Wir haben im übrigen schon wieder übers Wochenende kein Warmwasser mehr Montag ging es ja wieder, seit Mittwoch dann wieder nicht mehr, nachdem der Vermieter dann wieder nicht erreichbar war sollte gestern die Sanitärfirma rauskommen, denen fiel dann aber spontan ein, die hätten doch gar keine passenden Ersatzteile
Ich werde jetzt die kommende Woche einen Anwalt aufsuchen und die Miete mindern, wir haben die Schnute echt voll. Außerdem werden wir jetzt außerplanmäßig doch umziehen, das ist doch kein Zustand mehr.

Ich hoffe ihr findet schnell eine neue Wohnung. In der Gegend wollt ihr aber bleiben oder?

Ich finde es gut, dass ihr euch einen Anwalt nehmen wollt. Greift bei so etwas die Haftpflichtvesicherung? Ja oder?

Jain, wir schauen uns schon nach mehreren Stadtteilen um, wichtig ist die Nähe zum Arbeitsplatz meines Freundes.

Einen Besichtigungstermin konnte ich jetzt schon für Mittwoch vereinbaren

Die Haftpflichtversicherung greift da nicht, das wäre ein Fall für eine Rechtsschutzversicherung, wenn meine Schwester mir das gestern richtig erklärt hat, die haben wir aber nicht. Da mein Freund sich ja aber noch in der Ausbildung befindet und wir nur ein geringes Einkommen haben, können wir uns von den Anwaltskosten befreien lassen.

.... Grrr, meine rote Schwester ist eben zu Besuch gekommen
Neuer NMT ist dann also der 15.06.
Zum Glück ist bei uns die nächste Zeit viel los, vielleicht mache ich mir dann etwas weniger Gedanken und es klappt

19.05.2014 13:39
Zitat von Kala87:

Also ungeplant war es definitv. Mein Mann kam nicht in mir, also die lieben Lusttropfen.

Naja, vielleicht bedeutet, ich sehe was auf dem Test, mein Mann aber nicht.

Das ist ja mal eine Überraschung

Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht doof/böse/was auch immer rüber, es interessiert mich einfach: Warum verhütet ihr denn dann nicht, weil du ja auch geschrieben hast, es würde gerade eigentlich nicht passen?
Kala87
36830 Beiträge
19.05.2014 13:51
Zitat von doro92:

Zitat von Kala87:

Also ungeplant war es definitv. Mein Mann kam nicht in mir, also die lieben Lusttropfen.

Naja, vielleicht bedeutet, ich sehe was auf dem Test, mein Mann aber nicht.

Das ist ja mal eine Überraschung

Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht doof/böse/was auch immer rüber, es interessiert mich einfach: Warum verhütet ihr denn dann nicht, weil du ja auch geschrieben hast, es würde gerade eigentlich nicht passen?

Er war nur ganz kurz in mir ohne Kondom, danach hat er ja eins angezogen.
kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 20:07
Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Na ihr

Jain, wir schauen uns schon nach mehreren Stadtteilen um, wichtig ist die Nähe zum Arbeitsplatz meines Freundes.

Einen Besichtigungstermin konnte ich jetzt schon für Mittwoch vereinbaren

Die Haftpflichtversicherung greift da nicht, das wäre ein Fall für eine Rechtsschutzversicherung, wenn meine Schwester mir das gestern richtig erklärt hat, die haben wir aber nicht. Da mein Freund sich ja aber noch in der Ausbildung befindet und wir nur ein geringes Einkommen haben, können wir uns von den Anwaltskosten befreien lassen.

.... Grrr, meine rote Schwester ist eben zu Besuch gekommen
Neuer NMT ist dann also der 15.06.
Zum Glück ist bei uns die nächste Zeit viel los, vielleicht mache ich mir dann etwas weniger Gedanken und es klappt

Ich meinte ja auch Rechtsschutz

Mit der Mens das ist blöd, aber sieh es mal so, wenigstens hattest du einen halbwegs regelmäßigen Zyklus.

Laut meinem längsten Zyklus den ich seit der Geburt hatte, müsste meine Mens spätestens morgen eintrudeln, bisher habe ich noch keinerlei Anzeichen. Ich bin gespannt, wie lang es dieses Mal wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt