Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
19.05.2014 20:11
Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

Hallo Mädels, ich glaub ich brauch ne Mamacommunity-Pause... Mir gehts zur Zeit nicht so gut mit dem Gedanken, dass es noch so lange dauert Ich versuche mich aufzumuntern, aber das geht nicht. Mittlerweile weine ich so ziemlich jeden Tag. Mein Freund meinte gestern Abend zu ir, "na dann sett doch jetzt schon die Pille ab und wenns passiert, dann auch gut"
Ich habe aber noch die Ausbildung, die mich da bremst, auch wenn einige an meiner Schule schwanger innerhalb der Ausbildung wurden und diese dann eben einfach fortsetzen. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Klar ist es schön, für die die schon schwanger sind, aber mir tut es nicht gut zu lesen. Ich würde mich am liebsten abschotten. Und mit meiner Vergangenheit, Autounfall/Beckenbrüche, habe ich sowieso Angst, dass es mit dem schwanger werden nicht so ne einfache Sache ist, erst recht nicht, wenn ich daran denke, immer älter zu werden. Die meisten sagen nur, dass ich doch nicht alt bin, aber nächstes Jahr März bin ich dann schon 27. Seit Beginn unserer Beziehung, habe ich gesagt, dass ich Kinder will. Der Unfall kam dazwischen und seitdem ist einfach alles anders, was die Planung betrifft. Ich hoffe ihr hattet jetzt nicht zu viel zu lesen. Kann ggut sein, dass ich mich dann für eine Zeit zurückziehe, aber in der Liste könnt ihr mich ruhig stehen lassen.

Hallo Bella

Lieb, dass du uns überhaupt schreibst, dass du mal eine Auszeit brauchts und nicht einfach von der Bildfläche verschwindest

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du hier immer wieder an das Thema erinnert wirst und so gar nicht richtig abschalten kannst. Wann genau ist deine Ausbildung nochmal zu Ende? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit früher zu starten, wenn dich das ganze Thema so sehr belastet? Ich habe auch hochschwanger noch meine Ausbildung absolviert, allerdings ist dies ja bei jedem anders. Vielleicht kannst du auch schon einmal mit deinem FA/deiner FÄ über deinen Wunsch sprechen und deine Ängste, am Ende steht dir der Beckenbruch gar nicht so sehr im Weg, wie du befürchtest?
Und so hast du wenigstens schon einmal das Gefühl etwas für euren Wunsch tun zu können.

Ich schicke dir mal ganz viele positive Gedanken und hoffe, dass du bald wieder lachen kannst. Egal, warum

Die Ausbildung musste ich nach dem Unfall machen. Klar macht sie Spaß, aber ich wollte eigentlich an meiner Familienplanung basteln. Die geht noch bis Juni2015. Und da mein Praktikum erst so späta nfängt, dürfte ich auch nicht eher starten mit hibbeln. Ich würde, bei bekanntwerden der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen, das handhaben die meisten Kita`s so. Und dann würde es nicht anerkannt werden....

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung, ich weiß ja nicht, wie es ansonsten bei euch finanziell aussieht. Da ich immer früh Mutter werden wollte, würde ich in der Situation wahrscheinlich die Verhütung weglassen und wenn es passiert, dann passiert es und zur Not eben ein Jahr Pause machen. Aber dies ist einzig und allein meine Einstellung bzw. wäre meine Entscheidung.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald, die für dich richtige Entscheidung treffen kannst.
19.05.2014 21:27
Zitat von Bella87:

Hallo Mädels, ich glaub ich brauch ne Mamacommunity-Pause... Mir gehts zur Zeit nicht so gut mit dem Gedanken, dass es noch so lange dauert Ich versuche mich aufzumuntern, aber das geht nicht. Mittlerweile weine ich so ziemlich jeden Tag. Mein Freund meinte gestern Abend zu ir, "na dann sett doch jetzt schon die Pille ab und wenns passiert, dann auch gut"
Ich habe aber noch die Ausbildung, die mich da bremst, auch wenn einige an meiner Schule schwanger innerhalb der Ausbildung wurden und diese dann eben einfach fortsetzen. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann. Klar ist es schön, für die die schon schwanger sind, aber mir tut es nicht gut zu lesen. Ich würde mich am liebsten abschotten. Und mit meiner Vergangenheit, Autounfall/Beckenbrüche, habe ich sowieso Angst, dass es mit dem schwanger werden nicht so ne einfache Sache ist, erst recht nicht, wenn ich daran denke, immer älter zu werden. Die meisten sagen nur, dass ich doch nicht alt bin, aber nächstes Jahr März bin ich dann schon 27. Seit Beginn unserer Beziehung, habe ich gesagt, dass ich Kinder will. Der Unfall kam dazwischen und seitdem ist einfach alles anders, was die Planung betrifft. Ich hoffe ihr hattet jetzt nicht zu viel zu lesen. Kann ggut sein, dass ich mich dann für eine Zeit zurückziehe, aber in der Liste könnt ihr mich ruhig stehen lassen.

einerseits verstehe ich dich total und andererseits find ich es auch traurig. Hast du schon einmal darüber nachgedacht zu einem Therapeuten zu gehen? Also wenn dich das so doll belastet? Ich meine ich hab auch so Phasen, aber die sind nur recht kurz und auch immer um den ES herum. Wie würdest du deine Gefühle denn einschätzen?

Egal was du in Zukunft machst ich freue mich, wenn du zurück kommst.
kleenelene
5849 Beiträge
20.05.2014 12:23
Mädels wie geht es euch heute?

Sagt mal, wenn ich mich diesen Monat impfen lassen würde (4fach-Impfung), wäre es dann fatal, wenn ich nächsten Monat schwanger werden würde? Muss man wirklich 3 Monate warten?
20.05.2014 12:37
Zitat von kleenelene:

Sagt mal, wenn ich mich diesen Monat impfen lassen würde (4fach-Impfung), wäre es dann fatal, wenn ich nächsten Monat schwanger werden würde? Muss man wirklich 3 Monate warten?

Huhu

Also es kommt drauf an, ob es eine Impfung mit lebenden Stoffen ist oder mit toten. Gegen was lässt dz dich denn impfen?

Wollt ihr jetzt doch früher starten?
kleenelene
5849 Beiträge
20.05.2014 13:09
Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Huhu

Also es kommt drauf an, ob es eine Impfung mit lebenden Stoffen ist oder mit toten. Gegen was lässt dz dich denn impfen?

Ach ich weiß es wirklich nicht.

Der Wunsch nach einem weiteren Kind und somit einen Geschwisterchen für meinen Sohn ist wirklich groß und nun bin ich seit ein paar Tagen krank zu Hause und kann eigentlich an nichts anderes denken. Ich habe auch solche Angst, dass wir beim zweiten Kind ewig basteln müssen.

Es wäre die Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Keuchhusten.
20.05.2014 18:35
Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Huhu

Der Wunsch nach einem weiteren Kind und somit einen Geschwisterchen für meinen Sohn ist wirklich groß und nun bin ich seit ein paar Tagen krank zu Hause und kann eigentlich an nichts anderes denken. Ich habe auch solche Angst, dass wir beim zweiten Kind ewig basteln müssen.

Das sind keine lebendimpfstoffe. Man darf also direkt schwanger werden.
Kala87
36830 Beiträge
20.05.2014 20:06
Wegen dem impfen, das weiß ich leider nicht.
kleenelene
5849 Beiträge
20.05.2014 21:58
Zitat von Kala87:

Und wie geht's dir? Fühlst du dich schwanger
kleenelene
5849 Beiträge
20.05.2014 21:58
Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Huhu

Danke dir Woher weißt du das denn?
21.05.2014 06:56
Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

...

Ich google ALLES wurde aber auch letzten Monat geimpft, deswegen hatte ich mich damit auseinander gesetzt

Und was habt ihr heute alle so geplant?
kleenelene
5849 Beiträge
21.05.2014 07:54
Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

...

Ich google ALLES wurde aber auch letzten Monat geimpft, deswegen hatte ich mich damit auseinander gesetzt

Und was habt ihr heute alle so geplant?

Alles klar

Ich bin heute immernoch krank geschrieben, mir geht es aber schon besser als die letzten Tage. Geplant habe ich nichts, werde den Nachmittag dann mit meinem Krümel sicherlich im Garten verbringen bei dem schönen Wetter, wobei es mir ja fast schon wieder zu warm ist

Vielleicht gehe ich mit ihm auch mal zum Friseur. Nach knapp 17 Monaten hat er es dann auch mal nötig
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2014 09:22
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Naja, so lala, mir ist den ganzen Tag übel. Habe leichte UL schmerzen. Die Tests sind immer nur noch ganz leicht zu sehen. Keine Ahnung was da los ist, warum dir nicht stärker werden. Aber ich weiß auch nicht, wo ich im Zyklus stehe.
kleenelene
5849 Beiträge
21.05.2014 10:08
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Naja, so lala, mir ist den ganzen Tag übel. Habe leichte UL schmerzen. Die Tests sind immer nur noch ganz leicht zu sehen. Keine Ahnung was da los ist, warum dir nicht stärker werden. Aber ich weiß auch nicht, wo ich im Zyklus stehe.

Willst du nicht einfach mal zum FA gehen?
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2014 10:31
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Ne, würde ja noch nix bringen. Er würde nix sehen.
Ich weiß ja nicht wie weit ich bin. Denke wenn bis nächste Woche das immer noch so ist, dann geh ich mal zum FA. Mal sehen.
Mein Es muss zwischen 11.5-14.5 gewesen sein, glaube ich, da hatte ich nämlich schmerzen. Dann wäre ich, wenn ich vom 14.5 ausgehen würde, erst ES + 7.
Naja, hab mir ja 50 Tests bestellt und kann die nun aus Lust und Laune verballern.
kleenelene
5849 Beiträge
21.05.2014 13:31
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

...

Ne, würde ja noch nix bringen. Er würde nix sehen.
Ich weiß ja nicht wie weit ich bin. Denke wenn bis nächste Woche das immer noch so ist, dann geh ich mal zum FA. Mal sehen.
Mein Es muss zwischen 11.5-14.5 gewesen sein, glaube ich, da hatte ich nämlich schmerzen. Dann wäre ich, wenn ich vom 14.5 ausgehen würde, erst ES + 7.
Naja, hab mir ja 50 Tests bestellt und kann die nun aus Lust und Laune verballern.

Na dann hast du ja die nächsten Tage zu tun

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt