Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
22.05.2014 11:35
Zitat von Püppi_1802:
Zitat von doro92:
![]()
Uns geht es mit der "Hitze" ganz gut, der Kleine kriegt ganz viel Sonnencreme ins Gesicht und wir tragen alle luftige Kleidung, damit ist es auszuhaltenIch muss nur momentan etwas darauf achten, mich nicht permanent komplett schwarz zu kleiden (bei meinen Klamotten nicht so ganz einfach
), damit kommt einem die Tour zum Supermarkt wie ein Marathon vor
![]()
Dafür legt mein Zwerg momentan solch eine widerliche Laune an den Tag.. ich könnte manchmal wahnsinnig werden hier. Steht zwischen 4 und 5 Uhr bei mir am Bett, macht dann ein riesen Theater weil ich den Fernseher nicht anmachen will und ist dann den ganzen Tag lang bockig. Der macht aus Dingen ein Drama, die eigentlich nichtig sind. Eben war er hier bestimmt 5 Minuten lang am brüllen, weil ich ihm die Bananenschale von den letzten 5 cm Banane abgemacht habeZum Glück darf ich jetzt erstmal Mittagspause machen..
Achja, so wie es scheint haben wir schon eine neue Wohnung gefunden![]()
Super schön geschnitten, 2 Balkone, riesiges Kinderzimmer und große Wohnküche![]()
Wohnung mit zwei balkone ist ja toll. Und vorallem eine Wohnküche.
Meine maus war vor 2 monaten auch sowas von zickig. Aber jetzt hat es sich zum Glück wieder gelegt.
Schaut deiner schon richtig fernsehen an?
Meine will das überhaupt nicht. Bis auf den sandman den will sie sehen. Aber sonst möchte sie fernsehen einfach nicht. Ich freu mich da zwar aber mich wundert es auch das sie kein interesse zeigt
Hmmm... kommt bestimmt noch früh genug das Interesse, aber ist doch schön so, wie es bisher ist

22.05.2014 11:41
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Ennea: Was ist denn deine neue Lieblingsserie?![]()
Nicole: Der Blähbauch wird wohl bald zu einer richtigen Kugel werden![]()
Aber schön, dass es dir sonst soweit gut geht. Habt ihr im Büro wenigstens eine Klimaanlage oder musst du schwitzen? Wir haben eine, doch es gibt quasi ständig Diskussionen ob diese nun an oder ausgeschalten wird![]()
ne so einen Luxus haben wir nichtund wir haben sonnenseite und sitzen recht weit oben im Gebäude
![]()
aber wenn es zu warm wird geh ich eine runde im Haus spazieren da unser Unihauptgebäude ein altes Steingemäuer ist und in den unteren Etagen ist es echt angenehm![]()
Da geht's mir ähnlich... 3. OG, sonnenseite und keine Klimaanlage. Gab nur nen kleinen Lüfter/Ventilator. Das einzige was hilft sind geschlossene Fenster und alle Rollos runter von morgens an.

22.05.2014 11:47
Zitat von doro92:
Zitat von Püppi_1802:
Zitat von doro92:
![]()
Uns geht es mit der "Hitze" ganz gut, der Kleine kriegt ganz viel Sonnencreme ins Gesicht und wir tragen alle luftige Kleidung, damit ist es auszuhaltenIch muss nur momentan etwas darauf achten, mich nicht permanent komplett schwarz zu kleiden (bei meinen Klamotten nicht so ganz einfach
![]()
Dafür legt mein Zwerg momentan solch eine widerliche Laune an den Tag.. ich könnte manchmal wahnsinnig werden hier. Steht zwischen 4 und 5 Uhr bei mir am Bett, macht dann ein riesen Theater weil ich den Fernseher nicht anmachen will und ist dann den ganzen Tag lang bockig. Der macht aus Dingen ein Drama, die eigentlich nichtig sind. Eben war er hier bestimmt 5 Minuten lang am brüllen, weil ich ihm die Bananenschale von den letzten 5 cm Banane abgemacht habeZum Glück darf ich jetzt erstmal Mittagspause machen..
Super schön geschnitten, 2 Balkone, riesiges Kinderzimmer und große Wohnküche![]()
Wohnung mit zwei balkone ist ja toll. Und vorallem eine Wohnküche.
Meine maus war vor 2 monaten auch sowas von zickig. Aber jetzt hat es sich zum Glück wieder gelegt.
Schaut deiner schon richtig fernsehen an?
Meine will das überhaupt nicht. Bis auf den sandman den will sie sehen. Aber sonst möchte sie fernsehen einfach nicht. Ich freu mich da zwar aber mich wundert es auch das sie kein interesse zeigt
Hoffentlich ist das bei uns dann auch nur eine Phase![]()
Oh Gott, nein, das möchte ich nicht, da ist er viel zu jung für. Grundsätzlich versuchen wir den Fernseher möglichst nicht einzuschalten, wenn er wach ist. Nachmittags um 17.30 Uhr kommt eine Serie, die ich immer schaue, auf die verzichte ich dann auch nicht. Adrian interessiert sich da nicht wirklich für, schaut da mal eine Minute drauf und findet es dann langweilig. Oft puzzeln wir dann nebenbei oder sonstiges. Was ihn komischerweise jedes Mal fesselt ist Werbung. Sobald Werbung kommt klebt er wie eine Fliege vor`m Fernseher und ist nicht mehr ansprechbar. Wenn ich den Fernseher dann ausmache, ist das Geheule riesig (wenn ich einfach umschalte, ist ihm das komischerweise egal,dann geht er wieder spielen).
Vllt. ist ja doch was an der Verschwörungstheorie, dass die Werbung heimlich Botschaften sendet!

22.05.2014 11:54
Zitat von Fiocca:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Aber schön, dass es dir sonst soweit gut geht. Habt ihr im Büro wenigstens eine Klimaanlage oder musst du schwitzen? Wir haben eine, doch es gibt quasi ständig Diskussionen ob diese nun an oder ausgeschalten wird![]()
ne so einen Luxus haben wir nichtund wir haben sonnenseite und sitzen recht weit oben im Gebäude
![]()
aber wenn es zu warm wird geh ich eine runde im Haus spazieren da unser Unihauptgebäude ein altes Steingemäuer ist und in den unteren Etagen ist es echt angenehm![]()
Da geht's mir ähnlich... 3. OG, sonnenseite und keine Klimaanlage. Gab nur nen kleinen Lüfter/Ventilator. Das einzige was hilft sind geschlossene Fenster und alle Rollos runter von morgens an.![]()
jap mehr kann ich auch nicht machen... das schlimme ist zu hause gehts weiter...wir wohnen unterm dach

22.05.2014 12:22
Mal ne ganz andere Frage
Wie war bzw. ist das bei euch, ward ihr mit euren Kleinen bei euch auf der Arbeit quasi zu Besuch?
Also ich war einmal letzten September da mit ihm, da war bei uns ein Grillfest, die haben ihn also schonmal gesehen.
Mein Papa arbeitet auch in der Firma und der sagt das die Kollegen halt immerwieder mal fragen, wann kommt sie denn mal wieder vorbei mit dem Kleinen.
Aber ich weiß nicht ob das nicht eher nur so ne "Höflichkeitsfrage" ist oder so, weil richtig interessieren tut sich da keiner für Babys oder Kinder.
Ich bin zwar schon immer gut mit allen ausgekommen, aber alle meine Kollegen sind viel älter als ich (ca. 40/50+) und die wenigsten haben Kinder geschweige denn Partner...die wollen auch keine Kinder.
Deswegen weiß ich gar nicht was ich da dann mit ihm machen soll, klar würden die kommen und schauen und alles, aber ich glaub ich würde mich bisschen fehl am Platze fühlen.
Ich lasse immerwieder mal Grüße über meinen Papa ausrichten und denke das passt dann schon.
Wenn wieder ein Fest ist gehe ich mal hin, aber ansonsten nicht.
Wie ist oder war das bei euch denn so, oder wie denkt ihr werdet ihr es mal machen??

Wie war bzw. ist das bei euch, ward ihr mit euren Kleinen bei euch auf der Arbeit quasi zu Besuch?
Also ich war einmal letzten September da mit ihm, da war bei uns ein Grillfest, die haben ihn also schonmal gesehen.
Mein Papa arbeitet auch in der Firma und der sagt das die Kollegen halt immerwieder mal fragen, wann kommt sie denn mal wieder vorbei mit dem Kleinen.
Aber ich weiß nicht ob das nicht eher nur so ne "Höflichkeitsfrage" ist oder so, weil richtig interessieren tut sich da keiner für Babys oder Kinder.
Ich bin zwar schon immer gut mit allen ausgekommen, aber alle meine Kollegen sind viel älter als ich (ca. 40/50+) und die wenigsten haben Kinder geschweige denn Partner...die wollen auch keine Kinder.
Deswegen weiß ich gar nicht was ich da dann mit ihm machen soll, klar würden die kommen und schauen und alles, aber ich glaub ich würde mich bisschen fehl am Platze fühlen.
Ich lasse immerwieder mal Grüße über meinen Papa ausrichten und denke das passt dann schon.
Wie ist oder war das bei euch denn so, oder wie denkt ihr werdet ihr es mal machen??
22.05.2014 12:27
ich bin da altmodisch in der sache denn arbeit ist arbeit und privat ist privat und man sollte das nicht vermischen...
ich verstehe mich wirklich sehr gut mit meinen kollegen und werde wenn mein würmchen da ist auch 1x zu besuch auf arbeit kommen mit dem kleinen schon alleine weil die sicherlich geld sammeln werden für mich. deswegen gibt es ein anstandsbesuch und das wars dann auch... ich würde auch nie was mit meinen kollegen in der freizeit machen dafür hab ich freunde...
aber da ist sicher auch jeder anderer meinung...
ich verstehe mich wirklich sehr gut mit meinen kollegen und werde wenn mein würmchen da ist auch 1x zu besuch auf arbeit kommen mit dem kleinen schon alleine weil die sicherlich geld sammeln werden für mich. deswegen gibt es ein anstandsbesuch und das wars dann auch... ich würde auch nie was mit meinen kollegen in der freizeit machen dafür hab ich freunde...
aber da ist sicher auch jeder anderer meinung...
22.05.2014 13:19
Zitat von Lou-Elle:
Mal ne ganz andere Frage![]()
Während meines Elternjahres war ich so 4 bis 5 mal auf Arbeit. Ich bin direkt von der Ausbildung in die Elternzeit gegangen und wollte ein wenig präsent bleiben, damit ich nicht wieder bei 0 anfangen muss, so habe ich auch einige Neuerungen erfahren. Ob ich das beim zweiten Kind auch wieder machen werde? Ich denke eher nicht, da ich mich auf Arbeit nicht mehr so wohl fühle und den Job eh wechseln möchte. Also ich werde vielleicht 1 mal vorbei schauen

22.05.2014 13:20
Zitat von Püppi_1802:
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Püppi_1802:
Oh man. Mein Ausdruck ist heute furchtbar.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem freund. Er möchte total gern ein sommerbaby. Aber ich möchte nicht wirklich im juni und juli hochschwanger sein.
Obwohl mir wichtiger ist schwanger zu sein.
Wir wollen es auch so machen das ich die ersten 6 Monte zu hause bleibe wegen stillenund dann mmöchte er gern 4 bis 6 monate in elternzeit gehen. Damit ubser baby nicht wieder so zeitig in den kiga kommt .
Bin ja mal gespannt ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen
Ohja kann das auch gut verstehen...mein Kleiner ist letzten Juli auf die Welt gekommen und der Sommer war so waaaahnsinnig heiß meine Beine waren so aufgeschwollen. Hab jeden Tag alle Rollos zu gemacht damit es nicht ganz so heiß wird im Haus und bin auf dem Sofa gelegen, weil mein Kreislauf gesponnen hat..
Andererseits ist im Sommer Geburtstag haben schon toll, habe ich auch.
Naja es kommt wies kommt![]()
Das mit dem kreislauf kann ich mir vorstellen. Die hitze und schwanger...
Ich hatte zum glück keine wassereinlagerungen aber wer weiß vlt. Passiert mir das aucb ib der 2. Ss
Ich hatte glücklicherweise auch nur ganz geringe Wassereinlagerungen. Ich denke im Sommer ist die Gefahr höher, dass man davon betroffen ist oder?

22.05.2014 13:24
Zitat von doro92:
![]()
![]()
Das klingt ja super mit der Wohnung.

Ich glaube wir können unsere Zwerge zusammentun. Anton ist momentan auch anstrengend, aber ich denke, dass dies an den Zähnen liegt, bzw. hoffe ich es. Er zeigt auch noch kein Interesse am Fernsehen, er läuft bei uns aber auch nur, wenn er schon im Bett ist, ganz selten mal tagsüber. Eigentlich bin ich froh, dass es bei uns so ist und er nicht TV schauen mag aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich schon auf die Zeit freue, wenn ich ihn Sonntags 6:00 Uhr noch für eine halbe Stunde mit TV sehen bespaßen kann und ich noch ein wenig dösen.

Was für eine Serie schaust du denn?

22.05.2014 17:56
Zitat von kleenelene:
Wir schauen gerne Game of Thrones und müssen nun jede Woche immer auf die neue Folge warten

Morgen ist schon wieder Wochenende!

22.05.2014 19:42
Zitat von Ennea89:
Zitat von kleenelene:
Wir schauen gerne Game of Thrones und müssen nun jede Woche immer auf die neue Folge warten![]()
Morgen ist schon wieder Wochenende!![]()
Ich/wir auch!!! Ich liebe es!

22.05.2014 20:09
Zitat von Fiocca:
Zitat von Ennea89:
Zitat von kleenelene:
Wir schauen gerne Game of Thrones und müssen nun jede Woche immer auf die neue Folge warten![]()
Ich/wir auch!!! Ich liebe es!![]()
Das sagt mir was, aber gesehen habe ich es noch nie

22.05.2014 21:40
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
Zitat von Ennea89:
Zitat von kleenelene:
Ich/wir auch!!! Ich liebe es!![]()
Das sagt mir was, aber gesehen habe ich es noch nieIch google es mal
![]()
Vorsicht! Suchtgefahr! Spreche aus Erfahrung

23.05.2014 15:07
Ich war mit meiner Tochter damals nicht im Krankenhaus um sie meinen Kollegen zu zeigen. War ja eh immer nach4 Wochen auf einer anderen Station.
Aber jetzt habe ich meine Tochter manchmal mit bei der dienstbesprechung. Auch wenn ich essen austeil habe ich meine Tochter schon mal mitgenommen.
Die Patienten wollen sie immer gerne sehen und sind dann auch wie ausgewechselt.
Und wenn meine kleine krank ist bleibt sie im BBüro bei meiner Mutter.
Aber jetzt habe ich meine Tochter manchmal mit bei der dienstbesprechung. Auch wenn ich essen austeil habe ich meine Tochter schon mal mitgenommen.
Die Patienten wollen sie immer gerne sehen und sind dann auch wie ausgewechselt.
23.05.2014 19:46
Zitat von Püppi_1802:
Ich war mit meiner Tochter damals nicht im Krankenhaus um sie meinen Kollegen zu zeigen. War ja eh immer nach4 Wochen auf einer anderen Station.
Cool, dass du deine Kleine auch mal mit auf Arbeit nehmen kannst. Wenn Anton größer ist und ich dann noch in meiner jetzigen Firma arbeite (wovon ich nicht ausgehe), kann ich ihn sicherlich auch mal mitnehmen, wenn er krank ist, so lange er sich ruhig beschäftigt.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt