Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
02.06.2014 21:13
Zitat von lavidaloca:
Zitat von kleenelene:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von kleenelene:
...
Ist denn einer von euch beiden kirchlich?bei mir wars so das mein Mann nicht kirchlich ist ich aber und daher ging das trotzdem.
Ich bin kirchlich, zumindest auf dem Papier aber nicht soooooooooooo sehr, dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe. Es gibt Momente, da glaube ich dran und Momente, da ist es nicht so.
Ich weiß, dass es funktionieren würde, aber ich weiß noch nicht, ob ich das überhaupt will. Wir haben ja auch nur eine kleine Dorfkirche. Irgendwie hat es mir zurzeit so ein freier Redner angetan.Aber da ich ja eh noch keinen Antrag bekommen habe und wir noch Zeit haben, kann sich meine Meinung noch sehr oft ändern
![]()
das ist bei mir auch eher auf Papier und mal zu Weihnachten oder so..
wollte schon immer in einer schönen großen Kirche heiraten.
das stimmt![]()
Ist es nicht so, dass man in der Kirche heiraten muss, die zur Gemeinde gehört?
02.06.2014 21:14
Zitat von kleenelene:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von kleenelene:
Zitat von lavidaloca:
...
Ich bin kirchlich, zumindest auf dem Papier aber nicht soooooooooooo sehr, dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe. Es gibt Momente, da glaube ich dran und Momente, da ist es nicht so.
Ich weiß, dass es funktionieren würde, aber ich weiß noch nicht, ob ich das überhaupt will. Wir haben ja auch nur eine kleine Dorfkirche. Irgendwie hat es mir zurzeit so ein freier Redner angetan.Aber da ich ja eh noch keinen Antrag bekommen habe und wir noch Zeit haben, kann sich meine Meinung noch sehr oft ändern
![]()
das stimmt![]()
Muss man nicht in der Kirche heiraten, die zur Gemeinde gehört?
Meine Eltern haben damals beides an einem Tag gemacht, das fande ich auch schön![]()
Nun ja hier haben wir ja mehrere Kirchgemeinden und wollten aber in einer ganz bestimmten Kirche heiraten.Sollten dann weils halt ne unsere gemeinde ist 100€ zahlen..kam bis heut nix

02.06.2014 21:15
Zitat von Fiocca:
Hier mal unsere grobe Planung:
Das sieht gut aus. Ich muss mich da wirklich auch mal ransetzen. Am Ende können wir schon in 2 Jahren heiraten

Wieso müsst ihr nichts für den DJ bezahlen?
02.06.2014 21:17
Zitat von Fiocca:
so in etwa muss man schon rechnen
mit einem bin ich aus der Reihe getanzt meine Brautschuhe haben neu nur 7€ gekostet

Zitat von lavidaloca:
Zitat von kleenelene:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von kleenelene:
...
das stimmt![]()
Meine Eltern haben damals beides an einem Tag gemacht, das fande ich auch schön![]()
Nun ja hier haben wir ja mehrere Kirchgemeinden und wollten aber in einer ganz bestimmten Kirche heiraten.Sollten dann weils halt ne unsere gemeinde ist 100€ zahlen..kam bis heut nix![]()
Ah ok, aber die 100 Euro hätte ich dann auch noch.

Siehste und schon ist der freie Redner wieder ein Wackelkandidat

In welcher Kirche habt ihr denn geheiratet?
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Fiocca:
so in etwa muss man schon rechnen
mit einem bin ich aus der Reihe getanzt meine Brautschuhe haben neu nur 7€ gekostet![]()
Was? Wo hast du die denn her?
Bella deine katzen sind ja goldig!
Ich möchte mit 30 heiraten. Wir denken auch das unsere hochzeit um die 10.000 kosten wird. Und da wollen wir sparen. Wobei es auch komisch is wenn die kinder dann recht alt sind.
Also ich finde wenn man verlobt ist sollte man spätestens nach 2 jahren heiraten. Habe auch eine Freundin die ist schon 3 einhalb jahre verlobt und wir warten alle auf die hochzeit
Ich möchte mit 30 heiraten. Wir denken auch das unsere hochzeit um die 10.000 kosten wird. Und da wollen wir sparen. Wobei es auch komisch is wenn die kinder dann recht alt sind.
Also ich finde wenn man verlobt ist sollte man spätestens nach 2 jahren heiraten. Habe auch eine Freundin die ist schon 3 einhalb jahre verlobt und wir warten alle auf die hochzeit
02.06.2014 21:18
wer war jetzt schon verheiratet? ich würde gerne mal die ringe sehen

02.06.2014 21:18
Zitat von kleenelene:
Zitat von Fiocca:
Das sieht gut aus. Ich muss mich da wirklich auch mal ransetzen. Am Ende können wir schon in 2 Jahren heiraten![]()
Wieso müsst ihr nichts für den DJ bezahlen?
Wir würden darauf verzichten und eine feste playliste vorher machen. Dann würden wir einen Trauzeugen/Freund fragen ob der dann zu bestimmten Situationen die Musik regelt.
02.06.2014 21:19
Zitat von kleenelene:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von kleenelene:
Zitat von lavidaloca:
...
Nun ja hier haben wir ja mehrere Kirchgemeinden und wollten aber in einer ganz bestimmten Kirche heiraten.Sollten dann weils halt ne unsere gemeinde ist 100€ zahlen..kam bis heut nix![]()
Ah ok, aber die 100 Euro hätte ich dann auch noch.Das klingt gut, dann würde ich mir vielleicht auch eine schöne Kirche raussuchen.
Siehste und schon ist der freie Redner wieder ein Wackelkandidat![]()
In welcher Kirche habt ihr denn geheiratet?
und wenn nach 2 Jahren da immer noch nix kommt hat sich das wohl erledigt

kennst du dich in Chemnitz etwas aus?am schönen Schloßteich die große Kirche
02.06.2014 21:20
Kostet so ein fotograf "nur" 100 euro?
Ich hab mit viel viel mehr gerechnet.
Ich hab mit viel viel mehr gerechnet.
02.06.2014 21:20
Zitat von kleenelene:
Fiocca: Für wie viel Personen ist die Planung eigentlich?
65-70 Leute
02.06.2014 21:21
Zitat von Püppi_1802:
Bella deine katzen sind ja goldig!
Ich heirate erst, wenn ich ein BlumenMÄDCHEN habe, das ist doch mal nen Plan

Ich finde es nicht schlimm,wenn die Kinder schon ein wenig älter sind. Aber ich möchte eigentlich noch vor 30 heiraten. Da habe ich ja zum Glück noch 6,5 Jahre Zeit

02.06.2014 21:21
Zitat von Fiocca:
Zitat von kleenelene:
Fiocca: Für wie viel Personen ist die Planung eigentlich?
65-70 Leute
Gut, so in etwa würde es bei uns auch aussehen.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt