Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
23.02.2013 14:19
Zitat von Liese123:

@Katja - schön, dass dein Mann mogen wieder da ist...ein Ende in Sicht. Muss er dann demnächst wieder paar Tage weg oder hast du ihn dann für länger zu Hause?

mitte märz muss er erst wieder nach hamburg... obwohl so lang ist das auch net mehr hin
Liese123
2811 Beiträge
23.02.2013 14:19
@Emba - hoffe für dich, dass du in deinem neuen Kurs noch ein paar nette Kontakte knüpfen kann. Manche sind aber auch echt steif und verkniffen. Ich hatte schon ganz tolle Kurse mit super Mädels, aber auch welche, da sind wir nicht warm geworden. Finde ich immer schade, man sitzt doch im selben Boot und hat doch eigentlich genug Gesprächsstoff.
Liese123
2811 Beiträge
23.02.2013 14:20
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

@Katja - schön, dass dein Mann mogen wieder da ist...ein Ende in Sicht. Muss er dann demnächst wieder paar Tage weg oder hast du ihn dann für länger zu Hause?

mitte märz muss er erst wieder nach hamburg... obwohl so lang ist das auch net mehr hin

Ist aber noch bisschen Luft...dann wiieder eine ganze Woche?
Katja2903
4423 Beiträge
23.02.2013 14:26
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

gott sei dank nicht... 2 oder 3 tage nehme ich an...
Liese123
2811 Beiträge
23.02.2013 14:30
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Dasp ackt ih zwei schon ...und wenn es auch nicht immer so kurzfristig ist, dann finde ich, geht es immer noch. Bei meinem Mann kommt das manchmal von einer auf die andere Woche...da bin ich dann immer total genervt, weil man dann immer Termin absagen oder verschieben muss ...nicht gerade familienfreundlich
möhrchen82
2956 Beiträge
23.02.2013 14:53
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - wie geht es Paula heute?

Paula gehts wieder gut. Als wäre nichts gewesen . Das Salz-Nasenspray hat also gute Dienste geleistet, ohne dass wir zu den medikamentösen Nasentropen greifen mussten.
Katja2903
4423 Beiträge
23.02.2013 14:58
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

...

Dasp ackt ih zwei schon ...und wenn es auch nicht immer so kurzfristig ist, dann finde ich, geht es immer noch. Bei meinem Mann kommt das manchmal von einer auf die andere Woche...da bin ich dann immer total genervt, weil man dann immer Termin absagen oder verschieben muss ...nicht gerade familienfreundlich

ja wenn er es mir auch immer gleich sagt, wenn er es selber weiß, dann ist es rechtzeitig
Katja2903
4423 Beiträge
23.02.2013 14:59
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

@Möhrchen - wie geht es Paula heute?

Paula gehts wieder gut. Als wäre nichts gewesen . Das Salz-Nasenspray hat also gute Dienste geleistet, ohne dass wir zu den medikamentösen Nasentropen greifen mussten.

das ist aber schön
möhrchen82
2956 Beiträge
23.02.2013 15:10
Abnehmmädels, ich muss euch was beichten. Ich habe diese Woche kläglich versagt. Seit meinem Geburtstag mit zahlreichen geschenkten Süßigkeiten und seit der Wohnungssuche ist alles hin. Hatte die ganze Woche über die geschenkten Süßigkeiten verschlungen. War zwar 4 mal mit Paula draußen, aber das kann die Völlerei nicht im geringsten ausgleichen . Heute ist es wieder richtig mies draußen. Zwar Plusgrade aber richtig bissiger Wind. So werden wir uns heute sicher auch nicht raustrauen. Vorhin beim kurzen Weg vom Auto in den Laden, haben meine Augen schon total getränt.
*
Und weil ich so versagt habe muss ein neuer Plan her. Keine Verbote mehr, denn das hat ja nun auch nicht geklappt. Werde also doch wieder mit Weight Watchers anfangen. Aber nicht mit Treffen, sondern wie immer im Alleingang. Das hatte schon ein paar mal erfolgreich geklappt, war aber leider nie von Dauer. Vielleicht verhilft es mir zumindest die überflüssigen Schwangerschaftskilos loszuwerden. Hab gestern damit angefangen. Für Stillende ist das auch ganz dankbar, weil man fast das Doppelte essen darf. Ist also nicht so hart, wie sonst. Und ich kann mir durch Bewegung immer Bonuspunkte sammeln, die ich verfuttern kann. Wenn ich also Lust hab auf was Süßes, muss ich vorher nur etwas ackern oder eben dannach. Wollte zwar keine Punkte zählen, aber irgendwie bin ich so wahrscheinlich doch besser dran. Das passt ganz gut zu solchen Kontrollfreaks wie mich . Zusätzlich hab ich mir überlegt, dass ich mich auch noch selbst belohen werde für Zwischenerfolge.
Errreiche ich 74,5 kg, dann darf ich zum Friseur - das sind noch 2 Kilo bis dorthin.
Erreiche ich 72,5 Kilo, darf ich mir eine DVD kaufen - das sind also noch 4 Kilo.
Und bei 70 Kilo ist Klamottenshopping angesagt, um meinen Kleiderschrank aufzufrischen.
Und ich hoffe, dass das alles mehr bringt. Auf jeden Fall bringt es mehr Rechen- und Schreibarbeit .
Katja2903
4423 Beiträge
23.02.2013 15:19
Zitat von möhrchen82:

Abnehmmädels, ich muss euch was beichten. Ich habe diese Woche kläglich versagt. Seit meinem Geburtstag mit zahlreichen geschenkten Süßigkeiten und seit der Wohnungssuche ist alles hin. Hatte die ganze Woche über die geschenkten Süßigkeiten verschlungen. War zwar 4 mal mit Paula draußen, aber das kann die Völlerei nicht im geringsten ausgleichen . Heute ist es wieder richtig mies draußen. Zwar Plusgrade aber richtig bissiger Wind. So werden wir uns heute sicher auch nicht raustrauen. Vorhin beim kurzen Weg vom Auto in den Laden, haben meine Augen schon total getränt.
*
Und weil ich so versagt habe muss ein neuer Plan her. Keine Verbote mehr, denn das hat ja nun auch nicht geklappt. Werde also doch wieder mit Weight Watchers anfangen. Aber nicht mit Treffen, sondern wie immer im Alleingang. Das hatte schon ein paar mal erfolgreich geklappt, war aber leider nie von Dauer. Vielleicht verhilft es mir zumindest die überflüssigen Schwangerschaftskilos loszuwerden. Hab gestern damit angefangen. Für Stillende ist das auch ganz dankbar, weil man fast das Doppelte essen darf. Ist also nicht so hart, wie sonst. Und ich kann mir durch Bewegung immer Bonuspunkte sammeln, die ich verfuttern kann. Wenn ich also Lust hab auf was Süßes, muss ich vorher nur etwas ackern oder eben dannach. Wollte zwar keine Punkte zählen, aber irgendwie bin ich so wahrscheinlich doch besser dran. Das passt ganz gut zu solchen Kontrollfreaks wie mich . Zusätzlich hab ich mir überlegt, dass ich mich auch noch selbst belohen werde für Zwischenerfolge.
Errreiche ich 74,5 kg, dann darf ich zum Friseur - das sind noch 2 Kilo bis dorthin.
Erreiche ich 72,5 Kilo, darf ich mir eine DVD kaufen - das sind also noch 4 Kilo.
Und bei 70 Kilo ist Klamottenshopping angesagt, um meinen Kleiderschrank aufzufrischen.
Und ich hoffe, dass das alles mehr bringt. Auf jeden Fall bringt es mehr Rechen- und Schreibarbeit .

ach möhrchen... es ist doch schon mal gut, dass du es selbst gemerkt hast und so offen bist und dir es auch nicht schön redest...

Wenn es aber für dich mit den punkten und allem so besser ist, dann mache das so und dann schaffst du es auch... und das mit den Belohnungen finde ich auch gut... hoffe ja das ich in zwei Wochen dann, wenn ich zum Frisör darf, es hoffentlich auch als Belohnung sehen darf... viel Erfolg jetzt mit ww... wir schaffen das alles...
23.02.2013 17:19
@Katja, schon besser....ich warte noch etwas ab, wenn noch besser wird dann hat Sich mit den Kinderarzt erledigt =)

@Liese, ja ich freu mich voll schon drauf xD Ich kann das echt nicht beschreiben...sobald es Montag ist, kann ich endlich sagen: "DIESEN SAMSTAG WIRD GEHEIRATET"

An alle:

Ich hab nur eine Frage, aber heisst solange nicht das ich "es machen kann" bzw. wir! Jenachdem!
Es Interessiert mir nur, wer das machen WÜRDE:

Wärt Ihr bereit, wenn wir uns alle zusammen irgendwo mit unseren Babys treffen würden, auch die, die natürlich Schwanger sind?
Wer wäre dabei? =)

Emba
2974 Beiträge
24.02.2013 09:39
Zitat von Liese123:

Huhu Mädels,

berichte mal kurz...mussten die Nacht in die Kinderklinik, weil es richtig schlimm wurde mit Henry...Atemnot...sind nicht mal zur Notaufnahme, sondern haben direkt die Kinderklinik gestürmt...hatten echt Panik.
Pseudokrupp...Henry hat gleich ein Cortisonzäpfchen erhalten und musste paar Minuten an ein Inhaliergerät. Durften anschließend wieder nach Hause. Nun schläft er ganz ruhig. Hat auch von 1 Uhr bis 8 Uhr geschlafen, dann Fläschchen und nun schläft er auch wieder. Hat scheinbar was nachzuholen. So ein Anfall ist echt füchterlich...unser ältester Sohn hatte das bereits 3 Mal...das letzte Mal vor 2 Jahren, da rief er mich auf Arbeit an, dass er keine Luft mehr bekomme...das ist ein richtiges Schei..gefühl für eine Mutter, wenn man dann nicht vor Ort ist.

Sorry, dass ich grad nicht auf eure Beiträge eingehen kann, bin noch etwas durch den Wind und habe grad noch einiges im Haushalt nachzuholen . Bis später

Oh Liese, da habt ihr ja eine ganz schöne Aufregung gehabt. Zum Glück ging es Henry nach dem Zäpfchen besser. Wie geht es dem Kleinen und deinem Mann dann heute?
Emba
2974 Beiträge
24.02.2013 09:42
Zitat von Katja2903:

huhu mädels...

@ liese... um gottes willen... gott sei dank ist alles gut gegangen... und schön, dass ihr den kleinen mann gleich wieder mit heim nehmen durftet... gute und schnelle besserung wünsche ich...

@ trinchen... und hat es geklappt gestern abend mit den linsen?

@ janvier... wie siehts mit den roten punkten inzwischen aus?

@ all.. hoffe euch gehts gut... ich bin froh, wenn ich morgen nicht mehr allein bin... meine eltern waren auch gerade mal da... aber nicht lange, weil es hier vorhin ganz doll geschneit hat... und sie ja auch wieder heim mussten...

wünsch euch allen ein schönes we

Wünsche dir heute einen schönen Tag mit deinem Schatz. Da habt ihr es ja hoffentlich bis Mitte März mal wieder geschafft.

Finde dieses in der Weltgeschichte rumgurken manchmal echt nervig. Männe hat gestern Mittag auch nen Anruf vom Chef bekommen, dass er am Montag jetzt in Düsseldorf ist. Das fällt denen echt früh ein. Vorallem bei dem Wetter. Es schneit seit vorgestern ja wieder ziemlich viel
Emba
2974 Beiträge
24.02.2013 09:45
Zitat von Liese123:

@Emba - hoffe für dich, dass du in deinem neuen Kurs noch ein paar nette Kontakte knüpfen kann. Manche sind aber auch echt steif und verkniffen. Ich hatte schon ganz tolle Kurse mit super Mädels, aber auch welche, da sind wir nicht warm geworden. Finde ich immer schade, man sitzt doch im selben Boot und hat doch eigentlich genug Gesprächsstoff.

Ja, hoffe, dass sich das noch ändert. Viele Leute sind hier aber generell etwas zurückhaltender hier. Liegt wohl an der Region. Aber ich lass mich mal überraschen. Ab Mitte März steht ja noch der GVK an.
Katja2903
4423 Beiträge
24.02.2013 09:59
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

huhu mädels...

@ liese... um gottes willen... gott sei dank ist alles gut gegangen... und schön, dass ihr den kleinen mann gleich wieder mit heim nehmen durftet... gute und schnelle besserung wünsche ich...

@ trinchen... und hat es geklappt gestern abend mit den linsen?

@ janvier... wie siehts mit den roten punkten inzwischen aus?

@ all.. hoffe euch gehts gut... ich bin froh, wenn ich morgen nicht mehr allein bin... meine eltern waren auch gerade mal da... aber nicht lange, weil es hier vorhin ganz doll geschneit hat... und sie ja auch wieder heim mussten...

wünsch euch allen ein schönes we

Wünsche dir heute einen schönen Tag mit deinem Schatz. Da habt ihr es ja hoffentlich bis Mitte März mal wieder geschafft.

Finde dieses in der Weltge

schichte rumgurken manchmal echt nervig. Männe hat gestern Mittag auch nen Anruf vom Chef bekommen, dass er am Montag jetzt in Düsseldorf ist. Das fällt denen echt früh ein. Vorallem bei dem Wetter. Es schneit seit vorgestern ja wieder ziemlich viel

Danke nach dem mittag ist er dann irgendwann da... hier schneit es ja auch so viel seit gestern... furchtbar... da muss er dann erstmal sein Auto ausgraben lach...

oh weh das ja auch blöd wenn dein Mann bei dem Wetter weg muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt