Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
01.04.2013 19:21
Zitat von OoBubbleOo:

@Liese mensch da haste ja die woche viel zu tun

@Katja mensch das ist ja klasse das dein gewicht immer weiter runter geht *-*

@Emba hoffe euch geht es gut

@Trinchen hoffe dir geht es auch gut

@Möhrchen und wie war das osterfeuer

@Me heute kam die kleine nichte von meinem freund auf der welt eigenlich war der ET am 07.04 & morgen sollte sie eigenlich per ks zur welt kommen & jaa die kleine wollte wohl eher raus

Dann bist du ja quasi irgendwie auch Tante geworden ... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine
möhrchen82
2956 Beiträge
01.04.2013 19:23
@ Emba:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Daniel .

Ih freue mich so für dich, dass der kleine Spatz doch noch so viel an Gewicht zulegen konnte. Da hat es sich ja voll gelohnt, dich zu schonen . Prima. Ich kann voll nachempfinden, dass die Freude getrübt ist bei dem Anblick in der Intensivstation. Es ist bestimmt sehr schwer, den kleinen Mann nur so hinter Glas betrachten zu können. Dürft ihr vielleicht bald mal känguruhen?

Lieber Daniel:
Herzlich willkommen, du kleiner Erdenbürger . Ich wünsche dir, dass du ganz schnell fit wirst, damit dich Mama und Papa schon bald in die Arme schließen dürfen. Halte noch ein wenig aus und nimm ordentlich zu, dann darfst du die Übergangswohnung bestimmt schnell verlassen und mit deinen Eltern kuscheln.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.04.2013 19:50
Zitat von Liese123:

Zitat von OoBubbleOo:

@Liese mensch da haste ja die woche viel zu tun

@Katja mensch das ist ja klasse das dein gewicht immer weiter runter geht *-*

@Emba hoffe euch geht es gut

@Trinchen hoffe dir geht es auch gut

@Möhrchen und wie war das osterfeuer

@Me heute kam die kleine nichte von meinem freund auf der welt eigenlich war der ET am 07.04 & morgen sollte sie eigenlich per ks zur welt kommen & jaa die kleine wollte wohl eher raus

Dann bist du ja quasi irgendwie auch Tante geworden ... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine

Hihi so gesehen jaa danke dir
01.04.2013 20:42
Huhu Mädels

Ja mir und Mini geht es bestens.... hatte über Nacht wieder ein wachstumsschub vom bauch hatte ja schon seit tagen immer so ein leichtes ziehen der mutterbander ...heute dann nicht mehr dafür sind aber alle anziehsachen die ich gestern noch an hatte enger geworden ich fands lustig.

Die Kinder haben heute sehr lange geschlafen...bis 9.30 Uhr. Dann haben sie noch eine habe Stunden mit den Katzen im Bett geschmust und dann bin ich aber aufgestanden und hab mit Frühstück mache angefangen... war sehr überrascht das sie so lange geschlafen haben... das haben sie noch nie bei uns aber gut so war es ein richtig schöner entspannter morgen. Um 13 Uhr wurden die beiden dann abgeholt und wir sind zu meinen Eltern gefahren und auch erst gerade wieder gekommen. Nun noch etwas TV gucken und dann ins Bett. Morgen haben wir viel auf unserer liste stehen wass wir machen wollen.

Sonst haben wir die ostertage auch bestens überstanden
Emba
2974 Beiträge
01.04.2013 21:22
Hallo Mädels,

wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Daniel ist soweit stabil, kämpft aber noch ordentlich mit der Atmung. Kuscheln dürfen wir ggf. morgen, wobei wahrscheinlich mein Mann das noch übernehmen muss. Mir ging es bis heute Nachmittag wirklich ziemlich schlecht. Bis ich es überhaupt mal geschafft habe vor Schmerzen aufzustehen, hat dann auch noch mein Kreislauf versagt. War heute Mittag also grad mal 5 Minuten bei Daniel. Länger habe ich es im Sitzen einfach nicht ausgehalten. Heute Abend waren es immerhin 20 Minuten. Abpumpen hat heute aber einigermaßen funktioniert. Hat für 1,5 Mahlzeiten gereicht. Hier noch Bilder von Daniel:

Liese123
2811 Beiträge
01.04.2013 21:31
Hallo Emba, schön von dir zu lesen
...wir waren schon etwas besorgt. Und dann überraschst du uns auch noch mit solchen süßen Fotos von deinem kleinen Daniel . Schön, dass er stabil ist...mit der Atmung bekommt der kleine Kämpfer sicher auch ganz schnell hin.
Ich hoffe, dass es dir auch schnell besser geht und du ohne Probleme deinen Süßen besuchen kannst. Das ist ja klasse, dass du schon so viel Milch hast . Das ist ja dann schon mal ein guter Start.
Fühlt euch beide mal ganz lieb gedrückt .
01.04.2013 21:36
Ach gottchen ist er süß . Er sieht schon sehr stark aus und auch nicht so dünn und durchsichtig. Daniel sieht schon richtig super aus. Das mit der Atmung wird emba, daniel ist stark !
Hoffentlich geht es dir auch schnell besser das du die zeit mal länger nutzen kannst bei ihm. Kann mir vorstellen das es starke schmerzen sind .... ich wüsche euch weiterhin alles gute und viel kraft!
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.04.2013 21:54
Da kann ich die anderen nur recht geben echt richtig süß der kleine
02.04.2013 08:08
Herzlichen Glückwunsch liebe @Emba!!!

Ich wünsche euch alles Gute
Und was die schmerzen angehen, die vergehen bald Ich kenn das zu gut. Und deinem kleinen Sohn wird auch auch bald sehr gut ergehen Und dann kannst du Ihn die ganze Zeit um Dich haben.

Alles Gute und VIEL KRAFT!
möhrchen82
2956 Beiträge
02.04.2013 09:23
Zitat von Emba:

Hallo Mädels,

wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Daniel ist soweit stabil, kämpft aber noch ordentlich mit der Atmung. Kuscheln dürfen wir ggf. morgen, wobei wahrscheinlich mein Mann das noch übernehmen muss. Mir ging es bis heute Nachmittag wirklich ziemlich schlecht. Bis ich es überhaupt mal geschafft habe vor Schmerzen aufzustehen, hat dann auch noch mein Kreislauf versagt. War heute Mittag also grad mal 5 Minuten bei Daniel. Länger habe ich es im Sitzen einfach nicht ausgehalten. Heute Abend waren es immerhin 20 Minuten. Abpumpen hat heute aber einigermaßen funktioniert. Hat für 1,5 Mahlzeiten gereicht. Hier noch Bilder von Daniel:

Ohhh, so ein kleiner süßer Spatz . Es ist natürlich traurig, ihn an so vielen Schläuchen angeschlossen zu sehen, aber er ist trotzdem soooo goldig . Noch ist alles ganz klein, zart und winzig, aber man sieht ihm die Kämpfernatur trotzdem an. Schön, dass er heute vielleicht schonmal zu Papa darf. Und ich denke, dass du auch ganz schnell wieder fit bist, wenn du dich gestern sogar schon zweimal in die Intensiv geschleppt hast.
Prima, dass du schon soviel abpumpen konntest, dass es sogar schon für 1,5 Mahlzeiten gereicht hast. Dann bekommst du sicher auch bald den Milcheinschuss und dann reicht es für alle Mahlzeiten . Und damit wird Daniel dann auch prima aufgepäppelt. Paula hatte zwar immerhin noch 600g mehr auf den Rippen, hat ihr Geburtsgewicht nun aber auch schon verdoppelt und gut aufgeholt. Das wird schon bei eurem süßen Spatz .
Bekommt er jetzt zusätzlich zu deiner Muttermilch Glukose oder Milchnahrung?
Hat das einen bestimmten Grund, warum er auf den Handtüchern so gelagert ist, dass der Pops nach oben guckt? Klappt es dann besser mit der Atmung? Haben die Ärzte schon was gesagt, wie lange er voraussichtlich auf der Intensivstation bleiben muss?
Ich denke an euch und wünsche euch alles Beste, damit du und der kleine Mann ganz schnell fit werdet und schon bald kuscheln könnt.
02.04.2013 11:43
Huhu Mädels,

Melde mich jetzt mal eben bevor wir gleich unterwegs sind. Heute wollen wir ein neuen crosstrainer für meinem Mann vielleicht kaufen. Danach gucken wir dann nach Kinderzimmer Möbeln , also nur nach Bettchen und wickeltisch . Meine bestellten Sachen sind leider noch nicht angekommen... schade, hatte mich schon so gefreut. Naja egal vielleicht morgen.

So habt alle einen schönen Tag und geniest die sonne.
Liese123
2811 Beiträge
02.04.2013 12:06
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Melde mich jetzt mal eben bevor wir gleich unterwegs sind. Heute wollen wir ein neuen crosstrainer für meinem Mann vielleicht kaufen. Danach gucken wir dann nach Kinderzimmer Möbeln , also nur nach Bettchen und wickeltisch . Meine bestellten Sachen sind leider noch nicht angekommen... schade, hatte mich schon so gefreut. Naja egal vielleicht morgen.

So habt alle einen schönen Tag und geniest die sonne.

Dann viel Erfolg...bringt was schönes mit Viel Spaß!!!
02.04.2013 12:12
terHihi ja mal sehen... werden wohl nur gucken und nichts kaufen....müssen wir mal schauen. Im Mai werden wir dann denke ich kaufen. Haben diesen Monat noch so einige Rechnungen zu bezahlen. Das nervt mich voll. Alles kostet Geld, schrecklich.

Hofe wir kommen gleich mal los... gerade warten wir noch auf unseren Versicherungsmarkler .... hoffe der Termin dauert nicht so lange...
Katja2903
4423 Beiträge
02.04.2013 14:32
Hallo Mädels

@emba... oh Gott wie zart und klein euer süßer kleiner Mann doch ist und du wirst sehen, in ein paar tagen klappt sicher auch das atmen ganz ohne Probleme das mit der Muttermilch klingt gut und ich hoffe, dass es auch bei dir selber besser ist... ihr schafft das, auch wenn es sicherlich gerade alles nicht einfach ist für euch... aber ihr seid stark...

@trinchen... dann viel Spaß beim schauen... das macht ja auch immer schon jede Menge Spaß...

@all... ich hoffe euch geht es gut... und ihr seid alle gesund... mir geht es so lala... bei dem kleinen wird es besser... ansonsten ist hier nicht so viel von sonne zu sehen...

Katja2903
4423 Beiträge
02.04.2013 14:36
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

und wie war euer ostern so bisher?

wir waren ja gestern bei meiner familie... mal wieder das totale scheiß wetter... aber ist ja bei den meisten sicherlich nicht anders gewesen... ansonsten war es ganz nett... haben schön mit mittag gegessen und dann kaffee getrunken... und dann sind wir wieder heim... der osterhase hat natürlich mal wieder sachen für den kleinen mann gebracht

ich bin heut viel am schlafen... der kleine hat jetzt drei nächte ganz gut durchgeschlafen... mal sehen, ob das so bleibt... husten ist noch da... aber wird glaub ich besser... dafür tut mir alles weh

heute früh hab ich mich dann nach dem ganzen essen vom wochenende mal auf die waage getraut... 79,6 kg zeigt sie jetzt an... hätte ich gar nicht gedacht hab gestern viel kuchen gegessen, aber hatte dafür abends gar keinen hunger mehr...

@ emba... wie gehts dir heute? ich hoffe, dass alles soweit gut ist und es eurem kleinen daniel gut geht...

@ all... genießt noch den ostermontag und lasst es euch gut gehen...

Das hört sich ja gut an mit dem Durchschlafen...wäre wirklich schön, wenn es so bleibt . Na, dann erhol dich heute gut...scheinst ja einiges an Schlaf nachholen zu müssen...dann wird es dir sicher auch bald wieder besser gehen.
GW, dass es weiter abwärts geht mit dem Gewicht, das macht doch Mut um durchzuhalten...klasse Katja

danke

ja könnte pausenlos schlaf nachholen und habe Ostern auch immer dann geschlafen wenn der kleine geschlafen hat... aber das liegt auch am krank sein...

die Nacht hat er leider nicht durchgeschlafen aber um vier gab es was zu essen und viertel acht sind wir dann raus... das passt auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt