~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
12.04.2013 15:50
Zitat von Emba:
Möhrchen, glaube dir gern, dass dir mit dem ganzen Stress mal die Nerven durchbrennen. Dein Männe hat da sicherlich auch nicht schlecht geguckt. Hauptsache ihr versteht euch jetzt wieder.
Daniel entwickelt sich ganz toll. Vor zwei Tagen hat er schon stolze 1.900 gr auf die Waage gebracht. Bin gespannt, wie viel er heute drauf hat. Vielleicht schon knapp 2.000 gr, da er in letzter Zeit in zwei Tagen immer um die 100 gr zugenommen hat. Der Zugang, der in seinem Nabel war, ist nun auch verschwunden. Er liegt auch jetzt nicht mehr im Inkubator, sondern nur noch im Wärmebett und trägt seit zwei Tagen auch schon Kleidung. Die Infusion in seiner Hand kann wahrscheinlich auch bald weg. Er brauch seit Anfang/Mitte der Woche auch keine Atemhilfe mehr. Er macht sich wirklich ganz toll. Er hat auch schon angefangen die Hälfte der Nahrung aus der Flasche selbst zu trinken. Für den Rest ist er einfach nnoch zu schwach, aber das wird sicher. Vor zwei Tagen haben wir ihn auch das erste Mal angelegt. Mehr als mal 3 Züge hier und da waren aber nicht drin, weil er vor Erschöpfung wieder eingeschlafen ist.
Mir ging es in letzter Zeit nicht gut. Das ganze Geschehene hat mich körperlich und seelisch ziemlich fertig gemacht. Seit Samstag hatte ich so starkee Schmerzen nach schon wenigen Schritten laufen, dass ich einfach nur noch heulen konnte. Am Montag hatte ich das im Krankenhaus nochmal nachsehen lassen. Es hat sich bei mir ein rießen Hämatom gebildet, was mir wahnsinnige Schmerzen verursacht und da haben Ibuprofen und Paracetamol gar nichts mehr geholfen. Alternativ hätte ich auch noch viel stärkere Schmerzmittel bekommen können, dafür hätte man mich wieder stationär aufnehmen müssen und man hätte für einige Tage die Muttermilch wegwerfen müssen. Dabei ist die ja grad jetzt so wichtig. Also konnte ich nur alle zwei Tage zu Daniel und dann auch nur für 1-2 Stunden. Mittlerweile geht es mir zum Glück schon wieder etwas besser, so dass ich hoffentlich ab nächster Woche jeden Tag zu Daniel kann. Das ganze haut mir ziemlich auf die Nerven, aber es kann ja nur besser werden jetzt.
Aber Daniel geht es immerhin sehr gut.
Klar verstehen wir uns wieder. War nur mal ein vorübergehender Aussetzer. War heute uahc trotzz Regenwetters draußen. Ein bisschen Bewegung und frische Luft wirkt Wunder
. *
Boah, das ist ja toll, dass Daniel so toll zugenommen hat
. Das sind ja super Aussichten. Selbst wenn er jetzt an der Brust noch etwas trinkfaul ist, was bei so kleinen Babys vollkommen normal ist, könntet ihr zur Not sicher auch erstmal mit der Flasche füttern. Da fließt die Milch ja etwas schneller und Daniel müsste sich nicht so anstrengen. Und wenn du vorerst weiter abpumpen würdest, könntest du ja trotzdem MuMi geben. Denke also nicht, dass der Entlassung in 2,5 Wochen etwas im Wege steht, jetzt wo sich euer kleiner Spatz so prächtig entwickelt. Wenn es weiter so gut klappt, holt er seinen Rückstand bestimmt ganz schnell wieder auf
. Da bin ich aber froh, dass er nun schon ins Wärmebettchen durfte. Aber noch ist er auf der Intensiv, weil er ja noch die Infusion bekommt, oder? Wenn sogar schon der Nabelzugang abgenommen wurde und er keine Atemhilfe mehr braucht, hat er sich schon supertoll gemacht. Da gehts ja ganz schnell bergauf
. *
Oh, jetzt wo du es geschrieben hast, ist mir eingefallen, dass ich auch ganz schön mit einem apfelsinengroßen Bluterguss zu tun hatte. Den hatte ich in dem Bereich, wo mir die PDA gelegt wurde. Das hatte glaub ich drei Wochen gedauert, ehe der Schmerz nachgelassen hatte. Hatte sich angefühlt, als hätte mir jemand in den Rücken getreten.
Denke also, dass das eigentlich bald aufhören müsste mit den Schmerzen. Hoffe ich zumindest für dich, weil dich das ja ganz schön einschränkt und sicher auch psychisch ganz schön belastet, weil du nicht so kannst wie du willst. Ich stelle mir das auch schlimm vor, weil du deinen Spatz ja am liebsten die ganze Zeit bei dir hättest und nur so wenig Zeit mit ihm verbringen kannst. Aber die Zeit wird ganz schnell verfliegen und schon habt ihr den kleinen Mann bei euch zu hause und könnt ordentlich und ausgiebig kuscheln
.
12.04.2013 15:55
Zitat von Trinchen89:
Ja wir haben auch zu unserer Einweihung nur Brot uns salz bekommen, bin fast verrückt geworden, kannte diese Tradition bis dahin nicht.aber ein gutes hat es . Ich brauche bis heute kein Salz kaufen obwohl es schon 2 Jahre her ist
![]()
meinst du es dauert nicht mehr lange...bis andere auch etwas merken. Bisher sind die Bewegungen noch sehr zart von Lea aber ich kann sie inzwiwchen zuordnen. Wenn ich mir überlege in meinem Bauch ist ein kleines Mädchen was 15 cm groß ist ist es erstaunlich das ich sie erst jetzt richtig spürene ne ist ja alles normal ich merke ja noch sehr früh was... andere merken das erste Kind erst in der 20. Ssw
aber ich bin nun mal so klein und zierlich
![]()
Ich denke, dass das bei dir ganz schnell gehen wird, weil du doch so zart bist
. Bei mir war das erst etwa in der 28. SSW, dass man Paula auch von außen gemerkt hat, aber ich bin ja auch seeehr gut gepolstert und hatte zu viel Fruchtwasser. Da hatte Paula viel Platz zum freischwimmen
. Wo andere das Baby in der SSW 20 erst innerlich spüren, werden ihr Leas Tritte vielleicht sogar schon außen merken
.
12.04.2013 16:02
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... die greifbälle sind echt toll... sie wird sich sicherlich bald richtig damit beschäftigen... wegen der wohnungssuche das ist echt blöd... aber ihr bekommt noch was... bin ich mir sicher... und das du deswegen dann mal schlecht drauf bist, ist normal... wäre ich an deiner stelle auch... aber vielleicht, wenn ab dem WE jetzt der frühling kommt, steigt die laune sicherlich automatisch... so gehts mir zumindest immer =)
Ja, die sind echt super
. Hätte ich gar nicht gedacht. Ich hatte immer mal versucht, Paula dazu zu animieren, mal eine Rassel oder ihren Kuschelfreud Pit anzufassen (Schmusetuch mit Hasenkopf), aber der Rasselring ist noch zu groß. Den bekommt sie also nicht zu greifen. Den Kuschelhasen hat sie mal ein bisschen angefasst, aber der ist wahrscheinlich noch zu schwer. Aber der Ball ist super. Durch diese dünnen Querstreben und großen Löcher kann sie den Ball super toll greifen, auch nur mit einem oder zwei Fingern
. Und weil er so ein Fliegengewicht ist, konnte sie ihn auch schon anheben
. Und die Zunge passt auch überall durch
. Das war ein super Tip von dir
.
12.04.2013 17:25
Ich fasse es nicht. Ich will seit Wochen schon zum Friseur, aber dadurch, dass ich immer auf Paula aufpassen muss und niemanden habe, der sie mir mal abnehmen kann, bis auf mein Männl, kam ich noch nicht dazu. Und nun musste ich ja auch noch meinen Samstags-Termin absagen. Und eben kommt mein Männl rein mit frischgeschnittenen Haaren. Da fühle ich mich gerade ganz schön verarscht
.
.
12.04.2013 21:04
Zitat von möhrchen82:
Ich fasse es nicht. Ich will seit Wochen schon zum Friseur, aber dadurch, dass ich immer auf Paula aufpassen muss und niemanden habe, der sie mir mal abnehmen kann, bis auf mein Männl, kam ich noch nicht dazu. Und nun musste ich ja auch noch meinen Samstags-Termin absagen. Und eben kommt mein Männl rein mit frischgeschnittenen Haaren. Da fühle ich mich gerade ganz schön verarscht.
Mmmhhh... glaub ich dir, dass dir das auf den Trichter geht, wenn du auch schon so lang wartest. Dein Männe ist aber sicher wegen seiner Arbeit auch auf einen ordentlichen Haarschnitt angewiesen.
Mit den Samstags-Terminen wird wahrscheinlich auch sicherlich so lange schwierig sein, bis ihr endlich eine Wohnung habt.
Hast du denn schon einmal wegen eines neuen Termins nachgefragt?
12.04.2013 21:10
Hab mir grad noch mal Bauchbilder angeguckt. Die letzten, die ich haben, sind von 28+0. Schade, dass ich im Krankenhaus von 32+0 keine mehr gemacht habe. Hätte so gern den Vergleich mir angesehen.
Mittlerweile ist mein Bauch schon wieder fast komplett verschwunden, was mich irgendwie ein bisschen traurig macht, da die SS eigentlich noch gute 5 Wochen hätte dauern sollen.
Hab mich heute auf die Waage gestellt. Habe schon das GEwicht von vor der SS wieder erreicht (auf die 100 g genau). Immerhin etwas positives
Mittlerweile ist mein Bauch schon wieder fast komplett verschwunden, was mich irgendwie ein bisschen traurig macht, da die SS eigentlich noch gute 5 Wochen hätte dauern sollen.
Hab mich heute auf die Waage gestellt. Habe schon das GEwicht von vor der SS wieder erreicht (auf die 100 g genau). Immerhin etwas positives
12.04.2013 21:22
Oh wie schön
Daniel sieht einfach klasse aus! Erst hat sich sehr gemacht. In der Kleidung schaut erst schon richtig groß aus.
Daniel sieht einfach klasse aus! Erst hat sich sehr gemacht. In der Kleidung schaut erst schon richtig groß aus.
12.04.2013 21:39
@ emba... mensch das sieht ja schon richtig toll auf den bildern aus...
und das keine überflüssigen kilos drauf hast ist auch toll... da musst unserer abnehmtruppe gar nicht beitreten...
das mit dem bauch ist natürlich schade... aber dafür hast ihn ja jetzt zum kuscheln in echt bei dir...
und das keine überflüssigen kilos drauf hast ist auch toll... da musst unserer abnehmtruppe gar nicht beitreten... das mit dem bauch ist natürlich schade... aber dafür hast ihn ja jetzt zum kuscheln in echt bei dir...
12.04.2013 21:49
Zitat von möhrchen82:
Ich fasse es nicht. Ich will seit Wochen schon zum Friseur, aber dadurch, dass ich immer auf Paula aufpassen muss und niemanden habe, der sie mir mal abnehmen kann, bis auf mein Männl, kam ich noch nicht dazu. Und nun musste ich ja auch noch meinen Samstags-Termin absagen. Und eben kommt mein Männl rein mit frischgeschnittenen Haaren. Da fühle ich mich gerade ganz schön verarscht.
Och mensch das ist ja dooof
12.04.2013 21:50
Zitat von Emba:
Hier wie versprochen ein paar Bilder von heute:
aaaaaaaaawww er ist soooo süß & echt goldig ♥
@Bauch da müss ich katja recht geben ..Es ist schade aber du hast nun ein zucker süßes baby zum kuscheln
12.04.2013 21:51
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Mmmhhh... glaub ich dir, dass dir das auf den Trichter geht, wenn du auch schon so lang wartest. Dein Männe ist aber sicher wegen seiner Arbeit auch auf einen ordentlichen Haarschnitt angewiesen.
Mit den Samstags-Terminen wird wahrscheinlich auch sicherlich so lange schwierig sein, bis ihr endlich eine Wohnung habt.
Hast du denn schon einmal wegen eines neuen Termins nachgefragt?
Nein, bisher noch nicht. Kann ich mir auch sparen, weil ja immer wieder eine Besichtigung dazwischen kommen kann
.
12.04.2013 21:54
Zitat von Emba:
Hier wie versprochen ein paar Bilder von heute:
Ohhhhh
. Der kleine Mann sieht schon richtig gut aus und kerngesund
. Toll. Nur im Vergleich zur Hand sieht man, wie winzig er eigentlich ist
.
13.04.2013 08:02
@Emba, ich habe bei der AOK angerufen gehabt, Sie sagten mir, das ich mir erstmal einen Rezept holen muss, beim HA.
An dem moment habe ich mich gefragt, wieso mir mein HA nicht mitgegeben hat?! -.-´
Nun muss ich wieder hin und es mir holen.
Aber ich habe mich Entschieden gehabt, das ich mir doch dann erst hole, wenn es schlimmer wird.
Da mir seit paar Tagen wieder viel besser geht.
Ich hab das ja im moment nicht Akku das ich SEHR schnell hingehen will.
Und immer wenn ich das ganz leicht habe, schreibe ich mir das sofort auf, was ich im moment empfinde.
Und bis jetzt klappt es ganz gut
Ich schau mal wie Sich das ganze Entwickelt und dann geh ich zum HA nochmal.
Wegen deinem kleinen Daniel, immerhin geht es Ihn gut und das was du grad durchmacht, kenn ich zu gut =/
Oh man, ich drück Dir so sehr die Daumen, das du das viel schneller verheilt bekommst und alles gut wird!!!
Halte noch paar Tage durch dann ist es vorbei mit den schmerzen!!
Tolle Bilder, der ist Zuckersüß!
An dem moment habe ich mich gefragt, wieso mir mein HA nicht mitgegeben hat?! -.-´
Nun muss ich wieder hin und es mir holen.
Aber ich habe mich Entschieden gehabt, das ich mir doch dann erst hole, wenn es schlimmer wird.
Da mir seit paar Tagen wieder viel besser geht.
Ich hab das ja im moment nicht Akku das ich SEHR schnell hingehen will.
Und immer wenn ich das ganz leicht habe, schreibe ich mir das sofort auf, was ich im moment empfinde.
Und bis jetzt klappt es ganz gut
Ich schau mal wie Sich das ganze Entwickelt und dann geh ich zum HA nochmal.
Wegen deinem kleinen Daniel, immerhin geht es Ihn gut und das was du grad durchmacht, kenn ich zu gut =/
Oh man, ich drück Dir so sehr die Daumen, das du das viel schneller verheilt bekommst und alles gut wird!!!
Halte noch paar Tage durch dann ist es vorbei mit den schmerzen!!
Tolle Bilder, der ist Zuckersüß!
13.04.2013 19:16
@Emba - Daniel hat sich so toll gemacht
...und er ist so goldig...echt süß!!! Die Wochen werden schnell vergehen bis du ihn mit nach Hause nehmen kannst...das übersteht ihr nun auch noch und dann heißt es zu Hause knuddeln und knorkeln nach Herzenslust
...und er ist so goldig...echt süß!!! Die Wochen werden schnell vergehen bis du ihn mit nach Hause nehmen kannst...das übersteht ihr nun auch noch und dann heißt es zu Hause knuddeln und knorkeln nach Herzenslust
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt