Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
15.04.2013 19:41
hmmm mein ticker ist ein Tag vor raus.... hab morgen eigentlich erst ww.... komisches teil. Die tage wann es soweit sein soll stimmen aber. Spinnt wohl etwas....
möhrchen82
2956 Beiträge
15.04.2013 19:46
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... die sachen sehen so toll aus... da wird sich dein bruder sicher sehr drüber freuen... wie waren die besichtigungen am we eigentlich?

Mein Männl hatte sich insgesamt 4 Wohnungen angesehen. Zwei davon wären für uns interessant. Aber für die eine gibt es schon viele Bewerber. Und bei der anderen waren wir die ersten, die sie besichtigt haben, haben also momentan noch einen kleinen Zeitvorteil, weil wir schon alle Unterlagen eingereicht haben. Da heute auch der Arbeitsvertrag mit der Post kam, konnten wir den auch noch nachreichen. Hat leider keine eigenen Stellplätze, dafür aber einen Balkon. Die Küche ist leider nicht separat, sondern ist quasi mit im Wohnzimmer. Da das aber 30 m² groß ist, wäre ja trotzdem noch genug Platz. Blöd ist nur, dass wir die Wohnung schon ab Mai anmieten müssten, also drei Monate parallel Miete zahlen müssten. Aber wenn wir die Wohnung bekämen, müssen wir da halt durch, denn sonst wirds ja nie was. Immerhin kann man den ganzen Kram von der Steuer absetzen, weil mein Männl ja eine neue Arbeit anfängt. Und bei beruflich bedingten Umzügen gibts eine ganze Menge an Pauschalen. Die Wohnung ist mit 770 € warm auch ganz schön knackig für Dresdner Verhältnisse, ist aber immerhin nicht ganz so weit ab vom Schuss, wie die Wohnung bei der wir heute die Absage bekommen haben. Die liegt in Meußlitz, also schon fast in Heidenau. Die Wohnung, bei der es momentan ganz gut aussieht (aber wer weiß, was da noch dazwischen kommt) liegt mitten in Striesen. Aber irgendwie bekommt man in den Gegenden wo wir suchen, kaum Wohnungen unter 700 €, weil die Dresdner Mietpreise im letzten Jahr durchschnittlich um 15% gestiegen sind.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
15.04.2013 21:48
Zitat von Trinchen89:

hmmm mein ticker ist ein Tag vor raus.... hab morgen eigentlich erst ww.... komisches teil. Die tage wann es soweit sein soll stimmen aber. Spinnt wohl etwas....

Das machen sie irgendwie immer diese tricker
Liese123
2811 Beiträge
15.04.2013 21:55
@Möhrchen - ja, der Henry ist immer mit dabei im Garten . Wenn ich so ums Haus wandere und mal hin und her laufen muss um was zu holen, dann fährt Henry mit . Er schläft an der frischen Luft super und es tut ihm ja auch gut. Heute habe wir auch wieder schön was geschafft . Eigentlich war er heute bestimmt den halben Tag mit mir draußen. Waren auch noch bei meinen Eltern und haben dort gegrillt.
Mit der Anzieherei ist das wirklich immer nicht so einfach. Mal geht der Wind ja auch etwas mehr. Bin da auch immer etwas vorsichtiger...eine Mütze setze ich ihm immer auf. Ansonsten dünnes Langarmshirt und Latzhose. Habe ihn mittags/nachmittags gar nicht zugedeckt, weil es wirklich sehr warm war...er hatte auch kurz sehr rote Bäckchen und war etwas wärmer, aber konnte nicht wirklich einschätzen, ob es Schlafbäckchen sind oder ihm so warm ist .

Die Mieten sind ja echt extrem Da kannst du ja mal wirklich gleich bauen.
Schön, dass du dir heute so einen schönen Tag gemacht hast und dich mal richtig verwöhnt hast. HAst du dir ja auch verdient als Mama...das sieht dein Mann sicher auch so und hat daher nichts gesagt .
Ist der Vertrag nun so, wie es gewünscht war. Auch mit dem Kinderbetreuungszuschuss?

Liese123
2811 Beiträge
15.04.2013 22:00
@Katja - toll...dein erster Einsatz ...ich sage immer...ganz egal, wenn wir verlieren, Hauptsache wir hatten Spaß und haben an Erfahrung gewonnen. Das Miteinander ist doch das Schönste an der ganzen Sache .

Was ist denn vorgefallen? Was hat dein Freund gemacht, was dich verärgert hat?

@Trinchen - ich war auch immer gleich verunsichert, wenn ich mal länger nichts gemerkt habe...aber es gibt wohl immer mal solche und solche Tage. Bin schon jetzt auf das nächste Bauchbild gespannt...nun wird sich ja sicher immer mehr tun...schon allein, weil du ja auch so ein Gefühl hast bald zu platzen. Nun legt Lea sicher schön zu .
möhrchen82
2956 Beiträge
15.04.2013 23:29
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - ja, der Henry ist immer mit dabei im Garten . Wenn ich so ums Haus wandere und mal hin und her laufen muss um was zu holen, dann fährt Henry mit . Er schläft an der frischen Luft super und es tut ihm ja auch gut. Heute habe wir auch wieder schön was geschafft . Eigentlich war er heute bestimmt den halben Tag mit mir draußen. Waren auch noch bei meinen Eltern und haben dort gegrillt.
Mit der Anzieherei ist das wirklich immer nicht so einfach. Mal geht der Wind ja auch etwas mehr. Bin da auch immer etwas vorsichtiger...eine Mütze setze ich ihm immer auf. Ansonsten dünnes Langarmshirt und Latzhose. Habe ihn mittags/nachmittags gar nicht zugedeckt, weil es wirklich sehr warm war...er hatte auch kurz sehr rote Bäckchen und war etwas wärmer, aber konnte nicht wirklich einschätzen, ob es Schlafbäckchen sind oder ihm so warm ist .

Die Mieten sind ja echt extrem Da kannst du ja mal wirklich gleich bauen.
Schön, dass du dir heute so einen schönen Tag gemacht hast und dich mal richtig verwöhnt hast. HAst du dir ja auch verdient als Mama...das sieht dein Mann sicher auch so und hat daher nichts gesagt .
Ist der Vertrag nun so, wie es gewünscht war. Auch mit dem Kinderbetreuungszuschuss?

Meine Ma hatte heute angerufen und gefragt, ob wir das Nachbarhaus kaufen wollen. Aber das ist ja in meinem Heimatort und etwa 60 km von Dresden entfernt. Da müsste mein Männl ja wieder so lange fahren. Abgesehen davon, wäre das auch wieder zu dicht bei meinen Eltern. Mein Männl würde sicher durchdrehen .

Der Kindergartenzuschuss steht leider nicht drin. Ist aber wohl so bei Standardverträgen. Dort steht auch nicht drin, wie das Gehalt steigt und der Urlaubsanspruch. Und trotzden war der damals gestiegen, als mein Männl damals schon dort gearbeitet hat. Insofern können wir nur auf ihr Wort vertrauen. Und er hat einen unbefristeten Vertrag .

Vielleicht sollte ich die Decke das nächste mal auch lieber weglassen. Hab halt immer ein bisschen Schiss, wegen dem Wind. Aber der geht ja nicht immer.

Boah, wir müssen auch unbedingt mal wieder grillen. Bisher kamen wir noch nicht mal dazu, anzugrillen . Vielleicht dieses WE.

Ich nehme Paula neuerdings im Haus überall mit, weil ich dann zu mehr komme. Wenn ich z.B. den Abwasch mache, stelle ich sie mit dem MaxiCosi einfach auf die Arbeitsplatte. Ich habe das Gefühl, dass sie dann etwas entspannter ist, als wenn ich sie immer an ihrem Platz lasse und verschwinde.
Liese123
2811 Beiträge
16.04.2013 07:39
@Möhrchen - nee, ganz so dicht an die Eltern muss man wirklich nicht ziehen . Obwohl es sicher auch Vorteile hat, gerade für Paula, aber ich würde es auch nicht machen. Meine Eltern wohnen rund 300m von uns entfernt und das ist perfekt. Und sie lassen uns auch in Ruhe...ich sehe sie manchmal seltener als meine Schw.eltern .

Na, wenn die Chefin schon damals ihr Versprechen gehalten hat, dann wird sie es dieses Mal auch wieder machen. Ist doch klasse und dann noch unbefristet Glückwunsch!!!

Habt ihr das Wandern nun auch für euch entdeckt . Finde auch, dass Henry dadurch viel entspannter ist. Wird ja nun immer langweiliger für die Mäuse, wenn sie nur immer ein und das selbe sehen.

Aber nochmal zurück zum Theman Haus. Vllt könnt ihr ja in der Nähe auch eins mieten Also 770€, Möhrchen, finde ich für eine Wohnung echt ganz schön krass.

16.04.2013 08:15
Guten Morgen Mädls,

ich war gestern in der Stadt gewesen, habe die kleine aber keine Jacke angezogen, nur Ihre Klamotten und ab nach draussen mit den Kindersitz Baby Schale ohne Mützchen, da Sie gut von der Sonne geschütz war. Und sicherhalber eine ganz leichte Decke.......ich wusste selber nicht so genau, immerhin war gestern so richtig warm und das Ihr zu Heiß wird, wollte ich auch nicht. Aber hat ja hinterher ganz gut geklappt =)
Sie hatte ja was langen Body untendrunter und ein kleidchen, strumpfhosen und extra Socken an. Hat ja schon gepasst.

Sagmal, wäscht Ihr eure Fläschen per Hand oder steck Ihr Sie ab und zu auch in der Spülmaschine rein? Natürlich ohne den Sauger.
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 09:02
Hallo Mädels ,

wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag . Da steigt ja gleich die Laune

Was habt ihr denn für heute so geplant?
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 09:05
Zitat von möhrchen82:

Ich wollte ja unbedingt noch den restlichen Wikinger-Motivstoff aufbrauchen, weil ich dafür sonst keine Verwendung mehr hätte. Und da Paula heute relativ entspannt war, konnte ich von dem Rest die angefangene Bettwäsche fertig nähen. Mein Bruder bekommt dann also zur Geburt seiner Tochter oder seines Sohnes die Krabbeldecke (110x110 cm) und Kinderwagenbettwäsche (35x40 cm und 80x80 cm). Alles im selben Design. Ich hatte von dem Motivstoff einen Meter gekauft und musste bei der Bettwäsche ganz schön viel rumrechnen, dass der Stoff reicht. Hätte ich das Kissen ebenfall mit Quadraten genäht hätte es nicht gereicht, aber so hats genau gepasst. Ist nur noch ein Rest von 5x10cm übrig geblieben . Von der Krabbeldecke weiß mein Bruder schon, aber die Bettwäsche bleibt eine Überraschung . Ich hatte die Bettwäsche probehalber über Paulas Bettzeug gezogen und alles geknipst. Hier mal Bilder von allem:

Die Sachen sind echt richtig toll geworden . Du bist echt sehr talentiert. Da wird sich dein Bruder ja mächtig freuen. Wie lange hast du denn für die Bezüge gebraucht, also mit ausrechnen etc?
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 09:06
Bubble, schade, dass es dieses WE wieder nicht funktioniert hat. Das ist ja ein richtiges Chaos bei dir. Bin mal gespannt, wie es im nächsten Zyklus läuft...
möhrchen82
2956 Beiträge
16.04.2013 09:12
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - nee, ganz so dicht an die Eltern muss man wirklich nicht ziehen . Obwohl es sicher auch Vorteile hat, gerade für Paula, aber ich würde es auch nicht machen. Meine Eltern wohnen rund 300m von uns entfernt und das ist perfekt. Und sie lassen uns auch in Ruhe...ich sehe sie manchmal seltener als meine Schw.eltern .

Na, wenn die Chefin schon damals ihr Versprechen gehalten hat, dann wird sie es dieses Mal auch wieder machen. Ist doch klasse und dann noch unbefristet Glückwunsch!!!

Habt ihr das Wandern nun auch für euch entdeckt . Finde auch, dass Henry dadurch viel entspannter ist. Wird ja nun immer langweiliger für die Mäuse, wenn sie nur immer ein und das selbe sehen.

Aber nochmal zurück zum Theman Haus. Vllt könnt ihr ja in der Nähe auch eins mieten Also 770€, Möhrchen, finde ich für eine Wohnung echt ganz schön krass.

Ich finde die 770 Euro auch viel, aber viel Wohnungen über 70 m² kosten schon über 800 Euro warm. Für eine vergleichbare Wohnung bezahlt man in anderen Stadtgebieten bestimmt 100 Euro weniger, aber die Lage ist dann eben auch nicht so attraktiv oder die Wohnung ist weit ab vom Schuss. So sinds für mein Männl etwa 20 min bis zur Arbeit und der Große Garten ist in 20 min fußläufig erreichbar. Das ist schon mal viel Wert, vor allem mit Kind.
Wenigstens fällt die Provision weg. Das sind meist auch zwei Kaltmieten in den Wohngegenden, in denen wir suchen. Hab das mal umgerechnet. Für den Fall der Fälle, dass wir drei Jahre dort drin wohnen, verringert sich die Miete auf 740 Euro. Günstiger sind eigentlich nur Wohnungen unter 70 m².
Wenn wir dann erstmal vor Ort sind, haben wir auch alle Zeit der Welt, weiter zu suchen, aber so eine Haussuche von hier aus ist ja auch schwierig. Und ich denke, dass es in dem Bereich genauso schlecht aussieht, wie bei Wohnungen mit mehr als zwei Zimmern. Alles, was familiengeeignet ist, ist total rar in Dresden. Wenn ich dann weiß, wo ich arbeite, kann man sich ja auch genauer umschauen, denn man muss ja auch die Fahrtwege usw. berücksichtigen und da bringt es nichts, sich jetzt irgendwo am Stadtrand oder einem Vorort ein Haus zu mieten, wenn man dann wieder durch die ganze Stadt kurven muss. Wir sind dann erstmal in Dresden und wissen, dass wir in 3-4 Jahren ohnehin wieder umziehen werden.
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 09:13
Zitat von möhrchen82:

@ me:
Heute Morgen haben wir die Absage für eine Wohnung bekommen. Wir waren zwar unter den Top-5-Anwärtern, aber der Vermieter hat sich anders entschieden. Haben gestern aber Unterlagen für zwei weitere Wohnungen eingereicht. Vielleicht klappts ja bei einer davon.

Heute ist auch der Arbeitsvertrag für mein Männl angekommen.

Sprich: Ich hab mir heute mal so richtig was gegönnt und habe es mir gutgehen lassen. Und da heute die Sonne so schön geschienen hat (oder doch " gescheint hat "??? steh da gerade auf dem Schlauch, wie es richtig heißt) , war es richtig toll.

Da ich das mit dem "scheinen" auch nicht so ganz blicke, habe ich einfach mal nachgesehen (hat mich auch interessiert) http://www.duden.de/rechtschreibung/scheinen

Schade, dass ihr schon wieder eine Absage einstecken musstet. Hoffentlich bekommt ihr bald mal eine Wohnung. So langsam nervt die ganze Sucherei sicherlich... Immerhin ist der Arbeitsvertrag angekommen und dein Männe hat einen unbefristeten Vertrag. Das ist ja schon mal etwas

Die Shoppingtour hat sich gestern ja mal so richtig gelohnt. Du hast recht, dass du dir jetzt mal was gekauft hast und nicht darauf wartest, bis man sein Zielgewicht erreicht hat. Es ist nach der SS auch ganz wichtig, dass man sich mal wieder in seiner Kleidung wohl fühlt und nicht mehr wie so ein wandelndes Zelt. Jetzt kannst du dich wenigestens mal wieder wie eine Frau fühlen Hast du die Sachen denn schon gewaschen oder kannst du die Maschine noch nicht nutzen (ich glaube, du hattest mal erwähnt, dass ihr eine für das ganze Haus habt und die eucht "teilt").
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 09:14
Zitat von Katja2903:

Ach ja... kennt ihr das, wenn ihr zu euren Männern sagt sie sollen es lassen und müssen es aber trotzdem nochmal machen? ich hasse es... und nun ist die gute Laune gleich wieder weg

Was ist denn passiert?
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 09:16
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Ach was ein herrlicher Tag... es war schön warm bei uns und die sonne schiėn einfach nur wunderbar.... nun ist es leider seeeeeehhhhhrrrr dunkel und es wird wohl gleich tierisch was runter kommen...aber gut es sei der Natur gegönnt dann geht vielleicht der kuhmisst Gestank wieder weg den der Bauer gerade so toll verteilt hat auf unseren Feld. Das ist echt blöd wenn man direkt am Feld wohnt

Lea war gestern sehr bewegungs faul, da hab ich schon etwas schiss gehabt....Heute hab ich sie aber schon ein paar mal gespürt , zum Glück. Aber sie scheint gerade wieder vermehrt zu wachsen oder meine Gebärmutter ...heute zieht es mal wieder hier und da öfter ...und mein Bauch explodiert fast Dr fällt inzwischen schon stark auf

Gleich werde ich noch ein Kuchen backen und essen vorbereiten . Mein Mann kommt bestimmt hungrig aus der schule

Ich hatte Daniel ja ab 15+5 gespürt. Bis etwa zur 20./21. SSW rum gab es aber hin und wieder mal Tage, an denen ich ihn gar nichts gespürt hatte. Da Lea ja auch noch ziemlich klein ist, ist das sicherlich ganz normal, dass man die Kleinen nicht immer so spürt. Gedanken macht man sich dann aber schon...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt