Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
16.04.2013 11:41
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

uhhh liese henry ist ja schon 5 monate

bald schon ein halbes Jahr rum....rechne immer, wie lange ich noch die schöne Zeit genießen kann. Ist ja nur noch ein halbes Jahr aber ein halbes Jahr mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein . Wann musst du eigentlich wieder los, Katja?

ich fange ende november wieder an... kann aber wenn ich will später wieder kommen, wenn irgendwas nicht klappt... aber da fehlt einem ja dann auch das geld...

Ja, da hast du Recht...das Geld würde dann fehlen. Naja...alles schöne hat leider mal eine Ende...aber mag da jetzt noch gar nicht dran denken, denn jetzt wird es ja erst richtig schön .
Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 11:44
Wir werden am Samstag noch alles Fehlende einkaufen gehen. Hab grad ml aufgeschrieben, was wir an Kleidung haben. Irgendwie ist das von den meisten Sachen ein bisschen, aber nicht ausreichend. Was meint ihr, wie viel ich wovon noch kaufen sollte ( auch wenn ich die größeren Größen jetzt noch nicht brauche):

Größe 44:
1 Strampler
2 Langarmwickelbodies
1 Pulli
2 Mützen

Größe 50:
1 Wickelbody kurzarm
1 Tshirt
2 Pullis
1 Latzhose
1 Langarmwickelbody in 50/56
3 Mützen
3 Schlafsäcke in 50/56

Wie viele Wickelbodies, Strampler etc soll ich noch kaufen?

Spontan würde ich sagen, dass ich insgesamt 3-4 Strampler und 5-6 Bodies hier haben. Reicht das? fehlt noch was? Socken und Mützen habe ich, glaub ich, genug. Werde aber wohl noch eine UV 50 Mütze holen.

Emba
2974 Beiträge
16.04.2013 11:46
Zitat von Katja2903:

uhhh liese henry ist ja schon 5 monate

möhrchen82
2956 Beiträge
16.04.2013 11:50
Zitat von Emba:

Die Sachen sind echt richtig toll geworden . Du bist echt sehr talentiert. Da wird sich dein Bruder ja mächtig freuen. Wie lange hast du denn für die Bezüge gebraucht, also mit ausrechnen etc?

Bei dem Patchwork dauert ja das zuschneiden und zurechtbügeln immer ordentlich lange. Ich saß glaub ich drei Abende lang. Also vielleicht so 10 Stunden, kann es aber echt nicht so genau sagen, weil ich das halt immer dann gemacht habe, wenn ich die Zeit dafür hatte.
Liese123
2811 Beiträge
16.04.2013 11:52
Zitat von Emba:

Wir werden am Samstag noch alles Fehlende einkaufen gehen. Hab grad ml aufgeschrieben, was wir an Kleidung haben. Irgendwie ist das von den meisten Sachen ein bisschen, aber nicht ausreichend. Was meint ihr, wie viel ich wovon noch kaufen sollte ( auch wenn ich die größeren Größen jetzt noch nicht brauche):

Größe 44:
1 Strampler
2 Langarmwickelbodies
1 Pulli
2 Mützen

Größe 50:
1 Wickelbody kurzarm
1 Tshirt
2 Pullis
1 Latzhose
3 Mützen
3 Schlafsäcke in 50/56

Spontan würde ich sagen, dass ich insgesamt 3-4 Strampler und 5-6 Bodies hier haben. Reicht das? fehlt noch was? Socken und Mützen habe ich, glaub ich, genug. Werde aber wohl noch eine UV 50 Mütze holen.

Ich denke fast, die Gr. 44 wird gar nicht mehr passen, wenn Daniel entlassen wird. Er wird in den nächsten 2 Wochen sicher noch schön zulegen und wachsen. Ich würde noch ein paar Sachen in der 50 holen ansonsten vllt schon 50/56
möhrchen82
2956 Beiträge
16.04.2013 12:01
Zitat von Emba:

Größe 44:
1 Strampler
2 Langarmwickelbodies
1 Pulli
2 Mützen

Größe 50:
1 Wickelbody kurzarm
1 Tshirt
2 Pullis
1 Latzhose
3 Mützen
3 Schlafsäcke in 50/56

Ich würde schon sagen, dass man 3-4 Wickelbodys pro Größe auf alle Fälle braucht. So viel haben wir hier. Haben allerdings auch einen Wäschetrockner, so dass alles gleich wieder trocken ist. Damit kommen wir so hin, dass wir einmal pro Woche waschen, weil sich bei den kleinen Sachen eine Wäsche erst dann richtig lohnt. Denn bei den Windeln geht ja schon auch mal was daneben und schwups ist ein Body und schimmstenfalls gleich noch ein Strampler hin. Ich würde die wahrscheinlich auch in Langarm kaufen, zumindest noch in der 44, weil Daniel die Temperatur ja nicht so ausgleichen kann, wie ein Termin-Baby. Und einen Strampler würde ich auf alle Fälle noch kaufen. Ich ziehe Paula ja meist Hosen an, statt Strampler, dann hat sie es obenrum nicht ganz so warm. Und davon habe ich pro Größe 3 Stück. Also entweder holst du noch 1-2 Strampler oder doch noch zwei Hosen in der 44. Eben so, dass man mindestens zwei paar Sachen zum wechseln da hat.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.04.2013 12:06
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Größe 44:
1 Strampler
2 Langarmwickelbodies
1 Pulli
2 Mützen

Größe 50:
1 Wickelbody kurzarm
1 Tshirt
2 Pullis
1 Latzhose
3 Mützen
3 Schlafsäcke in 50/56

Ich denke fast, die Gr. 44 wird gar nicht mehr passen, wenn Daniel entlassen wird. Er wird in den nächsten 2 Wochen sicher noch schön zulegen und wachsen. Ich würde noch ein paar Sachen in der 50 holen ansonsten vllt schon 50/56

Doch, kauft unbedingt noch die 44. Paula kam ja nur einen Monat zu früh und hat noch wirklich lange dort reingepasst. Jetzt passt sie ja immer noch locker in die 56, ist aber schon drei einhalb Monate alt.Wir hatten aber aus dem C&A zwei andere Größen, nämlich die 42 und die 46(vielleicht sind die aber auch besonders groß ausgefallen). Von der 42 hatten wir jeweils 2 Bodys und Strampler. Und von der 46 hatten wir 4 Bodys und zwei Strampler.
Liese123
2811 Beiträge
16.04.2013 12:17
@Möhrchen - aber Daniel hat/hatte laut Ticker bereits 45cm...deswegen bin ich da etwas skeptisch
möhrchen82
2956 Beiträge
16.04.2013 12:29
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - aber Daniel hat/hatte laut Ticker bereits 45cm...deswegen bin ich da etwas skeptisch

Hmm, Paula war ja aber auch 49 cm groß bei der Geburt, ist aber aus allen Bodys und Stramplern in der Größe 50 rausgefallen . Sicher deshalb, weil sie so viel dünner war als normalgeborene Babys.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.04.2013 12:41
Gestern war ich doch spontan so lange mit Paula draußen. Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum mein Bauch sich so komisch gespannt anfühlt. Hab gerade mal mein Shirt hochgezogen. Sieht röter aus als üblich. Sonnenbrand trotz T-Shirt ? Dasselbe auch an meinen Knie. Komisch ist das. Denn meine Arme lagen ja ungeschützt frei, dort ist es aber nicht so. Kann es sein, dass man, wenn man schwarze Sachen trägt, schneller einen Sonnenbrand unter den Klamotten bekommt?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
16.04.2013 13:09
Zitat von Emba:

Bubble, schade, dass es dieses WE wieder nicht funktioniert hat. Das ist ja ein richtiges Chaos bei dir. Bin mal gespannt, wie es im nächsten Zyklus läuft...

Danke dir emba ich glauge das chaos wird noch weiterhin so bleiben ..
Ich glaube & vermute das der nächste Zyklus so abläuft wie die anderen

Wie geht es dir & dem kleinen mann
OoBubbleOo
1760 Beiträge
16.04.2013 13:09
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Ach ja... kennt ihr das, wenn ihr zu euren Männern sagt sie sollen es lassen und müssen es aber trotzdem nochmal machen? ich hasse es... und nun ist die gute Laune gleich wieder weg

Was ist denn passiert?

Was denn los
OoBubbleOo
1760 Beiträge
16.04.2013 13:17
Wow der kleine Henry ist schon 5 monate alt wie die zeit vergeht
OoBubbleOo
1760 Beiträge
16.04.2013 13:20
Zitat von möhrchen82:

Gestern war ich doch spontan so lange mit Paula draußen. Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum mein Bauch sich so komisch gespannt anfühlt. Hab gerade mal mein Shirt hochgezogen. Sieht röter aus als üblich. Sonnenbrand trotz T-Shirt ? Dasselbe auch an meinen Knie. Komisch ist das. Denn meine Arme lagen ja ungeschützt frei, dort ist es aber nicht so. Kann es sein, dass man, wenn man schwarze Sachen trägt, schneller einen Sonnenbrand unter den Klamotten bekommt?

Das ist ja merkwürdig , wenn ich lange mit mein hund raus bin & die sonne scheint so richtig dann habe ich nicht so rote punkte wie bei dir ...

Ob man mit schwarze sachen schneller sonnenbrand bekommt denke ich mal aber weiß es zu 100 % nicht
16.04.2013 16:48
Ab wann dürfen den "Baby´s" Wasser trinken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt