~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
16.04.2013 09:23
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ me:
Heute Morgen haben wir die Absage für eine Wohnung bekommen. Wir waren zwar unter den Top-5-Anwärtern, aber der Vermieter hat sich anders entschieden. Haben gestern aber Unterlagen für zwei weitere Wohnungen eingereicht. Vielleicht klappts ja bei einer davon.
Heute ist auch der Arbeitsvertrag für mein Männl angekommen.
Sprich: Ich hab mir heute mal so richtig was gegönnt und habe es mir gutgehen lassen. Und da heute die Sonne so schön geschienen hat (oder doch " gescheint hat "??? steh da gerade auf dem Schlauch, wie es richtig heißt) , war es richtig toll.
Da ich das mit dem "scheinen" auch nicht so ganz blicke, habe ich einfach mal nachgesehen (hat mich auch interessiert) http://www.duden.de/rechtschreibung/scheinen![]()
Schade, dass ihr schon wieder eine Absage einstecken musstet. Hoffentlich bekommt ihr bald mal eine Wohnung. So langsam nervt die ganze Sucherei sicherlich... Immerhin ist der Arbeitsvertrag angekommen und dein Männe hat einen unbefristeten Vertrag. Das ist ja schon mal etwas
Die Shoppingtour hat sich gestern ja mal so richtig gelohnt. Du hast recht, dass du dir jetzt mal was gekauft hast und nicht darauf wartest, bis man sein Zielgewicht erreicht hat. Es ist nach der SS auch ganz wichtig, dass man sich mal wieder in seiner Kleidung wohl fühlt und nicht mehr wie so ein wandelndes Zelt. Jetzt kannst du dich wenigestens mal wieder wie eine Frau fühlen
Hast du die Sachen denn schon gewaschen oder kannst du die Maschine noch nicht nutzen (ich glaube, du hattest mal erwähnt, dass ihr eine für das ganze Haus habt und die eucht "teilt").
Stimmt, da hätte ich auch mal auf die Idee kommen können, dort mal nachzuschauen
. Schön, dass nicht nur ich da in Grübeln komme. Hab gestern schon alles durchgewaschen, bis auf das lachsfarbene Kleid
. Nun muss das Zeug nur noch trocknen. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das lachsfarbene Kleid doch ein Fehlkauf war
. Im Laden dachte ich noch "Tolle Farbe, das ist mal was anderes". Und hier dachte ich nur noch "Oh mein Gott, damit sehe ich ja aus, wie ein Schwein"
. Werde also in den sauren Apfel beißen, und das Kleid doch noch zurückbringen oder umtauschen. Lieber so, als wenn ich dann wieder jahrelang ein Keid im Schrank liegen habe, dass ich mich nicht traue, anzuziehen.
16.04.2013 09:26
Zitat von möhrchen82:
Hab gestern schon alles durchgewaschen, bis auf das lachsfarbene Kleid. Nun muss das Zeug nur noch trocknen. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das lachsfarbene Kleid doch ein Fehlkauf war
. Im Laden dachte ich noch "Tolle Farbe, das ist mal was anderes". Und hier dachte ich nur noch "Oh mein Gott, damit sehe ich ja aus, wie ein Schwein"
. Werde also in den sauren Apfel beißen, und das Kleid doch noch zurückbringen oder umtauschen. Lieber so, als wenn ich dann wieder jahrelang ein Keid im Schrank liegen habe, dass ich mich nicht traue, anzuziehen.
Da ist es wirklich besser, wenn du es zurückbringst. Bringt ja nichts, wenn man sich nicht wohlfühlt. Aber ist irgendwie schon schade, da man ja meistens nur die klassischen Farben im Kleiderschrank hat und da wäre das ja mal was anderes gewesen
16.04.2013 09:30
Zitat von Janvier:
Guten Morgen Mädls,
ich war gestern in der Stadt gewesen, habe die kleine aber keine Jacke angezogen, nur Ihre Klamotten und ab nach draussen mit den Kindersitz Baby Schale ohne Mützchen, da Sie gut von der Sonne geschütz war. Und sicherhalber eine ganz leichte Decke.......ich wusste selber nicht so genau, immerhin war gestern so richtig warm und das Ihr zu Heiß wird, wollte ich auch nicht. Aber hat ja hinterher ganz gut geklappt =)
Sie hatte ja was langen Body untendrunter und ein kleidchen, strumpfhosen und extra Socken an. Hat ja schon gepasst.
Sagmal, wäscht Ihr eure Fläschen per Hand oder steck Ihr Sie ab und zu auch in der Spülmaschine rein? Natürlich ohne den Sauger.
Ich denke, dass ich das das nächste mal auch so mache. Mit der Übergangsdecke wars halt doch ganz schön warm.
*
Hmm, als ich mit Fläschchen gefüttert hatte, hab ich die nach dem normalen Handwaschen immer in den Sterilisator gesteckt, aber das war ja noch ganz am Anfang. Da ist man mit Keimen usw. glaub ich noch etwas vorsichtiger, vor allem bei Frühchen.
Ich würds glaub ich nicht in die Spülmaschien stecken, wegen dem Spülmittel und den Salzen. Weiß nicht, ob das so babyfreundlich ist, hab aber eigentlich auch gar keine Ahnung davon. Aber ich denke, dass davon ganz schön dei Oberfläche angegriffen wird, es sei denn, du hast Glasflaschen. Da wärs bestimmt egal.
16.04.2013 09:30
Muss mich gleich nochmal um unseren KiWa kümmern. Wir hatten den ja am 21. Dezember bestellt und er ist immer noch nicht da
Das sind nun schon 16,5 Wochen Lieferzeit. Die hatten zwar 16 Wochen angekündigt wegen der Weihnachtszeit, aber dass das wirklich so lang dauert, hätte ich nicht gedacht
Das sind nun schon 16,5 Wochen Lieferzeit. Die hatten zwar 16 Wochen angekündigt wegen der Weihnachtszeit, aber dass das wirklich so lang dauert, hätte ich nicht gedacht
16.04.2013 09:34
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hab gestern schon alles durchgewaschen, bis auf das lachsfarbene Kleid. Nun muss das Zeug nur noch trocknen. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das lachsfarbene Kleid doch ein Fehlkauf war
Da ist es wirklich besser, wenn du es zurückbringst. Bringt ja nichts, wenn man sich nicht wohlfühlt. Aber ist irgendwie schon schade, da man ja meistens nur die klassischen Farben im Kleiderschrank hat und da wäre das ja mal was anderes gewesen
Ja, das stimmt, so eine Farbe hat gefehlt. Aber für das Kleid bin ich glaub ich nicht taff genug, um mich damit nach draußen zu trauen. Würde ich voll und ganz zu meinen Pfunden stehen, die sich bei der Farbe auch eher abzeichnen, wäre das sicher auch kein Thema, aber so bliebe das Kleid bestimmt ein Schrankhüter
.
16.04.2013 10:30
@Möhrchen - es gibt sicher in Deutschland viele Ecken, wo die Mieten extrem hoch sind...aber dass Dresden so hoch liegt, das hätte ich nicht gedacht, aber habe dazugelernt
. Wir hatten damals eine 72m² Wohnung für 510€ warm...Mittlerweile ist die Miete aber auch schon etwas gestiegen und da habe ich schon immer gedacht, wir zahlen viel...waren ja dann noch ganz gut dran
.
Mit deinem Kleid ist ja ärgerlich...hattest dich ja gestern noch so gefreut...aber was soll es denn im Schrank hängen...hätte es auch weggebracht. Vllt findest du ja noch ein anderes schönes Sommerkleid.
. Wir hatten damals eine 72m² Wohnung für 510€ warm...Mittlerweile ist die Miete aber auch schon etwas gestiegen und da habe ich schon immer gedacht, wir zahlen viel...waren ja dann noch ganz gut dran
. Mit deinem Kleid ist ja ärgerlich...hattest dich ja gestern noch so gefreut...aber was soll es denn im Schrank hängen...hätte es auch weggebracht. Vllt findest du ja noch ein anderes schönes Sommerkleid.
16.04.2013 10:32
@all - so richtig will die Sonne heute noch nicht. Ist zwar nicht kalt, aber sehr trüb und es regnet ab und zu
....Schade...vllt. wird es ja noch
Morgen dann sicher wieder Sonnenschein, wenn wir zur U5 müssen
....Schade...vllt. wird es ja noch
Morgen dann sicher wieder Sonnenschein, wenn wir zur U5 müssen
16.04.2013 10:35
Hallo Mädels...
@ möhrchen... mensch da hast ja richtig schön eingekauft... das mit dem lachsfarbenen ist zwar schade, aber wenn du es dann wirklich eh nicht anziehst... da kannst dir ja dann vllt. noch was anderes holen beim umtausch
das mit der wohnungssuche ist echt blöd... aber in manchen stadtgebieten ist es wirklich teuer... da hast du recht... wir haben hier 76 m² und zahlen unter 600 €, aber sind halt auch mehr außerhalb, wenn man das so sagen kann...
@ emba... wie gehts dir denn? das mit dem kiwa ist echt blöd.. ich drück die daumen, dass er bald kommt... schließlich braucht ihr ihn ja bald...
@ me... also wir waren ja gestern auch draußen... als wir raus sind waren es aber noch unter 20 grad... also langarmbody und jacke... strumpfhosen und eine dünne hose hatte er an... decke hatte ich vorsichtshalber mit, aber habe ich nicht benutzt... mütze hatte er auf... bin mir nicht sicher, wie lang man eine mütze in dem alter aufsetzt auch bei warmen temperaturen
heute ist es hier nicht ganz so sonnig... aber auch nicht schlimm...
@ möhrchen... mensch da hast ja richtig schön eingekauft... das mit dem lachsfarbenen ist zwar schade, aber wenn du es dann wirklich eh nicht anziehst... da kannst dir ja dann vllt. noch was anderes holen beim umtausch
das mit der wohnungssuche ist echt blöd... aber in manchen stadtgebieten ist es wirklich teuer... da hast du recht... wir haben hier 76 m² und zahlen unter 600 €, aber sind halt auch mehr außerhalb, wenn man das so sagen kann...
@ emba... wie gehts dir denn? das mit dem kiwa ist echt blöd.. ich drück die daumen, dass er bald kommt... schließlich braucht ihr ihn ja bald...
@ me... also wir waren ja gestern auch draußen... als wir raus sind waren es aber noch unter 20 grad... also langarmbody und jacke... strumpfhosen und eine dünne hose hatte er an... decke hatte ich vorsichtshalber mit, aber habe ich nicht benutzt... mütze hatte er auf... bin mir nicht sicher, wie lang man eine mütze in dem alter aufsetzt auch bei warmen temperaturen
16.04.2013 10:47
Ich hab nur Glasflaschen.....
Ich hab 2x genau die hier:
http://www.baby-markt.de/out/pictures//master/prod uct/1/n_a062249_001.jpg
und 2x genau die hier:
und 2x genau die hier:
16.04.2013 10:49
Zitat von Katja2903:
uhhh liese henry ist ja schon 5 monate![]()
bald schon ein halbes Jahr rum....rechne immer, wie lange ich noch die schöne Zeit genießen kann. Ist ja nur noch ein halbes Jahr
aber ein halbes Jahr mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein
. Wann musst du eigentlich wieder los, Katja?
16.04.2013 10:54
Zitat von Janvier:
Ich hab nur Glasflaschen.....
und 2x genau die hier:
Ich habe schon einige Male gelesen, dass manche nach einer gewissen Zeit, die Flaschen 1x mit dem Geschirrspüler mitfahren lassen...so als Grundreinigung...kannst du also ruhig mal machen...aber zu oft, würde ich es auch nicht tun.
16.04.2013 11:14
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
uhhh liese henry ist ja schon 5 monate![]()
bald schon ein halbes Jahr rum....rechne immer, wie lange ich noch die schöne Zeit genießen kann. Ist ja nur noch ein halbes Jahr
aber ein halbes Jahr mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein
. Wann musst du eigentlich wieder los, Katja?
ich fange ende november wieder an... kann aber wenn ich will später wieder kommen, wenn irgendwas nicht klappt... aber da fehlt einem ja dann auch das geld...
16.04.2013 11:34
Zitat von Katja2903:
@ me... also wir waren ja gestern auch draußen... als wir raus sind waren es aber noch unter 20 grad... also langarmbody und jacke... strumpfhosen und eine dünne hose hatte er an... decke hatte ich vorsichtshalber mit, aber habe ich nicht benutzt... mütze hatte er auf... bin mir nicht sicher, wie lang man eine mütze in dem alter aufsetzt auch bei warmen temperaturen![]()
Hab mal angerufen. Der ist jetzt da, nur wurde leider das falsche Gestell mitgeliefert. Das soll aber nächste Woche kommen. Passt dann ja zum Yglük. Falls nicht, würden wir so lnge einen Leihwagen bekommen.
16.04.2013 11:40
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
@ me... also wir waren ja gestern auch draußen... als wir raus sind waren es aber noch unter 20 grad... also langarmbody und jacke... strumpfhosen und eine dünne hose hatte er an... decke hatte ich vorsichtshalber mit, aber habe ich nicht benutzt... mütze hatte er auf... bin mir nicht sicher, wie lang man eine mütze in dem alter aufsetzt auch bei warmen temperaturen![]()
Hab mal angerufen. Der ist jetzt da, nur wurde leider das falsche Gestell mitgeliefert. Das soll aber nächste Woche kommen. Passt dann ja zum Yglük. Falls nicht, würden wir so lnge einen Leihwagen bekommen.
Das ist aber auch eine Wirtschaft. Da gibt man so viel Geld aus, muss so lange warten und dann das....hmmm...und ein Leihwagen
so schön finde ich das irgendwie auch nicht. Na hoffen wir, dass das Gestell dann nächste Woche da ist. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt