~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
20.04.2013 09:54
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
@ möhrchen... ich weiß auch noch nicht so genau, wann ich mit brei anfange...ich glaube ich werde da auch meiner hebamme nochma ne sms schreiben, ob wir darüber nochma reden können...
@ liese... mh ja ich weiß gar nicht genau wie das beim training passiert ist... es tat auf einmal weh... ziemlich am anfang schon (ja habe mich eigentlich richtig warm gemacht)... habe aber dann weiter gemacht... war vielleicht der fehler... aber bin halt niemand, der dann immer gleich aufhört...mal sehen wie es dann am sonntag aussieht beim warm machen... gerade beim normalen laufen merke ich nichts...
@ emba... das mit daniel klingt ja echt klasse... und dann habt ihr ihn bald daheimund wie gehts dir mit deiner narbe? ist es besser?
@ all... macht euch nen schönes wochenende und lasst es euch gut gehen...wetter sieht heut nicht so gut aus...
@ me... daheim läuft es gerade ganz gut muss ich sagen... aber immer wenn ich das sage, gehts wieder bergab... lach...
Schön, dass es momentan gut läuft. Vielleicht liegts ja auch daran, dass nun wenigsten hin und wieder die Sonne scheint. Da hat man ja immer etwas bessere Laune, als wenn als grau in grau ist.
20.04.2013 09:56
Wir wollen gleich zu einem gaaanz großen Nummernflohmarkt für Kindersachen. Da dürfen Schwangere und Mütter mit Baby im Tragebeutel eine halbe Stunde eher rein. Da wird sich Paula ja freuen, wenn ich sie durch die Massen schleppe
.
.
20.04.2013 10:28
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Daniel geht es super. Er hat gestern ein stolzes Gewicht von 2180 g auf die Waage gebracht. Die Ärztin hat auch gesagt, dass er vielleicht in 1,5-2 Wochen nach Hause kann. Er bekommt auch kein Koffein mehr für die Atmung seid gestern, da er die ganze Zeit über keine Abfälle in der Sauerstoffsättigung hatte
Oh, wie toll ist das denn. Da könnt ihr euren kleinen Bub ja bald mitnehmen, hurrah
. Toll, dass er sich so gut entwickelt. Ist er denn jetzt noch irgendwo angeschlossen oder bekommt er noch irgendetwas, oder ist nun alles ab?
dem kann ich mich nur anschliessen.. super wie toll er sich entwickelt
20.04.2013 11:47
huhu Mädels.
Gestern war ein toller Tag. Meine Kollegin war mit ihrem Baby fast den Ganzen Tag hier. Das war schön. Ich hab sie erstmal aus gefragt wie es nun so ist mit Baby und wie sie was macht. War sehr interessant.
Heute hat mein leiblicher Vater Geburtstag und da werden wir zum uberraschungs Kaffee trinken hin fahren. Seine neue Freundin und ich haben das mal so geplant und mein Vater weiß nichts davon. Der wird Augen machen.
morgen ist hier in der nähe ein kinder Flohmarkt...vielleicht schaffe ich es mein Mann zu überreden das wird dort hin fahren. Wenn nicht hab ich pech
Ach ja mir fällt gerade ein. Meine Kollegin erzählte mir von babybutt.... wir kamen drauf weil sie so tolle spucki tücher hatte ... dann erzählte sie noch wenn sie mich wirbt bekomme ich ein Geschenk... hab mir ein Schlafsack ausgesucht in beige. Musste allerdings erstmal fur 50€ dort bestellen... aber da ich ja eh noch so einiges auf meiner liste stehen habe passte das ganz gut. Bin gespannt wann das Größe Päckchen kommt. Habe eine ganze menge bestellt für 50€ unteranderem Glasflaschen ,stillkissen, diese Mullspucktücher und davon dann noch waschentücher.
das Kinderzimmer werden wir wohl doch schon diesen Monat doch kaufen bzw. Bestellen.haben gestern Bescheid bekommen das unsere Steuererklärung beim Finanzamt fertig ist , mein Mann meinte dann dauert es nur noch ein paar tage dann ist das Geld da. Bin gespannt wie viel wir. UN wieder bekommen.
Gestern war ein toller Tag. Meine Kollegin war mit ihrem Baby fast den Ganzen Tag hier. Das war schön. Ich hab sie erstmal aus gefragt wie es nun so ist mit Baby und wie sie was macht. War sehr interessant.
Heute hat mein leiblicher Vater Geburtstag und da werden wir zum uberraschungs Kaffee trinken hin fahren. Seine neue Freundin und ich haben das mal so geplant und mein Vater weiß nichts davon. Der wird Augen machen.
morgen ist hier in der nähe ein kinder Flohmarkt...vielleicht schaffe ich es mein Mann zu überreden das wird dort hin fahren. Wenn nicht hab ich pech
Ach ja mir fällt gerade ein. Meine Kollegin erzählte mir von babybutt.... wir kamen drauf weil sie so tolle spucki tücher hatte ... dann erzählte sie noch wenn sie mich wirbt bekomme ich ein Geschenk... hab mir ein Schlafsack ausgesucht in beige. Musste allerdings erstmal fur 50€ dort bestellen... aber da ich ja eh noch so einiges auf meiner liste stehen habe passte das ganz gut. Bin gespannt wann das Größe Päckchen kommt. Habe eine ganze menge bestellt für 50€ unteranderem Glasflaschen ,stillkissen, diese Mullspucktücher und davon dann noch waschentücher.
das Kinderzimmer werden wir wohl doch schon diesen Monat doch kaufen bzw. Bestellen.haben gestern Bescheid bekommen das unsere Steuererklärung beim Finanzamt fertig ist , mein Mann meinte dann dauert es nur noch ein paar tage dann ist das Geld da. Bin gespannt wie viel wir. UN wieder bekommen.
21.04.2013 09:46
Huhu Mädls,
habe am 17.5 einen Termin (mache Freiwillig mit) bei der Hebamme, von 10-12Uhr: "Wie geht es nach der Milch weiter....?"
Was denkt Ihr, soll ich meiner Tochter schon ab den 13.5 Ihr erstes Brei geben oder würdet Ihr bis zum 17.5 abwarten, mal schauen was die Hebamme so erzählt?
habe am 17.5 einen Termin (mache Freiwillig mit) bei der Hebamme, von 10-12Uhr: "Wie geht es nach der Milch weiter....?"
Was denkt Ihr, soll ich meiner Tochter schon ab den 13.5 Ihr erstes Brei geben oder würdet Ihr bis zum 17.5 abwarten, mal schauen was die Hebamme so erzählt?
21.04.2013 10:32
Zitat von Janvier:
Huhu Mädls,
Klar würde ich die Zeit abwarten. Manche Frauen stillen ja auch noch immer 6 Monate lang voll durch. Zudem kam Freya auch etwas zu früh auf die Welt, so dass die 4 Tage doch überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
21.04.2013 10:37
Zitat von Trinchen89:
huhu Mädels.
morgen ist hier in der nähe ein kinder Flohmarkt...vielleicht schaffe ich es mein Mann zu überreden das wird dort hin fahren. Wenn nicht hab ich pech![]()
Und konntest du dein Männl überreden heute mit dir zum Flohmarkt zu fahren? Ich war ja gestern da, aber so richtig lohnt sich das eigentlich nur für die Anschaffung der Erstausstattung. Hab nur ein paar Klamotten geholt in der 68 und 74. Aber so richtig groß war die Ausbeute nicht.
Wenn ihr jetzt eh ein bisschen was von der Steuer zurückbekommt, braucht ihr bei dem KiZi ja vielleicht auch nicht so auf den Preis zu schauen
. Habt ihr euch schon endgültig für ein KiZi entschieden? Hat sich dein Vater über den Überraschungebesuch gefreut
?
21.04.2013 13:59
Huhu Mädels
Oh ja mein Vater hat sich sehr gefreut...erst hatte so leuchtende Augen das war echt schön.
nein konnte mein Mann bisher noch nicht überzeugen...haben aber auch jetzt gerade kein Geld hier das wird uberhaput fahren könnten. Von daher egal....
ja wir haben uns fir das hier entschieden so wie es hier auch abgebildet ist.
Eigentlich wollten wir den Kleiderschrank mit nur 2 Türen...aber ich habe mir nun überlegt das es schöner Ware ihn mit 3 Türen zu kaufen. Wie du schon sagst möhrchen, wir brauchen nun nicht wirklich auf das Geld achten.... das kizi kostet uns weil wir es sofort zahlen auch 3% Skonto weniger und wir holen es selbst ab und mein Vater und seine Freundin bauen es auf.... von daher haben wir eine ganze menge an Geld auch gespart. Das kizi kostet dann etwa 620€ ,da kann man wirklich nicht meckern. Bin gespannt wann das Geld von der Steuererklärung dann da ist...unsere unterlagen haben wir ja schon Freitag zurück bekommen. . Vielleicht noch so eine oder 2 Wochen... und meine zwei steuererklarungen kommen dann auch noch... hatte Glück das ich so viele Jahre zurück gehen konnte. Hatte ja noch nie Erklärung gemacht.
Haben heute unsern Urlaub "gebucht"...
wir wollen Mitte Juli nach Berlin zu meiner Familie fahren.... wollten erst zur Ostsee aber dann sagte mein Mann, ach lass uns nach Berlin da können wir umsonst wohnen und dann hast du deine Familie um dich Rum, das ist ganz schön. Fahren dann ein oder zwei tage mal zur Ostsee...und nach strahlsund ein Tag sofern ich das dann noch kann
Da wird sich meine Familie freuen mich so oft zu sehen dieses jahr
fahre jaa nächsten Monat auch für eine Woche dort hin
So genug geschrieben
werde ,all zu meiner Nachbarin über etwas quatschen und unsere Männer beim arbeiten zusehen
Oh ja mein Vater hat sich sehr gefreut...erst hatte so leuchtende Augen das war echt schön.
nein konnte mein Mann bisher noch nicht überzeugen...haben aber auch jetzt gerade kein Geld hier das wird uberhaput fahren könnten. Von daher egal....
Eigentlich wollten wir den Kleiderschrank mit nur 2 Türen...aber ich habe mir nun überlegt das es schöner Ware ihn mit 3 Türen zu kaufen. Wie du schon sagst möhrchen, wir brauchen nun nicht wirklich auf das Geld achten.... das kizi kostet uns weil wir es sofort zahlen auch 3% Skonto weniger und wir holen es selbst ab und mein Vater und seine Freundin bauen es auf.... von daher haben wir eine ganze menge an Geld auch gespart. Das kizi kostet dann etwa 620€ ,da kann man wirklich nicht meckern. Bin gespannt wann das Geld von der Steuererklärung dann da ist...unsere unterlagen haben wir ja schon Freitag zurück bekommen. . Vielleicht noch so eine oder 2 Wochen... und meine zwei steuererklarungen kommen dann auch noch... hatte Glück das ich so viele Jahre zurück gehen konnte. Hatte ja noch nie Erklärung gemacht.
Haben heute unsern Urlaub "gebucht"...
wir wollen Mitte Juli nach Berlin zu meiner Familie fahren.... wollten erst zur Ostsee aber dann sagte mein Mann, ach lass uns nach Berlin da können wir umsonst wohnen und dann hast du deine Familie um dich Rum, das ist ganz schön. Fahren dann ein oder zwei tage mal zur Ostsee...und nach strahlsund ein Tag sofern ich das dann noch kann
Da wird sich meine Familie freuen mich so oft zu sehen dieses jahr
fahre jaa nächsten Monat auch für eine Woche dort hin
So genug geschrieben
werde ,all zu meiner Nachbarin über etwas quatschen und unsere Männer beim arbeiten zusehen
21.04.2013 18:05
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
Eigentlich wollten wir den Kleiderschrank mit nur 2 Türen...aber ich habe mir nun überlegt das es schöner Ware ihn mit 3 Türen zu kaufen. Wie du schon sagst möhrchen, wir brauchen nun nicht wirklich auf das Geld achten.... das kizi kostet uns weil wir es sofort zahlen auch 3% Skonto weniger und wir holen es selbst ab und mein Vater und seine Freundin bauen es auf.... von daher haben wir eine ganze menge an Geld auch gespart. Das kizi kostet dann etwa 620€ ,da kann man wirklich nicht meckern. Bin gespannt wann das Geld von der Steuererklärung dann da ist...unsere unterlagen haben wir ja schon Freitag zurück bekommen. . Vielleicht noch so eine oder 2 Wochen... und meine zwei steuererklarungen kommen dann auch noch... hatte Glück das ich so viele Jahre zurück gehen konnte. Hatte ja noch nie Erklärung gemacht.![]()
Haben heute unsern Urlaub "gebucht"...wir wollen Mitte Juli nach Berlin zu meiner Familie fahren.... wollten erst zur Ostsee aber dann sagte mein Mann, ach lass uns nach Berlin da können wir umsonst wohnen und dann hast du deine Familie um dich Rum, das ist ganz schön. Fahren dann ein oder zwei tage mal zur Ostsee...und nach strahlsund ein Tag sofern ich das dann noch kann
![]()
Da wird sich meine Familie freuen mich so oft zu sehen dieses jahrfahre jaa nächsten Monat auch für eine Woche dort hin
![]()
So genug geschriebenwerde ,all zu meiner Nachbarin über etwas quatschen und unsere Männer beim arbeiten zusehen
![]()
Das sieht voll gut aus. Da wird sich Lea bestimmt wohl fühlen
. Ist das nicht ein bisschen mutig, im Juli noch in den Urlaub zu fahren
. Wann ist dein ET?
21.04.2013 20:11
Ne wenn alles okay ist wird das wohl gehen
wir müssen ja nichts buchen dadurch das wir bei meiner Familie sind. Da kann man dann noch eine Woche vorher absagen. Deswegen ist es okay . Et ist Mitte ende September. Ist nicht mehr lange.... so wie die zeit rennt das ist der Hammer.
Und mein bauchnabel kommt jedentag mehr und mehr raus
wir müssen ja nichts buchen dadurch das wir bei meiner Familie sind. Da kann man dann noch eine Woche vorher absagen. Deswegen ist es okay . Et ist Mitte ende September. Ist nicht mehr lange.... so wie die zeit rennt das ist der Hammer. Und mein bauchnabel kommt jedentag mehr und mehr raus
21.04.2013 20:13
Huhu Mädels
,
hoffe, es geht euch gut. Bin seit gestern mit Daniel auf der Kinderstation. Was für ein Chaos. Finde es unmöglich, dass hier mit aller Gewalt versucht wird die Trinkmenge in die Kleinen reinzupressen
Naja, ich weigere mich den Kleinen dazu so übertrieben zu zwingen. Bin echt froh, wenn ich hier wieder weg bin.
Wie war euer Sonntag?
, hoffe, es geht euch gut. Bin seit gestern mit Daniel auf der Kinderstation. Was für ein Chaos. Finde es unmöglich, dass hier mit aller Gewalt versucht wird die Trinkmenge in die Kleinen reinzupressen
Naja, ich weigere mich den Kleinen dazu so übertrieben zu zwingen. Bin echt froh, wenn ich hier wieder weg bin. Wie war euer Sonntag?
21.04.2013 20:25
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
hoffe, es geht euch gut. Bin seit gestern mit Daniel auf der Kinderstation. Was für ein Chaos. Finde es unmöglich, dass hier mit aller Gewalt versucht wird die Trinkmenge in die Kleinen reinzupressenNaja, ich weigere mich den Kleinen dazu so übertrieben zu zwingen. Bin echt froh, wenn ich hier wieder weg bin.
Wie war euer Sonntag?
Huhu emba,
Oh je das hört such gemein an.... gut das du das da jetzt unter Kontrolle hast. Wenn du nicht da wärst würden die schwetsern das wohl einfach machen... :nono
hoffentlich seit ihr da schnell raus. Wir hatten ein schönen Sonntag. Erst haben wir gefrühstückt und dann ist mein Mann zu unseren Nachbarn im Garten etwas helfen ich hab in der zeit geputzt und danach bin ich dann auch rüber. Haben dann für mein Mann Visitenkarten erstellt für seine Selbstständigkeit die ersten bald machen will. Und die Karten wollen wir ihm als Überraschung dann schenken
er wird sich freuen
erst will ja ab Juli ein klein Gewerbe anmelden und dann mottotorten anbieten .
erst übt jetzt schon immer für Freunde die wildesten Torten.... letztens hat erst eine gartentorte gemacht mit echten Wasserlauf
21.04.2013 20:51
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
hoffe, es geht euch gut. Bin seit gestern mit Daniel auf der Kinderstation. Was für ein Chaos. Finde es unmöglich, dass hier mit aller Gewalt versucht wird die Trinkmenge in die Kleinen reinzupressenNaja, ich weigere mich den Kleinen dazu so übertrieben zu zwingen. Bin echt froh, wenn ich hier wieder weg bin.
Wie war euer Sonntag?
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Bei uns hatte eine Schwester auch immer ganz schön Stress geschoben. Solange Daniel an Gewicht zulegt, braucht ihr euch auch keine Sorgen machen.
Wir waren heut in Mecklenburg an einem Naturstrand und anschließend in einem Cafè Kuchen essen und Schoki trinken. Die Bedienung und die Besitzerin kennen uns ja schon, weil wir letztes Jahr aller zwei Wochen dort waren, nun aber schon ein halbes Jahr nicht mehr. Wir wollten dort eigentlich dieses Jahr heiraten und hatten dort einen Termin vorgemerkt. Haben das aber doch erstmal vertagt. Die Bedienung ist total abgegangen, als sie Paula gesehen hat und hat alle Gäste links liegen lassen, obwohl es drinnen und draußen proppevoll war
. Und die Besitzerin hat gleich vom "Cafè-Baby" gesprochen
. Am Strand waren wir mit Paula im Tragebeutel bestimmt eine Stunde unterwegs. War richtig schön
. Und Paula konnte ein paar Muscheln anfassen, die wir ihr gegeben haben
.
22.04.2013 07:42
@Emba, ohje.....bei uns war das nicht so, es wurde sofort akzeptiert, wenn meine Kleine nicht mehr trinken wollen, man wurde mir immer gesagt: "Die Baby´s wissen am besten wann Sie satt sind und wann nicht".
Mädls .....sagmal ....uns ist aufgefallen...kann auch Einbildung sein, das wenn z.b. die Kleine quengelig wird und ich an dem moment dann vorn Fernseher stehen bleibe, ist die Kleine auch Still.
Und wenn ich dann aufstehe und woanders mit Ihr zu laufen, dreht Sie Ihre Augen/Kopf so hin, bis Sie die glotze nicht mehr sieht.
Aber meine Kleine versteht doch über solche Dinge wie Fernsehn noch garnicht oder?
Ich hab nämlich echt kein bock, das es z.b. soweit kommt das ich Sie erst still bekomme, wenn ich mit Ihr vor der Glotze stehe oder Sie irgendwann eingeschaltet haben will!
Mädls .....sagmal ....uns ist aufgefallen...kann auch Einbildung sein, das wenn z.b. die Kleine quengelig wird und ich an dem moment dann vorn Fernseher stehen bleibe, ist die Kleine auch Still.
Und wenn ich dann aufstehe und woanders mit Ihr zu laufen, dreht Sie Ihre Augen/Kopf so hin, bis Sie die glotze nicht mehr sieht.
Aber meine Kleine versteht doch über solche Dinge wie Fernsehn noch garnicht oder?
Ich hab nämlich echt kein bock, das es z.b. soweit kommt das ich Sie erst still bekomme, wenn ich mit Ihr vor der Glotze stehe oder Sie irgendwann eingeschaltet haben will!
22.04.2013 11:18
Huhu Mädels
Ich hab vielleicht bescheiden geschlafen heute...ich war ständig wach warum auch immer.das hat mich voll genervt. Naja werde ich heute Nacht vielleicht gut geschlafen
Gerade habe ich endlich mal eine hebamme erwischt im kh wo ich entbinden will. Hab mich sofort für den GVK angemeldet ...
cer startet am 1.7 und geht bis zum 5.8 jeweils Doppel Stunden und eine doppelstunde ist dann mit mann
Und am 6.5 soll ich zur kreißsaal Besichtigung kommen weil da wohl so einige Hebammen da sind die auch Risiko schwangere betreuen. Wenn ich uberhaupt eine über die ss nehme das weiß ich noch nicht . Glaube sehr das ich nur eine nach sorge hebi nehme. Aber gut werde mich dann mal beraten lassen
Ich hab vielleicht bescheiden geschlafen heute...ich war ständig wach warum auch immer.das hat mich voll genervt. Naja werde ich heute Nacht vielleicht gut geschlafen
Gerade habe ich endlich mal eine hebamme erwischt im kh wo ich entbinden will. Hab mich sofort für den GVK angemeldet ...
cer startet am 1.7 und geht bis zum 5.8 jeweils Doppel Stunden und eine doppelstunde ist dann mit mann
Und am 6.5 soll ich zur kreißsaal Besichtigung kommen weil da wohl so einige Hebammen da sind die auch Risiko schwangere betreuen. Wenn ich uberhaupt eine über die ss nehme das weiß ich noch nicht . Glaube sehr das ich nur eine nach sorge hebi nehme. Aber gut werde mich dann mal beraten lassen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
mal sehen wie es dann am sonntag aussieht beim warm machen... gerade beim normalen laufen merke ich nichts...
und wie gehts dir mit deiner narbe? ist es besser? 

. Toll, dass er sich so gut entwickelt. Ist er denn jetzt noch irgendwo angeschlossen oder bekommt er noch irgendetwas, oder ist nun alles ab?