Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
22.04.2013 12:10
Hallo Mädels...

ich melde mich auch mal wieder... wie war euer we so? =)

wir waren gestern beim fussball... und haben in der nachspielzeit noch gewonnen... da haben die anderen aber blöd geschaut und dann hatten wir wieder so einen bekloppten schiri wie ich es hasse... habe aber nur kurz gespielt... habe dann den oberschenkel wieder gemerkt und werde die woche mal aussetzen mit training... vielleicht gehts dann weg...

@ trinchen... das kizi sieht wirklich toll aus... da wird sich eure kleine sicher wohl fühlen... und das mit dem gvk kurs und der hebi klingt ja schon mal alles sehr gut...

@ möhrchen... da habt ihr ja einen tollen tag gehabt und süß wie sie die muschel in der hand hält...

@ all... die woche sieht das wetter ja wieder richtig gut aus... genießt das wetter =)

@ me... gestern gabs noch ein geschenk von meinen mädels vom fussball... ein poloshirt mit "edelfan" und der nummer 4 hinten auf dem rücken für den kleinen mann... da habe ich mich sehr gefreut drüber... vorne drauf noch unser logo vom verein... echt herrlich...

ansonsten heißt es morgen putzen... mittwoch essen vorbereiten für den familienbesuch der kommt zum geburtstag meines freundes... mal sehen wie der kleine drauf ist... sonst bekomme ich das hier schlecht erledigt, wenn er nur am meckern ist... mal schauen...
möhrchen82
2956 Beiträge
22.04.2013 12:29
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Ich hab vielleicht bescheiden geschlafen heute...ich war ständig wach warum auch immer.das hat mich voll genervt. Naja werde ich heute Nacht vielleicht gut geschlafen

Gerade habe ich endlich mal eine hebamme erwischt im kh wo ich entbinden will. Hab mich sofort für den GVK angemeldet ... cer startet am 1.7 und geht bis zum 5.8 jeweils Doppel Stunden und eine doppelstunde ist dann mit mann

Und am 6.5 soll ich zur kreißsaal Besichtigung kommen weil da wohl so einige Hebammen da sind die auch Risiko schwangere betreuen. Wenn ich uberhaupt eine über die ss nehme das weiß ich noch nicht . Glaube sehr das ich nur eine nach sorge hebi nehme. Aber gut werde mich dann mal beraten lassen

Das wird sich wahrscheinlich jetzt häufen, dass du nicht mehr so gut schlafen kannst . Denn Lea wird dich in der Nacht nun bestimmt öfter mal wach machen .

Nachsorgehebi reicht eigentlich auch aus, solange du dich von deinem Arzt gut betreut fühlst. Für eine Hebi, die dann auch bei der Geburt dabei ist, zahlst du 200-300 Euro für den Bereitschaftsdienst, hättest aber auch den Vorteil, dass sie dann die ganze Geburt über da ist, weil kein Schichtwechsel dazwischenkommt.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.04.2013 12:37
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

ich melde mich auch mal wieder... wie war euer we so? =)

wir waren gestern beim fussball... und haben in der nachspielzeit noch gewonnen... da haben die anderen aber blöd geschaut und dann hatten wir wieder so einen bekloppten schiri wie ich es hasse... habe aber nur kurz gespielt... habe dann den oberschenkel wieder gemerkt und werde die woche mal aussetzen mit training... vielleicht gehts dann weg...

gestern gabs noch ein geschenk von meinen mädels vom fussball... ein poloshirt mit "edelfan" und der nummer 4 hinten auf dem rücken für den kleinen mann... da habe ich mich sehr gefreut drüber... vorne drauf noch unser logo vom verein... echt herrlich...

ansonsten heißt es morgen putzen... mittwoch essen vorbereiten für den familienbesuch der kommt zum geburtstag meines freundes... mal sehen wie der kleine drauf ist... sonst bekomme ich das hier schlecht erledigt, wenn er nur am meckern ist... mal schauen...

Ist ja ein voll cooles Geschenk. Kannst ja mal ein Bildchen reinstellen, wenn Joshua das Shirt an hat . Passt er denn schon rein?

Da hast du ja die nächsten Tage gut zu tun. Ich find sowas ja immer voll stressig und versuche sowas, so gut es geht zu umgehen, indem ich die Leute irgendwoanders zum Essen einlade . Aber das wird dann mit Paula auch nicht mehr so einfach gehen, so dass ich in Zukunft bestimmt auch öfter da durch muss, vor allem wenn wir wieder in DD sind.

Mein Männl hat vorhin angerufen. Er hatte nochmal bei der Verwaltungstante angerufen von der Herzwohnung. Sie wollte ja schon letzte Woche den Mietvertrag schicken und ich bin jeden Tag wie ne Irre zum Briefkasten gelaufen und nie war er mit dabei. Heute will sie ihn aber zur Post geben. Hoffentlich hat dann wenigstens schon der Vermieter unterzeichnet, so dass wir unsere Wohnung noch im April kündigen können.
22.04.2013 13:15
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Ich hab vielleicht bescheiden geschlafen heute...ich war ständig wach warum auch immer.das hat mich voll genervt. Naja werde ich heute Nacht vielleicht gut geschlafen

Gerade habe ich endlich mal eine hebamme erwischt im kh wo ich entbinden will. Hab mich sofort für den GVK angemeldet ... cer startet am 1.7 und geht bis zum 5.8 jeweils Doppel Stunden und eine doppelstunde ist dann mit mann

Und am 6.5 soll ich zur kreißsaal Besichtigung kommen weil da wohl so einige Hebammen da sind die auch Risiko schwangere betreuen. Wenn ich uberhaupt eine über die ss nehme das weiß ich noch nicht . Glaube sehr das ich nur eine nach sorge hebi nehme. Aber gut werde mich dann mal beraten lassen

Das wird sich wahrscheinlich jetzt häufen, dass du nicht mehr so gut schlafen kannst . Denn Lea wird dich in der Nacht nun bestimmt öfter mal wach machen .

Nachsorgehebi reicht eigentlich auch aus, solange du dich von deinem Arzt gut betreut fühlst. Für eine Hebi, die dann auch bei der Geburt dabei ist, zahlst du 200-300 Euro für den Bereitschaftsdienst, hättest aber auch den Vorteil, dass sie dann die ganze Geburt über da ist, weil kein Schichtwechsel dazwischenkommt.

Das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht ein... so viel Geld zu zählen...ne ne ich werde nur eine nach sorge hebi nehmen, bin ja mit meinem gyn sehr zufrieden. Und so hab ich ja auch nichts...und wenn ich mal was wissen will unbedingt Damm kann ich auch meine Mama fragen.

Ich hab gerade erstmal Haus Flur geputzt.... bin fast tot um gefallen... so dreckig alles, da hat letzte Woche aber keiner geputzt... und dann war ich im Garten um nach unseren Erdbeeren zu schauen bin voll stinkig auf unseren Vermieter, erst hat aus unserem Beet alles rausgerissen und Beeren hingeplatzt und ich zucte gerade ein ganzen Po Po voll Tomaten und gurken Na das kann ja lustig werden wenn die dann nach draußen müssen hab ich kein Beet mehr muss ich vielleicht doch zu meinen Nachbarn dann ins Gewächshaus , aber da drin werden die Sachen bestimmt auch richtig toll aber sauer bei. Ich trotzdem...ich hoffe erst hat die Erdbeerpflanzen nicht weggeschmissen, sonst platze ich.
22.04.2013 15:18
Mädels stellt euch vor.... es hat mit der Anmeldung bei pampers wohl doch geklappt... nun geht der Link plötzlich... bin gespannt was ich nun an Post so bekomme....

Hab mich zudem noch bei hipp angemeldet... wo kann ich mich denn noch ammelden? Hat einer nie Idee?
22.04.2013 16:06
Mensch meine Tochter ist zurzeit nur noch am Sabbern xD Und die Fäustchen immer schön in den Mund^^
SemperFidelis
423 Beiträge
22.04.2013 17:15
Ich finde diese ganzen Anmeldungen bei den Firmen etwas grenzwertig.. hatte überlegt mich auch noch wo anzumelden.. bin aber alleine schon so enttäuscht von der Anmeldung im DM Babyclub. Bisher nur coupons und nee damit kann ich echt nichts anfangen.

ausserdem wird man dann mit allem möglichen zugemüllt .. ich weiss wirklich nicht ob das sinnvoll ist...

liebes trinchen .. ich würde mir trotzdem überlegen eine hebi zu nehmen die dich durch die ssw begleitet.. klar zahlt man am ende mal ne gebühr für notfallhandy oder so aber dafür kennst du die hebis die nachher bei der geburt in und an dir rum machen... nachdem was ich alles mitlerweile gelernt und erfahren habe ist es mir doch sehr recht die frau zu kennen die mich nachher begleitet und vorallem kennt sie mich , meine bedürfnisse, wünsche und vorstellungen..

ausserdem wird bei der geburt ja immer wieder auch eine untersuchung statt finden die ich lieber von jmd machen lasse den ich kenne und dem ich vertraue.. anstatt auf eine hebi angewiesen zu sein die eventuell wenn ich glück hab dann am tag der geburt im kreißsaal ist..

solltest vll doch nochmal drüber nachdenken
22.04.2013 17:58
da hast du schon recht semper....ich werde ja am 6.5 die kreißsaal Führung machen und infoabend und da wird sich eine Hebamme bei mir vorstellen, sie wird schon im Vorfeld über meine Vorgeschichte informiert werden und dann wird sie mir raten was für mich am besten wäre, kann sein das sie mich dann als beleghebamme begleitet wenn ich sie mag, aber das muss ich dann entscheiden wenn ich sie sehe.

Was Untersuchungen angeht bin ich eh ab gehärtet.... das wurde mich jetzt nichts machen. Aber der menschliche aspeckt ist ziemlich wichtig, die Chemie muss stimmen. bin gespannt was ich alles im GVK lernen, bisher mache ich mir über die Geburt kein bissel sorgen angst habe ich auch nicht, selbst vor dem dammschnitt nicht. Ich hab sehr angst das es ein Kaiserschnitt wird das will ich aufkeinenfall.

hast du das zimmer von kleinen fertig? Und hast du dir was wegen der Wärmelampe überlegt ? Mir viel noch ein, es gibt auch stand wärmelampen... blöd ist nur das sie 54€ kostet.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.04.2013 20:21
Zitat von Trinchen89:

Mädels stellt euch vor.... es hat mit der Anmeldung bei pampers wohl doch geklappt... nun geht der Link plötzlich... bin gespannt was ich nun an Post so bekomme....

Hab mich zudem noch bei hipp angemeldet... wo kann ich mich denn noch ammelden? Hat einer nie Idee?

Bei "babyservice.de". Da hatte ich schöne Proben, u.a. von Bübchen bekommen.
möhrchen82
2956 Beiträge
22.04.2013 20:23
Zitat von Janvier:

Mensch meine Tochter ist zurzeit nur noch am Sabbern xD Und die Fäustchen immer schön in den Mund^^

Mein Arzt meinte, dass das wohl typscih ist, wenn die Babys ihre Stimme entdecken. Hat wohl irgendwas mit Lautbildung zu tun.
Später kanns davon sein, dass die Zähnchen einschießen.
Emba
2974 Beiträge
22.04.2013 20:26
Zitat von möhrchen82:

Emba
2974 Beiträge
22.04.2013 20:30
Bin so froh, wenn ich endlich mit Daniel nach Hause kann... Hier gibt es noch nicht mals halbwegs bequeme Sitzmöglichkeiten, die man zum Fläschen geben/ Stillen nutzen kann. Hab eh immer noch Schmerzen vom KS und das macht es nicht gerade besser. Außerdem wär ein bisschen Schlaf auch nicht verkehrt. Am WE wird mein Männe wahrscheinlich den KH Dienst übernehmen, falls die Zimmernachbarin dann damit einverstanden sein sollte. Wehe nicht Dann könnte ich wenigstens zwei Nächte mal einigermaßen gut schlafen.
Emba
2974 Beiträge
22.04.2013 20:32
Katja, freut mich, dass ihr gestern gewonnen habt. Das war ja mal richtig gut. Erstes Spiel und dann gleich gewinnen

Findet jetzt eigentlich eine Überraschungsparty für deinen Freund statt oder hast du doch nichts organisiert?
22.04.2013 20:49
Danke für dem Tipp Möhrchen. Aber in jetzt bei genug Sachen angemeldet

Hab mich nun bei Hipp,Nuk und pampers angemdet...Ross.....Mann und d...m bin ich schon und dann noch die drei onlineshops...das reicht glaube ich

Hab Beo mytoys noch gesehen das es eine kliniktasche gratis dabei gibt...den gtschein hab ich zufällig in einer Zeitschrift gefunden. Werde ich dann bei meiner nächsten Bestellung mal einlösen . Leider hab ich gester erst eine Bestellung abgeschickt etwas ärgerlich aber gut. Mein merkzettel ist noch lang

So mal essen fettig ,machen , gleich kommt mein Mann von der schule.
23.04.2013 08:21
Guten Morgen Mädls,

meine kleine schläft grad noch, aber ich weis das Sie in den nächsten 30min aufstehen wird ^^ Zurzeit schläft Sie die Nacht komplett durch, einfach der hammer ^^ z.b. von 22Uhr-7Uhr morgens ^^
Hoffe euch geht es soweit ganz gut?!

Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt