~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
26.04.2013 19:07
@ Emba: Es ist total klasse, dass ihr den Krümel jetzt bei euch habt
. Und es wird bestimmt bald klappen, dass er komplett von der Burst trinkt. Wir hatten hier ja auch das Problem mit der Erwärmung. Und wir hatten uns deshalb einen Flaschenwärmer gekauft, den wir später auch nutzen können, um den Brei zu erwärmen. Damit gehts dann etwas weniger umständlich, die abgepumpte MuMi auf Trinktemperatur zu bringen. Aber wenn er schon so gut trinkt, lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich gar nicht mehr.
Ruh dich schön aus und überlasse Daniel deinem Männl, dam it du mal ein bisschen zur Ruhe kommst. Hat er eigentlich Elternezit oder steht du ab Montag schon alleine mit Daniel da?
@ Katja: Waaas, schon 5 Monate ist Joshua lat. Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht...
@ Liese: Ist ja cool, dann wird Henry bestimmt bald losrobben und ist dir immer auf den Fersen
.
@ Trinchen: Boah, den Bauch sieht man nun schon ganz schön krass. Unbestreitbar ein Babybauch
. Du wirst nun bestimmt auch voll oft darauf angesprochen, oder? Paula hat sich auch immer ganz klein gemacht, wenn Papa die Hand auf den Bauch gelegt hat
.
@ Janvier: Da merkt man, wie schnell sich die Krümel entwickeln. Bestimmt wird deine kleine Maus bald auch nach den Figuren am Spielebogen greifen
.
@ me: Heute habe ich mein vorerst letztes Nähprojekt zu Ende gebracht. Am WE werden wir vielleicht schonmal die ersten Kisten packen. Und dann wandert auch die Nähmaschine schon in einen Karton. Für Paulas bisherige Krabbeldecke hatte ich einen Fehlkauf gemacht, weil das Vlies beim Einnähen total dünn zusammengespresst wurde. Deshalb hat sie nun nochmal eine ordentlich dicke Krabbeldecke bekommen. Hier mal Bilder von dem Werk und Paula:
. Und es wird bestimmt bald klappen, dass er komplett von der Burst trinkt. Wir hatten hier ja auch das Problem mit der Erwärmung. Und wir hatten uns deshalb einen Flaschenwärmer gekauft, den wir später auch nutzen können, um den Brei zu erwärmen. Damit gehts dann etwas weniger umständlich, die abgepumpte MuMi auf Trinktemperatur zu bringen. Aber wenn er schon so gut trinkt, lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich gar nicht mehr. Ruh dich schön aus und überlasse Daniel deinem Männl, dam it du mal ein bisschen zur Ruhe kommst. Hat er eigentlich Elternezit oder steht du ab Montag schon alleine mit Daniel da?
@ Katja: Waaas, schon 5 Monate ist Joshua lat. Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht...
@ Liese: Ist ja cool, dann wird Henry bestimmt bald losrobben und ist dir immer auf den Fersen
. @ Trinchen: Boah, den Bauch sieht man nun schon ganz schön krass. Unbestreitbar ein Babybauch
. Du wirst nun bestimmt auch voll oft darauf angesprochen, oder? Paula hat sich auch immer ganz klein gemacht, wenn Papa die Hand auf den Bauch gelegt hat
. @ Janvier: Da merkt man, wie schnell sich die Krümel entwickeln. Bestimmt wird deine kleine Maus bald auch nach den Figuren am Spielebogen greifen
. @ me: Heute habe ich mein vorerst letztes Nähprojekt zu Ende gebracht. Am WE werden wir vielleicht schonmal die ersten Kisten packen. Und dann wandert auch die Nähmaschine schon in einen Karton. Für Paulas bisherige Krabbeldecke hatte ich einen Fehlkauf gemacht, weil das Vlies beim Einnähen total dünn zusammengespresst wurde. Deshalb hat sie nun nochmal eine ordentlich dicke Krabbeldecke bekommen. Hier mal Bilder von dem Werk und Paula:
26.04.2013 19:27
Wow was eine schöne decke möhrchen... ich ärger mich etwas das meine nicht so toll geworden ist.... sie hat wegen dem innen Futter etwas verzogen . Aber okay vielleicht werde ich irgendwann mal eine neue decke nähen und dann micht mit so einem flutsche innenfutter
Ja es schauen jetzt s hin viele Leute bewusst auf mein Bauch in grinsen dann. Sagen tun sie noch nicht unbedingt was
nur die Leute die ich von sehen kenne oder Leute die ich richtig kenne staunen wie schnell es auf einmal geht. Selbst meine bessere Hälfte meine Nachbarin die mich täglich sieht sagt immer man hast du die ganze Nacht Eis gegessen
gestern warst du noch nicht so rund
Und mein Mann staunt auch wie schnell nun alles geht. Er hat auch etwas Nestbautrieb .... erst will jetzt schon das kizi bestellen, er hat angst das die Firma in Produkt Ions Schwierigkeiten kommt
naja soll er mal so sein. Trotzdem bestellen wir erst im Mai das kizi
Ja es schauen jetzt s hin viele Leute bewusst auf mein Bauch in grinsen dann. Sagen tun sie noch nicht unbedingt was
nur die Leute die ich von sehen kenne oder Leute die ich richtig kenne staunen wie schnell es auf einmal geht. Selbst meine bessere Hälfte meine Nachbarin die mich täglich sieht sagt immer man hast du die ganze Nacht Eis gegessen
gestern warst du noch nicht so rund
Und mein Mann staunt auch wie schnell nun alles geht. Er hat auch etwas Nestbautrieb .... erst will jetzt schon das kizi bestellen, er hat angst das die Firma in Produkt Ions Schwierigkeiten kommt
naja soll er mal so sein. Trotzdem bestellen wir erst im Mai das kizi
26.04.2013 19:59
@Möhrchen - die ist soooooooo tolllllll die Krabbeldecke und so groß...echt genial
.
HAst du dazu vllt auch eine Anleitung irgendwie oder kannst mir dazu ein paar Tipps geben? Ich würde es glaube auch gern mal versuchen. Und wie schnell du das immer hinbekommst. Echt ein Naturtalent bist du
.
Wo bestellst du die schönen Stoffe? Wäre so lieb, wenn du mir da mit Rat mal zur Seite stehen könntest
.
. HAst du dazu vllt auch eine Anleitung irgendwie oder kannst mir dazu ein paar Tipps geben? Ich würde es glaube auch gern mal versuchen. Und wie schnell du das immer hinbekommst. Echt ein Naturtalent bist du
. Wo bestellst du die schönen Stoffe? Wäre so lieb, wenn du mir da mit Rat mal zur Seite stehen könntest
.
26.04.2013 20:08
@ emba... toll das ihr heut vormittag schon heim durftet... dann genießt die zeit die ihr jetzt endlich daheim habt... und ich hoffe du kannst dich irgendwie erholen zu hause von der blöden zeit im KH...
@ möhrchen... wow die decke ist echt toll... bin auch immer wieder erstaunt, was man doch so alles selbst machen kann...
@ trinchen... wow der bauch ist ja echt schön gewachsen... sieht toll aus
@ all... danke für die glückwünsche... ja die zeit vergeht echt sooo schnell... es ist der wahnsinn...
@ möhrchen... wow die decke ist echt toll... bin auch immer wieder erstaunt, was man doch so alles selbst machen kann...
@ trinchen... wow der bauch ist ja echt schön gewachsen... sieht toll aus
@ all... danke für die glückwünsche... ja die zeit vergeht echt sooo schnell... es ist der wahnsinn...
26.04.2013 21:03
der bauch ist wirklich gut gewachsen trinchen
@emba
und ich freu mich für euch , dass ihr entlich mit daniel zu hause seit..
jetzt kanns ja nur besser werden
@emba
und ich freu mich für euch , dass ihr entlich mit daniel zu hause seit..
jetzt kanns ja nur besser werden
26.04.2013 21:25
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - die ist soooooooo tolllllll die Krabbeldecke und so groß...echt genial.
HAst du dazu vllt auch eine Anleitung irgendwie oder kannst mir dazu ein paar Tipps geben? Ich würde es glaube auch gern mal versuchen. Und wie schnell du das immer hinbekommst. Echt ein Naturtalent bist du.
Wo bestellst du die schönen Stoffe? Wäre so lieb, wenn du mir da mit Rat mal zur Seite stehen könntest.
Die Decke hab ich extra etwas größer gemacht, damit Paula später auch noch drauf spielen kann. Sie ist jetzt etwa 123x123 cm groß.
Die einfarbigen Baumwollstoffe und das Polyestervlies kaufe ich immer im Karstadt. Den Marienkäferstoff hatte ich aus einem Lübecker Stoffgeschäft, da hat aber Karstadt auch immer ein bisschen Auswahl für die Rückseite. Und die Motivstoffe bekommt man zwar auch bei Karstadt, aber dort sind die sehr teuer und die Auswahl ist nicht ganz so groß. Ich kaufe meist Stoffe von Robert Kaufman oder von Michael Miller. Die bekommt man z.B. bei Amazon oder direkt bei "modes4u" im Internet. Bestelle aber lieber direkt bei modes4u, weil dann die Versandkosten und Stoffpreise etwas günstiger sind. Man muss nur ne Weile warten, weil das aus Japan verschickt wird.
Bei mir gehts relativ zügig, weil ich für den Zuschnitt super Werkzeug zur Verfügung habe (Rollschneider, Schneidematte und ein Patchworklineal). Ohne würde der Zuschnitt glaub ich recht lange dauern. Das nähen der Vorderseite geht eigentlich recht zügig, weil man einfach nur die einzelnen Teile zusammennähen muss. Ich nähe immer Streifen für Streifen, bügle die dann nochmal und stecke sie an den Nähten zusammen. So kann ich dann einfach über die Nadeln drüberwegnähen und die einzelnen Streifen zusammennähen. Dann nähe ich den Rand an. Das ist an den Ecken ein bisschen verzwickt. Dann lege ich die fertige Vorderseite auf das Vlies, damit ich das Vlies auf die richtige Größe zuschneiden kann. Die Stoffrückseite schneide ich etwa 7 cm größer zu. Dann verbinde ich die Rückseite, das Vlies und die Vorderseite. Nachdem ich alles mit Nadeln ordentlich festgesteckt habe, lege ich die Decke mit der Vorderseite nach oben in die Nähmaschine und nähe an den Nähten entlang, so dass dieses typische Daunendeckenmuster entsteht. Am Ende fasse ich die Kante ein, indem ich die 3,5 cm Stoffzugabe der Rückseite nach vorn umschlage und festnähe. Das kann man aber sicher auch einfacher machen, indem man etwas breiteres Einfassband kauft und das um die Kante legt und festnäht. So könnte man alle Teile gleichgroß zuschneiden.
Das ist jetzt sicher verkürzt dargestellt. Aber wenn du das dann genauer wissen willst, kannst du mich ja anhauen, dann kann ich ja vielleicht beispielhaft mal Bilder knipsen, wie ich das meine
. Oder du fragst Trinchen. Ich glaube, dass sie mal eine tolle Anleitung zum Nähen solcher Decken hatte.
26.04.2013 21:36
@ Liese: Hab eben sogar gesehen, dass es dafür Videoanleitungen bei Youtube gibt, z.B. hier.
http://www.youtube.com/watch?v=9-VTgFUZCMY
Die Anleitung ist 6-teilig, allerdings wäre mir das dargestellte Vlies für eine Krabbeldecke viel zu dünn. Da würde ich das dickste Vlies mit dem größten Stand nehmen, das ich im Laden bekomme, damit die Decke auch wirklich dick und weich ist. Das dünne Vlies hat aber den Vorteil, dass sich das deutlich besser nähen lässt.
Die Anleitung ist 6-teilig, allerdings wäre mir das dargestellte Vlies für eine Krabbeldecke viel zu dünn. Da würde ich das dickste Vlies mit dem größten Stand nehmen, das ich im Laden bekomme, damit die Decke auch wirklich dick und weich ist. Das dünne Vlies hat aber den Vorteil, dass sich das deutlich besser nähen lässt.
26.04.2013 21:44
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - die ist soooooooo tolllllll die Krabbeldecke und so groß...echt genial.
HAst du dazu vllt auch eine Anleitung irgendwie oder kannst mir dazu ein paar Tipps geben? Ich würde es glaube auch gern mal versuchen. Und wie schnell du das immer hinbekommst. Echt ein Naturtalent bist du.
Wo bestellst du die schönen Stoffe? Wäre so lieb, wenn du mir da mit Rat mal zur Seite stehen könntest.
Die Decke hab ich extra etwas größer gemacht, damit Paula später auch noch drauf spielen kann. Sie ist jetzt etwa 123x123 cm groß.
Die einfarbigen Baumwollstoffe und das Polyestervlies kaufe ich immer im Karstadt. Den Marienkäferstoff hatte ich aus einem Lübecker Stoffgeschäft, da hat aber Karstadt auch immer ein bisschen Auswahl für die Rückseite. Und die Motivstoffe bekommt man zwar auch bei Karstadt, aber dort sind die sehr teuer und die Auswahl ist nicht ganz so groß. Ich kaufe meist Stoffe von Robert Kaufman oder von Michael Miller. Die bekommt man z.B. bei Amazon oder direkt bei "modes4u" im Internet. Bestelle aber lieber direkt bei modes4u, weil dann die Versandkosten und Stoffpreise etwas günstiger sind. Man muss nur ne Weile warten, weil das aus Japan verschickt wird.
Bei mir gehts relativ zügig, weil ich für den Zuschnitt super Werkzeug zur Verfügung habe (Rollschneider, Schneidematte und ein Patchworklineal). Ohne würde der Zuschnitt glaub ich recht lange dauern. Das nähen der Vorderseite geht eigentlich recht zügig, weil man einfach nur die einzelnen Teile zusammennähen muss. Ich nähe immer Streifen für Streifen, bügle die dann nochmal und stecke sie an den Nähten zusammen. So kann ich dann einfach über die Nadeln drüberwegnähen und die einzelnen Streifen zusammennähen. Dann nähe ich den Rand an. Das ist an den Ecken ein bisschen verzwickt. Dann lege ich die fertige Vorderseite auf das Vlies, damit ich das Vlies auf die richtige Größe zuschneiden kann. Die Stoffrückseite schneide ich etwa 7 cm größer zu. Dann verbinde ich die Rückseite, das Vlies und die Vorderseite. Nachdem ich alles mit Nadeln ordentlich festgesteckt habe, lege ich die Decke mit der Vorderseite nach oben in die Nähmaschine und nähe an den Nähten entlang, so dass dieses typische Daunendeckenmuster entsteht. Am Ende fasse ich die Kante ein, indem ich die 3,5 cm Stoffzugabe der Rückseite nach vorn umschlage und festnähe. Das kann man aber sicher auch einfacher machen, indem man etwas breiteres Einfassband kauft und das um die Kante legt und festnäht. So könnte man alle Teile gleichgroß zuschneiden.
Das ist jetzt sicher verkürzt dargestellt. Aber wenn du das dann genauer wissen willst, kannst du mich ja anhauen, dann kann ich ja vielleicht beispielhaft mal Bilder knipsen, wie ich das meine. Oder du fragst Trinchen. Ich glaube, dass sie mal eine tolle Anleitung zum Nähen solcher Decken hatte.
Toll Möhrchen
, danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich habe jetzt auch schon ein bisschen im I-net gesucht und auch eine Anleitung für Anfänger gefunden. Ich werd es mal versuchen und wenn ich nicht weiterkomme, dann komme ich auf dein Angebot liebend gern zurück und haue dich an
. Auch für die Stofftipps danke ich dir
. Da weiß ich doch nun, wo ich mal gucken kann und wie es der Zufall so will, arbeitet eine Bekannte von mir bei Karstadt und auch noch in der Nähabeilung
. Aber daran hätte ich als letztes gedacht, dort mal zu gucken
wie es immer so ist
. Jetzt habe ich richtig Lust bekommen
. Dein Superwerkzeug wird in meiner Anleitung auch erwähnt. Ist wohl besser, wenn ich es mir auch besorge
26.04.2013 21:47
Zitat von möhrchen82:
@ Liese: Hab eben sogar gesehen, dass es dafür Videoanleitungen bei Youtube gibt, z.B. hier.
Das ist ja auch klasse
danke. Ich glaube, es geht nach Gramm, oder
...wieviel nimmst du da bei dem Vlies und lässt sich das trotzdem noch gut nähen?
26.04.2013 22:24
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Das ist ja auch klassedanke. Ich glaube, es geht nach Gramm, oder
...wieviel nimmst du da bei dem Vlies und lässt sich das trotzdem noch gut nähen?
Puhh, also ich weiß nicht, wieviel Gramm das hat. Ich fasse es immer an und es darf sich nicht so leicht zusammendrücken lassen. Ich kaufe das Vlies, das etwa 2 cm dick ist. Davon gibts bei Karstadt meist zwei verschiedene. Aber das eine ist ganz weich und total dünn, wenn man es steppt. Ich nehme also immer das mit mehr Stand und das sich etwas "härter" anfühlt. Frag deine Bekannte einfach, wenn du dort bist, welches sie für eine dicke Krabbeldecke empfehlen würde. Wenn man die drei Schichten zusammennäht, ist es immer recht kompliziert, das durch die Maschine zu führen, bei den dicken ist es aber am schwierigsten. Wenn man das aber ordentlich mit Nadeln feststeckt und vielleicht auich noch einer bei der ersten Decke festhält, falls der Tisch nich so groß ist, dann geht das schon.
Das Werkzeug kann man sich kaufen, ist aber richtig teuer. Wenn du das nur erstmal probieren willst, reicht eine Stoffschere aus. Denn das wären sonst für den Rollschneider, für die Schneidematte und das Lineal je nach Größe 50-100 Euro.
27.04.2013 09:00
hallöchen,
die rtste nacht war sehr bescheiden. grad eben hat er das erste mal 30 min in seinem bett geschlafen. wenn er davor mal geschlafen hat, dann nur auf dem arm. außerdem hat er seit gestern nachmittag so gut wie nichts mehr getrunken. nur mal so 30 ml. ich hoffe, das liegt nur an der umstellung und legt sich schnell wieder. und er spuckt auch noch viel...
die rtste nacht war sehr bescheiden. grad eben hat er das erste mal 30 min in seinem bett geschlafen. wenn er davor mal geschlafen hat, dann nur auf dem arm. außerdem hat er seit gestern nachmittag so gut wie nichts mehr getrunken. nur mal so 30 ml. ich hoffe, das liegt nur an der umstellung und legt sich schnell wieder. und er spuckt auch noch viel...
27.04.2013 09:01
Zitat von Trinchen89:
So Mädels 14 tage sind rum .... Zeit für ein neues Bauch Bild....![]()
wow, da hat sich ja richtig was getan. süßes kügelchen
27.04.2013 09:03
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Es ist total klasse, dass ihr den Krümel jetzt bei euch habt. Und es wird bestimmt bald klappen, dass er komplett von der Burst trinkt. Wir hatten hier ja auch das Problem mit der Erwärmung. Und wir hatten uns deshalb einen Flaschenwärmer gekauft, den wir später auch nutzen können, um den Brei zu erwärmen. Damit gehts dann etwas weniger umständlich, die abgepumpte MuMi auf Trinktemperatur zu bringen. Aber wenn er schon so gut trinkt, lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich gar nicht mehr.
Ruh dich schön aus und überlasse Daniel deinem Männl, dam it du mal ein bisschen zur Ruhe kommst. Hat er eigentlich Elternezit oder steht du ab Montag schon alleine mit Daniel da?
eine schöne krabbeldecke hast du da gemacht. echt klasse
männe hat jetzt 2 wochen urlaub. elternzeit nimmt er nicht.
27.04.2013 09:20
@Emba - du Ärmste...vllt liegt es wirklich nur an der Umstellung. Hoffen wir, dass die nächste Nacht viel viel besser wird.
@Möhrchen - wow...das ist ja auch mal eine Hausnummer. Mit so viel habe ich da nun gar nicht gerechnet. Gut, dann muss die Schere ausreichen
. Achtest du auch auf die Stärke des Stoffs?
@me- Wetter ist bei uns total bescheiden. Es regnet nur und es ist ganz schön kalt geworden. Werde nachher noch kurz in die Stadt fahren, aber sonst liegt nichts weiter bei uns an
. Macht euch einen schönen Tag
@Möhrchen - wow...das ist ja auch mal eine Hausnummer. Mit so viel habe ich da nun gar nicht gerechnet. Gut, dann muss die Schere ausreichen
. Achtest du auch auf die Stärke des Stoffs? @me- Wetter ist bei uns total bescheiden. Es regnet nur und es ist ganz schön kalt geworden. Werde nachher noch kurz in die Stadt fahren, aber sonst liegt nichts weiter bei uns an
. Macht euch einen schönen Tag
27.04.2013 12:55
Huhu Mädels
Hab heute mein Paket von der Post abgeholt
hatte noch bei Baby b.....utt Glas fläschen , stillkissen,mullspucktücher und Müll waschlappen bestellt.sind tolle Sachen. Da schlägt das mami Herz wieder stärker
Jetzt fehlen mir hauptsächlich nur noch babykleidung , alles andere hab ich nun fast zusammen.
Gleich wollte i h noch beim babywalz etwas bestellen.
Jetzt bin ich mpbis morgen Abend ganz allein. Mein Mann muss von der Berufsgenossenschaft zu einer Fortbildung ... jetzt gerade ist erst aber noch bei einem spontanen Vorstellungsgespräch in Dortmund . Ich hoffe dass es ihm dort gefällt und erst wirklich besser dort verdient. Bin gespannt was er gleich am Telefon sagt.
Das Wetter ist hier seit gestern voll doof. Es regnet nur und es ist sehr kalt
mir macht das Wetter auch zu schaffen... hab heute etwas kreislauf
Hab heute mein Paket von der Post abgeholt
hatte noch bei Baby b.....utt Glas fläschen , stillkissen,mullspucktücher und Müll waschlappen bestellt.sind tolle Sachen. Da schlägt das mami Herz wieder stärker
Jetzt fehlen mir hauptsächlich nur noch babykleidung , alles andere hab ich nun fast zusammen.
Gleich wollte i h noch beim babywalz etwas bestellen.
Jetzt bin ich mpbis morgen Abend ganz allein. Mein Mann muss von der Berufsgenossenschaft zu einer Fortbildung ... jetzt gerade ist erst aber noch bei einem spontanen Vorstellungsgespräch in Dortmund . Ich hoffe dass es ihm dort gefällt und erst wirklich besser dort verdient. Bin gespannt was er gleich am Telefon sagt.
Das Wetter ist hier seit gestern voll doof. Es regnet nur und es ist sehr kalt
mir macht das Wetter auch zu schaffen... hab heute etwas kreislauf
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt