~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.04.2013 21:31
Zitat von Trinchen89:
Kannst mal sehen wie gut das mönchs dein Zyklus gesteuert hat ...![]()
Da hast du recht , ich denke mal wenn man kein , mönchs hätte , wäre man glaublich aufgeschmissen aber gut das die ärzte oder forscher so weit heute sind & man durch sie (glaube ich) gott zu dank an mönchs ran kommt in der apo
27.04.2013 21:32
Zitat von Liese123:
@Trinchen - das ist ja voll gemein...da wäre ich aber richtig stinkig![]()
@Bubble - schön, dass es bei euch wieder gut läuft![]()
@Katja - ich habe es auch etwas schleifen lassen. Komme momentan auch kaum zum Sporteln, da Henry ja immer mehr beschäftigt werden möchte.
Also Stand momentan: 6 Kilo waren ja mit Geburt weg und dann habe ich bisher noch 7kg abgenommen...heßt: es fehlen noch 11 bis zum Ausgangsgewicht...denn ich habe dieses Mal 24kg zugenommen und nicht "nur" 22kg, wie bei den anderen beiden. Aber es tut sich was und das macht Mut
...auch wenn es immer etwas dauert
![]()
Danke
27.04.2013 21:34
Zitat von Katja2903:
Zitat von OoBubbleOo:
Katjamit mein freund läuft es momentan richtig gut
, Der arme bekam am donnerstag alle 4 weisheitszähne raus :/ & hat schmerzen ohne ende ^^
Mädels ,
Hab nun mal eine frage .. Habe jaa meine doofe olle am 28.03.13 bekomme müsste ich dann denn 28.03 mit zählen oder müss ich erst denn 29.03 mitzählen ??? ... Weil wenn ich denn 28.03. bis jetzt also heute mit zähle sind es 31 tageAhhh & mein mönchpfeffer kann ich nicht mehr nehmen , weil bekomme davon kopfweh müss erst ein neues geholt werden ... & denke meine mens kommen heute hab schon mein weh & sorry wegen die frage , ich hab ja immer mein ticker aber bin mir da immer unsicher wie ich es zählen soll
![]()
das freut mich zu hören, dass es bei euch gut läuft![]()
Danke
ich müsste mal in klar machen , was er nun endlich will
& hab ihn gesagt will von ihn eine entscheidung entweder weiß er endlich was er will & das er mal bissln mehr für mich da ist oder ich trenne mich von ihn
habe ihn gesagt wie ich mich fühle
& da würde er denke ich mal wach
28.04.2013 12:35
Huhu Mädels
Heute ist hier wieder super Wetter. Wie angesagt. Die sonne scheint und ich sitze in der Wohnung... doof das mein Mann nicht da ist.naja wird heute geputzt ... nächste Woche werde ich nicht groß dazu kommen, da werde ich viel unzerwegs sein.
Heute morgen wurde ich von lea sanft geweckt ... das war so toll. Ich musste voll lachem weil es so sehr gekitzelt hat. Weiß auch nicht was sie da gemacht hat. Bin gespannt wie sie heute so dauf ist. Gestern war sie sehr viel wach und hat viele Tür Übungen He,acht. Denke das sie heute k.o. sein wird und mehr schlafen wird.
Wunsch euch allen noch einen schönen Sonntag
Heute ist hier wieder super Wetter. Wie angesagt. Die sonne scheint und ich sitze in der Wohnung... doof das mein Mann nicht da ist.naja wird heute geputzt ... nächste Woche werde ich nicht groß dazu kommen, da werde ich viel unzerwegs sein.
Heute morgen wurde ich von lea sanft geweckt ... das war so toll. Ich musste voll lachem weil es so sehr gekitzelt hat. Weiß auch nicht was sie da gemacht hat. Bin gespannt wie sie heute so dauf ist. Gestern war sie sehr viel wach und hat viele Tür Übungen He,acht. Denke das sie heute k.o. sein wird und mehr schlafen wird.
Wunsch euch allen noch einen schönen Sonntag
28.04.2013 12:37
So Mädels, jetzt ist mein Nähzeug schon in einer Umzugskiste verstaut. Die erste Kiste ist also schon umzugsbereit. Ich hoffe, dass wir nun auch bald den Mietvertrag zurückbekommen, denn Mietbeginn ist ja eigentlich schon der 1. Mai.
Hab auch schon unsere Monstera beschnitten. Hab die frischen Triebe abgeschnitten und eingepflanzt. Die riesige Mutterpflanze musste ich nun entsorgen. Die sah leider nicht mehr so gut aus, weil schon ewig lange Luftwurzeln dranhingen. Die hatte ich zwar dekorativ etwas zusammengerollt und festgebunden, aber ich würde sie nicht mehr in die neue Wohnung stellen. Ich hoffe aber, dass die Triebe neue Wurzeln schlagen. Bisher hat das immer prima geklappt. Hab ja schon zwei Tochterpflanzen aus der Mutterpflanze gewonnen aus je 4-5 Trieben
. Eine hab ich verschenkt, die andere zieht mit um. Und wenns bei der jetzt auch klappt, haben wir in Dresden wieder zwei "Mini"-Monsteras, die dann wieder ordentlich wuchern können
.
Jetzt fangen wir gleich an, Mittagessen zu machen und wollen nach dem Essen mit Paula raus, um die Sonne zu nutzen.
Hab auch schon unsere Monstera beschnitten. Hab die frischen Triebe abgeschnitten und eingepflanzt. Die riesige Mutterpflanze musste ich nun entsorgen. Die sah leider nicht mehr so gut aus, weil schon ewig lange Luftwurzeln dranhingen. Die hatte ich zwar dekorativ etwas zusammengerollt und festgebunden, aber ich würde sie nicht mehr in die neue Wohnung stellen. Ich hoffe aber, dass die Triebe neue Wurzeln schlagen. Bisher hat das immer prima geklappt. Hab ja schon zwei Tochterpflanzen aus der Mutterpflanze gewonnen aus je 4-5 Trieben
. Eine hab ich verschenkt, die andere zieht mit um. Und wenns bei der jetzt auch klappt, haben wir in Dresden wieder zwei "Mini"-Monsteras, die dann wieder ordentlich wuchern können
. Jetzt fangen wir gleich an, Mittagessen zu machen und wollen nach dem Essen mit Paula raus, um die Sonne zu nutzen.
28.04.2013 14:27
Ich habe auch 2 von den monstera pflanzen... sie sind unglaublich... meine wachsen wie Unkraut... sie haben hier allerdings aus sehr viel licht, durch die dachfenster. Ich habe auch schon einmal das Experiment gewagt eine davon zu teilen... und wieder gerade einzupflanzen, hat ganz gut geklappt gerade eben hab ich gesehen das sogar komplett neue Triebe kommen, hat ca 3 Monate gedauert.
Ableger habe ich noch nicht gemacht davon... traue mich nicht. Wie machst du das?
Ableger habe ich noch nicht gemacht davon... traue mich nicht. Wie machst du das?
28.04.2013 14:34
Das ist mein Liebling. Sie wächst perfekt .
Ich habe diese pflanzen vor 3 Jahren gekauft da waren sie noch eine kleine topfpflanze... seitdem wir hier wohnen und sie viel licht bekommen wachsen sie wie bekloppt. Und das coole ist die sind absolut pflegeleicht und verzeihen ein oft wenn man sie nicht so gießt
28.04.2013 18:14
Zitat von Trinchen89:
Ich habe auch 2 von den monstera pflanzen... sie sind unglaublich... meine wachsen wie Unkraut... sie haben hier allerdings aus sehr viel licht, durch die dachfenster. Ich habe auch schon einmal das Experiment gewagt eine davon zu teilen... und wieder gerade einzupflanzen, hat ganz gut geklappt gerade eben hab ich gesehen das sogar komplett neue Triebe kommen, hat ca 3 Monate gedauert.
Der Ast zweigt sich ja beim Wachsen immer am obersten Blatt auf. Aus dem obersten Blatt wächst also immer das nächste heraus. Den Schnitt mache ich immer ein oder zwei Blätteraufzweigungen darunter. Das geht aber nur, wenn an der Stelle schon ein paar kurze Luftwurzeln entstanden sind. Ansonsten schneide ich eben weiter unten ab. Der gerade abgeschnittene Trieb wird dann mit der Luftwurzel vorsichtig in Grünpflanzenerde gesetzt. Da muss man ein bisschen aufpassen, damit man die Luftwurzel nicht abbricht. Der untere Teil mit der Luftwurzel wird mit Erde bedeckt, so dass nur die Blätter rausstehen. . Das Ganze lasse ich dann etwa 2-3 Wochen ohne Gießen stehen, damit sich neue Wurzeln bilden können. Erst dann fange ich langsam an, die Mini-Monstera zu gießen. Die Mutterpflanze behandle ich immer mit Zimt, indem ich die Schnittstellen damit bestreue. Nach einer Weile entstehen dann auch immer neue Triebe an der Mutterpflanze, meist an einer Aufgabelung unter der Schnittstelle, so dass man sie eigentlich immer wieder mal vermehren kann
. Und das stimmt, die wachsen wirklich wie Unkraut
. Ich hatte die damals etwa 80 cm groß gekauft. Und innerhalb von zwei Jahren war sie schon 1,60m groß, obwohl ich schon dreimal die obersten Triebe abgeschnitten habe
.
28.04.2013 18:59
Zitat von Trinchen89:
Das ist mein Liebling. Sie wächst perfekt .
Ich habe diese pflanzen vor 3 Jahren gekauft da waren sie noch eine kleine topfpflanze... seitdem wir hier wohnen und sie viel licht bekommen wachsen sie wie bekloppt. Und das coole ist die sind absolut pflegeleicht und verzeihen ein oft wenn man sie nicht so gießt![]()
Die sehen aber beide echt super aus. Aber mit der Wuchsrichtung hast du Recht, ich muss meine hier immer mal drehen, weil sie auch immer Richtung Fenster wächst
. Eure hat so richtig schöne Fenster. Unsere Blätter haben nicht so viele Gucklöcher und sind mehr so herzförmig. Liegt sicher an den anderen Lichtverhältnissen.
Kann leider kein Bild davon knipsen, weil mein Männl irgendwas mit der Kamera rummehrt.
28.04.2013 19:14
@ Trinchen: Hab das eben mal ergoogelt. Dass meine Monsera kleinere, herzförmige Blätter mit wenigen oder keinen Löchern hat, liegt daran, dass es noch "Babyblätter" sind. Hi hi, so stand das da. Es dauert wohl eine ganze Weile, bis größere Blätter mit Löchern entstehen. Und bei richtig viel Licht entstehen auch viel mehr Löcher. Also warte ich einfach mal ab. Aber solche tollen supergelöcherten Blätter sehen richtig stattlich aus. Ein bisschen neidisch bin ich da schon
.
.
28.04.2013 19:37
Mädels ,
Ich brauche ab Mai eure daumen
, er denkt nun öfters darüber nach & wenn er seine kleine nichte von 5 monate oder von fast knapp 1 monat nichte im arm hält kommt ihn irgendetwas hoch (keine ahnung was) aber das sagte er & er will es wirklich tun
..Bin gespannt ob er es tut oder nicht !!
Ich wünsche euch einen angenehmen sonntag & einen tollen wochenstart
werde erst morgen abend online kommen ..Morgen früh müss ich zum tierarzt mit meinem hasen & dann um 14 -halb 3 fahre ich nach niedersachen hoch zur meine familie
Ich brauche ab Mai eure daumen
, er denkt nun öfters darüber nach & wenn er seine kleine nichte von 5 monate oder von fast knapp 1 monat nichte im arm hält kommt ihn irgendetwas hoch (keine ahnung was) aber das sagte er & er will es wirklich tun
..Bin gespannt ob er es tut oder nicht !! Ich wünsche euch einen angenehmen sonntag & einen tollen wochenstart
werde erst morgen abend online kommen ..Morgen früh müss ich zum tierarzt mit meinem hasen & dann um 14 -halb 3 fahre ich nach niedersachen hoch zur meine familie
28.04.2013 20:09
Zitat von OoBubbleOo:
Mädels ,
Ich brauche ab Mai eure daumen, er denkt nun öfters darüber nach & wenn er seine kleine nichte von 5 monate oder von fast knapp 1 monat nichte im arm hält kommt ihn irgendetwas hoch (keine ahnung was) aber das sagte er & er will es wirklich tun
..Bin gespannt ob er es tut oder nicht !!
Ich wünsche euch einen angenehmen sonntag & einen tollen wochenstartwerde erst morgen abend online kommen ..Morgen früh müss ich zum tierarzt mit meinem hasen & dann um 14 -halb 3 fahre ich nach niedersachen hoch zur meine familie
![]()
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen
.
28.04.2013 20:28
@ Möhrchen, ich glaube es gibt ach verschiedene Sorten von der monstera... ich habe die größte Sorte... sie werden ca. 3 m hoch ...
Ich kann meine leider nicht mehr drehen...sie sind fest gebunden an den schrägen..anders geht es nicht. Sie sind einfach schon zu groß
Ich kann meine leider nicht mehr drehen...sie sind fest gebunden an den schrägen..anders geht es nicht. Sie sind einfach schon zu groß
28.04.2013 20:31
Hallo Mädels
bei uns war es heut etwas stressig... der kleine hatte heute wohl einen schlechten Tag... dann waren wir beim Fussball und haben wieder gewonnen
habe nicht wirklich lang gespielt aber waren heute auch richtig viele Wechsler... durfte aber ein Tor vorbereiten
wenigstens was...
@möhrchen... der Vertrag kommt sicher bald... wenn die das aber erst zu euch schicken und ihr zurück und die dann zum Vermieter und der wieder zurück und dann zu euch... das dauert leider immer ewig
@trinchen... Mensch das sind große pflanzen... ich mag es zwar auch grün, aber bei mir geht immer alles ein... von daher muss Stefan das alles machen bei uns lach...
@bubble... die Daumen sind gedrückt
@all... ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag... hier war es heut nicht so warm... aber wenigstens dann ab mittag trocken...
bei uns war es heut etwas stressig... der kleine hatte heute wohl einen schlechten Tag... dann waren wir beim Fussball und haben wieder gewonnen
habe nicht wirklich lang gespielt aber waren heute auch richtig viele Wechsler... durfte aber ein Tor vorbereiten
wenigstens was... @möhrchen... der Vertrag kommt sicher bald... wenn die das aber erst zu euch schicken und ihr zurück und die dann zum Vermieter und der wieder zurück und dann zu euch... das dauert leider immer ewig
@trinchen... Mensch das sind große pflanzen... ich mag es zwar auch grün, aber bei mir geht immer alles ein... von daher muss Stefan das alles machen bei uns lach...
@bubble... die Daumen sind gedrückt
@all... ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag... hier war es heut nicht so warm... aber wenigstens dann ab mittag trocken...
28.04.2013 20:33
Ach so die Waage war gnädig... 400 Gramm weniger
war ganz erstaunt... bin jetzt bei 77,3kg... nur noch knapp 12 müssen weg... oh man...
war ganz erstaunt... bin jetzt bei 77,3kg... nur noch knapp 12 müssen weg... oh man... - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

. Aber es tut sich was und das macht Mut
Ahhh & mein mönchpfeffer kann ich nicht mehr nehmen , weil bekomme davon kopfweh müss erst ein neues geholt werden ... & denke meine mens kommen heute hab schon mein weh & sorry wegen die frage , ich hab ja immer mein ticker aber bin mir da immer unsicher wie ich es zählen soll