~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.04.2013 13:11
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
Hab heute mein Paket von der Post abgeholthatte noch bei Baby b.....utt Glas fläschen , stillkissen,mullspucktücher und Müll waschlappen bestellt.sind tolle Sachen. Da schlägt das mami Herz wieder stärker
![]()
Jetzt fehlen mir hauptsächlich nur noch babykleidung , alles andere hab ich nun fast zusammen.
Gleich wollte i h noch beim babywalz etwas bestellen.
Jetzt bin ich mpbis morgen Abend ganz allein. Mein Mann muss von der Berufsgenossenschaft zu einer Fortbildung ... jetzt gerade ist erst aber noch bei einem spontanen Vorstellungsgespräch in Dortmund . Ich hoffe dass es ihm dort gefällt und erst wirklich besser dort verdient. Bin gespannt was er gleich am Telefon sagt.
Das Wetter ist hier seit gestern voll doof. Es regnet nur und es ist sehr kaltmir macht das Wetter auch zu schaffen... hab heute etwas kreislauf
![]()
Dann ruh dich heute mal schön aus.
Drücke die Daumen für deinen Mann. Halt uns auf dem Laufenden was bei raus kommt
. Müsstet ihr dann eigentlich umziehen
27.04.2013 13:40
Zitat von Liese123:
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
Hab heute mein Paket von der Post abgeholthatte noch bei Baby b.....utt Glas fläschen , stillkissen,mullspucktücher und Müll waschlappen bestellt.sind tolle Sachen. Da schlägt das mami Herz wieder stärker
![]()
Jetzt fehlen mir hauptsächlich nur noch babykleidung , alles andere hab ich nun fast zusammen.
Gleich wollte i h noch beim babywalz etwas bestellen.
Jetzt bin ich mpbis morgen Abend ganz allein. Mein Mann muss von der Berufsgenossenschaft zu einer Fortbildung ... jetzt gerade ist erst aber noch bei einem spontanen Vorstellungsgespräch in Dortmund . Ich hoffe dass es ihm dort gefällt und erst wirklich besser dort verdient. Bin gespannt was er gleich am Telefon sagt.
Das Wetter ist hier seit gestern voll doof. Es regnet nur und es ist sehr kaltmir macht das Wetter auch zu schaffen... hab heute etwas kreislauf
![]()
Dann ruh dich heute mal schön aus.
Drücke die Daumen für deinen Mann. Halt uns auf dem Laufenden was bei raus kommt. Müsstet ihr dann eigentlich umziehen
![]()
Ne ne. Müssen wir nicht
wir wohnen in Kreis Unna das ist nur 20 min von Dortmundweg
aber es ist eh momentan im Gespräch aus unser jetzigen Wohnung auszuziehen... hätten die Möglichkeit ein großes Haus zu mieten allerdings in iserlohn und das ist dann ca. 40 min von Dortmund weg... dann musste mein Mann etwas weiter fahre . Aber mal sehen noch wurde das Haus nicht gebaut und noch ist nichts spruchreif. Halte euch auf den laufenden , bin gespannt wann er sich meldet
27.04.2013 13:47
So nun hab ich noch Handtücher , badetiere,waschlappen, waschtücher,haarburste, haarkamm und nasensekretsauger in einem Set bestellt und haltet euch fest in rosa
meine Mama hat mich darauf hingewiesen das es bei Baby...Wal.z ein solches Set gibt.
http://www.google.de/imgres?q=badeset+babywalz& ;um=1&client=tablet-unknown&hl=de&v=14 1400000&tbm=isch&tbnid=ZSwSzmKg0wbHRM:& ;imgrefurl=http://www.baby-walz.de/16-teiliges-Bad e-Set-271883.html&docid=-maT4-2ilbQQkM&img url=http://walz-images.walz.de/fsicache/images%253 Ftype%253Dimage%2526profile%253D560_baby%2526sourc e%253Dimages/BW/271/271883.tif&w=410&h=410 &ei=K7p7UezPL6XQ4QSXloC4BA&zoom=1&biw= 1280&bih=800
meine Mama hat mich darauf hingewiesen das es bei Baby...Wal.z ein solches Set gibt. http://www.google.de/imgres?q=badeset+babywalz& ;um=1&client=tablet-unknown&hl=de&v=14 1400000&tbm=isch&tbnid=ZSwSzmKg0wbHRM:& ;imgrefurl=http://www.baby-walz.de/16-teiliges-Bad e-Set-271883.html&docid=-maT4-2ilbQQkM&img url=http://walz-images.walz.de/fsicache/images%253 Ftype%253Dimage%2526profile%253D560_baby%2526sourc e%253Dimages/BW/271/271883.tif&w=410&h=410 &ei=K7p7UezPL6XQ4QSXloC4BA&zoom=1&biw= 1280&bih=800
27.04.2013 13:57
@Trinchen - klingt ja super mit dem Häuschen, aber wenn die Fahrerei dann mehr wird, ist das ja auch zu überlegen. Dein Mann muss ja bestimmt auch immer in der Nacht los, oder!?
Das Set ist ja super süß...und dann auch noch so schön rosa
...ich hoffe ja, dass ich diese Farbe dann mal als Oma kaufen darf
Das Set ist ja super süß...und dann auch noch so schön rosa
...ich hoffe ja, dass ich diese Farbe dann mal als Oma kaufen darf
27.04.2013 14:08
Lach
vielleicht kommt doch noch mal ein Nachzügler bei euch
Ja also jetzt muss mein Mann immer nachts los zwischen 1 Uhr und 3 Uhr... wie es dann in der neuen bäckerrei sein wird weiß man nicht.... diese stelle die frei ist , ist etwas ganz anderes... es soll eine stelle sein als Show bäcker... also gehe ich mal davon aus das erste wohl überwiegend tagsüber arbeiten wird. Was ich persönlich besser finden würde . Ansosnten wird es wohl bei Nachtarbeit bleiben. Aber wenn die bezahlu g so viel mehr ist wie angekündigt dann wird erst die fahrerei auch gerne in kauf nehmen. Ob man das Haus dann bekommt ist auch noch mal so eine Sache... das lustige ist das ist eine ganz neue wohnsiedlung meine Eltern haben da ja auch gebaut und die haben ums jetzt Bescheid gesät das es eine reihe mietshauser dort geben wird. Sehr günstig mit Garten sogar.... ich wurde Genre dort hin ziehen... da sind 3 kiga und eine Grundschule, zudem kann ich von da aus zu Fuß viel erledigen... dann muss ich auch nicht mehr so viel mit dem Auto los. Und dort wurden wir dann soge wohnen bleiben bis wir mal etws eigenes baue oder kaufen.
vielleicht kommt doch noch mal ein Nachzügler bei euch
Ja also jetzt muss mein Mann immer nachts los zwischen 1 Uhr und 3 Uhr... wie es dann in der neuen bäckerrei sein wird weiß man nicht.... diese stelle die frei ist , ist etwas ganz anderes... es soll eine stelle sein als Show bäcker... also gehe ich mal davon aus das erste wohl überwiegend tagsüber arbeiten wird. Was ich persönlich besser finden würde . Ansosnten wird es wohl bei Nachtarbeit bleiben. Aber wenn die bezahlu g so viel mehr ist wie angekündigt dann wird erst die fahrerei auch gerne in kauf nehmen. Ob man das Haus dann bekommt ist auch noch mal so eine Sache... das lustige ist das ist eine ganz neue wohnsiedlung meine Eltern haben da ja auch gebaut und die haben ums jetzt Bescheid gesät das es eine reihe mietshauser dort geben wird. Sehr günstig mit Garten sogar.... ich wurde Genre dort hin ziehen... da sind 3 kiga und eine Grundschule, zudem kann ich von da aus zu Fuß viel erledigen... dann muss ich auch nicht mehr so viel mit dem Auto los. Und dort wurden wir dann soge wohnen bleiben bis wir mal etws eigenes baue oder kaufen.
27.04.2013 14:22
Zitat von Trinchen89:
Lachvielleicht kommt doch noch mal ein Nachzügler bei euch
![]()
na wenn Oma und Opa auch noch vor Ort sind, dann ist das ja echt super
. Mal sehen, wie es kommt. Ein Garten würde Lea sicher freuen
. Showbäcker...klingt ja interessant. Hat er sich noch nicht gemeldet? Da wird wohl schon unterschrieben
.
27.04.2013 14:44
Ja meine Eltern wohnen genau gegen über
dazwischen ,kommt aber nocheine reihe einfamilien Häuser . Aber wohnen dann trotzdem in der gleichen Straße . Hab gerade mal geschaut die Grundrisse sind auch sehr toll... das Haus geht über. 3 Stock. Und wie gesagt dann die terasse bzw. Ein kleines Stuck eigenen Garten. Ich hoffe ich kann mein Mann uber zeugen. Wollte ja eigentlich hier nicht weg aber gut da ist es auch sehr ländlich
Ne er hat sich noch nicht gemeldet... Ar wird jetzt aber schon auf dem weg nach Hamm sein zu der Fortbildung die fängt um 15 Uhr an
dazwischen ,kommt aber nocheine reihe einfamilien Häuser . Aber wohnen dann trotzdem in der gleichen Straße . Hab gerade mal geschaut die Grundrisse sind auch sehr toll... das Haus geht über. 3 Stock. Und wie gesagt dann die terasse bzw. Ein kleines Stuck eigenen Garten. Ich hoffe ich kann mein Mann uber zeugen. Wollte ja eigentlich hier nicht weg aber gut da ist es auch sehr ländlich
Ne er hat sich noch nicht gemeldet... Ar wird jetzt aber schon auf dem weg nach Hamm sein zu der Fortbildung die fängt um 15 Uhr an
27.04.2013 15:06
So er hat sich endlich gemeldet... es lief sehr gut. Mein Mann soll dort in einem großen backhaus mit riesen Kaffee im kreativen Bereich arbeiten als backstubenleiter... er konnte schon im 4-8 Wochen dort anfangen. Nun will mein Mann noch mal da probe arbeiten und es muss noch das meistergehalt ausgehandelt werden und wenn alles gutt läuft dann wird erst da arbeiten. Ich hoffe so sehr das es klappt. Ich hab echt manchmal angst das wenn ich ab August weniger verdiene es eng wird mit dem Geld
das wurde sich bis dahin ja schon super eingespielt haben wenn er denn dort anfamgen sollte
das wurde sich bis dahin ja schon super eingespielt haben wenn er denn dort anfamgen sollte
27.04.2013 15:53
Zitat von Emba:
hallöchen,
die rtste nacht war sehr bescheiden. grad eben hat er das erste mal 30 min in seinem bett geschlafen. wenn er davor mal geschlafen hat, dann nur auf dem arm. außerdem hat er seit gestern nachmittag so gut wie nichts mehr getrunken. nur mal so 30 ml. ich hoffe, das liegt nur an der umstellung und legt sich schnell wieder. und er spuckt auch noch viel...![]()
Oh weh, da habt ihr ja eine Nacht hinter euch. Weiß aber auch noch, dass Paula anfangs ünberhaupt nicht in ihrem Beztt einschlafen wollte. Sie lag dann immer auf Papas oder meiner Brust oder auf Papas Arm. Und wenn sie gerade ganz ruhig war, hat es manchmal auch geklappt, sie zwischen uns zu legen. Das war die ersten drei Wochen so und dann hat sie nach und nach länger in ihrem Bett geschlafen.
Solange der kleine Mann noch rumspuckt, ist das auch nicht so wild. Dann bekommt er nicht zu wenig
. Sicher kommt ja bald auch mal deine Hebi, um sein Gewicht zu überprüfen.
27.04.2013 15:59
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - wow...das ist ja auch mal eine Hausnummer. Mit so viel habe ich da nun gar nicht gerechnet. Gut, dann muss die Schere ausreichen. Achtest du auch auf die Stärke des Stoffs?
Ja, das läppert sich schon zusammen und lohnt sich nur, wenn man das dann öfter nutzt. Ich kaufe immer als einfarbigen Stoff den Baumwollstoff aus dem Karstadt, den sie immer im Dauersortiment haben. Ich weiß jetzt leider nicht so genau, wie der heißt. Der kostet etwa 7 Euro pro Meter und ist 1,5m breit. Muss man halt nur ordentlich bügeln, bevor man die drei Schichten zusammennäht, weil der ja etwas schneller knittert als richtiger Patchworkstoff. Aber mit dem dicken Vlies drunter wird der Stoff ja immer unter Spannung gehalten und kann nicht so schnell knittern.
27.04.2013 16:03
Zitat von Trinchen89:
So nun hab ich noch Handtücher , badetiere,waschlappen, waschtücher,haarburste, haarkamm und nasensekretsauger in einem Set bestellt und haltet euch fest in rosameine Mama hat mich darauf hingewiesen das es bei Baby...Wal.z ein solches Set gibt.
http://www.google.de/imgres?q=badeset+babywalz& ;um=1&client=tablet-unknown&hl=de&v=14 1400000&tbm=isch&tbnid=ZSwSzmKg0wbHRM:& ;imgrefurl=http://www.baby-walz.de/16-teiliges-Bad e-Set-271883.html&docid=-maT4-2ilbQQkM&img url=http://walz-images.walz.de/fsicache/images%253 Ftype%253Dimage%2526profile%253D560_baby%2526sourc e%253Dimages/BW/271/271883.tif&w=410&h=410 &ei=K7p7UezPL6XQ4QSXloC4BA&zoom=1&biw= 1280&bih=800
Das ist ja ein tolles Set. Und es ist alles dabei, was man so braucht
. Da schlägst du ja richtig zu in deinem Nestbautrieb
. Aber lass deinen Verwandten und Bekannten noch was pübrig. Die wollen auch noch was schenken
.
27.04.2013 16:11
Zitat von Trinchen89:
Lachvielleicht kommt doch noch mal ein Nachzügler bei euch
![]()
So ein Haus ist schon was feines, vor allem, wenn die Kinder dann im Garten spielen können und Kindergärten in der Nähe sind.
Wir spielen ja auch mit dem Gedanken, mal ein Haus zu kaufen oder zu mieten. Aber da die Grundstückspreise so enorm gestiegen sind, ist das rund um Dresden ganz schön knackig.
Hatte mal nach Miethäusern geschaut. Da zahlt man rund um Dresden ab 1000 Euro aufwärts. Aber da sind ja schon die Mietpreise so enorm gestiegen, dass wir dann für die 3ZiWo 770 Euro bezahlen. Wer da bestehende Mietverträge hat, kann sich glücklich schätzen. Aber selbst da kann der Vermieter ja aller 4 oder 5 Jahre um maximal 20% die Miete steigern, wenn er will.
Ich denke aber, dass wir trotzdem vor Ort weiter nach Häusern schauen werden. Vielleicht ergibt sich doch noch was nettes. Aber erstmal muss ich schauen, wo ich dann Arbeit bekomme, nicht dass ich durch ganz Dresden müsste.
27.04.2013 16:14
Zitat von Trinchen89:
So er hat sich endlich gemeldet... es lief sehr gut. Mein Mann soll dort in einem großen backhaus mit riesen Kaffee im kreativen Bereich arbeiten als backstubenleiter... er konnte schon im 4-8 Wochen dort anfangen. Nun will mein Mann noch mal da probe arbeiten und es muss noch das meistergehalt ausgehandelt werden und wenn alles gutt läuft dann wird erst da arbeiten. Ich hoffe so sehr das es klappt. Ich hab echt manchmal angst das wenn ich ab August weniger verdiene es eng wird mit dem Gelddas wurde sich bis dahin ja schon super eingespielt haben wenn er denn dort anfamgen sollte
![]()
Das wär ja Klasse, wenn das klappt
. Klingt auch total gut. Hat er denn gesagt, wieviele Leute er dann unter sich hätte?
27.04.2013 16:19
Wir haben momentan hier eine Immobilien Flaute und gerade jetzt sind die preise hier sehr günstig... ob zur miete oder zum kauf. Obwohl wir so nahe an Dortmund wohnen.
Dresden finde ich so toll ich mag ja eh die ganze Ost ecke. Als alte Berlinerin
irgendwann verschlägt es mich auch wieder zurück nach Berlin oder vielleicht auch Dresden oder Leipzig . Problem ist halt nach wie vor selbst nach 22 Jahren wende das dort die Gehälter so mies gezahlt werden. Deswegen bin ich auch noch hier. Okay und wegen mein Mann ja auch. Aber erst wurde auch gerne in den Osten. Er seine wurzeln in Thüringen
Dresden finde ich so toll ich mag ja eh die ganze Ost ecke. Als alte Berlinerin
irgendwann verschlägt es mich auch wieder zurück nach Berlin oder vielleicht auch Dresden oder Leipzig . Problem ist halt nach wie vor selbst nach 22 Jahren wende das dort die Gehälter so mies gezahlt werden. Deswegen bin ich auch noch hier. Okay und wegen mein Mann ja auch. Aber erst wurde auch gerne in den Osten. Er seine wurzeln in Thüringen
27.04.2013 16:22
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
So er hat sich endlich gemeldet... es lief sehr gut. Mein Mann soll dort in einem großen backhaus mit riesen Kaffee im kreativen Bereich arbeiten als backstubenleiter... er konnte schon im 4-8 Wochen dort anfangen. Nun will mein Mann noch mal da probe arbeiten und es muss noch das meistergehalt ausgehandelt werden und wenn alles gutt läuft dann wird erst da arbeiten. Ich hoffe so sehr das es klappt. Ich hab echt manchmal angst das wenn ich ab August weniger verdiene es eng wird mit dem Gelddas wurde sich bis dahin ja schon super eingespielt haben wenn er denn dort anfamgen sollte
![]()
Das wär ja Klasse, wenn das klappt. Klingt auch total gut. Hat er denn gesagt, wieviele Leute er dann unter sich hätte?
Da dort ein groeses Kaffee mit dran ist wird die Backstube nicht gerade klein sein. Ich schätze mal so 30 Mitarbeiter...
Das Café hat 200 Sitzplätze . Aber gut damit hat er ja nicht viel Zutun. Er muss nur den ganzen leckeren Kram herstellen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
mir macht das Wetter auch zu schaffen... hab heute etwas kreislauf