Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
27.04.2013 16:25
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Lach vielleicht kommt doch noch mal ein Nachzügler bei euch

Ja also jetzt muss mein Mann immer nachts los zwischen 1 Uhr und 3 Uhr... wie es dann in der neuen bäckerrei sein wird weiß man nicht.... diese stelle die frei ist , ist etwas ganz anderes... es soll eine stelle sein als Show bäcker... also gehe ich mal davon aus das erste wohl überwiegend tagsüber arbeiten wird. Was ich persönlich besser finden würde . Ansosnten wird es wohl bei Nachtarbeit bleiben. Aber wenn die bezahlu g so viel mehr ist wie angekündigt dann wird erst die fahrerei auch gerne in kauf nehmen. Ob man das Haus dann bekommt ist auch noch mal so eine Sache... das lustige ist das ist eine ganz neue wohnsiedlung meine Eltern haben da ja auch gebaut und die haben ums jetzt Bescheid gesät das es eine reihe mietshauser dort geben wird. Sehr günstig mit Garten sogar.... ich wurde Genre dort hin ziehen... da sind 3 kiga und eine Grundschule, zudem kann ich von da aus zu Fuß viel erledigen... dann muss ich auch nicht mehr so viel mit dem Auto los. Und dort wurden wir dann soge wohnen bleiben bis wir mal etws eigenes baue oder kaufen.

So ein Haus ist schon was feines, vor allem, wenn die Kinder dann im Garten spielen können und Kindergärten in der Nähe sind.
Wir spielen ja auch mit dem Gedanken, mal ein Haus zu kaufen oder zu mieten. Aber da die Grundstückspreise so enorm gestiegen sind, ist das rund um Dresden ganz schön knackig.
Hatte mal nach Miethäusern geschaut. Da zahlt man rund um Dresden ab 1000 Euro aufwärts. Aber da sind ja schon die Mietpreise so enorm gestiegen, dass wir dann für die 3ZiWo 770 Euro bezahlen. Wer da bestehende Mietverträge hat, kann sich glücklich schätzen. Aber selbst da kann der Vermieter ja aller 4 oder 5 Jahre um maximal 20% die Miete steigern, wenn er will.
Ich denke aber, dass wir trotzdem vor Ort weiter nach Häusern schauen werden. Vielleicht ergibt sich doch noch was nettes. Aber erstmal muss ich schauen, wo ich dann Arbeit bekomme, nicht dass ich durch ganz Dresden müsste.

Wissen sie denn bei dir auf Arbeit schon Bescheid, dass du nicht wiederkommst?
Katja2903
4423 Beiträge
27.04.2013 17:35
@ trinchen... mensch das sind ja gute neuigkeiten bei euch... =) da bin ich mal gespannt, wie der probetag läuft und wie ihr euch dann entscheidet... und das mit dem haus klingt auch nicht schlecht...

bei den babysachen schlägst ja auch gut zu... hihi... aber man brauch ja nun mal die ganzen sachen

@ möhrchen... 770 euro sind ja schon echt heftig... aber ich bin froh, dass ihr jetzt etwas habt und dann noch die herzenswohnung...

@ liese... schon mal viel erfolg, falls du dich an die decke wagst... bei mir würde das glaub ich schief gehen

@ bubbles... wie läufts eigentlich mit deinem freund?

@ emba... die nächte werden hoffentlich besser... die daumen sind ganz fest gedrückt... aber vllt. braucht euer kleiner mann gerade gaaanz viel nähe...

@me... die woche war diättechnisch sicherlich nicht gut... durch den geburtstag und alles... ich muss da mal wieder richtig rein kommen... hoffe nächste woche wieder richtig durchstarten zu können und bin gespannt, wie es morgen auf der waage aussieht... habe ja schon etwas angst

wie läufts denn bei den anderen?

27.04.2013 17:47
habt ihr denn schon gefeiert Katja ? Man muss auch mal eine Woche sündigen dürfen sonst bekommt man irgendwann ein Diät Koller .

Ja ich habe immer alles genau im Auge... habe mir seiner zeit mal eine Wunschliste angelegt in einigen online Shops... hab dann preise verglichen zwischen laden und online Shop und die saxhen die online gunsiger sind hab ich nun drin gelassen in meinen listen. Ich werde immer benachrichtigt wenn etwas günstiger geworden ist und dann schlage ich zu . Und dadurch das wir ja nun doch fast alles selbst kaufen müssen kaufe ich es lieber Etappen weise . Uns wurde viel versprochen was wir übernehmen sollten von Freunden und was ist draus geworden nichts.... stattdessen wurden meine Sachen die ich dieser Person geliehen hatte von meiner Nichte noch hinter meinem rücken verkauft . Und nun hab ich selbst die ganzen babyklamotten von meiner Nichte nicht mehr . Bin da auch echt stinkig drüber . Ich hatte damals extra gesagt ich will die Sachen wieder haben für unser Baby. Ja alles ist weg. Nur noch kleiigkeiten sind noch bei meiner schwägerin die ich dann noch bekomme.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
27.04.2013 19:06
Katja mit mein freund läuft es momentan richtig gut , Der arme bekam am donnerstag alle 4 weisheitszähne raus :/ & hat schmerzen ohne ende ^^

Mädels ,

Hab nun mal eine frage .. Habe jaa meine doofe olle am 28.03.13 bekomme müsste ich dann denn 28.03 mit zählen oder müss ich erst denn 29.03 mitzählen ??? ... Weil wenn ich denn 28.03. bis jetzt also heute mit zähle sind es 31 tage Ahhh & mein mönchpfeffer kann ich nicht mehr nehmen , weil bekomme davon kopfweh müss erst ein neues geholt werden ... & denke meine mens kommen heute hab schon mein weh & sorry wegen die frage , ich hab ja immer mein ticker aber bin mir da immer unsicher wie ich es zählen soll
OoBubbleOo
1760 Beiträge
27.04.2013 19:07
Zitat von Katja2903:

@me... die woche war diättechnisch sicherlich nicht gut... durch den geburtstag und alles... ich muss da mal wieder richtig rein kommen... hoffe nächste woche wieder richtig durchstarten zu können und bin gespannt, wie es morgen auf der waage aussieht... habe ja schon etwas angst

Naaa das darf man ja auch einmal hihi ,
27.04.2013 19:17
Na eigentlich zählst du schon ab dem 28.3 .... ich kam da auch immer etwas durcheinander...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
27.04.2013 19:23
Zitat von Trinchen89:

Na eigentlich zählst du schon ab dem 28.3 .... ich kam da auch immer etwas durcheinander...

Uff mein körper spinnt mal wieder rum -.-* seit dem ich mönchpfeffer seit anfang frebruar nicht mehr nehme .... Das ist voll mies das man da immer durch einander kommt Danke
27.04.2013 19:40
Kannst mal sehen wie gut das mönchs dein Zyklus gesteuert hat ...
Katja2903
4423 Beiträge
27.04.2013 20:19
Zitat von Trinchen89:

habt ihr denn schon gefeiert Katja ? Man muss auch mal eine Woche sündigen dürfen sonst bekommt man irgendwann ein Diät Koller .

Ja ich habe immer alles genau im Auge... habe mir seiner zeit mal eine Wunschliste angelegt in einigen online Shops... hab dann preise verglichen zwischen laden und online Shop und die saxhen die online gunsiger sind hab ich nun drin gelassen in meinen listen. Ich werde immer benachrichtigt wenn etwas günstiger geworden ist und dann schlage ich zu . Und dadurch das wir ja nun doch fast alles selbst kaufen müssen kaufe ich es lieber Etappen weise . Uns wurde viel versprochen was wir übernehmen sollten von Freunden und was ist draus geworden nichts.... stattdessen wurden meine Sachen die ich dieser Person geliehen hatte von meiner Nichte noch hinter meinem rücken verkauft . Und nun hab ich selbst die ganzen babyklamotten von meiner Nichte nicht mehr . Bin da auch echt stinkig drüber . Ich hatte damals extra gesagt ich will die Sachen wieder haben für unser Baby. Ja alles ist weg. Nur noch kleiigkeiten sind noch bei meiner schwägerin die ich dann noch bekomme.

wir hatten mit seiner Familie direkt am Mittwoch gefeiert... und dann ist natürlich essen übrig geblieben und Kuchen... aber naja...

das ist ja eine Frechheit die Sachen einfach zu verkaufen... der würde ich was erzählen...

Liese123
2811 Beiträge
27.04.2013 20:19
@Trinchen - das ist ja voll gemein...da wäre ich aber richtig stinkig

@Bubble - schön, dass es bei euch wieder gut läuft

@Katja - ich habe es auch etwas schleifen lassen. Komme momentan auch kaum zum Sporteln, da Henry ja immer mehr beschäftigt werden möchte.
Also Stand momentan: 6 Kilo waren ja mit Geburt weg und dann habe ich bisher noch 7kg abgenommen...heßt: es fehlen noch 11 bis zum Ausgangsgewicht...denn ich habe dieses Mal 24kg zugenommen und nicht "nur" 22kg, wie bei den anderen beiden . Aber es tut sich was und das macht Mut ...auch wenn es immer etwas dauert
Katja2903
4423 Beiträge
27.04.2013 20:20
Zitat von OoBubbleOo:

Katja mit mein freund läuft es momentan richtig gut , Der arme bekam am donnerstag alle 4 weisheitszähne raus :/ & hat schmerzen ohne ende ^^

Mädels ,

Hab nun mal eine frage .. Habe jaa meine doofe olle am 28.03.13 bekomme müsste ich dann denn 28.03 mit zählen oder müss ich erst denn 29.03 mitzählen ??? ... Weil wenn ich denn 28.03. bis jetzt also heute mit zähle sind es 31 tage Ahhh & mein mönchpfeffer kann ich nicht mehr nehmen , weil bekomme davon kopfweh müss erst ein neues geholt werden ... & denke meine mens kommen heute hab schon mein weh & sorry wegen die frage , ich hab ja immer mein ticker aber bin mir da immer unsicher wie ich es zählen soll

das freut mich zu hören, dass es bei euch gut läuft

Katja2903
4423 Beiträge
27.04.2013 20:21
Zitat von Liese123:

@Katja - ich habe es auch etwas schleifen lassen. Komme momentan auch kaum zum Sporteln, da Henry ja immer mehr beschäftigt werden möchte.
Also Stand momentan: 6 Kilo waren ja mit Geburt weg und dann habe ich bisher noch 7kg abgenommen...heßt: es fehlen noch 11 bis zum Ausgangsgewicht...denn ich habe dieses Mal 24kg zugenommen und nicht "nur" 22kg, wie bei den anderen beiden . Aber es tut sich was und das macht Mut ...auch wenn es immer etwas dauert

ja wäre toll wenn es genauso schnell weg gehen würde wie es drauf war... oh man...
möhrchen82
2956 Beiträge
27.04.2013 20:35
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

So er hat sich endlich gemeldet... es lief sehr gut. Mein Mann soll dort in einem großen backhaus mit riesen Kaffee im kreativen Bereich arbeiten als backstubenleiter... er konnte schon im 4-8 Wochen dort anfangen. Nun will mein Mann noch mal da probe arbeiten und es muss noch das meistergehalt ausgehandelt werden und wenn alles gutt läuft dann wird erst da arbeiten. Ich hoffe so sehr das es klappt. Ich hab echt manchmal angst das wenn ich ab August weniger verdiene es eng wird mit dem Geld das wurde sich bis dahin ja schon super eingespielt haben wenn er denn dort anfamgen sollte

Das wär ja Klasse, wenn das klappt . Klingt auch total gut. Hat er denn gesagt, wieviele Leute er dann unter sich hätte?

Da dort ein groeses Kaffee mit dran ist wird die Backstube nicht gerade klein sein. Ich schätze mal so 30 Mitarbeiter...
Das Café hat 200 Sitzplätze . Aber gut damit hat er ja nicht viel Zutun. Er muss nur den ganzen leckeren Kram herstellen

Hui, das ist ja eine ordentliche Größenordnung. Da sollte gehaltstechnisch doch ein bisschen was rausspringen, so dass ihr ab August nicht jeden Euro umdrehen müsst .
möhrchen82
2956 Beiträge
27.04.2013 20:40
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Lach vielleicht kommt doch noch mal ein Nachzügler bei euch

Ja also jetzt muss mein Mann immer nachts los zwischen 1 Uhr und 3 Uhr... wie es dann in der neuen bäckerrei sein wird weiß man nicht.... diese stelle die frei ist , ist etwas ganz anderes... es soll eine stelle sein als Show bäcker... also gehe ich mal davon aus das erste wohl überwiegend tagsüber arbeiten wird. Was ich persönlich besser finden würde . Ansosnten wird es wohl bei Nachtarbeit bleiben. Aber wenn die bezahlu g so viel mehr ist wie angekündigt dann wird erst die fahrerei auch gerne in kauf nehmen. Ob man das Haus dann bekommt ist auch noch mal so eine Sache... das lustige ist das ist eine ganz neue wohnsiedlung meine Eltern haben da ja auch gebaut und die haben ums jetzt Bescheid gesät das es eine reihe mietshauser dort geben wird. Sehr günstig mit Garten sogar.... ich wurde Genre dort hin ziehen... da sind 3 kiga und eine Grundschule, zudem kann ich von da aus zu Fuß viel erledigen... dann muss ich auch nicht mehr so viel mit dem Auto los. Und dort wurden wir dann soge wohnen bleiben bis wir mal etws eigenes baue oder kaufen.

So ein Haus ist schon was feines, vor allem, wenn die Kinder dann im Garten spielen können und Kindergärten in der Nähe sind.
Wir spielen ja auch mit dem Gedanken, mal ein Haus zu kaufen oder zu mieten. Aber da die Grundstückspreise so enorm gestiegen sind, ist das rund um Dresden ganz schön knackig.
Hatte mal nach Miethäusern geschaut. Da zahlt man rund um Dresden ab 1000 Euro aufwärts. Aber da sind ja schon die Mietpreise so enorm gestiegen, dass wir dann für die 3ZiWo 770 Euro bezahlen. Wer da bestehende Mietverträge hat, kann sich glücklich schätzen. Aber selbst da kann der Vermieter ja aller 4 oder 5 Jahre um maximal 20% die Miete steigern, wenn er will.
Ich denke aber, dass wir trotzdem vor Ort weiter nach Häusern schauen werden. Vielleicht ergibt sich doch noch was nettes. Aber erstmal muss ich schauen, wo ich dann Arbeit bekomme, nicht dass ich durch ganz Dresden müsste.

Wissen sie denn bei dir auf Arbeit schon Bescheid, dass du nicht wiederkommst?

Viele wissen es schon. Mein Vertrag war ohnehin befristet und ist Ende 2012 ausgelaufen, aber mein Chef hätte mich eventuell auch wieder eingestellt, wenn ein neues Projekt geplant wäre. Aber das steht ohnehin noch in den Sternen und ist ja abhängig von staatlichen Fördermitteln. Insofern ist das ja eh nicht sicher, ob das dann geklappt hätte. Ich hatte ihn aber auch schon darauf vorbereitet, dass wir mit dem Gedanken spielen, wieder näher an die Heimat zu ziehen wegen des sozialen Netzes.
möhrchen82
2956 Beiträge
27.04.2013 20:50
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

ja wäre toll wenn es genauso schnell weg gehen würde wie es drauf war... oh man...

Ja, das wär echt super. Also ich hatte leider auch eine totale Flaute. Ausschlag gaben die massenhaften Süßigkeiten, die es zu Ostern gab. Dadurch hatte ich den einen oder anderen Totalausfall bei WW. Meist gleich 2 oder drei Tage lang, sicher begünstigt durch die Hibbelei, ob es was mit der Wohnung wird. Nachdem ich nun schon den dritten Totalausfall hatte, hab ich den Großteil der übrigen Süßigkeiten meinem Männl gegeben. Aber WW hab ich nun erstmal gelassen. Das hätte ich punktetechnisch eh nicht ausgleichen können. Nun ist ja mein Männl auch wieder einen Monat mit Elternzeit zu Hause, so dass WW auch schwieriger sein wird, wenn was "Ordentliches" auf den Tisch muss . Mal sehen, wie das wird. Versuche aber trotzdem jeden Tag mit Paula eine Stunde rauszugehen, auch wenn mein Männl da eher faul ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt