Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
15.09.2013 21:03
Zitat von möhrchen82:

Juhuu, melde mich mal ganz kurz zurück aus dem Urlaub. Es war richtig schön. Ein Gutshof mit lauter Viehzeugs (Ziegen, Pferd, Rinder, Kaninchen) mit Blick aufs Meer . Das Wetter war anfangs zwar nicht so doll, aber die letzten zwei Tage war es nochmal soi richtig schön sonnig. Da konnten wir sogar direkt an der Koppel frühstücken und aufs Meer schauen .
Leider hatte uns mein Männl doch noch angesteckt, so dass wir drei ganz schön zu tun hatten. Sind aber so langsam auf dem Weg zur Besserung.

@ Emba: Den Link hab ich gleich mal gespeichert. Auf der Entscheidungsdatenbank hab ich das Urteil allerdings nicht entdeckt. Hab mich aber vielleicht auch blöd angestellt .

@ all: Ich bin nun Tante geworden . Der kleine Johnny ist am Freitag mit knapp 3700 g und 51 cm auf die Welt gekommen. Ist ein ganz Süßer geworden mit eineinhalb Wochen Verspätung. Der Kleine wollte sich noch Zeit lassen.

Das soll dich Trinchen jetzt aber nicht schocken . Lea kommt bestimmt bald, so wie der Bauch schon aussieht. .

Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Tante Möhrchen
Wie läuft es denn in der Zwischenzeit mit deinem Bruder und Johnnys Mama?
Freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Weniger schön, dass ihr euch angesteckt habt. Gute Besserung!
Liese123
2811 Beiträge
15.09.2013 21:04
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels ,

Hab gerade mal mein Bauch Bild von Freitag zusammen gestellt....

Na der ist ja schön gerutscht
möhrchen82
2956 Beiträge
15.09.2013 21:15
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Juhuu, melde mich mal ganz kurz zurück aus dem Urlaub. Es war richtig schön. Ein Gutshof mit lauter Viehzeugs (Ziegen, Pferd, Rinder, Kaninchen) mit Blick aufs Meer . Das Wetter war anfangs zwar nicht so doll, aber die letzten zwei Tage war es nochmal soi richtig schön sonnig. Da konnten wir sogar direkt an der Koppel frühstücken und aufs Meer schauen .
Leider hatte uns mein Männl doch noch angesteckt, so dass wir drei ganz schön zu tun hatten. Sind aber so langsam auf dem Weg zur Besserung.

@ Emba: Den Link hab ich gleich mal gespeichert. Auf der Entscheidungsdatenbank hab ich das Urteil allerdings nicht entdeckt. Hab mich aber vielleicht auch blöd angestellt .

@ all: Ich bin nun Tante geworden . Der kleine Johnny ist am Freitag mit knapp 3700 g und 51 cm auf die Welt gekommen. Ist ein ganz Süßer geworden mit eineinhalb Wochen Verspätung. Der Kleine wollte sich noch Zeit lassen.

Das soll dich Trinchen jetzt aber nicht schocken . Lea kommt bestimmt bald, so wie der Bauch schon aussieht. .

Freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Weniger schön, dass ihr euch angesteckt habt. Gute Besserung!

Mein Bruder will es auf alle Fälle versuchen. Es läuft wie immer mal besser, mal schlechter. Ich hoffe, dass beide sich jetzt zusammenreißen für den kleinen Mann. Sein Halbbruder freut sich riesig über Johnny und war auch ganz lieb zu ihm .
Heute hatte es sich mein Bruder wieder bei ihr verscherzt. Er hatte bis Mittag geschlafen und ist erst dann ins KH gegangen, statt wie verabredet um 9. Da ist Ärger natürlich vorprogrammiert. Da kann ich sie aber auch verstehen.

Mal schauen, wie das jetzt mit dem Sorgerecht wird. Dazu gab es vor zwei Wochen ganz großen Knatsch. Der Mann brauch das ja nun nur beantragen. Die Frau muss den Schriebs dann eigentlich unterschreiben, aber sie hatte angekündigt, dass sie das solange nicht macht, bis sich das Jugendamt einschaltet. Sie will das also "aussitzen" und ihm nicht freiwillig geben. Ich hoffe, dass beide Johnny zuliebe trotzdem miteinander auskommen.
Liese123
2811 Beiträge
15.09.2013 21:22
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Mein Bruder will es auf alle Fälle versuchen. Es läuft wie immer mal besser, mal schlechter. Ich hoffe, dass beide sich jetzt zusammenreißen für den kleinen Mann. Sein Halbbruder freut sich riesig über Johnny und war auch ganz lieb zu ihm .
Heute hatte es sich mein Bruder wieder bei ihr verscherzt. Er hatte bis Mittag geschlafen und ist erst dann ins KH gegangen, statt wie verabredet um 9. Da ist Ärger natürlich vorprogrammiert. Da kann ich sie aber auch verstehen.

Mal schauen, wie das jetzt mit dem Sorgerecht wird. Dazu gab es vor zwei Wochen ganz großen Knatsch. Der Mann brauch das ja nun nur beantragen. Die Frau muss den Schriebs dann eigentlich unterschreiben, aber sie hatte angekündigt, dass sie das solange nicht macht, bis sich das Jugendamt einschaltet. Sie will das also "aussitzen" und ihm nicht freiwillig geben. Ich hoffe, dass beide Johnny zuliebe trotzdem miteinander auskommen.

Drücken wir der kleinen Familie mal fest die Daumen, dass das alles mal wird. Eigentlich sollte die Freundlin deines Bruders bestrebt sein den Papa ihres Babys an ihrer Seite zu halten. Mit 2 Kinder alleine sein, ich weiß nicht, ob man das unbedingt möchte. Vllt. wird sich mit der Zeit wirklich alles finden und die 4 werden glücklich .

Was hat sich in der Zeit getan, Möhrchen? Kann Paula schon wieder ein paar Dinge mehr? Hat sie noch mehr Zähnchen bekommen?
anny86
3139 Beiträge
15.09.2013 22:08
och wie schön

herzlichen glückwunsch whity

jetzt kullern mir grad die tränen
möhrchen82
2956 Beiträge
15.09.2013 22:36
Zitat von Liese123:

Drücken wir der kleinen Familie mal fest die Daumen, dass das alles mal wird. Eigentlich sollte die Freundlin deines Bruders bestrebt sein den Papa ihres Babys an ihrer Seite zu halten. Mit 2 Kinder alleine sein, ich weiß nicht, ob man das unbedingt möchte. Vllt. wird sich mit der Zeit wirklich alles finden und die 4 werden glücklich .

Was hat sich in der Zeit getan, Möhrchen? Kann Paula schon wieder ein paar Dinge mehr? Hat sie noch mehr Zähnchen bekommen?

Es sind immer noch 8 Zähnchen. Bewegungstechnisch hat sich noch nicht so viel getan. Wenn man sie an den Händchen festhält, kann sie zwar sitzen, aber alleine macht sie überhaupt noch keine Anstalten, es zu versuchen. Sie macht manchmal fast Liegestütze, wenn sie versucht, auf die Knie zu kommen. Aber beim Versuch, ist es bisher auch geblieben. Mehr als ein zaghafter Liegestütz ist es noch nicht geworden . Paula ist halt schlau und lässt sich lieber solange tragen, wie es geht .
16.09.2013 11:05
Huhu Mädels,

Erstmal herzlichen Glückwunsch liebe whity da werde ich ganz neidisch

@anny , du bist ja auch schon Uhu nicht mehr lange

@möhrchen, auch dir herzlichen Glückwunsch und vor allem der Familie alles gute

@me, gestern beim ctg und doppler war soweit alles okay. Aber da kann mein Fa sagen was erst will die plazenta ist Grad 3 verkalkt und muss streng kontrolliert werden. Jetzt gleich muss ich wieder zum ctg...ich mein es ist ja nur zu unserem besten ,aber langsam nervt mich das echt an. Merkt Lea denn nicht das ihre plazenta nicht mehr die beste ist Versorgung ist aufjedenfall nicht gestört und Frucht Wasser ist auch noch okay. Nur das mit der plazenta konnte jeden Moment kippen.

Ab Freitag will meine hebi mit homöpathisches Zeugs sanft einleiten....bin mal gespannt. Hoffe echt das lea bald kommt
Katja2903
4423 Beiträge
16.09.2013 11:15
Hallo =)

@ whity... herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen sohnes... alles gute und eine tolle kuschelzeit euch... genießt es...

und page vielen dank fürs bescheid geben =)

@ möhrchen... auch glückwunsch zur geburt und zum tante sein

schön das der urlaub schön war... und wegen der bewegung und dem sitzen von eurer kleinen... joshua hatte dann so eine phase wo er dann auf einmal alles konnte... das ist total komisch... das kommt alles noch... dafür habt ihr halt schon viele zähne

@ trinchen... na ist dann wohl wirklich besser, wenn du auf die aussagen vom KH vertraust... und ich drücke die daumen, dass lea bis freitag da ist und deine hebi nichts machen muss... aber gut, wenn die versorgung von lea noch gut ist...

@ all... und wie gehts euch?

@ me... uns gehts gut... joshua ist ganz lieb die letzten tage... er war ja auch gestern mit der mutter von meinem freund von nach dem mittag bis spät nachmittag allein bei uns hier... hat aber alles soweit geklappt...
16.09.2013 13:00
So zurück vom Arzt... er teilt die Meinung der Ärzte im kh immer noch nicht... gerade beim u Schall hat er sich nur lea angeschaut aber nicht die plazenta.... gut das ich erst gestern gesehen hab wie die ausschaut.
Dann hat er Frucht Wasser Test gemacht ...weil meine fruchtblase wohl auf Spannung steht. Kein Plan,soll nun auch kein Auto mehr fahren. Kann ich eh kaum noch.... musstee schon die letzten Wochen mit unserem Honda fahren weil ich in den astra nicht mehr hinters Steuer passe

Ja und ctg hat erst auch nur 15 min gemaht also in der nächsten ss werde ich ein anderen Arzt nehmen....muss ich dann mal gucken wen. Kann mir meine hebi vielleicht ein Arzt empfehlen .

So dann mal abwarten was die Woche so bringt will endlich das Lea kommt.
Katja2903
4423 Beiträge
16.09.2013 13:02
Zitat von Trinchen89:

So zurück vom Arzt... er teilt die Meinung der Ärzte im kh immer noch nicht... gerade beim u Schall hat er sich nur lea angeschaut aber nicht die plazenta.... gut das ich erst gestern gesehen hab wie die ausschaut.
Dann hat er Frucht Wasser Test gemacht ...weil meine fruchtblase wohl auf Spannung steht. Kein Plan,soll nun auch kein Auto mehr fahren. Kann ich eh kaum noch.... musstee schon die letzten Wochen mit unserem Honda fahren weil ich in den astra nicht mehr hinters Steuer passe

Ja und ctg hat erst auch nur 15 min gemaht also in der nächsten ss werde ich ein anderen Arzt nehmen....muss ich dann mal gucken wen. Kann mir meine hebi vielleicht ein Arzt empfehlen .

So dann mal abwarten was die Woche so bringt will endlich das Lea kommt.

na klasse eh... kommst du denn gut zu deinem FA, wenn er sagt, du sollst kein auto mehr weiter fahren? du musst doch jetzt oft zur kontrolle...
Liese123
2811 Beiträge
16.09.2013 13:54
@Möhrchen - bin ganz Katjas Meinung...dafür hat Paula schon so schön viele Zähnchen ....haha....alles andere wird denke ich auch von heut auf morgen kommen...das geht manchmal so schnell. Ich würd mich auch lieber tragen lassen .

@Trinchen - echt komisch mit deinem FA. Da fühlt man sich doch gar nicht mehr sicher. Musst du denn wenigstens nochmal ins KH zur Kontrolle in den nächsten Tagen? Und hattest du in den 15 min CTG wenigstens ein paar Wehen?

@Katja - ist ja super, dass Joshua jetzt wieder so lieb ist. Da konntest du ja gestern sicher entspannt zum Fußball (gehe jetzt mal von aus, wenn Oma aufgepasst hat ).

@all - macht euch einen schönen Tag...trotz besch.... Wetter (zumindest regnet es bei uns )

@me - habe heute mal die Erzieherinnen angesprochen, wie die Eingewöhnung weiter läuft. In einer Woche ca. wird Henry dann mit Mittag essen. Schneller wird es leider nichts, weil Henry doch sehr angespannt ist, wenn so viele Kinder um ihn herum sind. Und da nun eine Erzieherin nach der anderen in den Urlaub geht, Können sie das nur so langsam angehen. Die ZEit rennt ja nun doch irgendwie weg wie nichts. Heute in einem Monat muss ich schon wieder los
Katja2903
4423 Beiträge
16.09.2013 14:03
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - bin ganz Katjas Meinung...dafür hat Paula schon so schön viele Zähnchen ....haha....alles andere wird denke ich auch von heut auf morgen kommen...das geht manchmal so schnell. Ich würd mich auch lieber tragen lassen .

@Trinchen - echt komisch mit deinem FA. Da fühlt man sich doch gar nicht mehr sicher. Musst du denn wenigstens nochmal ins KH zur Kontrolle in den nächsten Tagen? Und hattest du in den 15 min CTG wenigstens ein paar Wehen?

@Katja - ist ja super, dass Joshua jetzt wieder so lieb ist. Da konntest du ja gestern sicher entspannt zum Fußball (gehe jetzt mal von aus, wenn Oma aufgepasst hat ).

@all - macht euch einen schönen Tag...trotz besch.... Wetter (zumindest regnet es bei uns )

@me - habe heute mal die Erzieherinnen angesprochen, wie die Eingewöhnung weiter läuft. In einer Woche ca. wird Henry dann mit Mittag essen. Schneller wird es leider nichts, weil Henry doch sehr angespannt ist, wenn so viele Kinder um ihn herum sind. Und da nun eine Erzieherin nach der anderen in den Urlaub geht, Können sie das nur so langsam angehen. Die ZEit rennt ja nun doch irgendwie weg wie nichts. Heute in einem Monat muss ich schon wieder los

hehe ja war beim fussball und stefan hatte selbst auch spiel... da mussten wir das so machen...

mh das ist aber auch blöd, wenn jetzt alle nacheinander in den urlaub gehen... da kann er sich auch nicht so recht an die gesichter gewöhnen oder...

aber es klappt sicher bald alles gut und dann kannst du beruhigt arbeiten gehen... gehst du dann eigentlich vollzeit wieder? sorry falls schon mal jemand gefragt hatte und du das schon beantwortet hattest

10 monate ist henry schon
Liese123
2811 Beiträge
16.09.2013 14:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

hehe ja war beim fussball und stefan hatte selbst auch spiel... da mussten wir das so machen...

mh das ist aber auch blöd, wenn jetzt alle nacheinander in den urlaub gehen... da kann er sich auch nicht so recht an die gesichter gewöhnen oder...

aber es klappt sicher bald alles gut und dann kannst du beruhigt arbeiten gehen... gehst du dann eigentlich vollzeit wieder? sorry falls schon mal jemand gefragt hatte und du das schon beantwortet hattest

Und ihr habt hoffentlich auch gewonnen

Ja, ist echt grad etwas doof. Denke auch, dass ihn das mit verunsichert, aber kann man halt nichts machen. Nervt auch, dass es dadurch nur so schleppend anläuft.

Will ja noch mit meinem Chef sprechen, ob ich noch 2 Stunden runtergehen kann...also auf 36...so dass ich um 3 aus dem Büro komme und mehr Zeit für meine Kinder bleibt. Hoffe, er spielt mit. Nächste Woche, wenn das mit dem Mittagessen klappt, werde ich im Betrieb aufschlagen...da müssen wir dann auch schon Übergabe machen, da meine Vertretung nur bis 30.09. da ist.

Warum vergeht die Zeit nur so schnell

Bist du dir schon einig mit deiner Chefin wie und wann es nun losgeht?

16.09.2013 14:22
Ach der Arzt hat ein Schatten... in der nächsten ss werde ich ein andern Arzt nehmen.

Ne muss jetzt immer Warten bis mein Mann von der Arbeit kommt.der ist zwar schon voll genervt von dieser Fahrer Ei aber ist nun mal so. Er kommt ja jedes mal von der nachtscjicht.

In den 15 min hatte ich natürlich keine wehen im Bauch... nur im rücken ...also hab mein Arzt echt gefressen.

Ich hab ja zum Glück meine hebi ,,,sie entscheidet jetzt was gemacht wird. Gucken sie ruft ja gleich noch an.... dann wird sie mir erzählen was wir machen. Ob wir uns Mittwoch wieder im kh treffen oder nicht .
Katja2903
4423 Beiträge
16.09.2013 14:54
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Und ihr habt hoffentlich auch gewonnen

Ja, ist echt grad etwas doof. Denke auch, dass ihn das mit verunsichert, aber kann man halt nichts machen. Nervt auch, dass es dadurch nur so schleppend anläuft.

Will ja noch mit meinem Chef sprechen, ob ich noch 2 Stunden runtergehen kann...also auf 36...so dass ich um 3 aus dem Büro komme und mehr Zeit für meine Kinder bleibt. Hoffe, er spielt mit. Nächste Woche, wenn das mit dem Mittagessen klappt, werde ich im Betrieb aufschlagen...da müssen wir dann auch schon Übergabe machen, da meine Vertretung nur bis 30.09. da ist.

Warum vergeht die Zeit nur so schnell

Bist du dir schon einig mit deiner Chefin wie und wann es nun losgeht?

nein wir haben verloren ging so gar nicht das spiel...

dann drücke ich mal die daumen, dass es nächste woche alles gut klappt und du dann in ruhe mal auf arbeit kannst, dass alles klären... daumen sind gedrückt, dass dein chef da mitmacht...

also ich fange ab 1.12. wieder an... wir wollten einen klaren schnitt machen... hätte ja ende november anfangen müssen... wegen den arbeitszeiten habe ich mir gedanken gemacht und sie schaut dann mal drüber und wir reden drüber, ob das so geht... sie hat mir nur gesagt, dass die kernzeiten abgedeckt sein sollten und ab 30 stunden könnten wir alles testen... ich will aber auch denke so mindestens 35 stunden gehen... muss sich ja auch lohnen... und freitags hätte sie kein problem, wenn ich schon mittags gehe dann tue ich das auch hahaha...

ansonsten muss ich schauen, ob meine vertretung schon nen neuen job ab 1.12. gefunden hat, weil der ihr vertrag ja bis ende dezember geht... ich brauch ja aber auch mein gehalt um über die runden zu kommen... mal schauen... werde demnächst mal wieder hinfahren...

und ja die zeit vergeht so verdammt schnell... das hätte ich echt nicht gedacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt