Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
16.09.2013 22:10
Whity, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Emba
2974 Beiträge
16.09.2013 22:11
Möhrchen, auch dir herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist du endlich Tante und hoffe, dass es soweit alles gut läuft und ihr von dem Kleinen auch was habt
Emba
2974 Beiträge
16.09.2013 22:12
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels ,

Hab gerade mal mein Bauch Bild von Freitag zusammen gestellt....

Na der ist ja schön gerutscht

Sehr schick und hat sich wirklich schon ein gutes Stück gesenkt
Emba
2974 Beiträge
16.09.2013 22:14
Zitat von möhrchen82:

Juhuu, melde mich mal ganz kurz zurück aus dem Urlaub. Es war richtig schön. Ein Gutshof mit lauter Viehzeugs (Ziegen, Pferd, Rinder, Kaninchen) mit Blick aufs Meer . Das Wetter war anfangs zwar nicht so doll, aber die letzten zwei Tage war es nochmal soi richtig schön sonnig. Da konnten wir sogar direkt an der Koppel frühstücken und aufs Meer schauen .
Leider hatte uns mein Männl doch noch angesteckt, so dass wir drei ganz schön zu tun hatten. Sind aber so langsam auf dem Weg zur Besserung.

@ Emba: Den Link hab ich gleich mal gespeichert. Auf der Entscheidungsdatenbank hab ich das Urteil allerdings nicht entdeckt. Hab mich aber vielleicht auch blöd angestellt .

@ all: Ich bin nun Tante geworden . Der kleine Johnny ist am Freitag mit knapp 3700 g und 51 cm auf die Welt gekommen. Ist ein ganz Süßer geworden mit eineinhalb Wochen Verspätung. Der Kleine wollte sich noch Zeit lassen.

Das soll dich Trinchen jetzt aber nicht schocken . Lea kommt bestimmt bald, so wie der Bauch schon aussieht. .

Supi, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und dass Wetter relativ gut war. Wie geht es euch denn jetzt? Habt ihr die Erkältung wieder gut weggesteckt?

Das Urteil brauch immer ein Weilchen bis es hochgeladen ist. Das Gericht ist ja schließlich auch irgendwie nur eine Behörde
Emba
2974 Beiträge
16.09.2013 22:19
Hatten ja gestern Taufe und die war sehr schön gewesen. Muss demnächst mal Bilder hochladen. Wir fahren am Freitag für eine Woche nach Kroatien und meine Eltern sind noch bis morgen da. Habe also noch eine ganze Menge vorzubereiten. Morgen steht dann die U5 und die nächste Impfung an. Am Mittwoch beginnt der Pekip Kurs und am Freitag muss ich mit Daniel auch noch zur Krankengymnastik

Liese, hoffentlich bekommst du das mit deinem Chef geregelt, dass du 2h weniger arbeiten kannst. Wäre echt toll.

Katja, wie sind denn eure Nächte? Schön zu hören, dass Joshua aber wieder fit ist. Wie geht es dir denn? Bist du auch wieder richtig fit?

Janvier und Bubble, wie geht es euch und was gibt es neues?

anny86
3139 Beiträge
17.09.2013 13:01
Hihi

@ Emba freut mich das die Taufe schoen war Bilder wollen wir natürlich
@ trinchen Mensch das ist ja n komischer Fa
Ja du hast recht solange geht es bei mir auch nicht mehr
OoBubbleOo
1760 Beiträge
17.09.2013 13:40
@Trinchen tolle bilder

@Möhrchen glückwunsch zum neffen

@Whity herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes
Emba
2974 Beiträge
17.09.2013 14:29
Wir kommen grad von der U5 und der dritten Impfung. Daniels neue Traummaße lauten:
5730 g
63 cm
43 cm KU
Im Bemerkungsfeld steht: Motorik deutlich verbessert

Bislang war er ja immer ein gutes Stück unter der Normalkurve für Gewicht, Größe etc. Heute hat er zum ersten mal an der untersten Linie dieser "Normalkurve" gekratzt . Wir sollen jetzt auch unbedingt mit Beikost anfangen, da er in etwa alle 2 h ein Fläschen verlangt und dass auch schon seit drei Wochen. Wollte das aber vorher mal mit der Ärztin abklären, bevor ich da einfach so anfange. In zwei Monaten haben wir noch eine inoffizielle U-Untersuchungen, da sie jetzt nicht ein halbes Jahr warten will bis er wieder gemessen und gewogen wird. Außerdem hatte die KiÄ gesagt, dass er schon gut aufgeholt hat und weniger als 7 Wochen nun zurück ist.
Bin so happy
Liese123
2811 Beiträge
17.09.2013 20:06
@Emba - das ist ja großartig Da macht sich Daniel ja wirklich gut. Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt sehr erleichtert bist.
Bin gespannt wie Daniel auf den ersten Brei reagiert und auf die Taufbilder freue ich mich auch schon sehr .
Emba
2974 Beiträge
18.09.2013 15:44
Huhu Mädels,

wie geht es euch? Was gibt es neues?

Daniel hat die Impfung gestern soweit ganz gut vertragen. Er hat zum Glück kein Fieber bekommen und gestern sehr viel geschlafen. Heute waren wir zum ersten Mal bei Pekip. Am Ende hatte er gar keine Lust mehr und ist meckernd eingeschlafen als ich ihn in den Kiwa gelegt habe

Hier noch ein Bild von der Taufe. Daniel trägt mein Taufkleid, das damals die Tante meines Vaters gehäkelt oder gestrickt hat

Emba
2974 Beiträge
18.09.2013 15:46

möhrchen82
2956 Beiträge
18.09.2013 17:22
Zitat von Emba:

Ohhh, das ist ja knuffig .

Toll, dass sich der Kleine so prächtig entwickelt. Da hat er ja wirklich ordentlich aufgeholt. War aber eben erschrocken, dass er mittlerweile auch schon über 5 Monate alt ist . Die Zeit vergeht so unheimlich schnell.

Kroatienurlaub klingt ja prima. Da habt ihr sicher ordentlich vorzubereiten. Ist ja mit Baby doch etwas aufwändiger. Man muss ja auch an alles denken. Wir haben mittlerweile eine Liste erstellt, die wir immer wieder ergänzen und die wir dann "abarbeiten", wenn wir mal fortfahren. Dort steht alles drauf von Abendbrei bis Zahnbürste .

Wir sind soweit auf dem Weg zur Besserung. Paula hatte leider nochmal einen kleinen Rückschlag und wieder Schnupfen. Das ist natürlich nicht so schön, weil sie dadurch weniger gut trinken kann. Auf essen hat sie auch nicht so große Lust. Aber das ist ja klar, wenn sie krank ist. Deshalb haben wir nun auch unser morgiges Babyschwimmen gekänzelt. Muss ja nicht sein. Soll sich die Maus lieber erstmal ordentlich auskurieren.
möhrchen82
2956 Beiträge
18.09.2013 17:44
18.09.2013 21:32
Huhu Mädels ,

Wollte mal kurz berichten.... heute morgen hatte ich wieder Termin beim Arzt... ctg war okay , zwei schöne wehen waren drauf... hab meinem Arzt gesagt das ich seit gestern voll ruckenschmerzen hab . Er teste dann erstmal wegen nierenstau aber das hab ich naturlich nicht. Er sagte dann okay gucken wir nach dem mumu . Der ist nun bei 2 cm gewesen und Kopf ganz fest im Becken.... er meinte die rücken schmerzen kommen von wehen. naja nach der Untersuchung hatte ich dann wieder dolle wehen...ging dann aber wieder weg....
Dann hab ich geputzt und am Nachmittag waren wir bei meinen Eltern. Als wir wieder zu hause waren hab ich noch etwas genäht dann kamen die wehen wieder diesmal zunehmend starker.... jetzt habe ich seit 20 Uhr schon ziemlich schmerzen kann aber noch ganz gut verarbeiten ...rufe dem nach noch nicht die hebi an... warte noch etwas...will ja auch nicht wieder mit fehlalarm ins kh oder die hebi aufm Bett klingeln....

Wenn es doch wirklich los geht schreibe ich kurz Katja

Bis dahin sag ich erstmal
Emba
2974 Beiträge
18.09.2013 21:42
Zitat von möhrchen82:

Hier ein Bild meines süßen Neffen:
http://www.babygalerie24.de/niederlausitz/babygale rie/baby/b01037896.html

Der ist echt super gut gelungen. Sieht richtig niedlich aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt