Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
04.02.2014 20:17
Zitat von möhrchen82:

Hier mal ein aktuelles Bild von Paula. Das ist von ihrem Geburtstag:

Paula sieht schon so groß und vernünftig aus ...kleine Süße...
Liese123
2811 Beiträge
04.02.2014 20:21
Zitat von Emba:

Liese und Katja, könntet ihr mir mal bitte kurz erzählen, wie die Eingewöhnungszeit in der Kita ablief? Also wann wie lange sie mit bzw. ohne euch dort geblieben sind? Das wär echt super!

Ab morgen starte ich mit der Ernährungsumstellung und dem Sport.

Unsere Eingewöhnung war nicht so schön...hat sich ja soooo lange hingezogen. Hätte es angenehmer gefunden, wenn es in einer Woche oder so erledigt gewesen wäre...das war bei meinen Großen so und lief problemloser ab.
Dieses Mal ging es ja los mit 1 Woche 2 Stunden mit mir...dann mal ein Stunde ohne mich, dann 2 Stunden und erst nach fast 1,5 Monaten hat er erst mitgeschlafen....und da musste ich ja dann schon 2-3 Tage später arbeiten.
Haben sie euch schon gesagt, wie es ablaufen soll? War schon ein Elternabend?
Liese123
2811 Beiträge
04.02.2014 20:30
Henry ist nun wieder besser drauf. Magen-Darm hatte wir in der Zwischenzeit auch durch. Erst Henry und ich habe auch noch einen Tag mitgemacht. Aber nun ist alles wieder gut.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Kleinen doch lernen. Man hat das Gefühl jetzt kommt jeden Tag etwas neues dazu.
In der Kita halten wir nun endlich alleine die Flasche und lassen uns nicht mehr bedienen und einen extra Schlafraum brauchen wir nun auch nicht mehr . 5 Monate Kita sind nun schon rum...wie schnell die Zeit vergeht.

Liese123
2811 Beiträge
04.02.2014 20:38
@Katja - Bild folgt noch
05.02.2014 17:03
Das Bild ist ja so süss ^^ Zum abknutschen das Kind.

Können eure Kindern schon mit Löffeln essen und aus den Bechern trinken?
anny86
3139 Beiträge
05.02.2014 22:41
Huhu Mädels

Lean ist mittlerweile pflegeleichter schlaft in seinem Beistell Bett aber nur auf dem Bad Teppich darunter. Keine Ahnung wieso. Haben ihm extra einen gekauft

Meine Mama musste heute wieder ins kh. Irgendwie ist was entzündet nach der op im Dezember. War ein ganz schoenes Theater heute.

Super den Rest habe ich gelesen und vergessen

06.02.2014 13:13
Wieso sind die Füße so?
Katja2903
4423 Beiträge
06.02.2014 13:48
Zitat von Janvier:

Wieso sind die Füße so?

da wurde bestimmt ein fußabdruck gemacht
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.02.2014 20:56
Tolle bilder von dem kleinen & von paula ♥
anny86
3139 Beiträge
06.02.2014 22:52
Zitat von Janvier:

Wieso sind die Füße so?

Hatte Fußabdrücke gemacht mit Stempelkissen

06.02.2014 23:06
Und ich dachte schon!!

Wir haben vorhin geredet und wenn alles klappt, haben wir ab 2015 wieder vor zu Hippeln.

Würde am liebsten dieses Jahr anfangen wollen....aber hab zuviel Angst das mir doch alles zuviel ist. Da ich 'leichte'?! Psychische probleme habe,.nicht das es sich sehr verschlimmert. Dank den tropfen geht es mir ja gut, aber wenn ich wieder Schwanger werden möchte muss ich Sie weglassen! Und das ist meine Angst, das ich ohne Tropfen nicht zurecht kommen werde.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
07.02.2014 18:49
Zitat von Janvier:

Und ich dachte schon!!

Wir haben vorhin geredet und wenn alles klappt, haben wir ab 2015 wieder vor zu Hippeln.

Würde am liebsten dieses Jahr anfangen wollen....aber hab zuviel Angst das mir doch alles zuviel ist. Da ich 'leichte'?! Psychische probleme habe,.nicht das es sich sehr verschlimmert. Dank den tropfen geht es mir ja gut, aber wenn ich wieder Schwanger werden möchte muss ich Sie weglassen! Und das ist meine Angst, das ich ohne Tropfen nicht zurecht kommen werde.

Ohh das ist ja toll *-*
ohjee das ist ja doof hoffe es geht bald dir besser
07.02.2014 23:49
Huhu Mädels ,

Bin auch mal wieder hier. komme momentan einfach zu nichts auser alles für den Umzug vorbereiten...wenn alles glatt läuft ziehen wir am 22.2 um. Hängt aber von unseren vormietern ab ,ob es wirklich klappt.

Mit der Bäckerei was ich letztens geschrieben habe wurde nichts ....es war einfach viel zu groß für uns und man hätte sehr viel Geld noch sofort rein stecken müssen .
Nun haben wir uns dafur entschlossen in aller ruhe nach einem kleineren Haus mit backerrei zu suchen ,zum kauf. Mal sehen wann sich etwas ergibt.

Lea ist momentan sooooo süß .sie erzählt ganz viel und ist fast immer am lachen. Sie spielt nun so toll allein und versucht sich schon dabei zu drehen. Klappt aber noch nicht so
Dafür klappt es mit dem Brei essen schon sehr gut . Mttags gibt es lecker möhrchen und nachmittags schön Obst gläschen. Ihre lieblingssorte ist Apfel Banane
Nur mit dem zusätzlichen trinken tut sie sich schwer Wasser mag sie nicht ,weder warm noch kalt. Tee mag sie auch nicht. Unsere hebi meint solange sie noch zusätzlich ihr Fläschchen bekommt sei es nicht schlimm ,wir sollen es einfach immer wieder versuchen. Bin mal gespannt wann das klappt.

Lea hat am Mittwoch ihre letzte impfe fürs erste lebensjahr bekommen diesmal hat sie auch alles gut vertragen

So nun versuche ich noch mal Fotos hoch zuladen hatte letztes mal nicht geklappt hat sich hier ja alles geändert
07.02.2014 23:56
Es klappt irgendwie nicht mit den Bildern.... ich versuche es noch mal vom Handy aus.
möhrchen82
2956 Beiträge
09.02.2014 13:40
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Hallo ihr Lieben ,

ja, es gibt mich noch . Hab bestimmt eine ganze Menge verpasst. Was gibt es bei euch neues?

Bei uns hat sich alles ganz schön überschlagen in letzter Zeit. Erst die Sache mit dem Trigonocephalkus (Janvier hatte euch das glaub ich berichtet) und dann hatten wir ja ab 6. Januar Eingewöhnung. Wir haben ganze drei Tage durchgehalten, bis ich mich entschlossen habe, Paula doch noch eine Weile zu Hause zu behalten. Denn die Erzieherin war eine Katastrophe. So eine recht Junge, die aber den Eindruck gemacht hat, als mache sie den Job schon seit 30 Jahren. Hat immer hinter dem Rücken der Kinder mit den Augen gerollt. Da hatte ich immer das Gefühl, dass sie irgendwie den Job verfehlt hat.

Ich hatte eigentlich schon Bewerbungen geschrieben und auch zwei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen im Briefkasten, aber nun hat sich alles geändert. Wir müssen nun zwar ganz schön aufs Geld achten, aber bis jetzt habe ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich hatte seit der kurzfristigen Platzzusage im November für Anfang Januar das Gefühl, dass es für mich und Paula noch zu früh ist. Ich hätte mal gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen, dann hätten wir uns die zwei Monate Kita-Gebühr sparen können. Wir probieren es nochmal ab September mit Eingewöhnung, sofern wir einen Platz bekommen.

Huhu Möhrchen...so schön wieder von dir zu lesen.
Du wirst schon das richtig gemacht haben...dann ist es jetzt halt so, dass man den Taler zweimal umdrehen muss, aber du kannst die Zeit noch voll genießen mit Paula und hast keine Sorge, wenn du irgendwo auf Arbeit sitzt und nicht weißt, ob deine Maus in dieser Einrichtung gut umsorgt wird. Ist ja fürchterlich, dass es solche Erzieherinnen gibt...das geht ja wirklich gar nicht .

Wirst du dann eine andere Einrichtung im Herbst wählen?

Freu mich so, dass es langsam mit den Bekanntschaften klappt...habt ihr euch denn jetzt richtig gut eingelebt?

Ja, wir haben uns gut eingelebt. So langsam kommen wir auch dahin, dass wir abends auch mal getrennt voneinander was unternehmen. In Lübeck haben wir das mangels Sozialkontake ja gar nicht gemacht.

Wir haben jetzt alles auf eine Karte gesetzt und uns nur für den einen Kindergarten angemeldet. Ich war für den Kindergarten ja im November schon mal in der Stadt und wollte meinen Antrag dahingehend abändern, dass wir alle anderen Wunscheinrichtungen löschen zugunsten der einen KiTa. Und vor Ort fragte man mich dann, ob ich denn noch nicht in den Briefkasten geschaut hätte. Da hatten wir also zeitgleich den Platz in einer anderen KiTa angeboten bekommen. Und hier läuft es nach dem Prinzip "Hop oder Top". Also entweder sagt man zu oder nicht. Man hat aber in Dresden leider nicht die Möglichkeit auf andere Angebote zu warten und den Platz in der Zwischenzeit zu reservieren. Also hatten wir den Platz angenommen mit den bereits beschriebenen Konsequenzen. Hätte ich mal lieber gleich auf mein Bauchgefühl gehört. Aber so ist es schon gut. Bisher bereue ich die Entscheidung nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt