~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
09.02.2014 13:43
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Hier mal ein aktuelles Bild von Paula. Das ist von ihrem Geburtstag:
Paula sieht schon so groß und vernünftig aus...kleine Süße...
![]()
Die Maus hat es aber schon faustdick hinter den Ohren. Immer wenn es still wird, muss ich schnell mal nachschauen, was Paula treibt, weil dann meist irgendein Unsinn rauskommt
. Stille ist also immer das Sigmal, die Augen offen zu halten
.
09.02.2014 13:47
Zitat von Janvier:
Das Bild ist ja so süss ^^ Zum abknutschen das Kind.
Können eure Kindern schon mit Löffeln essen und aus den Bechern trinken?
Paula hält immer mal ihren Becher. Aber sie schüttelt dann meist auch mal ordentlich rum, so dass ich den Becher doch meist etwas festhalte von unten, damit ich nicht ständig nachwischen muss
. Alleine löffelt sie noch nicht. Aber wenn es Kartoffelbrei gibt, packe ich ihr immer den Löffel voll und gebe ihn ihr zum selber ablutschen. Da der Kartoffelbrei so gut klebt, klappt das auch ganz gut, obwohl sie den Löffel auch oft mit dem Brei nach unten in den Mund schiebt
. Aber der Kartoffelbrei fällt dank seiner Konsistenz trotzdem nicht runter.
09.02.2014 13:50
Zitat von anny86:
Zitat von Janvier:
Wieso sind die Füße so?
Hatte Fußabdrücke gemacht mit Stempelkissen![]()
Och, das ist ja toll geworden
. Mit den Badteppich ist ja witzig
. Mal schauen, ob er das mit 16 immer noch so macht
.
09.02.2014 13:55
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Liese und Katja, könntet ihr mir mal bitte kurz erzählen, wie die Eingewöhnungszeit in der Kita ablief? Also wann wie lange sie mit bzw. ohne euch dort geblieben sind? Das wär echt super!
Ab morgen starte ich mit der Ernährungsumstellung und dem Sport.
Unsere Eingewöhnung war nicht so schön...hat sich ja soooo lange hingezogen. Hätte es angenehmer gefunden, wenn es in einer Woche oder so erledigt gewesen wäre...das war bei meinen Großen so und lief problemloser ab.
Dieses Mal ging es ja los mit 1 Woche 2 Stunden mit mir...dann mal ein Stunde ohne mich, dann 2 Stunden und erst nach fast 1,5 Monaten hat er erst mitgeschlafen....und da musste ich ja dann schon 2-3 Tage später arbeiten.
Haben sie euch schon gesagt, wie es ablaufen soll? War schon ein Elternabend?
Oh weh, das klingt ja nicht so toll mit der Eingewöhnung. Nach 1,5 Monaten erst das Schlafen ausprobieren, finde ich ja auch recht spät. Ich meine, manche Eltern müssen ja nach demeinen Monat Eingewöhnung auch wieder arbeiten gehen und können ja nicht ihren ganzen Jahresurlaub dafür aufbrauchen.
09.02.2014 13:56
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
Lean ist mittlerweile pflegeleichterschlaft in seinem Beistell Bett
aber nur auf dem Bad Teppich darunter. Keine Ahnung wieso. Haben ihm extra einen gekauft
![]()
Meine Mama musste heute wieder ins kh. Irgendwie ist was entzündet nach der op im Dezember. War ein ganz schoenes Theater heute.
Super den Rest habe ich gelesen und vergessen![]()
Hi hi, Lean ist ja ein ganz Fitter. Er hebt ja schon so schön das Köpfchen
.
09.02.2014 13:58
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Bin auch mal wieder hier.komme momentan einfach zu nichts auser alles für den Umzug vorbereiten...wenn alles glatt läuft ziehen wir am 22.2 um. Hängt aber von unseren vormietern ab ,ob es wirklich klappt.
Mit der Bäckerei was ich letztens geschrieben habe wurde nichts ....es war einfach viel zu groß für uns und man hätte sehr viel Geld noch sofort rein stecken müssen .
Nun haben wir uns dafur entschlossen in aller ruhe nach einem kleineren Haus mit backerrei zu suchen ,zum kauf. Mal sehen wann sich etwas ergibt.
Lea ist momentan sooooo süß .sie erzählt ganz viel und ist fast immer am lachen. Sie spielt nun so toll allein und versucht sich schon dabei zu drehen. Klappt aber noch nicht so![]()
Dafür klappt es mit dem Brei essen schon sehr gut . Mttags gibt es lecker möhrchen und nachmittags schön Obst gläschen. Ihre lieblingssorte ist Apfel Banane![]()
Nur mit dem zusätzlichen trinken tut sie sich schwerWasser mag sie nicht ,weder warm noch kalt. Tee mag sie auch nicht. Unsere hebi meint solange sie noch zusätzlich ihr Fläschchen bekommt sei es nicht schlimm ,wir sollen es einfach immer wieder versuchen. Bin mal gespannt wann das klappt.
Lea hat am Mittwoch ihre letzte impfe fürs erste lebensjahr bekommendiesmal hat sie auch alles gut vertragen
![]()
So nun versuche ich noch mal Fotos hoch zuladenhatte letztes mal nicht geklappt
hat sich hier ja alles geändert
![]()
Ich kenne Muttis, die es probiert haben mit einem Schuss Saft im Wasser. Dann hatte es gut geklappt mit dem Trinken. Vielleicht kannst du das ja ausprobieren. So einen Schuss Bananensaft oder so, wenn sie den Bananengeschmack vom Brei so mag.
09.02.2014 20:19
Zitat von Janvier:
Mitn Hibbeln, hat Sich wohl bei uns erledigt![]()
wieso das ??
09.02.2014 20:21
Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönes wochenende gehabt & euch geht es gut
09.02.2014 21:05
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Liese und Katja, könntet ihr mir mal bitte kurz erzählen, wie die Eingewöhnungszeit in der Kita ablief? Also wann wie lange sie mit bzw. ohne euch dort geblieben sind? Das wär echt super!
Ab morgen starte ich mit der Ernährungsumstellung und dem Sport.
Unsere Eingewöhnung war nicht so schön...hat sich ja soooo lange hingezogen. Hätte es angenehmer gefunden, wenn es in einer Woche oder so erledigt gewesen wäre...das war bei meinen Großen so und lief problemloser ab.
Dieses Mal ging es ja los mit 1 Woche 2 Stunden mit mir...dann mal ein Stunde ohne mich, dann 2 Stunden und erst nach fast 1,5 Monaten hat er erst mitgeschlafen....und da musste ich ja dann schon 2-3 Tage später arbeiten.
Haben sie euch schon gesagt, wie es ablaufen soll? War schon ein Elternabend?
Oh weh, das klingt ja nicht so toll mit der Eingewöhnung. Nach 1,5 Monaten erst das Schlafen ausprobieren, finde ich ja auch recht spät. Ich meine, manche Eltern müssen ja nach demeinen Monat Eingewöhnung auch wieder arbeiten gehen und können ja nicht ihren ganzen Jahresurlaub dafür aufbrauchen.
also bei uns lief es am anfang so, dass wir die ersten tage eine stunde dort waren zum spielen, wir uns als eltern aber eher passiv verhalten haben... wenn das dann soweit geklappt hatte, sind wir erst 5 min raus, dann 10 und wenn das gut geklappt hat glaub 30 min... bei joshua lief es ja anfangs auch nicht so toll, also war ich oft nur so 15 min draußen... ende der zweiten woche dann ne stunde...
dann bin ich irgendwann gegangen, da hat er dann mit mittag gegessen 3 mal glaub ich... aber noch nicht dort geschlafen... und dann waren wir ja etwas unter zeitdruck und da hat er dann auch dort einfach mal schlafen müssen... das hat am anfang nicht so wirklich gkelappt... er hat dann auch wie henry im dezember einzeln geschlafen
aber jetzt schläft er bei den anderen schon ne weile und es klappt alles super... bei den kleinen muss sich echt so ein schalter im kopf umlegen, dass mutti wieder kommt und einen abholt... und man muss glaub innerlich auch selbst loslassen können...
wie gesagt wir haben auch echt tolle erzieher und ich bin froh, dass wir dort gelandet sind...
09.02.2014 21:09
@ möhrchen... schön erstmal, dass du wieder da bist... =) ist ja echt nicht schön, was ihr die letzten wochen so durchmachen musstet... und ich denke, wenn paula in der kita noch nicht zurechtgekommen ist, dann ist das besser so, dass ihr noch abwartet... ich drück die daumen, dass es dann klappt =)
und das mit dem leise sein und was aushecken, hatte meine chefin diese woche auch gesagt... wenn es leise ist, dann stimmt irgendwas nicht
@ trinchen... schade das es mit den bildern nicht klappt... =( aber ich sehe ja bei whatsapp immer mal neue
eure kleine ist auch total zuckersüß... und ich drück die daumen, dass ihr schon zeitig in eure neue wohnung könnt...
@ janvier... wieso ist das mit dem hibbeln nun nicht mehr? was ist denn passiert?
@ anny... euer kleiner ist ja auch ein total süßer.. das mit den füßen ist total schön...
habt einen guten start in die woche
und das mit dem leise sein und was aushecken, hatte meine chefin diese woche auch gesagt... wenn es leise ist, dann stimmt irgendwas nicht
@ trinchen... schade das es mit den bildern nicht klappt... =( aber ich sehe ja bei whatsapp immer mal neue
eure kleine ist auch total zuckersüß... und ich drück die daumen, dass ihr schon zeitig in eure neue wohnung könnt... @ janvier... wieso ist das mit dem hibbeln nun nicht mehr? was ist denn passiert?
@ anny... euer kleiner ist ja auch ein total süßer.. das mit den füßen ist total schön...
habt einen guten start in die woche
10.02.2014 09:46
Ich hab DUMMERWEISE unabsichtlich gemeint gehabt, vor ein paar Tagen:
"Wow, dann müssten wir aufjedenfall wieder umziehen, im Schlafzimmer bzw. auch Kinderzimmer, wäre zu eng, da wir dann 2 Bettchen bräuchten und allgemein mehr Platz".
Ich HÄTTE DAS NICHT SAGEN SOLL, sondern einfach an dem moment mich als Dumm hinstellen -.-
Zu spät.
Er will aufgarkeinenfall wieder umziehen. Also heisst es warten für die nächsten 4-5 Jahren. Aber ich denke,da will ich eh nicht mehr, sein Pech.
"Wow, dann müssten wir aufjedenfall wieder umziehen, im Schlafzimmer bzw. auch Kinderzimmer, wäre zu eng, da wir dann 2 Bettchen bräuchten und allgemein mehr Platz".
Ich HÄTTE DAS NICHT SAGEN SOLL, sondern einfach an dem moment mich als Dumm hinstellen -.-
Zu spät.
Er will aufgarkeinenfall wieder umziehen. Also heisst es warten für die nächsten 4-5 Jahren. Aber ich denke,da will ich eh nicht mehr, sein Pech.
10.02.2014 09:57
Zitat von Janvier:
Zu spät.
mh aber müsst ihr wirklich gleich umziehen? schläft die kleine jetzt bei euch im zimmer?
sie ist ja dann vllt groß genug um im eigenen zimmer zu schlafen und das andere hättet ihr ja dann erstmal bei euch...
und ich hab jahrelang mit meinem bruder in einem zimmer gelebt... ging auch... doppelstockbett sei dank dann
ich würde auch nicht gleich umziehen in eine größere wohnung, weil das neue kind im prinzip gar kein zimmer braucht am anfang... sehe es ja jetzt bei joshua, dass wir uns eh nur zum wickeln und so im kinderzimmer aufhalten und zum spielen im wohnzimmer...
10.02.2014 10:03
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Zu spät.
mh aber müsst ihr wirklich gleich umziehen? schläft die kleine jetzt bei euch im zimmer?
sie ist ja dann vllt groß genug um im eigenen zimmer zu schlafen und das andere hättet ihr ja dann erstmal bei euch...
und ich hab jahrelang mit meinem bruder in einem zimmer gelebt... ging auch... doppelstockbett sei dank dann![]()
ich würde auch nicht gleich umziehen in eine größere wohnung, weil das neue kind im prinzip gar kein zimmer braucht am anfang... sehe es ja jetzt bei joshua, dass wir uns eh nur zum wickeln und so im kinderzimmer aufhalten und zum spielen im wohnzimmer...
Die Kleine schläft nur Abends-morgens bei uns im Schlafzimmer in Ihr Bettchen. Tagsüber in Ihr eigenes Zimmer (Bettchen). Dies befindet Sich unten. Ich weis nicht ob das gut läuft, wenn das Baby dann kommt, Freya nach unten geht und ich dann hoch und runter rennen muss (nachts) wenn Sie Ihr schnuller verloren hat oder Albträume hatte, verstehst was ich meine?
Doppelbettzimmer, würde soweit ich weis und mir vorstellen kann, nicht in Ihr Zimmer passen, da es nicht so groß ist.
Spielen tun wir auch im Wohnzimmer.
Klar, nur weil ich ab 2015 ein Baby haben will, heisst solange nicht, das es sofort klappt, immerhin sind da noch die 9 Monate dazwischen.
Mein Mann hat auch etwas Angst wegen Finanziellen. Das doch 2 zuviel werden, wenn klappt Arbeite ich dann ab Juni und dann direkt nächstes Jahr ein Kind?! Deswegen fände er im moment unpassend.
Ich würde doch Elterngeld noch bekommen oder?
Kindergeld aufjedenfall.
10.02.2014 13:03
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hallo ihr Lieben ,
ja, es gibt mich noch. Hab bestimmt eine ganze Menge verpasst. Was gibt es bei euch neues?
Bei uns hat sich alles ganz schön überschlagen in letzter Zeit. Erst die Sache mit dem Trigonocephalkus (Janvier hatte euch das glaub ich berichtet) und dann hatten wir ja ab 6. Januar Eingewöhnung. Wir haben ganze drei Tage durchgehalten, bis ich mich entschlossen habe, Paula doch noch eine Weile zu Hause zu behalten. Denn die Erzieherin war eine Katastrophe. So eine recht Junge, die aber den Eindruck gemacht hat, als mache sie den Job schon seit 30 Jahren. Hat immer hinter dem Rücken der Kinder mit den Augen gerollt. Da hatte ich immer das Gefühl, dass sie irgendwie den Job verfehlt hat.
Ich hatte eigentlich schon Bewerbungen geschrieben und auch zwei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen im Briefkasten, aber nun hat sich alles geändert. Wir müssen nun zwar ganz schön aufs Geld achten, aber bis jetzt habe ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich hatte seit der kurzfristigen Platzzusage im November für Anfang Januar das Gefühl, dass es für mich und Paula noch zu früh ist. Ich hätte mal gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen, dann hätten wir uns die zwei Monate Kita-Gebühr sparen können. Wir probieren es nochmal ab September mit Eingewöhnung, sofern wir einen Platz bekommen.
Hallo Möhrchen![]()
schön von dir zu hören.
Da war die letzte Zeit ja recht turbulent. Ich hoffe, ihr kommt jetzt aber so langsam wieder zur Ruhe.
Was gibt es denn sonst neues? Was macht dein Neffe? Hast du mittlerweile etwas Anschluss gefunden? Was machen die bescheuerten Nachbarn?
Bei uns ist soweit alles bestens. Daniel geht ab März in die Kita und ich ab April wieder arbeiten. Ansonsten hat sich bei mir nicht so viel neues getan.
Die anderen werden dir dann sicherlich selbst was schreiben wollen![]()
Hi hi, ich hatte schon die Bilder von Daniel gesehen. Ist ein ganz süßer Knuffel. Oh man, März ist ja auch schon bald
. Wie gehts dir denn damit, dass du ihn schon bald abgeben musst? Freust du dich schon auf deine Kollegen und wieder unter Leute zu kommen?
Wir gehen regelmäßig zu einer Krabbelgruppe. Dort habe ich mit zwei Muttis schon Telefonnummern ausgetauscht, Mit einer Mutti gibts immer viel zu schnacken rund ums Nähen. Und mit der anderen Muti will ich mich abends auch mal treffen. Es wird also. Und mit einer Freundin von früher hab ich auch Kontakt, zwar nur sporadisch, aber immerhin.
Meinem Neffen geht es gut. Meine Schwägerin macht zwar Sachen, die ich persönlich nicht so toll finde (z.B. Brei fütttern schon nach dem zweiten Lebensmonat - und Johnny hat immer ganz schön mit Pupserei zu tun, was ja aber kein Wunder ist), aber insgesamt machen die beiden das ganz gut. Sie wollen ab Mai auch in eine größere Wohnung ziehen. Und ihr älterer Sohn ist immer ganz süß zu Paula. Da haben meine Eltern immer alle Hände voll zu tun, wenn wir alle dort aufschlagen
.
Meine Nachbarin hat mittlerweile ihr Baby bekommen. Ich sehe sie ab und zu mal, aber viel reden tun wir nicht. Aber immerhin wird auch nicht gemeckert. Das ist ja schon mal was.
Hier mal ein aktuelles Bild von Paula. Das ist von ihrem Geburtstag:
Paula ist ja eine richtig knuffige Maus
und sie hat sich ganz schön verändert seit den letzten Fotos. Ich werde Daniel mit gemischten Gefühlen abgeben. Einerseits denke ich, dass es vielleicht doch ein wenig zu früh ist, anderseits bin ich auch überzeugt davon, dass es ihm gut tut unter andere Kinder zu kommen. Zwar gehen wir wöchentlich zur Krabbelgruppe und zum Pekip und treffen uns so mit den Muttis und Kiddis zum reden, aber ist doch was anderes, wenn das nur mal so 1-2 h sind.
Zum Glück hast du etwas Anschluss gefunden. Das erhöht sicherlich den Wohlfühlfaktor. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

Wasser mag sie nicht ,weder warm noch kalt. Tee mag sie auch nicht. Unsere hebi meint solange sie noch zusätzlich ihr Fläschchen bekommt sei es nicht schlimm ,wir sollen es einfach immer wieder versuchen. Bin mal gespannt wann das klappt.
hat sich hier ja alles geändert