~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
10.02.2014 13:08
Zitat von Liese123:
Huhu ihr Lieben,
ich weiß...ich mach mich ganz schön dünn hier...hoffe, dass ändert sich bald wieder. Lese zwar immer fließig mit, aber bin abends einfach zu erschlagen.
Bei aktuell 4 Stunden Schlaf ist das kein Wunder...bin immer total müde, aber finde so schlecht in den Schlaf
...aber das pendelt sich auch schon wieder ein.
@Katja - haha...nee, nee bei uns ist echt Schluß mit Familienplanung...aber ich freu mich schon riesig, wenn ihr dann wieder alle anfangt und ich mitfiebern darf
.
Mit deiner Erkältung ist ja echt nervig. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Habe das bei beiden Kindern durch, als man mich wieder auf die Menschheit losgelassen hat, da war ich auch ganz oft erkältet...dieses Mal geht es...hoffe, das bleibt so.
Was habt ihr alles geschafft in den 2 Tagen? Steht das Hochzeitsdatum schon?
@Emba - Was machen Daniels Zähnchen...schon was zu sehen?
Ist ja super mit dem Sportverein. Drücke die Daumen, dass sich mit der Ernährungsumstellung und dem Sport schnell Erfolge einstellen. Du packst das...hui, bin gespannt, wenn es bei euch wieder ans nächste Mäuschen geht
![]()
@Anny - es kommen wieder bessere Zeiten. Dein Kleiner ist sicher bald wieder entspannter und bei euch läuft es dann auch wieder besser. Das erste Kind bringt oft die größte Umstellung für die Partnerschaft...das wird schonFühl dich gedrückt
@Bubble - schön, dass es dir so gut geht. Freu mich sehr für dich.
@Trinchen - bin so gespannt auf ein aktuelles Bildchen.
Schick dir mal ein Kraftpaket rüber. Die Kiddis können einen echt fertig machen. Bei uns ist es momentan auch wieder ziemlich anstrengend. Daniel ist im Zahnungsmarathon.
Vor 2-3 Wochen sind die oberen 1er gekommen. Anfang und Mitte letzter Woche sind die unteren 2er gekommen und seit letztem Wochenende kommen dann noch 4 neue Zähne gleichzeitig (oberen 2er und unten die 3er). Dazu kommt noch, dass Daniel mit den Zähnen hohes Fieber mitgenommen hat. Allen in allem
Der Arme leidet richtig dolle. Hoffentlich haben wir nach dem Power-Zahnen dann mal eine ganze Weile Ruhe. Daher komme ich auch nicht so viel zum Schreiben
10.02.2014 13:08
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
Lean ist mittlerweile pflegeleichterschlaft in seinem Beistell Bett
aber nur auf dem Bad Teppich darunter. Keine Ahnung wieso. Haben ihm extra einen gekauft
![]()
Meine Mama musste heute wieder ins kh. Irgendwie ist was entzündet nach der op im Dezember. War ein ganz schoenes Theater heute.
Super den Rest habe ich gelesen und vergessen![]()
Süßer Knopf!
Wie geht es deiner Mutter?
10.02.2014 13:12
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Bin auch mal wieder hier.komme momentan einfach zu nichts auser alles für den Umzug vorbereiten...wenn alles glatt läuft ziehen wir am 22.2 um. Hängt aber von unseren vormietern ab ,ob es wirklich klappt.
Mit der Bäckerei was ich letztens geschrieben habe wurde nichts ....es war einfach viel zu groß für uns und man hätte sehr viel Geld noch sofort rein stecken müssen .
Nun haben wir uns dafur entschlossen in aller ruhe nach einem kleineren Haus mit backerrei zu suchen ,zum kauf. Mal sehen wann sich etwas ergibt.
Lea ist momentan sooooo süß .sie erzählt ganz viel und ist fast immer am lachen. Sie spielt nun so toll allein und versucht sich schon dabei zu drehen. Klappt aber noch nicht so![]()
Dafür klappt es mit dem Brei essen schon sehr gut . Mttags gibt es lecker möhrchen und nachmittags schön Obst gläschen. Ihre lieblingssorte ist Apfel Banane![]()
Nur mit dem zusätzlichen trinken tut sie sich schwerWasser mag sie nicht ,weder warm noch kalt. Tee mag sie auch nicht. Unsere hebi meint solange sie noch zusätzlich ihr Fläschchen bekommt sei es nicht schlimm ,wir sollen es einfach immer wieder versuchen. Bin mal gespannt wann das klappt.
Lea hat am Mittwoch ihre letzte impfe fürs erste lebensjahr bekommendiesmal hat sie auch alles gut vertragen
![]()
So nun versuche ich noch mal Fotos hoch zuladenhatte letztes mal nicht geklappt
hat sich hier ja alles geändert
![]()
Ich kenne Muttis, die es probiert haben mit einem Schuss Saft im Wasser. Dann hatte es gut geklappt mit dem Trinken. Vielleicht kannst du das ja ausprobieren. So einen Schuss Bananensaft oder so, wenn sie den Bananengeschmack vom Brei so mag.
Daniel hat bis vor kurzem auch nichts getrunken. Wir hatten sämtliche Tees, Säfte und Wasser in allen möglichen Temperaturen durch. Unterschiedliche Fläschen haben wir auch ausprobiert. Hat er alles nicht genommen. Die Lösung war aber dennoch ganz simpel:
Er trinkt nur direkt aus einem Becher oder Glas (ohne Schnabelaufsatz) genau wie die Großen
. Unterwegs nehmen wir Sportflaschen mit; daraus trinkt er auch. Wir haben die hier: http://www.nuk.de/nuk-disney-donald-sports-cup.htm l
10.02.2014 13:13
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Liese und Katja, könntet ihr mir mal bitte kurz erzählen, wie die Eingewöhnungszeit in der Kita ablief? Also wann wie lange sie mit bzw. ohne euch dort geblieben sind? Das wär echt super!
Ab morgen starte ich mit der Ernährungsumstellung und dem Sport.
Unsere Eingewöhnung war nicht so schön...hat sich ja soooo lange hingezogen. Hätte es angenehmer gefunden, wenn es in einer Woche oder so erledigt gewesen wäre...das war bei meinen Großen so und lief problemloser ab.
Dieses Mal ging es ja los mit 1 Woche 2 Stunden mit mir...dann mal ein Stunde ohne mich, dann 2 Stunden und erst nach fast 1,5 Monaten hat er erst mitgeschlafen....und da musste ich ja dann schon 2-3 Tage später arbeiten.
Haben sie euch schon gesagt, wie es ablaufen soll? War schon ein Elternabend?
Oh weh, das klingt ja nicht so toll mit der Eingewöhnung. Nach 1,5 Monaten erst das Schlafen ausprobieren, finde ich ja auch recht spät. Ich meine, manche Eltern müssen ja nach demeinen Monat Eingewöhnung auch wieder arbeiten gehen und können ja nicht ihren ganzen Jahresurlaub dafür aufbrauchen.
also bei uns lief es am anfang so, dass wir die ersten tage eine stunde dort waren zum spielen, wir uns als eltern aber eher passiv verhalten haben... wenn das dann soweit geklappt hatte, sind wir erst 5 min raus, dann 10 und wenn das gut geklappt hat glaub 30 min... bei joshua lief es ja anfangs auch nicht so toll, also war ich oft nur so 15 min draußen... ende der zweiten woche dann ne stunde...
dann bin ich irgendwann gegangen, da hat er dann mit mittag gegessen 3 mal glaub ich... aber noch nicht dort geschlafen... und dann waren wir ja etwas unter zeitdruck und da hat er dann auch dort einfach mal schlafen müssen... das hat am anfang nicht so wirklich gkelappt... er hat dann auch wie henry im dezember einzeln geschlafenaber jetzt schläft er bei den anderen schon ne weile und es klappt alles super...
bei den kleinen muss sich echt so ein schalter im kopf umlegen, dass mutti wieder kommt und einen abholt... und man muss glaub innerlich auch selbst loslassen können...
wie gesagt wir haben auch echt tolle erzieher und ich bin froh, dass wir dort gelandet sind...
Danke dir und Liese für die Infos.
Nächste Woche haben wir das Gespräch mit Daniels Erzieherinnen. Bin ganz gespannt.
10.02.2014 13:13
Zitat von OoBubbleOo:
Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönes wochenende gehabt & euch geht es gut![]()
Wie geht es dir denn?
10.02.2014 13:14
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Ich hab DUMMERWEISE unabsichtlich gemeint gehabt, vor ein paar Tagen:
"Wow, dann müssten wir aufjedenfall wieder umziehen, im Schlafzimmer bzw. auch Kinderzimmer, wäre zu eng, da wir dann 2 Bettchen bräuchten und allgemein mehr Platz".
Ich HÄTTE DAS NICHT SAGEN SOLL, sondern einfach an dem moment mich als Dumm hinstellen -.-
Zu spät.
Er will aufgarkeinenfall wieder umziehen. Also heisst es warten für die nächsten 4-5 Jahren. Aber ich denke,da will ich eh nicht mehr, sein Pech.
mh aber müsst ihr wirklich gleich umziehen? schläft die kleine jetzt bei euch im zimmer?
sie ist ja dann vllt groß genug um im eigenen zimmer zu schlafen und das andere hättet ihr ja dann erstmal bei euch...
und ich hab jahrelang mit meinem bruder in einem zimmer gelebt... ging auch... doppelstockbett sei dank dann![]()
ich würde auch nicht gleich umziehen in eine größere wohnung, weil das neue kind im prinzip gar kein zimmer braucht am anfang... sehe es ja jetzt bei joshua, dass wir uns eh nur zum wickeln und so im kinderzimmer aufhalten und zum spielen im wohnzimmer...
Die Kleine schläft nur Abends-morgens bei uns im Schlafzimmer in Ihr Bettchen. Tagsüber in Ihr eigenes Zimmer (Bettchen). Dies befindet Sich unten. Ich weis nicht ob das gut läuft, wenn das Baby dann kommt, Freya nach unten geht und ich dann hoch und runter rennen muss (nachts) wenn Sie Ihr schnuller verloren hat oder Albträume hatte, verstehst was ich meine?
Doppelbettzimmer, würde soweit ich weis und mir vorstellen kann, nicht in Ihr Zimmer passen, da es nicht so groß ist.
Spielen tun wir auch im Wohnzimmer.
Klar, nur weil ich ab 2015 ein Baby haben will, heisst solange nicht, das es sofort klappt, immerhin sind da noch die 9 Monate dazwischen.
Mein Mann hat auch etwas Angst wegen Finanziellen. Das doch 2 zuviel werden, wenn klappt Arbeite ich dann ab Juni und dann direkt nächstes Jahr ein Kind?! Deswegen fände er im moment unpassend.
Ich würde doch Elterngeld noch bekommen oder?
Kindergeld aufjedenfall.
Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch im Laufe des Jahres. Vielleicht erst mal Gras drüber wachsen lassen und dann die Sache nochmal angehen.
10.02.2014 20:34
Zitat von Emba:
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Ich hab DUMMERWEISE unabsichtlich gemeint gehabt, vor ein paar Tagen:
"Wow, dann müssten wir aufjedenfall wieder umziehen, im Schlafzimmer bzw. auch Kinderzimmer, wäre zu eng, da wir dann 2 Bettchen bräuchten und allgemein mehr Platz".
Ich HÄTTE DAS NICHT SAGEN SOLL, sondern einfach an dem moment mich als Dumm hinstellen -.-
Zu spät.
Er will aufgarkeinenfall wieder umziehen. Also heisst es warten für die nächsten 4-5 Jahren. Aber ich denke,da will ich eh nicht mehr, sein Pech.
mh aber müsst ihr wirklich gleich umziehen? schläft die kleine jetzt bei euch im zimmer?
sie ist ja dann vllt groß genug um im eigenen zimmer zu schlafen und das andere hättet ihr ja dann erstmal bei euch...
und ich hab jahrelang mit meinem bruder in einem zimmer gelebt... ging auch... doppelstockbett sei dank dann![]()
ich würde auch nicht gleich umziehen in eine größere wohnung, weil das neue kind im prinzip gar kein zimmer braucht am anfang... sehe es ja jetzt bei joshua, dass wir uns eh nur zum wickeln und so im kinderzimmer aufhalten und zum spielen im wohnzimmer...
Die Kleine schläft nur Abends-morgens bei uns im Schlafzimmer in Ihr Bettchen. Tagsüber in Ihr eigenes Zimmer (Bettchen). Dies befindet Sich unten. Ich weis nicht ob das gut läuft, wenn das Baby dann kommt, Freya nach unten geht und ich dann hoch und runter rennen muss (nachts) wenn Sie Ihr schnuller verloren hat oder Albträume hatte, verstehst was ich meine?
Doppelbettzimmer, würde soweit ich weis und mir vorstellen kann, nicht in Ihr Zimmer passen, da es nicht so groß ist.
Spielen tun wir auch im Wohnzimmer.
Klar, nur weil ich ab 2015 ein Baby haben will, heisst solange nicht, das es sofort klappt, immerhin sind da noch die 9 Monate dazwischen.
Mein Mann hat auch etwas Angst wegen Finanziellen. Das doch 2 zuviel werden, wenn klappt Arbeite ich dann ab Juni und dann direkt nächstes Jahr ein Kind?! Deswegen fände er im moment unpassend.
Ich würde doch Elterngeld noch bekommen oder?
Kindergeld aufjedenfall.
Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch im Laufe des Jahres. Vielleicht erst mal Gras drüber wachsen lassen und dann die Sache nochmal angehen.
Ja, das mach ich auch. Ich nerve Ihn schon nicht damit.
Ich dachte mir, ich frage mal so nach den Sommerferien nochmal (ab September, da ist schon lang die kleine im Kindi, ich hab bis dahin etwas Geld verdient und vielleicht sagt er dann doch zu ab nächsten Jahr.
10.02.2014 20:35
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Bin auch mal wieder hier.komme momentan einfach zu nichts auser alles für den Umzug vorbereiten...wenn alles glatt läuft ziehen wir am 22.2 um. Hängt aber von unseren vormietern ab ,ob es wirklich klappt.
Mit der Bäckerei was ich letztens geschrieben habe wurde nichts ....es war einfach viel zu groß für uns und man hätte sehr viel Geld noch sofort rein stecken müssen .
Nun haben wir uns dafur entschlossen in aller ruhe nach einem kleineren Haus mit backerrei zu suchen ,zum kauf. Mal sehen wann sich etwas ergibt.
Lea ist momentan sooooo süß .sie erzählt ganz viel und ist fast immer am lachen. Sie spielt nun so toll allein und versucht sich schon dabei zu drehen. Klappt aber noch nicht so![]()
Dafür klappt es mit dem Brei essen schon sehr gut . Mttags gibt es lecker möhrchen und nachmittags schön Obst gläschen. Ihre lieblingssorte ist Apfel Banane![]()
Nur mit dem zusätzlichen trinken tut sie sich schwerWasser mag sie nicht ,weder warm noch kalt. Tee mag sie auch nicht. Unsere hebi meint solange sie noch zusätzlich ihr Fläschchen bekommt sei es nicht schlimm ,wir sollen es einfach immer wieder versuchen. Bin mal gespannt wann das klappt.
Lea hat am Mittwoch ihre letzte impfe fürs erste lebensjahr bekommendiesmal hat sie auch alles gut vertragen
![]()
So nun versuche ich noch mal Fotos hoch zuladenhatte letztes mal nicht geklappt
![]()
Ich kenne Muttis, die es probiert haben mit einem Schuss Saft im Wasser. Dann hatte es gut geklappt mit dem Trinken. Vielleicht kannst du das ja ausprobieren. So einen Schuss Bananensaft oder so, wenn sie den Bananengeschmack vom Brei so mag.
Daniel hat bis vor kurzem auch nichts getrunken. Wir hatten sämtliche Tees, Säfte und Wasser in allen möglichen Temperaturen durch. Unterschiedliche Fläschen haben wir auch ausprobiert. Hat er alles nicht genommen. Die Lösung war aber dennoch ganz simpel:
Er trinkt nur direkt aus einem Becher oder Glas (ohne Schnabelaufsatz) genau wie die Großen. Unterwegs nehmen wir Sportflaschen mit; daraus trinkt er auch. Wir haben die hier:
http://www.nuk.de/nuk-disney-donald-sports-cup.htm l
Er trinkt schon aus den Bechern? Unglaublich ^^ meine noch weit entfernt garnicht
10.02.2014 20:36
Meine Zahnt im moment garnicht mehr, nur die sie eh schon hat die 2 unten und 2 oben.
11.02.2014 08:36
Wir haben doch nochmal gestern miteinander besprochen, er sagte das er weis, wenn ich jetzt oder nächstes Jahr ein Baby habe, ich wahrscheinlich schon allein extrem stress empfindlich geworden bin, mir dann sehr zuviel sein wird und das würde nicht gut enden,da er dann Arbeiten ist und nicht für mich quasi da ist.
Er sagte am besten sei, erst damit anzufangen wenn die Kleine schon spricht, wenn man Sie versteht und Sie und, wenn Sie gut läuft, so das ich nicht 2 aufeinmal tragen müsste..... So wäre einfacher als wenn man 2 kleine Kinder um Sich hat, die eine schreit der andere will aufmerksamkeit, man wüsste nicht wie man sich am besten aufteilen sollte.....selbst Ihn wäre das zuviel. So könne die kleine schon selbst unten in ihren Bettchen schlafen, weil Sie es versteht und wenn was ist, kann Sie uns rufen....und das Baby im Schlafzimmer usw....
Das heisst, wenn alles gut klappt, würden wir im Sommer 2015 damit anfangen, im Januar 2016 wird Sie ja dann 3 =)
Da müsste Sie eigentlich schon laufen und sprechen können?!
Er sagte am besten sei, erst damit anzufangen wenn die Kleine schon spricht, wenn man Sie versteht und Sie und, wenn Sie gut läuft, so das ich nicht 2 aufeinmal tragen müsste..... So wäre einfacher als wenn man 2 kleine Kinder um Sich hat, die eine schreit der andere will aufmerksamkeit, man wüsste nicht wie man sich am besten aufteilen sollte.....selbst Ihn wäre das zuviel. So könne die kleine schon selbst unten in ihren Bettchen schlafen, weil Sie es versteht und wenn was ist, kann Sie uns rufen....und das Baby im Schlafzimmer usw....
Das heisst, wenn alles gut klappt, würden wir im Sommer 2015 damit anfangen, im Januar 2016 wird Sie ja dann 3 =)
11.02.2014 20:02
Hallo Mädels,
brauche mal euren Rat. Daniel dreht sich seit neustem im Schlaf immer wieder auf den Bauch. Er kann sich aber noch immer nicht alleine vom Bauch auf den Rücken drehen. Immer wenn ich ihn auf den Rücken drehe, dauert es in der Regel nicht lang und er liegt wieder auf dem Bauch. Habe echt Angst wegen dem plötzlichen Kindstot. Habt ihr ne Idee, wie ich das verhindern kann?
brauche mal euren Rat. Daniel dreht sich seit neustem im Schlaf immer wieder auf den Bauch. Er kann sich aber noch immer nicht alleine vom Bauch auf den Rücken drehen. Immer wenn ich ihn auf den Rücken drehe, dauert es in der Regel nicht lang und er liegt wieder auf dem Bauch. Habe echt Angst wegen dem plötzlichen Kindstot. Habt ihr ne Idee, wie ich das verhindern kann?
11.02.2014 20:44
Zitat von Emba:
Zitat von OoBubbleOo:
Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönes wochenende gehabt & euch geht es gut![]()
Wie geht es dir denn?
Mir geht es super
, mein freund kam freitag um 22 h mit sein kollege & blieben bis sonntag 17 uhr bei mir & er hat mich überrrascht das er zu mir kommt
& jaaaa mich hat keiner überrrascht
& wie geht es euch alle
11.02.2014 20:46
Zitat von Emba:
Hallo Mädels,
Ohh alica hat immer gehasst auf dem bauch zu schlafen
11.02.2014 20:47
Zitat von Janvier:
Wir haben doch nochmal gestern miteinander besprochen, er sagte das er weis, wenn ich jetzt oder nächstes Jahr ein Baby habe, ich wahrscheinlich schon allein extrem stress empfindlich geworden bin, mir dann sehr zuviel sein wird und das würde nicht gut enden,da er dann Arbeiten ist und nicht für mich quasi da ist.
das ist ja toll
jaa da redet & spricht die schon
11.02.2014 21:57
Zitat von Emba:
Hallo Mädels,
mh gute frage... weiß nicht, ob man da viel machen kann... joshua wurstet auch immer solange rum, bis er auf dem bauch liegt...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
,
...bin immer total müde, aber finde so schlecht in den Schlaf
.
Fühl dich gedrückt 

komme momentan einfach zu nichts auser alles für den Umzug vorbereiten...wenn alles glatt läuft ziehen wir am 22.2 um. Hängt aber von unseren vormietern ab ,ob es wirklich klappt.
Wasser mag sie nicht ,weder warm noch kalt. Tee mag sie auch nicht. Unsere hebi meint solange sie noch zusätzlich ihr Fläschchen bekommt sei es nicht schlimm ,wir sollen es einfach immer wieder versuchen. Bin mal gespannt wann das klappt.